Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.454 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Schwerlastfahrzeuge
M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

22.03.2020 14:08
Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte Antworten

Hallo Zusammen,

wie ich es bereits eingangs im Restaurationsbericht des R730 erwähnte, begann alles damit, dass die beiden Scania nur neue "Schuhe" bekommen sollten...

Der 730er soll dann nach dem Neuaufbau auch einen neuen Trailer bekommen...
Mit erschrecken musste ich zugleich Festellen, dass der R620 schon geschlagene 7 Jahre ohne Anhänger im Regal steht.... Den alten Auflieger hatte ich unter der Aussicht - dass daraus nix gescheites mehr werden kann - irgendwann mal im Mülleimer versenkt.
Somit war die neue Kombi auch direkt geboren.

Am Scania selbst habe ich neben den neuen Felgen noch einen Lampenbügel für das Dach und einen LowBar für die Stoßstange hinzugefügt.
Das ganze passen zu den Felgen in glänzend Schwarz

Mittlerweile ist mir das bereits bei einigen Firmen ins Auge gefallen, dass die ihren Fahrzeugen schwarz lackierte Felgen spendieren.
Mir gefällt das einfach gut und da ich nicht der größte Fan von Chrom Teilen bin, war das für mich genau die richtige Alternative!

Logischerweise wurden dann auch die Felgen des Meusburgers angepasst.
Allerdings war es auch nicht nur mit den Felgen getan! Am Heck kam noch ein Schmutzfänger hinzu.

Zudem hat mich die Art und weise, wie ich damals die Ladungssicherung am Fendt vorgenommen habe, schon länger gestört!
Die Sicherung an den Vorderrädern wäre ja ggf. noch okay gewesen...
An den Hinterrädern drückten die Gurte jedoch direkt auf den Kunststofftank! - Und damit wäre wohl kein Kunde zufrieden, wenn das Teil bei der Auslieferung bereits eingedrückt ist...
Also habe ich mich an Vorbild-Fotos der Firmen DeRooy, Fehrenkötter, Ziegler etc. im Netz orientiert...

Nunja... Lange Rede, kurzer Sinn!
Hier nun die Galerie Bilder zu diesem neuen Gespann! Viel Spaß beim durchklicken...




















Viele Grüße, Silvio

B.Günter Offline




Beiträge: 437

23.03.2020 18:25
#2 RE: Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte Antworten

Hallo Silvio,

gut gemachte Fotos . Ist das ein Hintergrund aus dem Eisenbahnbereich? Gut, dass Du auf die kleinen Updates hingewiesen hast. Nur das mit den Felgen ist mir sofort aufgefallen. Ist ja gerade in Mode, die Felgen schwarz zu lackieren (auch bei Autos) .

Gruß
Günter

XXL Offline




Beiträge: 2.837

23.03.2020 18:43
#3 RE: Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte Antworten

Hallo Silvio!

Oh mannnn... die Bilder sind hier falsch, das ist der Threat für Modellfotos, nicht für Vorbildfotos...!!!

Viele Grüße

Jochen

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

23.03.2020 20:53
#4 RE: Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte Antworten

Hallo Silvio



Sehr schönes Gespann das Passt so sehr gut mit den Felgen.



Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 5.550

24.03.2020 17:24
#5 RE: Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte Antworten

Hallo Silvio!

Sieht gut aus

Aber da darf auch kein Kanaldeckel mal 5 cm hochstehen.....

Gruß,

Martin




bratstop.com

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

25.03.2020 16:33
#6 RE: Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte Antworten

Hallo Zusammen,

Freut mich zu hören, dass die neue Kombi aus alten Gefährten auch gut ankommt...!

@ Günter,
Der war nicht schlecht...
Der Hintergrund ist nicht aus dem Eisenbahnbereich... Das ist tatsächlich das 1:1 Diorama hinter meinem Grundstück...

Beste Grüße, Silvio

B.Günter Offline




Beiträge: 437

25.03.2020 17:05
#7 RE: Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte Antworten

Hallo Silvio,

dann hast Du ja den perfekten Hintergrund für die zukünftigen Fotos! .

Gruß
Günter

Reserverad Offline




Beiträge: 1.252

25.03.2020 18:28
#8 RE: Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte Antworten

Servus Silvio

Dein neuer Alter hat sich aber mächtig herausgeputzt. Mir hat schon die vorige Version gefallen. Da ich persönlich nicht der große Fan von schwarzen Felgen bin, muß ich zugeben, dass sie bestens zum gesamten Transporter passen. Für deine Umgebung beneide ich dich - lasse niemand ein Haus davor stellen 😁.

bis bald

da Hatti

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Renault T-High 520 Evolution mit Meusburger Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
5 10.12.2023 12:50
von Jurij • Zugriffe: 394
Scania R620 "Dark Diamond" mit Schmitz Cargobull Sattelkipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Brummifreund
4 24.10.2022 22:02
von Brummifreund • Zugriffe: 765
Scania R730 Streamline 6x2/4 - S.Mager Spezialtransporte
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
10 02.04.2022 13:01
von Isländer • Zugriffe: 1579
Scania R620 mit Kempf Halbschalen Mulde
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
9 31.05.2019 10:39
von Saurier • Zugriffe: 2427
MAN TGX 26.560 6x2/4 S.Mager Spezialtransporte
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
14 20.01.2019 21:14
von M.Sille • Zugriffe: 4661
Scania New R730 6x2/4 mit Meusburger-Trailer und Fendt 936
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
8 22.09.2013 17:27
von M.Sille • Zugriffe: 4004
Scania R620 6x4 Schwerlastzugmaschine
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
9 18.05.2013 10:39
von M.Sille • Zugriffe: 4143
Umbau - Scania R620
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
59 17.09.2012 18:18
von M.Sille • Zugriffe: 17471
Scania R620 6x4 mit Tieflader
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
4 07.04.2012 22:45
von M.Sille • Zugriffe: 3511
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz