Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 18.540 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

28.01.2013 17:31
#101 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Danke erst mal an alle.

Weiß noch nicht ob ich in Zeiskam vorbeischauen kann.
Kommt auf die Geschäftslage an,da wir sehr oft Samstag oder nachts arbeiten.

Die Hydraulikleitungen bekommen natürlich auch noch ihren "Dreck" ab,obwohl sie ja auch gerade erst erneuert wurden sein können.

Wenn der Lader fertig ist muß ich dann nur noch auf schönes Wetter warten und einen passenden Platz finden für gute Bilder.

Ach so als nächstes werde ich den Dakar DAF in Angriff nehmen.

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

02.02.2013 11:18
#102 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Habe die Scheinwerfer fertig gebaut und montiert.










Jetzt fehlt nur noch ne Rundumleuchte,die Scheibenwischer,etwas Staub und schönes Wetter für die Fotos.

Martin.T Offline




Beiträge: 682

02.02.2013 11:43
#103 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves,

also ich möchte mit dem Ding sofort ein Probefahrt machen! Liebherr und CAT kenne ich, aber das wäre bestimmt ein Erlebnis.
Hut ab vor deiner Leistung!

Sg.
Martin

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

09.03.2013 14:37
#104 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Martin!

Jetzt kannst du Probefahren[smile]

Da die Sonne so schön scheint gibt es die ersten Strahlen für den Lader.

































Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 5.553

09.03.2013 15:23
#105 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves.

Wie hast Du denn den Staub auf Spiegel und Scheiben fabriziert? Sieht dersrt echt aus, daß man zweimal hingucken muß!

Gruß,

Martin




bratstop.com

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

09.03.2013 16:35
#106 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves

Der lader ist Dir sehr gut gelungen, bin echt beeindruckt von Deiner Leistung!

Gruß Maik

scale87 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2013 22:54
#107 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves!

Gratulation zu dem Radlader - für mehr fehlen mir einfach die Worte - da ich selbst den Kartonbausatz liegen habe, weiß welche Leistung du mit der Verwandlung in ein Modell aus Polystyrol vollbracht hast - Respekt!

Martin.T Offline




Beiträge: 682

09.03.2013 23:19
#108 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves,

alles klar, ich schicke dir einen Tieflader um das Ding abzuholen. Um den Rücktransport darfst du dich dann selber kümmern.

Aber im ernst, ich muss dir meinen allergrößten Respekt für dieses Modell aussprechen! Nicht nur der Bau nach einem Kartonmodell, auch die Detailierung und die Alterung alles ganz große Klasse!

Sg.
Martin

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

10.03.2013 06:07
#109 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves,

ich hatte mich ja schon während Deines Bauberichtes nur staunend zu diesem Supermodell ausgelassen. Ich kann dem heute nicht mehr viel hinzfügen, ausser vielleicht einfach nur Super.
Ich gehe jetzt in meine Modellecke und schwärme nur so vor mich hin. Da ich mittlerweile auch ein Kartonmodell hier liegen habe, kann ich mir ausmalen, was das für eine Arbeit ist, den flachen Bogen (denn es fehlen ja die Zeichnungen) zum 3D-Modell umzusetzen. KLASSE!!!

Ich hfreue mich schon auf den weiteren Baufortschritt beim DAF.

Viele Grüße,
Karsten

XXL Offline




Beiträge: 2.839

10.03.2013 10:11
#110 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves !

Auch wenn ich das polnische Vorbild nicht kenne, das Modell macht einen großartigen Eindruck
Die Gebrauchsspuren passen perfekt, das Plastik zum rosten zu bringen, kann nicht jeder!

Begeisterte Grüße
Jochen

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

13.03.2013 18:42
#111 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo,

Erst mal danke euch allen der lobenden Worte.

Martin:
"Wie hast Du denn den Staub auf Spiegel und Scheiben fabriziert? Sieht dersrt echt aus, daß man zweimal hingucken muß!"

Habe das mit der Airbrushpistole gemacht,ca.30-40cm Abstand zum Modell,dann immer nur kurz draufgedrückt und das so lange bis ich den gewünschten Effekt hatte.


Karsten:

"Da ich mittlerweile auch ein Kartonmodell hier liegen habe, kann ich mir ausmalen, was das für eine Arbeit ist, den flachen Bogen (denn es fehlen ja die Zeichnungen) zum 3D-Modell umzusetzen. KLASSE!!!

Ich hfreue mich schon auf den weiteren Baufortschritt beim DAF."

Das schaffst du schon,einmal angefangen ist es garnicht so schwer aus flach,3D zu machen.Da denkt man sich schnell rein.
Und mit dem DAF geht es natürlich auch weiter.

Gruß Yves

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

08.09.2013 12:24
#112 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Und hier gehts zur Bildergalerie

Stalowa Wola HSW L-34

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

26.11.2023 19:33
#113 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo

dieser Bericht hat nun auch wieder seine Bilder

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gedeckter Güterwagen GHS – Oppeln 1:24
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von KAWIT
23 24.06.2023 18:19
von KAWIT • Zugriffe: 2174
Michigan 475b
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
27 11.01.2021 14:51
von Saurier • Zugriffe: 2276
KOMATSU WA 1200-6 "Wheel Loader"
Erstellt im Forum Seltenes von Martin.T
14 11.08.2018 09:06
von Martin.T • Zugriffe: 6790
58. Titelbild von Yves - Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader - eingestellt 01.05.14 - 01.06.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 27.04.2014 21:03
von S.Oliver • Zugriffe: 1585
Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader
Erstellt im Forum Seltenes von Rehlein
9 04.06.2014 18:13
von Rehlein • Zugriffe: 2699
DAF X1 PARIS-DAKAR
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
84 29.11.2023 07:02
von Isländer • Zugriffe: 15097
Terex TR 100
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
15 01.09.2013 18:20
von Claus • Zugriffe: 3371
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz