Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 18.525 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mart Offline




Beiträge: 5.553

11.10.2012 20:48
#51 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves!

Ich bin ja absolut kein Fan von "Grün" (kann sein, daß das berufsbedingt ist).
Aber dieser Pfefferminz- Lader hat was!

Gruß,

Martin




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

13.10.2012 10:51
#52 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Ist ja Gott sei Dank nur die Farbe und nicht die Einstellung,weil da bin ich auch nicht gerade ein Überzeugter.
Habe mich Gestern Abend mal Über die Scheibenwischer her gemacht.
Hier das Ergebnis.



Saurier Offline




Beiträge: 1.945

13.10.2012 14:36
#53 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves

Du zeigst was möglich ist, einfach spitze, da braucht man wirklich keinem Bausätze mehr es geht Preiswerter auch aus Plastic Platten.

Die sehen toll aus deine Scheibenwischer, ist schon eine Fummelei gell ??


Gruss

Thomas

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

14.10.2012 18:35
#54 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves,
der Radlader schaut schon recht gut aus, mir gefallen die vielen Details sehr gut, schaue immer wieder gerne hier vorbei

gruß Maik

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

20.10.2012 14:25
#55 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Das mit den Scheibenwischer war garnicht so schlimm.

Habe nun ein Stück der Inneneinrichtung fertig.
Fahrersitz,Notsitz und Heizgebläse.
Das Rohr was da so komisch nach oben steht,soll den Lüftungsschlauch zur Hechscheibe darstellen









Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

02.11.2012 10:15
#56 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Die Schaufel ist nun auch fertig.







Hompi Offline




Beiträge: 139

02.11.2012 11:25
#57 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Thomas ,

die Schaufel ist ja echt der Hammer geworden und sieht mit der Alterung absolut realistisch aus .

Gruß

Sascha

Mart Offline




Beiträge: 5.553

02.11.2012 12:10
#58 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Thomas!

Da kann man Sascha nur zustimmen!
Aber wie hat Du die Falten in die Sitzbezüge bekommen? Ne Zirkelspitze mit Verdünnung?

Gruß,

Martin




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

03.11.2012 09:57
#59 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo!
Also Zirkelspitze mit Verdünnung ist bestimmt auch ne Variante,wäre ich nicht drauf gekommen.
Ne habe nur mit dem Skalpell reingeritzt,geht auch gut.

Gruß Yves!

XXL Offline




Beiträge: 2.839

03.11.2012 13:18
#60 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves !

Uuuunglaublich... du bringst Kunststoff zum Rosten...HAMMER...!!!

Viele Grüße Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

03.11.2012 17:03
#61 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Einfach genial. Das wird ja eine richtige "Siffkiste".
Vielleicht hast du mal Lust und Zeit mal einen kleinen Workshop zu Deiner Arbeitsmethode zu machen.
Wird sonst umständlich, wenn wir Dir ständig Modelle zum Altern zuschicken müßten...

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.553

03.11.2012 18:48
#62 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Ah! Skalpell! Bist Du Arzt oder sowas? Wo sonst bekommt man die Dinger her? Ein normales Cutter- Messer ist auch schon ganz schön scharf!




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

09.11.2012 11:13
#63 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Also das mit dem vorbeischicken würde meinen Zeitrahmen sprengen und ich würde zu nichts anderem mehr kommen.
Würde sagen das lassen wir
Und erklären wie ich das mache,wird auch sehr aufwendig.
Aber es gibt doch Guido der das ganze schon sehr ausführlich und super erklärt hat.
Siehe http://www.die-leitplanke.de/1-herzlich-...les-im-am-lack/
Was soll man dazu noch sagen?
Der Rest des Laders wird aber nicht ganz so "versifft".

ach so bin natürlich kein Arzt und Skalpelle bekommt man doch fast auf jedem Trödelmarkt und das auch günstig.

Gruß Yves

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

10.11.2012 22:46
#64 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves,

jedes neue Posting verzückt mich mehr. Wie Jochen schon sagte, Du bringst Plastik zum Rosten. Einfach genial, was Du hier zeigst.
Super Details ma Motor, der Inneneinrichtung und an der Schaufel. Freue mich schon auf den kompletten Radlader. Das wird ein Super-Modell!
Und als Vorlage ein Papiermodell. Da muss man erstmal drauf kommen, soetwas als Vorlage zu nehmen. Ich weiß zwar, dass Guido das auch macht, aber ihr seid da die Ausnahme. Es gibt leider nicht passende Originale (soweit mir bekannt) die mich interessieren würden, so umgesetzt zu werden. Denn mal ganz ehrlich , auf einen Polnischen Radlader kommt man so schnell nicht.

Viele Grüße,
Karsten

KLeines Edit: Habe gerade mal bei Modellservice wg. Kartonmodellen nachgesehen. Aus 132 Angeboten sind gerade mal 2 für mich interessant, denn russische und polnische Laster machen mich nicht an.

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

17.11.2012 14:52
#65 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Karsten!
Freut mich das es dir gefällt.
Hast auch recht,es gibt leider nicht sehr viele Kartonmodelle die sehr interessant sind,
oder sehr einfach und zu wenig Details.Schade!!!

Gruß Yves

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

17.11.2012 14:56
#66 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Bin mit der Inneneinrichtung nun soweit fertig.





Mart Offline




Beiträge: 5.553

17.11.2012 18:48
#67 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Unglaublich! Vom original nicht zu unterscheiden! Die Fenster haben sogar ausgezammelte Gummichtungen. Perfekt!
Aber warum sind die Scheiben lackiert? Oder handelt es sich um Maskierfolie?




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

01.12.2012 15:57
#68 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Es handelt sich um Maskierfolie,die kommt später wieder runter.

Habe mal die Räder lackiert und etwas schmutzig gemacht.
Die Radnaben kommen später drauf.





Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

15.12.2012 14:26
#69 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Die Motorabdeckung ist nun auch fertig.



Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

24.12.2012 11:59
#70 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Wieder ein bisschen geschafft,Antriebswellen und etwas Hydraulik.







Saurier Offline




Beiträge: 1.945

24.12.2012 19:04
#71 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves

Du baust da ein Perfektes Modell mit grosser Ausdauer bist du dabei.
Das macht richtig grossen Spass, dabei zu zuschauen, weiter so.

Schöne Weihnachten wünscht dir

Thomas

Martin.T Offline




Beiträge: 682

26.12.2012 09:49
#72 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves,

ich muss dir hier meinen größten Respekt aussprechen! Wie Thomas schon schreibt, deine Ausdauer und die Perfektion in der Umsetzung - echt Hammer.

Sg.
Martin

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

03.01.2013 12:09
#73 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Danke und freut mich das es euch gefällt.

Habe die Feiertage etwas genutzt und das Dach des Laders fertig bekommen.


Peter Offline




Beiträge: 436

03.01.2013 20:52
#74 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Hallo Yves
Top Modell, erste Sahne dieser Lader. So ein Teil fehlt mir noch in der Sammlung. Den würde ich auch gerne mein eigen nennen. Ich verfolge Deinen Bericht schon seit beginn und komme nicht mehr aus dem sabern. Super umgesetzt.
Gruess Peter

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 494

03.01.2013 22:05
#75 RE: Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader Antworten

Einfach spitze! Wass soll ich dan noch mehr sagen?

Rolf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gedeckter Güterwagen GHS – Oppeln 1:24
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von KAWIT
23 24.06.2023 18:19
von KAWIT • Zugriffe: 2169
Michigan 475b
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
27 11.01.2021 14:51
von Saurier • Zugriffe: 2271
KOMATSU WA 1200-6 "Wheel Loader"
Erstellt im Forum Seltenes von Martin.T
14 11.08.2018 09:06
von Martin.T • Zugriffe: 6785
58. Titelbild von Yves - Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader - eingestellt 01.05.14 - 01.06.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 27.04.2014 21:03
von S.Oliver • Zugriffe: 1585
Stalowa Wola HSW L-34 Polnischer Radlader
Erstellt im Forum Seltenes von Rehlein
9 04.06.2014 18:13
von Rehlein • Zugriffe: 2699
DAF X1 PARIS-DAKAR
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
84 29.11.2023 07:02
von Isländer • Zugriffe: 15097
Terex TR 100
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
15 01.09.2013 18:20
von Claus • Zugriffe: 3371
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz