Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.978 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Schwerlastfahrzeuge
M.Sille Offline




Beiträge: 1.225

15.04.2014 19:48
IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS" Antworten

Hallo Zusammen,

vergangene Woche konnte ich das schöne Wetter nutzen, um vom Gruber Stralis ein paar Bilder in freier Wildbahn zu knipsen.
Auch wenn der Trailer noch auf sich warten lässt, wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.

Da es doch recht viele Fotos geworden sind lass ich diese einfach mal für sich sprechen...
Viel Spaß beim anschauen...


















Noch ein paar Detail-Bilder...







Scheiben Putzen wäre auch mal ganz nett... tz tz tz...






Ich hoffe, fürs Erste ist die Menge der Bilder okay?! Die restlichen gibt's dann mit Trailer...

Viele Grüße, Silvio

Mart Offline




Beiträge: 5.048

15.04.2014 20:10
#2 RE: IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS" Antworten

Hi Silvio!

Die Bilder sind klasse!
Hast Du die mal an Gruber geschickt?

Gruß,

Martin




bratstop.com

M.Sille Offline




Beiträge: 1.225

15.04.2014 20:23
#3 RE: IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS" Antworten

Hi Martin,

danke dir!
Nein hab ich noch nicht. Das werde ich aber mal in Angriff nehmen. Hast du einen Kontakt (Mailadresse), an den ich mich da wenden kann? Über das Kontaktformular ist es etwas umständlich.

Viele Grüße, Silvio

Mart Offline




Beiträge: 5.048

15.04.2014 20:44
#4 RE: IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS" Antworten

Hallo Silvio!

Nö, da kann ich Dir jetzt auch nicht mit dienen Aber google doch mal, vielleicht findet sich ja irgendwo noch eine andere e-mail Adresse von Gruber. Ob man übers übliche Kontaktformular überhaupt Bilder verschicken kann, weiß ich nicht. Habe sowas noch nie ausprobiert.

Könnte aber sein, daß Du anschließend ein sabbatical year nehmen mußt, um die Bestellungen der Gruber- Fahrer zu basteln

Gruß,

Martin




bratstop.com

Robert F. Offline




Beiträge: 337

15.04.2014 21:43
#5 RE: IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS" Antworten

Hallo Silvio,

ein überragendes Modell, dass Seinesgleichen sucht. Absolut vom Original nicht zu unterscheiden. Absolute Detailtreue, Schraubenköpfe, Luftanschlüsse, Kabelverlegung, einfach genial. Bei geöffneter Frontklappe muss man wirklich mehrmals hinschauen, um ein Modell zu erkennen. Modellbau in Vollendung. Gratulation zu diesem klasse Modell, handwerklich perfekt gemacht.

Freu mich jetzt schon auf den Auflieger. Hoffe, Du lässt uns beim Bau wieder teilhaben.

Neidvoller Gruß, Robert

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.194

16.04.2014 14:02
#6 RE: IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS" Antworten

Hab schon sehnsüchtig auf die Bilder gewartet. Richtig geil ist er geworden . Du bist nicht nur ein guter Modellbauer, sondern auch ein guter Fotograf.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Gabi Online




Beiträge: 1.195

16.04.2014 21:58
#7 RE: IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS" Antworten

Hallo Silvio,

Schönes Modell, und schöne Bilder!

Gruß
Gábor

Saurier Offline




Beiträge: 1.820

17.04.2014 17:38
#8 RE: IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS" Antworten

Hallo Silvio

Ein absolut geniales Modell, der macht mächtig was her, ist glaube ich der Schönste Iveco den es bis jetzt gibt im Modell.

Zwei kleine Sachen stören den Super Eindruck ein wenig, diese Rille auf dem Vorderreifen und dass er die dritte Achse in der Luft hat ist einwenig Schade.

Lässt sich da nichts mehr machen?


Gruss

Thomas

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

18.04.2014 09:26
#9 RE: IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS" Antworten

Hallo Silvio,

einfach nur genial . Eine Frage: Wie hast du die schönen feinen schwarzen Linien wie z.B. in der Stoßstange hinbekommen?

Gruß Thomas

Reserverad Offline




Beiträge: 1.130

18.04.2014 10:53
#10 RE: IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS" Antworten

Hallo Silvio
Sehr schöne Bilder, Gratulation zu diesem doch aussergewöhnlichen Modell. Bewundere deine akribische Verdrahtungsarbeit. Normalerweise müsstest Du den Iveco auf eine Spiegelplatte stellen, um die verborgenen Details zu sehen. Bin schon auf dein nächstes Projekt neugierig.

Grüsse

da Hatti

M.Sille Offline




Beiträge: 1.225

18.04.2014 10:56
#11 RE: IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS" Antworten

Hallo Freunde,

ich habe mich sehr über eure Kommentare gefreut! Schön zu hören, dass der Italiener so gut daher kommt.

Martin,
ich habe über das Kontaktformular eine Mail an Gruber, mit dem Link hier her geschickt. Bisher kam zwar noch nichts zurück. Aber früher oder später kommt vielleicht doch mal eine Rückmeldung... Mal schauen.

Thomas (Saurier),
Den kleinen Fehler muss ich mir in der Tat eingestehen... Die Rille auf den Vorderreifen ist mir beim Fotografieren nicht aufgefallen, die Reifen hatte ich erst kurz davor aufgezogen. Da mir die vorherigen nicht so recht gefallen haben.
Dieses Detail habe ich aber schon abgeändert. De Rille ist weg und die Reifen wurden noch ein wenig gealtert.



Das die 3. Achse in der Luft hängt, lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Das hat den Hintergrund, dass ich die Vorderachse etwas tiefer gelegt habe. Daher ist er hinten ein wenig hoch gekommen. Das hätte ich während der Bauphase ändern müssen. Aber... Auch hier habe ich eine Idee.
Der IVECO soll später mal auf einer Grundplatte stehen, wo er einen Schotterweg entlang fährt. Ähnlich, wie ich es hier bei meinem Beetle gemacht habe...
Da Windkraftanlagen ja nicht immer an befestigten Straßen stehen, Wird er auf einer Art Behelfszufahrt fahren. Da kann so eine Antriebsachse schon ml ein wenig einsinken... Uns schwups, ist auch die 3. Achse auf dem Boden...


Thomas (ActrosV8),
Das ist ganz einfach...
Du nimmst dir die schwarze Farbe aus Wasserfarbkasten und mischst diese relativ "dickflüssig" an, also nicht zu viel Wasser, sonst perlt es ab.
Damit malst du die Sicken an. Wenn die Farbe etwas angetrocknet ist, nimmst du dir ein angefeuchtetes Tempo etc. und wischst damit die überstehenden Ränder weg. Zurück bleibt dann nur die Farbe in der Sicke selbst. Gerade bei hellen Lacken bringt das immer noch mehr Realität ins Spiel.

Viele Grüße, Silvio

Mart Offline




Beiträge: 5.048

18.04.2014 12:44
#12 RE: IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS" Antworten

Hallo Silvio!

Daß Die HA in der Luft hängt, kann auch daran liegen, daß sich der Rahmen verzieht, wenn die Kabine aufgeklebt wird. Bei meinen Amimodellen verfülle ich den Motor mit Blei und bevor die Kabine verklebt wird, kommt ein Auflieger mit genügend Ballast auf die Sattelplatte. Die Amirahmen sind ja sowohl am Original wie auch am Modell recht flexibel. Ob diese Methode aber bei den starren Rahmen der Euromodelle funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß,

Martin




bratstop.com

M.Sille Offline




Beiträge: 1.225

18.04.2014 13:03
#13 RE: IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS" Antworten

Hi Martin,

bei mir liegt es wirklich an der Vorderachse. Diese habe ich bewusst "tiefer gelegt" da mir die hochbeinigen Laster immer nicht so recht gefallen wollen. Meiner Meinung nach wirkt es so doch noch ein wenig realistischer und mir gefällt der Gesamteindruck auch deutlich besser.

Viele Grüße, Silvio

Mart Offline




Beiträge: 5.048

18.04.2014 15:35
#14 RE: IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS" Antworten

Hi Silvio!

Aha! Ich wußte ja nicht, daß das so sein sollte, sondern dachte, daß sich die ganze Sache verzogen hätte.

Gruß,

Martin




bratstop.com

M.Sille Offline




Beiträge: 1.225

08.06.2014 18:50
#15 RE: IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS" Antworten

Hallo Freunde,

auf Italeris Homepage findet derzeit wieder ein Online-Contest für Trucks und Trailer statt.
Hierzu habe ich meinen GRUBER-IVECO eingeschickt.

Nun hat eine Jury aus dem Hause It. eine Vorauswahl getroffen und diese Modelle sowohl auf ihrer Homepage als auch auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht.
Nun kann Jedermann "gefällt mir" oder eben auch "gefällt mir nicht" drücken... Je nachdem, wie einem das jeweilige Modell gefällt...

Also, wer bei Facebook ist... klickt, was das Zeug hält

Viele Grüße, Silvio

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Iveco Stralis
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Markus S.
3 24.04.2022 16:41
von Markus S. • Zugriffe: 222
63. Titelbild von Silvio - Iveco Stralis GRUBER - eingestellt 01.10.14 bis 01.11.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.09.2014 18:07
von S.Oliver • Zugriffe: 1506
Iveco Stralis mit Eurolaesing Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Holgers Modelltrucking
0 02.05.2014 17:29
von Holgers Modelltrucking • Zugriffe: 2563
51. Titelbild von Gábor - Iveco Stralis - eingestellt vom 01.10. bis 01.11.13
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.09.2013 16:04
von S.Oliver • Zugriffe: 1313
IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
120 24.01.2014 16:28
von Mart • Zugriffe: 25571
Iveco Stralis
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
4 28.06.2013 21:07
von Mart • Zugriffe: 3020
IVECO Stralis 2007 "All Blacks" Eligor
Erstellt im Forum Seltenes von Frichtle
2 18.04.2009 12:05
von oliver • Zugriffe: 2878
IVECO Stralis 2007 "All Blacks" Promotion Zug
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
19 26.03.2009 21:51
von S.Oliver • Zugriffe: 5424
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz