Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 10.423 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
KAWIT Offline




Beiträge: 2.103

05.01.2013 04:54
#76 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Hallo Yves,

das mich Dein Modell sprachlos macht, hatte ich ja schon mal erwähnt.
Ich will mich hier nicht nochmal wiederholen, das wird Deinem Modell nicht gerecht.
Einfach nur irre!!!

Es hat mich nicht ruhen lassen, zu sehen, ob es nicht doch etwas Brauchbares als Vorlage in Karton gibt.
Ich bin speziell in Tschechien und der Slowakei fündig geworden. Und das Irrste , eines der Modelle ist sogar gratis zum Download, hier mal eine Auswahl, die mich anmacht.

Liebherr Radlader

Liebherr Kran

Menck Bagger

MAN LE180

Kamaz Kipper

MB L3000

Ich bin Dir wahnsinnig dankbar, dass Du dieses absolut gigantisches Modell hier uns zeigst und den Weg aufzeigst, wie man aus einer Papiervorlage eine 3 dimensionale Modell zaubern kann. Im Speziellen bin ich Dir dankbar, dass Du mich auf den Trip mit der Pappe gebracht hast. Die Jungs von der Pappfront geniessen seit neuestem meinen allergrößten Respekt.

Der Kran kommt Anfang nächster Woche. Mal sehen, wann ich Zeit dazu finde, den anzufangen.

Viele Grüße,
Karsten

Rehlein Offline




Beiträge: 653

05.01.2013 10:52
#77 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Hallo Peter!

Danke erst mal für die Blumen und du weißt man kann nicht alles haben

Versuch es doch selbst auch mal,dann hast auch ein Unikat.

Außerdem hast du ja auch sehr geile Modelle gebaut wo andere auch sagen den brauche ich auch unbedingt.

Gruß Yves

Rehlein Offline




Beiträge: 653

05.01.2013 11:02
#78 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Hallo Rolf!

Ein Lob von dir schmeichelt mich sehr.
Denn an deine Modellbaukunst komme ich bei weiten nicht ran,da muss ich noch ne Weile üben.
Wann geht es denn mit deinem Baubericht von dem
OSHKOSH MK48/16 + M870A2 1:24 weiter,da bin ich sehr gespannt drauf?
Denn einen Oshkosh M-997 habe ich auch irgend wann mal vor zu bauen.

Gruß Yves

Rehlein Offline




Beiträge: 653

05.01.2013 11:13
#79 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Hallo Karsten!

Freut mich,das ich nun nicht mehr fast der einzige bin der sich mit den Kartonmodellen beschäftigt.
Hast dir da sehr schöne Vorlagen rausgesucht.Bin da ich natürlich sehr gespannt drauf.
Habe auch schon das nächste Kartonmodell in Augenschein genommen und bestellt.

DAF 95 X1

Wird zwar noch etwas schwieriger da ich nun alles in 1/24 umrechnen muss,aber ich glaube das lohnt sich.

Gruß Yves

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 392

05.01.2013 18:24
#80 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Zitat von Rehlein im Beitrag #78

Wann geht es denn mit deinem Baubericht von dem
OSHKOSH MK48/16 + M870A2 1:24 weiter,da bin ich sehr gespannt drauf?

Gruß Yves

Der liegt noch irgendwo herum.... nur habe ich vor kurz alle Reifen abgegossen. Leider bin ich so ein Modellbaurer der immer mehrere Projekte hat, zuviele. Momentan mussen erstens noch der Mack M123 und der Oshkosh M911 abgerundet worden. Dann habe ich in oktober noch eine alte ERTL IH Paystar gekauft denn ich mal schnell umbauen wollte zu einen AM General (CCC) M916 aber der ganze Umbau umfasst mehr Arbeit als ich gedacht habe (und dann gibt es auch noch eine Astro in MLF Farben)

Rolf

Rehlein Offline




Beiträge: 653

06.01.2013 10:20
#81 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Hallo Rolf!

Da hast ja ganz schön viele Projekte,aber mach dir keinen Streß.
Gut Ding will Weile haben.

Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 3.689

06.01.2013 10:30
#82 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Hallo Yves,

den DAF 95 gibts doch in 1:24 zu kaufen. Es wäre sicherlich einfacher, den Bausatz umzubauen, als ein Kartonmodell umzurechnen.




Chromglanz kann man nicht essen.....

Rehlein Offline




Beiträge: 653

06.01.2013 13:13
#83 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Den DAF 95 schon,habe mir den Bausatz auch zugelegt,
aber diese Version wie in dem Kartonmodell gibt es ja leider nicht.
Also bleibt mir nur umrechnen.

Gruß Yves

ingzagers Offline




Beiträge: 76

07.01.2013 22:51
#84 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Yves meint vielleicht mit X1 die Paris-Dakar version?

gr. Johannes

Mart Offline




Beiträge: 3.689

08.01.2013 07:30
#85 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Kann man denn das Bausatz- Fahrerhaus nicht zum X1- Fahrerhaus umbauen?




Chromglanz kann man nicht essen.....

Rehlein Offline




Beiträge: 653

08.01.2013 17:47
#86 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Ja es ist die Paris-Dakar Version.

das ist das Original DAF X1

und ich werde bestimmt das DAF 95 Fahrerhaus aus dem Bausatz umbauen.

Rehlein Offline




Beiträge: 653

12.01.2013 14:48
#87 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Aber nun erst mal weiter mit dem Lader.

Habe das Gelenk zusammengesetzt.Die Hydraulikzylinder für die Lenkung und ein paar Hydraulikschläuche sind eingebaut.




Und die Schaufel mal probiert ob richtig passt.


Mart Offline




Beiträge: 3.689

12.01.2013 16:38
#88 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Ich glaub', ich geb' das Bauen auf!




Chromglanz kann man nicht essen.....

Rehlein Offline




Beiträge: 653

19.01.2013 10:02
#89 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Warum aufgeben?

Deine Modelle sind doch sehr schön gebaut.Mir gefallen sie sehr gut.

Gruß Yves

Rehlein Offline




Beiträge: 653

19.01.2013 10:11
#90 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

So das ganze Gefährt mal von unten mit eingebauten Achsen.



Lenkung funktioniert auch



das kippen der Hinterachse geht auch




und der Rädertest die Radnaben kommen später drauf.

Mart Offline




Beiträge: 3.689

19.01.2013 12:36
#91 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Hallo Yves!

Danke, daß Dir meine Modelle gefallen. Aber sie sind gegenüber Deinen höchstens Kreisklasse, während Du definitiv in der 1. Bundesliga baust!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Claus Offline



Beiträge: 188

20.01.2013 08:57
#92 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Hallo,

der Radlader sieht schon super aus, alleine die ganzen Schraubenköpfe und kleinen Details. Dazu kommt noch die Alterung, kommt alle schon sehr realistisch rüber.

Auf das Endergebnis vor einem realen Hintergrund bin ich schon sehr gespannt.

Gruß Claus

steho87 Offline




Beiträge: 85

25.01.2013 21:25
#93 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Ich bin nur noch am staunen. Das Ding ist echt krass.

Gruß
Stefan

Rehlein Offline




Beiträge: 653

26.01.2013 13:21
#94 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Danke für die Blumen.Freut mich das euch das gefällt was ich hier bau.

So sieht die ganze Sache mit Radnabe aus.



Da ein Blick auf den Motor,Luftfilter ...





Habe jetzt die Hydraulik für die Schaufel fertig.











XXL Offline




Beiträge: 2.089

26.01.2013 14:06
#95 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Hallo Yves !

Auch wenn ich mich wiederhole, absolute Spitzenklasse

Begeisterte Grüße
Jochen

Mart Offline




Beiträge: 3.689

26.01.2013 14:18
#96 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Ja, da kriegt man die Klappe nicht mehr zu!




Chromglanz kann man nicht essen.....

KAWIT Offline




Beiträge: 2.103

26.01.2013 18:28
#97 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Hallo Yves,

als "heilix Blechle" geht der eingeschmuddelte Radlader aber nicht mehr durch. Hoffe, das der am WE mal abgespritzt wird...

Scherz beiseite:
Ein sensationelles Modell und eine absolut irre Verschmutzung. Kriegen die Hydraulikleitungen noch etwas Schutz ab? Die stehen in ihrer Sauberkeit etwas hervor. Wie ich ja schon mal früher schrieb, hast Du mich mit dem Karton-zu-Plastik-Virus voll infiziert. Aber dazu an anderer Stelle beizeiten mehr...

Hast Du eigentlich vor, als Besucher nach Zeiskam zu fahren? Ist ja distanzmässig für Dich noch gut machbar. Wenn ja, da nimm den bitte mit. Der muss gezeigt werden. Auch wenn ich nichts davon habe...

Freue mich schon auf weitere Modelle aus Deiner Werkstatt.

Viele Grüße,
Karsten

M.Sille Offline




Beiträge: 1.000

26.01.2013 18:51
#98 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Hallo Yves,
ein absolut faszinierendes Modell, was Du hier auf die Räder gestellt hast. Ich kann mich den Meinungen da nur anschließen. TOP!
Wenn der fertig ist und du ihn zu gegebener Zeit im Freien fotografierst, wird er von einem Original nicht mehr zu unterscheiden sein.

PS:
Da mein Fendt momentan noch mitten in der Produktionsphase steckt, hat der Meusburger noch ein wenig Freilauf...
Ich komme Ende Februar bei dir vorbei und schaffe deinen Radlader huckepack zur Ausstellung nach Zeiskam...
Der Auflieger ist bereits aufgesattelt. Also kärcher das Teil bitte vor dem verladen nochmal ab.

Viele Grüße, Silvio

ingzagers Offline




Beiträge: 76

27.01.2013 17:00
#99 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Absolute Klasse!!!!!, wir haben Zeger van Hattem der immer wie ein Zauberer baut aber du hast ähnliche Magie
Bin gespannt ob es mit dem Daker DAF weiter geht.

Grüsse, Johannes

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

27.01.2013 17:12
#100 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader antworten

Super umgesetzt. Und das alles ohne maschinelle Fertigung. Da kann man nur den Hut vor ziehen.
Die Hydraulikschläuche könnten noch etwas verbrauchter aussehen, die glänzen noch etwas zu stark finde ich.
Jetzt noch schnell eine passende Baustelle aus dem Boden gestampft, um das Schätzchen richtig in Szene zu setzen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Terex TR 100 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
KOMATSU WA 1200-6 "Wheel Loader"
Erstellt im Forum Seltenes von Martin.T
10 13.11.2015 13:58
von Rehlein • Zugriffe: 1401
58. Titelbild von Yves - Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader - eingestellt 01.05.14 - 01.06.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 27.04.2014 21:03
von S.Oliver • Zugriffe: 603
Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader
Erstellt im Forum Seltenes von Rehlein
9 04.06.2014 18:13
von Rehlein • Zugriffe: 1367
DAF X1 PARIS-DAKAR
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
81 21.09.2013 19:57
von KAWIT • Zugriffe: 9492
Terex TR 100
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
15 01.09.2013 18:20
von Claus • Zugriffe: 1929
MAN-KAT 1 im Dienste des THW
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von mika74
8 02.07.2009 12:26
von oliver • Zugriffe: 8306
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor