Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.476 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Schwerlastfahrzeuge
M.Sille Offline




Beiträge: 1.081

04.04.2012 23:43
Scania R620 6x4 mit Tieflader antworten

Hallo Zusammen,

hier nun wie angekündigt die Bilder meines ertsen Modells in 1:24... Ein Scania R620 mit einem 6-Achs-Tieflader.
Der Eine oder Andere wird das Modell bereits aus anderen Foren kennen.
Da mir ein Modell aus der Kiste nicht wirklich gefiel, baute ich den Scania gleich todesmutig als 3-Achs-Zugmaschine um und machte aus zwei Heavy Duty Trailern einen.
Daher stimmen leider so ein paar Details nicht unbedingt mit einem Original überein. Vielleicht überarbeite ich den Zug irgendwann nocheinmal. Ich hoffe allerdings, dass er euch für meinen Einstieg trotzdem zusagt...

















Viele Grüße,
Silvio

Mart Offline




Beiträge: 4.133

05.04.2012 05:47
#2 RE: Scania R620 6x4 mit Tieflader antworten

Da scheint jemand sein Handwerk zu verstehen!
Kann es sein, daß man das Modell schon mal irgendwo auf einer Ausstellung bewundern durfte? Aber was willst Du da noch überarbeiten????




Nachschub rollt!

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

05.04.2012 17:00
#3 RE: Scania R620 6x4 mit Tieflader antworten

Hallo Silvio,

ich finde der Scania sieht super aus, würde da nichts mehr dran machen.

Gruß Thomas

Mart Offline




Beiträge: 4.133

05.04.2012 21:46
#4 RE: Scania R620 6x4 mit Tieflader antworten

Jetzt fällt mir auch wieder ein, wieso mir die Farbe so bekannt vorkommt: Firma "Jakobs". Die fahren überwiegend im Ruhrpott und am Niederrhein mit Absetzkippern durch die Gegend; mit Scanias und halt in genau dieser Farbe.




Nachschub rollt!

M.Sille Offline




Beiträge: 1.081

07.04.2012 22:45
#5 RE: Scania R620 6x4 mit Tieflader antworten

Hey Leute,

vielen Dank für euren Zuspruch an meinem Modell!

@ Martin,
Nein, eine Ausstellung habe ich bisher leider noch nicht besucht.
Dieser R620 ist bis jetzt das einzigste fertige Modell in diesem Maßstab. Der 2. steht zwar auch so langsam auf der Zielgeraden... (auch hier gibt es bald Bilder ) Aber bisher war mir mit nur einem oder zwei Modellen der Weg einfach noch zu weit.
Zum Thema Vorbild, hat mich eigentlich dieses Bild hier inspieriert. Zumindest, was die grobe Bauweise und die Farbe angeht.



Die von dir angesprochene Firma "Jakobs" sagt mir leider nix und Bilder hab ich auf Anhieb auch leider keine im Netz gefunden... Vielleicht hast du ja ein Foto?

@ Thomas:
Ein paar kleine Änderungen hatte ich bereits vorgenommen. Auf folgendem Bild ist noch ein wenig zu erkennen, dass die Felgen ursprünglich in einem dunklem metallic-grau und die Naben mit in grün lackiert waren. Im nachhinein muss ich diesen hier machen. Da mir es anders doch besser gefallen hat. Zudem Stimmen die Abstände der hinteren Achsen nicht richtig überein. Das ist zwar ein bisschen krümelkakerei aber Irgendwie stört es mich etwas.



Na mal sehen...

Viele Grüße,
Silvio

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania R620 mit Kempf Halbschalen Mulde
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
6 23.04.2019 19:34
von Gabi • Zugriffe: 597
SCANIA R620
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
52 17.04.2019 21:36
von Mart • Zugriffe: 13129
Scania R630 / R730 als fünfachsige Schwerlastzugmaschine
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von Gringo17
3 11.04.2015 09:39
von Gringo17 • Zugriffe: 1199
Scania R620 6x4 Schwerlastzugmaschine
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
9 18.05.2013 10:39
von M.Sille • Zugriffe: 2863
Umbau - 6-Achs Tieflader
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von M.Sille
9 23.09.2012 20:20
von M.Sille • Zugriffe: 2248
Umbau - Scania R620
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
59 17.09.2012 18:18
von M.Sille • Zugriffe: 13879
Nooteboom 78-04 Tieflader
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von van Hattem
6 26.12.2014 15:58
von TRUCKMODELLER • Zugriffe: 3106
Tieflader aus den 1970er Jahren
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von mika74
1 21.01.2011 00:17
von KAWIT • Zugriffe: 1974
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor