Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 18.535 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

31.07.2012 17:58
#26 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Karsten!
Danke für die Komplimente.
Hatte in den letzten Wochen etwas mehr Zeit zum Bauen deswegen der große Fortschritt.
Das mit dem Kartonmodell finde ich ne feine Sache kann ich nur dazu raten.gibt aber
leider nicht viele so Detailgetreue Vorlagen.
Ach so mich gab es früher auch schon,hatte mich nur noch nicht so mit Forum auseinandergesetzt.
Meine Frau hat mich eigentlich dazu überredet.
Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 5.553

02.08.2012 20:02
#27 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Ich hatte schon was Hydraulisches vermutet, aber normalerweise gibts (z.B. bei Ladekrane oder anderen, einfachen Sachen) nur einen Kreislauf. Ich vermute also mal, daß einer für die Lenkung und einer für die Schaufelmimik ist. Nur den dritten Kreislauf kann ich nicht so recht einsortieren. Beim LKW ist die Hydraulikpumpe ja nicht angeflanscht, sondern wird mit Keilriemen angetrieben (meistens jedenfalls).




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

03.08.2012 15:46
#28 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Der Bagger wird doch bestimmt ein Wandlergetriebe haben wie bei einer dieselhydraulischen Lok.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.553

03.08.2012 16:18
#29 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Kommt auf das Baujahr an. Uralte Exemplare können, ebenso wie entsprechende Gabelstabler, durchaus noch Kupplung und Schaltgetriebe haben.




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

04.08.2012 15:30
#30 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hab mich mal um den Kühler gekümmert.
Hier ein paar Bilder.








Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

05.08.2012 11:36
#31 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Ich habe noch mal in der Bauanleitung nachgesehen und mir mal die Übersetzung von polnisch ins deutsche gegoogelt.
Die sagt mir das die Fortsätze/ Anbauteile Kinetische Motoren sind.

Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 5.553

05.08.2012 17:28
#32 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Ach ja, die Übersetzungscomputer! "Dear Mr. Pick" = "Sehr geehrter Herr Spitzhacke"
Vielleicht gibt es nur deshalb soviele Kriege; weil die Menschen sich nicht verstehen?

Wörtliche Übersetzung, das merkte schon Luther, sind unsinnig, weil in der jeweils anderen Sprache nichts Sinnvolles dabei raus kommt. "Kinetisch" meint ja nur, daß da "Bewegung" drin ist: Kino = bewegt(e Bilder); im Englischen basiert es auf den gleichen Begriffen: Cinema = kinema(tisch) / Movie = move on = fortlaufend.

Es werden wohl Hydraulikpumpen sein.

Der Kühler ist übrigens phantstisch! Wieviele Lamellen hat Du da geschnitzt?!




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

06.08.2012 19:46
#33 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Weiß schon,auf die Übersetzungsprogramme kann man sich in den seltensten
Fällen verlassen.
Ich glaube es sind so um die 130 Lamellen,die Zwischenraum Streifen mitgerechnet.

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

10.08.2012 16:05
#34 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Habe jetzt einen Reifen fertig.Werde aber die anderen drei in Resin gießen.






Unterflur ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2012 17:38
#35 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Tip Top.. mehr kann man da wirklich nicht sagen....
wahnsinnige Detailarbeit!
Patrick

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

16.08.2012 17:22
#36 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Die Radnaben haben mich paar Abende gekostet,aber nun sind sie fertig





Actros4860 Offline




Beiträge: 739

17.08.2012 09:18
#37 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves,

die Radnaben und vor allem die Reifen sind ja der Hammer !

Bin schon gespannt, wie´s weitewrgeht.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Mart Offline




Beiträge: 5.553

17.08.2012 23:42
#38 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Von oben betrachtet sehen die Radnaben aus, wei Buttercremetorte mit Schokostücken




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

03.09.2012 16:31
#39 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten















Mart Offline




Beiträge: 5.553

03.09.2012 18:16
#40 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Wenn gleich Dieselgeräusche aus dem Lautsprecher des Comuters rauskommen und es stark nach Abgasen riecht, würde mich das auch nicht mehr wundern!




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.839

04.09.2012 08:57
#41 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves !

Die Verschmutzung des Motors gefällt mir sehr gut, passend für eine Baumaschine !
Eine Frage habe ich noch, das ist doch ein Sechszylindermotor, oder? Dann würde ja ein
Rohr des Abgaskrümmers fehlen

Viele Grüße Jochen

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

05.09.2012 12:16
#42 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

ja das ist ein Sechszylindermotor und ich hatte mich das auch gefragt.
Ist aber beim Original auch so,der sechste Anschluß ganz vorn geht nach oben,
keine Ahnung warum,bin kein Motoren Experte.

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

13.09.2012 17:30
#43 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten











Mart Offline




Beiträge: 5.553

13.09.2012 19:31
#44 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

22.09.2012 15:36
#45 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten













Saurier Offline




Beiträge: 1.945

22.09.2012 22:04
#46 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves

Das ist eine wahre Freude bei deinem Modell Radlader zu zu schauen, das wird ein absolutes Spitzen Modell aus dem Nichts geschnitzt.

Weiter so, da bleibt einem die Freude am Modellbau erhalten.



Gruss

Thomas

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

28.09.2012 19:16
#47 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Habe jetzt den Motor und Getriebe mal eingesetzt.





Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

10.10.2012 16:50
#48 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Ein Teil des Führerhauses ist nun auch fertig.





S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

10.10.2012 17:34
#49 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Gefällt mir, dass du den Radlader mal nicht in (für Baumaschinen typischen) gelb, sondern in türkis machst.
Ist die Inneneinrichtung des Fahrerhauses beim Kartonmodell auch dabei?

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

11.10.2012 19:55
#50 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Ja die Inneneinrichtung ist da auch dabei.
Habe schon etwas angefangen damit,aber später mehr davon.
Finde es auch langweilig immer nur das "typische gelb",
deswegen mal ne andere Farbe.Mal sehen ob das Endprodukt
in der Farbe auch gut rüber kommt?

Gruß Yves

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gedeckter Güterwagen GHS – Oppeln 1:24
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von KAWIT
23 24.06.2023 18:19
von KAWIT • Zugriffe: 2169
Michigan 475b
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
27 11.01.2021 14:51
von Saurier • Zugriffe: 2276
KOMATSU WA 1200-6 "Wheel Loader"
Erstellt im Forum Seltenes von Martin.T
14 11.08.2018 09:06
von Martin.T • Zugriffe: 6785
58. Titelbild von Yves - Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader - eingestellt 01.05.14 - 01.06.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 27.04.2014 21:03
von S.Oliver • Zugriffe: 1585
Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader
Erstellt im Forum Seltenes von Rehlein
9 04.06.2014 18:13
von Rehlein • Zugriffe: 2699
DAF X1 PARIS-DAKAR
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
84 29.11.2023 07:02
von Isländer • Zugriffe: 15097
Terex TR 100
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
15 01.09.2013 18:20
von Claus • Zugriffe: 3371
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz