Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.203 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
M.Sille Offline




Beiträge: 981

29.07.2013 23:25
Scania New R730 6x2/4 mit Meusburger-Trailer und Fendt 936 antworten

Hallo liebe Lasterfans,

heute möchte ich euch nun endlich mein fertiggestelltes Gespann des 6x2/4er Scania New R730 mit dem Meusburger samt aufgeladenen Fendt 936 zeigen.
Da am vergangenen Wochenende die lang ersehnten FG-Model Felgen eingetroffen sind, habe ich diese heute lackiert und auch gleich Bilder geknipst.
Ich möchte euch die Bilder nicht lange vorenthalten.

Zum Beginn erst ein paar Bilder der Zugmaschine... Da ich mich nicht recht entscheiden konnte, habe ich recht viele Bilder.













Der Meusburger hat neben dem Fendt noch eine große Holzkiste auf den Schwanenhals bekommen. Diese steht auf Anti-rutsch-Matten, welche aus Moosgummi geschnitten wurden und ist selbstverständlich mit 4 Gurten gesichert. Die Gurte sind oben durch Durchführungen gefädelt und können somit nicht wegrutschen.
Auch die 4 zusätzlichen Reifen für einen weiteren Traktor wurden mit verladen und ebenso wie der Fendt ordnungsgemäß gesichert... Stimmt's Martin?!











Hier mal ein Verglich mit meinem Fahrer... Der Fendt 936 ist doch ein recht großes Gerät!


Und zum Schluss ein paar Details...










@Olvier,
könntest du bitte diesen Bericht hier gegen den vorhandenen in der Modell-Übersicht austauschen...?!
Vielleicht kannst du, sofern das möglich ist, meinen ersten Galerieeintrag an den Baubericht der 6x2/4 Zugmaschine anhängen. So gäbe es nicht 2 Galerie-Einträge...

Ich freu mich auf eure Komentare...!
Viele Grüße, Silvio

Mart Offline




Beiträge: 3.642

29.07.2013 23:45
#2 RE: Scania New R730 6x2/4 mit Meusburger-Trailer und Fendt 936 antworten

Hi Silvio!

Wie wars in Kerkrade? Ordentlich die Knüppel tanzen lassen?

Ein perfektes Modell - in allen Einzelheiten! Und klasse Bilder!
Die LaSi ist ebefalls "dakannkeinermeckernundwenndochhatersienichtalle"! Mit echten Anti- Rutsch- Matten, Kantenschoner usw.! Aber keine Angst, daß die Gute über die Holzkiste abrutschen würden. Eher bricht die Kiste zusammen oder die Gurte scheuern durch. Und endlich mal einer, der die Gurtenden aufwickelt und mit Kabelbinder fest macht, anstatt sie kreuz und quer zu verknoten! (Bewirb Dich mal bei uns! Fahrer wie Dich können wir gebrauchen!)

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

30.07.2013 11:43
#3 RE: Scania New R730 6x2/4 mit Meusburger-Trailer und Fendt 936 antworten

Ich hätte ja den alten Scania nicht zersägt (auch wenn es nur ein Scania ist) Aber das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Und jetzt folgt der 2. Fendt?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

30.07.2013 21:25
#4 RE: Scania New R730 6x2/4 mit Meusburger-Trailer und Fendt 936 antworten

Hallo Silvio

Du baust einfach geniale Modelle, freue mich jedes mal wenn etwas neues kommst von dir.

Auch diese Felgen aus fern Ost sehen nicht mal schlecht aus, da hat sich das warten gelohnt.

Weiter so


Gruss

Thomas

Gabi Offline




Beiträge: 980

30.07.2013 22:23
#5 RE: Scania New R730 6x2/4 mit Meusburger-Trailer und Fendt 936 antworten

Hallo Silvio,

Sehr schönes Modell, und Umbau!!

Gruß
Gábor

M.Sille Offline




Beiträge: 981

30.07.2013 22:53
#6 RE: Scania New R730 6x2/4 mit Meusburger-Trailer und Fendt 936 antworten

Hallo Zusammen,

freut mich, das euch der Sattelzug überzeugt... Auch wenn ich manchmal einen an der Waffel habe und fertige Modelle zersäge...

Martin,
Kerkrade war gut...! werde evtl. mal einen kleinen Bericht in der entsprechenden Kategorie einstellen.
Freut mich, dass ich bei der LaSi alles richtig gemacht habe. Also, wenn ich meinen Beruf als Flugzeugmechaniker irgendwann mal satt habe, komm ich auf dein Angebot zurück...
Das aufrollen habe ich mir auch bei euch abgeguckt. Bei den Bildern eures Bootstransport konnte man das sehr gut erkennen. Frag nicht, wie lange ich dort gefummelt hab ey.

Oliver,
wieso der 2. Fendt? Die Reifen auf dem Trailerheck hat der Landwirt zusätzlich bestellt.

Thomas,
Die Felgen sind wirklich super. Nacharbeit... nahezu Null! Von den Rohteilen mache ich nochmal bessere Fotos. Da kann sich jeder ein Bild davon machen...

Viele Grüße, Silvio

XXL Offline




Beiträge: 2.047

01.08.2013 10:08
#7 RE: Scania New R730 6x2/4 mit Meusburger-Trailer und Fendt 936 antworten

Hallo Silvio !

Da hast du wirklich einen schönen Sattelzug auf die Räder gestellt, der Meusburger ist realistisch
mit dem "getunten" Fendt beladen, nicht umsonst hat er es auf das MLF-Titelbild geschafft

Viele Grüße
Jochen

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

21.09.2013 20:13
#8 RE: Scania New R730 6x2/4 mit Meusburger-Trailer und Fendt 936 antworten

Hallo Silvio,

auch für Deinen sauguten Scania (auch wenn ich die Form der R-Baureihe nun überhaupt nicht abkann) und dem noch stärkeren Meusburger komme ich sehr spät.
Gratulation zu diesem gelungenem Zug. Beinahe hätte ich das hervorragend zu einem Modell umgestaltete Spielzeug vergessen. Allein der Schlepper ist eine Augenweide, bei dem Du Dir viel Mühe gegeben hast. War den Einsatz wirklich wert.
Die Fotos von der Autobahn sind echt stark.
Bringe doch bitte die Platte auf der Du fotografiert hast, solltest Du es irgendwann mal nach Zeiskam schaffen, mit. Das ist ein toller Fotohintergrund.

Freue mich schon auf weitere Projekte aus Deiner Werkstatt.

Viele Grüße,
Karsten

M.Sille Offline




Beiträge: 981

22.09.2013 17:27
#9 RE: Scania New R730 6x2/4 mit Meusburger-Trailer und Fendt 936 antworten

Hallo Freunde,

Karsten, vielen herzlichen Dank, für deine überaus lobenden Worte.
Ich weiß, die Marke Scania und vor allem die vielen R-Serien sind nicht jedermanns Sache. Mir jedoch gefällt das Design dieser LKW's sehr gut. Daher sind bisher eben auch nur Scanias auf meinem Tisch gelandet. Dies hat sich mit meinen beiden aktuellen Bauberichten aber auch etwas geändert. Immer nur Scania geht eben auch nicht...
Mir persönlich gefällt z.B. am Actros 4 oder auch die neuen Renault LKW's von vorn bis hinten kein Millimeter... Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich auch sehr gut Streiten...
Daher weiß ich es aber auch sehr zu schätzen, dass ihr "Mercedes-Fanatiker" auch einen Scania so zu würdigen wisst... Freut mich!
Jochen, in diesem Sinne fällt mir auf, dass ich mich bisher noch gar nicht bei Dir für's Lob bedankt habe. Ich habe mich auch riesig übers Titelbild gefreut. Also, vielen Dank auch an dich!

Der Bau der Dioramaplatte ging schneller als Anfangs vermutet.
Mein Vorhaben ist es die Ausstellung in Zeiskam 2014 zu besuchen und wenn das klappt auch meine Modelle mit einzupacken... Momentan sieht das auch gar nicht schlecht aus, wenn diese wieder im selben Zeitraum ist, wie sie im letzten Jahr war. Weiß da schon Jemand ein genaues Datum? Andreas evtl?
Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen, euch auch endlich alle mal kennen zu lernen!

Viele Grüße, Silvio

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eriksen &Sonner as / Scania
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Rehlein
43 08.07.2017 13:03
von Ramon • Zugriffe: 7931
Scania R630 / R730 als fünfachsige Schwerlastzugmaschine
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von Gringo17
3 11.04.2015 09:39
von Gringo17 • Zugriffe: 764
Meusburger 5-Achs-Jumbo-Sattel "GRUBER LOGISTICS"
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von M.Sille
110 03.10.2015 13:33
von Rehlein • Zugriffe: 13661
49. Titelbild von Silvio - Scania R730 6x2/4 - eingestellt vom 01.08.13 bis 01.09.13
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.07.2013 12:43
von S.Oliver • Zugriffe: 467
Scania R730 wird zur 6x2/4 Zugmaschine
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
12 06.06.2013 21:33
von Mart • Zugriffe: 3420
Meusburger-Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von M.Sille
54 02.06.2013 18:49
von M.Sille • Zugriffe: 7017
Scania T580 "EBBE K. JENSEN" (mit Beleuchtung)
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
20 27.06.2012 23:41
von M.Sille • Zugriffe: 4504
Scania New R730 mit Meusburger & Fendt 936
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
22 31.12.2012 16:58
von Mart • Zugriffe: 3456
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor