Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 13.629 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Auflieger und Anhänger
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
M.Sille Offline




Beiträge: 981

16.08.2015 14:14
#101 RE: Meusburger 5-Achs-Jumbo-Sattel "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Zusammen,

@ Martin,

heute gibt es in diesem Bericht meinerseits wohl das Vorletzte Update...
Das Chassis-Mittelteil ist fertig und somit geht es hier straff dem Ziel entgegen... Nun kommen noch die Planenverschlüsse, an denen ich mir die Finger noch etwas wund biegen muss und dann ist der Trailer endlich fertig...

Die neue Baustelle steht natürlich bereits in den Startlöchern.

An diesem Teil wäre zu aufwendig geworden, die Kabel erst nach dem lackieren einzuziehen. Daher habe ich mich hier dafür entschieden, das Chassis erst komplett zu verkabeln und dann zu lackieren...
Natürlich ist dieser Bauabschnitt hier absolut Freestyle, da man davon im Netz sogt wie keine Bilder findet...



















Viele Grüße, Silvio

steho87 Offline




Beiträge: 84

16.08.2015 15:38
#102 RE: Meusburger 5-Achs-Jumbo-Sattel "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo,
was du hier alles vorstellst ist einfach phänomenal.
Die Fülle deiner Detailarbeiten nötigen meinen vollen Respekt ab.

Gruß
Stefan

Gabi Offline




Beiträge: 980

16.08.2015 17:09
#103 RE: Meusburger 5-Achs-Jumbo-Sattel "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Silvio,

absolut perfekt Arbeit, sehr-sher schönes Modell!

Gruß
Gábor

Mart Offline




Beiträge: 3.640

16.08.2015 22:34
#104 RE: Meusburger 5-Achs-Jumbo-Sattel "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Silvio!

Ein absolut starkes Modell!!!
Da bleibt einem die Spucke weg!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

17.08.2015 16:41
#105 RE: Meusburger 5-Achs-Jumbo-Sattel "GRUBER LOGISTICS" antworten

Zitat
Natürlich ist dieser Bauabschnitt hier absolut Freestyle, da man davon im Netz sogt wie keine Bilder findet...

Auf dieversen Blaulichtseiten findet man immer wieder Fotos von unten, aber ein solcher Trailer ist mir dort auch noch nicht begegnet.
Vielleicht sagt sich ja einer bei Meusburger "so hätten wir das auch machen können".
Jetzt bist du schon fast genötigt, den Trailer auf dem Dach liegend auf die Dioplatte zu stellen, sonst erkennt man deine Fleißarbeit am Chassis ja gar nicht mehr. Excellent

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.044

18.08.2015 10:11
#106 RE: Meusburger 5-Achs-Jumbo-Sattel "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Silvio !

Spitzenklasse Arbeit, die du hier ablieferst!!! Jetzt noch die vielen Planenverschlüsse
angebracht und ab damit auf die Dioramenplatte für den Fototermin

Begeisterte Grüße
Jochen

Reserverad Offline




Beiträge: 639

19.08.2015 21:41
#107 RE: Meusburger 5-Achs-Jumbo-Sattel "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Silvio

Sensationell, was Du uns hier zeigst, da fehlen einem die Worte. Vergesse die Spiegelplatte nicht!

Grüsse

da Hatti

Neuling1983 Offline




Beiträge: 24

13.09.2015 21:31
#108 RE: Meusburger 5-Achs-Jumbo-Sattel "GRUBER LOGISTICS" antworten

Da fehlen einem die Worte, klasse Silvio!!!!!
Wieder mal ein Meisterwerk :) !!!!!!!!!

Grüße, der Chris

M.Sille Offline




Beiträge: 981

17.09.2015 19:53
#109 RE: Meusburger 5-Achs-Jumbo-Sattel "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Freunde,
Ich hab es an dieser Stelle ganz versäumt, mich für eure Kommentare zu bedanken... Männer!

Ein Namensvetter von Giovanni sagte einst... "Ich habe fertig..." Dem gibt es nix hinzuzufügen...
Heut Nachmittag habe ich nach gut einem Jahr Bauzeit die schwarz-weiß karierte Ziellinie überquert. Letztes Jahr kurz nach Ried hat mir der Martin den Rohbau seines Semitrailers zugeschickt und wie könnte es besser passen, ich dieser nun pünktlich zu Ried fertig...

Der fertige Meusburger ist allerdings noch nicht alles...
Wer neugierig ist und mehr sehen möchte, begebe sich bitte in die Galerie... Wer ein weiteres Detail erkennt, bekommt einen Keks...




Viele Grüße, Sille

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

17.09.2015 20:09
#110 RE: Meusburger 5-Achs-Jumbo-Sattel "GRUBER LOGISTICS" antworten

Zitat
Wer ein weiteres Detail erkennt, bekommt einen Keks...


Ich wußte es: Da ist gar kein Radlader unter der Plane, ES SIND KEKSE

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Rehlein Offline




Beiträge: 650

03.10.2015 13:33
#111 RE: Meusburger 5-Achs-Jumbo-Sattel "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Silvio,

habe mich noch gar nicht zu deinem 5 Achs-jumbo geäußert.
Das Problem dabei ist!Was soll ich sagen,einfach nur überwältigend und spitzenmäßig umgesetzt.
Kann mich dem Rest der Kommentargeber nur anschließen.

Gruß Yves

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Combitrailer »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MAN F2000 19.464 & Schwarzmüller 3-achs Curtainsider
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von trucker8909
7 07.08.2016 19:39
von Thomas Kotte • Zugriffe: 1313
IVECO Stralis Hi-Way 560 mit Meusburger 5-Achs-Jumbo Sattel (GRUBER LOGISTICS)
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
7 05.10.2015 21:49
von Saurier • Zugriffe: 1470
63. Titelbild von Silvio - Iveco Stralis GRUBER - eingestellt 01.10.14 bis 01.11.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.09.2014 18:07
von S.Oliver • Zugriffe: 518
IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS"
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
14 08.06.2014 18:50
von M.Sille • Zugriffe: 1701
Nooteboom 4-Achs Dreifachteleskopsattel OVB-65-04V(ZT)
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von M.Sille
13 13.01.2014 23:53
von Thwler • Zugriffe: 2523
Scania New R730 6x2/4 mit Meusburger-Trailer und Fendt 936
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
8 22.09.2013 17:27
von M.Sille • Zugriffe: 2203
IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
120 24.01.2014 16:28
von Mart • Zugriffe: 18269
Meusburger-Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von M.Sille
54 02.06.2013 18:49
von M.Sille • Zugriffe: 7013
Scania New R730 mit Meusburger & Fendt 936
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
22 31.12.2012 16:58
von Mart • Zugriffe: 3456
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor