Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.274 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Seiten 1 | 2
KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

08.03.2015 23:45
#26 RE: MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam antworten

Kunstmaler???
erklär ' mal...

Ich meinte Foto, nicht Gemälde.
Obwohl der Gedanke die Scratchers in Öl verewigt zu wissen, hätte auch seinen Charm...

Martin Offline




Beiträge: 313

08.03.2015 23:48
#27 RE: MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam antworten

Kleiner Insidergag aus der Situation heraus, wenn man es erklärt verliert es irgendwie den Witz.
Nur so viel, dass drücken auf den Auslöser hat so lange gedauert, in der Zeit hätte man auch.....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

09.03.2015 00:08
#28 RE: MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam antworten

Hier eine kleine Auswahl an Bildern meinerseits.
Alle Bilder wie immer auf meiner HP. Habe mir erlaubt auch mal Bilder von hinten zu machen. Von den LKW´s natürlich.
Wenn man sie rundum lackiert, soll man sie auch von allen seiten sehen können.Man schaut ja sonst nur schräg von vorne.






























Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.640

09.03.2015 07:52
#29 RE: MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen!

Das diesjährige Zeiskam- Treffen war mal wieder großartig!
Wir hatten viel Spaß, tolle Modelle, konstruktive Fachsimpeleien, Kinderteller (ein Folge der griechischen Sparpläne ) und ein super Wetter! Was will man mehr? Das MLF belegte 2/3 der Hallenaußenwand - das hat es bisher noch nicht gegeben! Ein herzliches Dankeschön an alle, die weder Kilometer noch Mühen scheuten um am Treffen teil zu nehmen!

Ein Dank geht hier besonders an Andreas, der mit seinen Kollegen mal wieder (trotz behördlicher Stolpersteine) eine klasse Ausstellung organisiert hat!
So viele Besucher wie dieses Jahr waren noch nie da!

Ich freue mich schon auf das kommende Jahr!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

09.03.2015 09:32
#30 RE: MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam antworten

Zitat
Kinderteller (ein Folge der griechischen Sparpläne)


Hatte auch das Gefühl, dass Pommes und Reiskörner abgezählt waren...

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.640

09.03.2015 11:12
#31 RE: MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam antworten

Wie sagte einer der Franzosen: "Mon Dieu! Menue en scale. Glauben die, daß wir auch essen in 1:48?!"
Es war schlichtweg eine Frechheit!
Andreas hat sich wohl schon heftigst bei dem Wirt beschwert.
Haken wirs ab! Es war trotzdem ein super Wochenende!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

M.Sille Offline




Beiträge: 981

09.03.2015 11:12
#32 RE: MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam antworten

Hallo Freunde,

auch ich bin heut Morgen wieder heil Zuhause angekommen...

Es hat auch mich riesig gefreut, euch alle (vor Ort gewesenen) mal persönlich kennen zu lernen und eure phantastischen Modelle in Natura bewundern zu dürfen... Das ist schon nochmal ein ganz anderes Erlebnis, als alles nur von Bildern bzw. vom schreiben her zu kennen...
Auch Karsten via Skype zuwinken zu können, war ein schönes Erlebnis! Leider hat man durch den Umgebungslärm in der Halle nicht wirklich etwas verstanden.
Ich werde mir wohl auch mal Skype herunterladen, um mit dem einen oder anderen besser fachsimpeln zu können...

@Oliver,
da bin ich ja froh, dass du meinen 5-Achs-Jumbo nicht von der Rückseite fotografiert hast... Ich denke, alle da gewesenen wissen wovon ich rede...

Viele Grüße, Silvio

M.Sille Offline




Beiträge: 981

09.03.2015 12:01
#33 RE: MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam antworten

So... Anbei noch eine Auswahl meiner Bilder...































Auch auf die Gefahr hin, dass mir Oliver einen Monat Forums-Verbot erteilt..., noch Bild mit ein paar fachsimpelnden Kollegen...
v.l.n.r. Arnd, Jochen, Thomas, Bernhard, Rolf und Oliver


Viele Grüße, Silvio

Mart Offline




Beiträge: 3.640

09.03.2015 12:38
#34 RE: MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam antworten

Hallo Slvio!

Einen Monat Forumsverbot?! Viel zu harmlos!
So etwas wird anders bestraft: In Deinem Falle der Bau von mindestens zwei Ami- Oldtimern

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

09.03.2015 15:37
#35 RE: MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam antworten

Ich hätte dann gerne 2x MAGNUM, aber Top Finish als Wiedergutmachung .

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.044

09.03.2015 16:07
#36 RE: MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam antworten

Hallo Laster-Fans !

Auch ich möchte mich zuerst mal bei den Organisatoren, Ausstellern und den zahlreichen Besuchern
für die gelungene Ausstellung bedanken.
Das obligatorische Gruppenfoto vom Samstag kommt natürlich hier:

Von links nach rechts:

Oliver, Mart(in), Martin, Thomas, Andreas, Rolf, Bernhard, Silvio und Jochen




Viele Grüße
Jochen

M.Sille Offline




Beiträge: 981

09.03.2015 17:52
#37 RE: MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam antworten

Oh je,
Martin und Oliver... die Strafen könnten ja fast nicht schlimmer sein... Dann doch doch lieber ein Monat Forumsverbot

Wohin hatte sich Arnd eigentlich am Samstag zum Fototermin verkrümelt...?

Viele Grüße, Silvio

Peter Offline




Beiträge: 189

09.03.2015 19:57
#38 RE: MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen
Vielen Dank für die tollen Bilder, da habe ich ja etwas verpasst. Ich werde versuchen mir das Wochenende für nächstes Jahr freizuhalten, damit ich euch auch mal besuchen kann. Da ich aber bis auf 6 Samstage im Jahr immer arbeite, ist für mich eine frühzeitige Datumsbekanntgabe wichtig, da solche Daten in unser Firma fast ein Jahr im voraus reserviert werden müssen. Ich hoffe das es mal klappt.
Gruess Peter

Mart Offline




Beiträge: 3.640

10.03.2015 03:58
#39 RE: MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam antworten

Hallo Peter!

Das mußt Du anders machen: "Chef, ich bin am Samstag den 1.-31.03. nicht da...."
Habe ich auch schon gemacht. Darauf mein Chef: "Frohes Fest!"

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.935

11.03.2015 14:08
#40 RE: MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam antworten


Ich durfte mich auch heuer wieder unter die Gäste der Zeiskamer Modellbauausstellung mischen und hatte in den wenigen Stunden am Samstag und Sonntag viel Freude, Euch mal wieder zu treffen. Besonders schön war es für mich , auch neue Gesichter aus dem Forum zu sehen und mit ihnen zu quatschen! Leider traf ich Arnd nur noch am Samstag Abend recht kurz und auch seine Modelle verschwanden rasch, da er wieder zurück an den Main fuhr.
Dafür konnte ich mich aber umso mehr mit Rolf und Silvio unterhalten und ihre tollen Modelle bestaunen. Es ist schon sehr beachtlich, welchen Weg die Beiden auch auf sich genommen haben um erstmals am Forumstreffen teilzunehmen. Ich hoffe, dass man sich auch in den nächsten Jahren mal wieder sehen kann?!
Tja, dass ich nicht nur schon zweimal Opa bin, sondern auch alt werde, bemerkte ich als ich angekommen bin. Die Camera hatte ich nämlich zu Hause vergessen (Dr. Alzheimer lässt grüßen)...)
Aber, wie ich sehe waren andere aufmerksamer und haben schöne Bilder von den tollen Modellen gemacht, die unsere Forumskollegen mitgenommen haben.
Ich konnte auch einige Bausätze verkaufen , jedoch es mir nicht verkneifen von der gerade frisch eingetroffenen Lieferung von Herrn Ebing an Bernhard einen Teilesatz zu erwerben.
Ein sehr schön detaillierter 50er Jahre Modellteilesatz eines Büssing LU11 welcher mit dem Unterflurmotor von Martin ein schönes Gegenstück zum 8000er Hauber von Revell darstellen wird. Wann ich ihn mal bauen werde, steht derzeit noch in den Sternen, aber was man hat, das hat man und eine zweite Auflage wird es laut Bernhard davon nicht geben.
Hier die Bilder des Teilesatzes, quasi das Souvenir 2015 aus Zeiskam....





Schöne Grüße von
Helmut

Seiten 1 | 2
«« Jabbeke 2015
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
15 18.03.2017 21:01
von S.Oliver • Zugriffe: 1770
MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
15 11.03.2016 19:35
von Woefdram • Zugriffe: 1017
Trucker Treffen Enspel 2015
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
8 03.08.2016 11:26
von S.Oliver • Zugriffe: 809
Bilder aus Zeiskam 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
18 04.04.2014 17:02
von XXL • Zugriffe: 2663
Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
41 12.03.2013 20:43
von Actros4860 • Zugriffe: 4763
Zeiskam 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
29 11.03.2012 19:23
von mika74 • Zugriffe: 3796
Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!!
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
89 19.03.2010 12:02
von ActrosV8 • Zugriffe: 22029
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
94 04.07.2009 18:43
von XXL • Zugriffe: 4989
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor