Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.017 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Markus S. Offline



Beiträge: 58

11.03.2015 19:27
Jabbeke 2015 antworten

Hallo

Wer is denn von euch am Wochenende in Jabbeke?

Gruss Markus ☺

Gabi Offline




Beiträge: 985

11.03.2015 19:33
#2 RE: Jabbeke 2015 antworten

Hallo Markus,

Ich!

Gruß
Gábor

Peter Offline




Beiträge: 192

11.03.2015 19:47
#3 RE: Jabbeke 2015 antworten

Ich auch, freue mich schon auf Balinka!!!
Gruess Peter

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

16.03.2015 11:40
#4 RE: Jabbeke 2015 antworten

Ich war auch da . Leider ohne meine gute Kamera, die lag im Kofferraum. Darum sind auch die Bilder nicht ganz so gut geworden.

Anbei eine kleine Auswahl an buntem Plastik:




























Alle Bilder findet ihr auf meiner HP.
http://www.transportwelt1zu24.de/ausstellungen/jabbeke-2015/

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Martin Offline




Beiträge: 318

16.03.2015 17:11
#5 RE: Jabbeke 2015 antworten

Bilder von mir kommen noch.
Ich habe rund 1000 Bilder gemacht wovon ich 100 gleich wieder gelöscht habe. Aus dem Rest habe ich bis jetzt etwa 700 rausgefiltert, wobei ich bei einigen, die leicht unscharf sind, weil die Modelle auf Drehtellern standen, noch nicht weiß, ob ich die zeige.
Für die ganz ungeduldigen habe ich schon mal etwa 60 Stück hochgeladen.

Im Moment lade ich gerade die Bilder vom Besuch im Museum Halle 31 in Willich.
Wenn heute Abend noch Zeit sein sollte, dann lade ich noch mal 50-80 Stück hoch.
Der Rest kommt dann morgen Vormittag.

Ich denke, ich habe so etwa 70% aller Laster fotografiert, und nicht mal 0,5% aller PKW, das war einfach zu viel. Nachdem ich letztes Jahr nur auf einen kurzen Trip da war wurde ich diesmal von so viel Neuem dass ich bislang nicht gesehen hatte, regelrecht erschlagen.

Ich habe leider die Preisverleihung verpasst, da hatte ich ein intensives und sehr informatives Gespräch in der anderen Halle. Hat außer Oliver noch jemand aus dem Forum einen Pokal abgeräumt?

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Saurier Offline




Beiträge: 1.426

17.03.2015 17:12
#6 RE: Jabbeke 2015 antworten

Hallo Oliver und Martin

Vielen Dank für die Fülle an Bildern, da hat man doch einen Guten Eindruck der Ausstellung erhalten.

Was da wieder gezeigt wurde ist schon erstaunlich, die Modelle werden jedes Jahr noch besser und exklusiver.


Vielen Dank
Gruss

Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

17.03.2015 17:36
#7 RE: Jabbeke 2015 antworten

Zitat
Was da wieder gezeigt wurde ist schon erstaunlich, die Modelle werden jedes Jahr noch besser und exklusiver.


Du sagst es. Das Niveau steigt von Jahr zu Jahr. Eine Hand voller "Detailfetischisten" treibt es regelrecht auf die Spitze.
Manche haben ein gutes Händchen und bauen auf hohem Niveau, andere stecken Unsummen in Zubehör und Technik.
Ottonormalbauer hat im Wettbewerb so gut wie keine Chance mehr. Aber das muß jeder für sich selbst ausmachen, wieviel er bereit ist ins Hobby zu investieren.

Hier noch der Link zu den Fotos von André de Vries: http://public.fotki.com/modeltrucks25ths...e/jabbeke-2016/

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Martin Offline




Beiträge: 318

17.03.2015 20:19
#8 RE: Jabbeke 2015 antworten

Inzwischen sind alle meine 695 Bilder hochgeladen.
@ Oliver, mit der Kopie meiner Bilder müssen wir mal schauen, das passt nicht nur nicht auf eine CD, auch nicht auf eine DVD, es sind schon mindestens 3 DVDs notwendig. Ich schau mal ob ich irgendwo billig einen 16 GB USB Stick finden kann.

Ja, die Qualität der Modelle ist schon berauschend. Dazwischen sehen einfach nur normal gute Modelle, auch die gab’s dort, wie die letzten Möhren aus.
Einen einheitlichen Trend bei den Modellen konnte ich nicht erkennen, außer, dass wohl bei immer mehr Leuten die CNC Fräse einzieht. Immer wenn ich bei interessanten Sachen nach dem „wie gemacht“ gefragt habe, kam diese selbstverständliche Antwort „mal eben gefräst“.

Auffällig fand ich noch, das war aber auch schon in den letzten Jahren, dass immer mehr Aussteller versuchen, die Ansammlung von Fahrzeugen mit kleinen Ausstattungsdetails und irgendwelchen Minimodellen aufzulockern. Es muss ja nicht immer The Stig sein, der mir mindestens 50 mal begegnet ist.

Kleines Beispiel für solche kleinen Randmodelle:


Dieses Modell fand ich auch besonders interessant. Ich habe eine ganze Weile gebraucht um zu schnallen, aus welchen beiden Modellen das zusammengeschustert ist. Die Idee ist gut.



Und mein persönliches Highlight war dieser Büssing. Leider ließ sich das mit der Kamera nicht einfangen, aber die Motorhaube war voll funktionstüchtig und die Scharniere so klein, dass ich die Brille absetzen und auf 5 Zentimeter ran gehen musste, um die zu erkennen. Unter der Haube war allerdings noch nicht alles fertig, da lagen aber schon vorbereitete Teile, unter anderem ein Kardangelenk für die Lenksäule für das man schon eine Lupe brauchte. Schade das der Erbauer nur französisch sprach.



Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Mart Offline




Beiträge: 3.677

18.03.2015 22:32
#9 RE: Jabbeke 2015 antworten

Hallo!

Ganz herzlichen Dank allen Knipsern! Meine Kamera lag natürlich zuhause....

Der Büssing als heimlicher Star. So sehe ich das auch! Mit Händen und Füßen und meinen paar Brocken Französisch habe ich dann herausgefunden, daß der gute Mann nur solche Präziosen fertigt. Nach der Bauzeit habe ich allerdings nicht gefragt.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

M.Sille Offline




Beiträge: 995

19.03.2015 00:31
#10 RE: Jabbeke 2015 antworten

Hallo Zusammen,

auch meinerseits ein herzliches Dankeschön, für die Fülle an Fotos, die ihr aus Belgien mitgebracht habt. So kann man sich auch als "nicht da gewesener" einen sehr guten Eindruck von der Ausstellung machen...
Sehenswert schein Jabbeke in jedem Fall zu sein... Auf den Bildern sind geniale und äußerst realistische Modelle zu bestaunen...
Ich hoffe, ich kann es mir in den kommenden Jahren auch irgendwann einrichten... Vielleicht schon nächstes Jahr...

Jabbeke ist immer am 2. März Wochenende

Viele Grüße, Silvio

Gabi Offline




Beiträge: 985

19.03.2015 20:22
#11 RE: Jabbeke 2015 antworten

Hallo Zusammen,

Jabbeke war wieder sehr-sehr super, mit vielen schönen Modelle!

Und hier ist ein (Paparazzi ) Foto



Gruß
Gábor

XXL Offline




Beiträge: 2.081

20.03.2015 17:12
#12 RE: Jabbeke 2015 antworten

Hallo !

Ohhh... Cheffe bei Geldzählen

Von dem genialen Büssing Commodore gibt es einen Baubericht in dem französischen Modellbauforum:

http://maquettecivil.forumprod.com/b-ssi...odore-t186.html

Viele Grüße
Jochen

Magnum Offline




Beiträge: 57

21.03.2015 08:24
#13 RE: Jabbeke 2015 antworten

Zitat von XXL im Beitrag #12
Hallo !

Ohhh... Cheffe bei Geldzählen

Von dem genialen Büssing Commodore gibt es einen Baubericht in dem französischen Modellbauforum:

http://maquettecivil.forumprod.com/b-ssi...odore-t186.html

Viele Grüße
Jochen

War Bernhards Geld

Grüsse
Oliver

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jabbeke 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
10 17.03.2017 06:04
von Mart • Zugriffe: 1646
Euro Scale Modelling 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 01.11.2015 23:50
von S.Oliver • Zugriffe: 647
MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
39 11.03.2015 14:08
von MagirusMAN • Zugriffe: 3322
Jabbeke 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
9 22.03.2014 23:12
von Martin • Zugriffe: 1406
Jabbeke 2013 - die Bilder
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
13 28.03.2013 09:35
von S.Oliver • Zugriffe: 1936
Jabbeke 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
16 19.03.2012 19:13
von Mart • Zugriffe: 1895
Jabbeke 2011
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
17 19.03.2011 10:41
von Martin • Zugriffe: 3756
Jabbeke 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
16 19.03.2009 17:34
von Magirus-fan • Zugriffe: 1250
Jabbeke 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
15 23.03.2008 21:22
von S.Oliver • Zugriffe: 1277
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor