Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.895 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Martin Offline




Beiträge: 318

11.03.2012 19:06
Jabbeke 2012 antworten

Zurück aus Jabbeke. Mal wieder eine Megaveranstaltung.
Ein paar Bilder.

Mit ein paar meine ich auch nur ein paar. Ich habe bestenfalls 10% der Laster fotografiert. Die Amis habe ich gar nicht beachtet, da ich dazu keinen Draht habe und bei den Autos habe ich lediglich ein paar Schnappschüsse gemacht.

Eine wesentlich vollständigere Aufstellung (für die Laster) findet ihr wie immer hier. Die haben auch schon die ersten Bilder hochgeladen.
Noch Neuigkeiten. Ab nächstem Jahr wird die Veranstaltung in anderen Räumlichkieten stattfinden, immer noch in Jabbeke, aber in einer größeren Halle.

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

mika74 Offline




Beiträge: 1.335

11.03.2012 19:17
#2 RE: Jabbeke 2012 antworten

Hallo Martin

Danke für die Links, sind echt sehr schöne Modelle dabei, auch von unseren Forums Kameraden, scheint auch eine tolle Ausstellunge gewesen zu sein!

Gruß Maik

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

12.03.2012 00:00
#3 RE: Jabbeke 2012 antworten

Hallo Martin,
Vielen Dank fuer die Bilder. Sind wieder Wahnsinnsmodelle dabei. Aber habe ich in der Geschichte von.Krupp gepennt? Bild126! Ein Seddon-Adkinson??? Bin mal gespannt wann ich es nach Belgien schaffe, um auch mal Leute wie Johannes, Zeger, Gabor und Thomas (um nur einige zu nennen) kennenzulernen. (oh Mann, die Tastatur bringt mich um. Diesmal eine Spanische)
Vielleicht wird nach vorsichtigen Planungen etwas mit Jabbeke 2016? Mal schauen...

Viele Gruesse,
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.246

12.03.2012 11:17
#4 RE: Jabbeke 2012 antworten

Hallo Martin,

besten Dank schon mal für deine Bilder. Ich muß sagen, dass ich dieses Jahr keine Bilder gemacht habe. Bei den nicht so guten Lichtverhältnissen hab ich ohne Stativ auch immer verwackelte oder unscharfe Bilder. Deshalb wartet noch ein bisschen, bis André de Vries sein Fotki-Album gefüllt hat.
Hat mich gefreut, einige Forumskollegen wieder zu treffen und auch das ein oder andere neue Gesicht kennen zu lernen.
Gabor hat uns Samstagmorgen direkt einen Drehzahlbeschleuniger eingeschenkt (Palinka), so dass nichts mehr schief gehen konnte.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

12.03.2012 20:30
#5 RE: Jabbeke 2012 antworten

Hallo Martin
Auch ich möchte mich für die tollen Bilder aus Jabbecke bedanken, Auch wenn ich es wohl nie schaffe, dort hin zu fahren freue ich mich jedes Jahr auf die tollen Modelle von dieser Mega-Ausstellung. Immer wieder sind neue und hervorragend gebaute Modelle dort zu bestaunen. Das gibt wieder viel Ansporn für ein neues Modellbaujahr.
@ Karsten
Schaue mal ins Krupp-Buch von Regenberg auf Seite 234. Dort ist diese Bild zu sehen, daß den Krupp als "Atkinson Prototyp" zeigt. Die Engländer konnten selbst wohl nie einen richtigen Lastwagen bauen........

Gruß
Helmut

citaro Offline




Beiträge: 364

12.03.2012 21:47
#6 RE: Jabbeke 2012 antworten

Hallo,
Hab es leider dieses Jahr auch nicht geschafft.
Hoffe das ich nächstes Jahr wieder dabei bin.
Danke für die tollen Fotos, so kommt Jabekke auch zu uns Daheimgebliebenen..

Gruß Stefan

Saurier Offline




Beiträge: 1.424

12.03.2012 22:04
#7 RE: Jabbeke 2012 antworten

Hallo Martin

Bin auch wieder zu Hause, war eine Tolle Ausstellung, wo sich jeder Km gelohnt hat.

Sehr schöne Bilder hast du da gemacht, und die Gespräche wahren auch sehr interessant mit den vielen Spezialisten, leider habe ich dich nicht getroffen was wir ein andermal aber nachholen sollten.

Gruss bis zum nächsten Jabbeke

Thomas

Martin Offline




Beiträge: 318

12.03.2012 23:15
#8 RE: Jabbeke 2012 antworten

@ Thomas,
nachdem ich mich letztes Jahr festgequatscht habe und kein einziges Foto gemacht habe, habe ich mich dieses Jahr ganz aufs fotografieren konzentriert. Ich habe euch alle zwar überall herumlaufen sehen, aber irgendwie sind die Gespräche zu kurz gekommen. Ein Tage in Jabbeke ist echt zu wenig um alles drin unterzubringen.

@ Karsten
Du wirst jetzt auf 2016 festgenagelt. Ich hol schon mal den Hammer.
Mit dem Atkinson/Krupp hatte ich auch gestutzt und zu Hause gleich nachgeschlagen.

@Oliver
Mich schauen immer alle blöd an, wenn ich da das Stativ auspacke. Ich mag nicht blitzen, dass gibt so hässliche Schatten, aber die Lichtverhältnisse sind so schlecht, dass man für eine vernünftige Tiefenschärfe in Belichtungszeiten von bis zu 4 Sekunden kommt. Ist mir hinten in der Ecke neben dem Stand vom Heinz Schwarz echt passiert. Ohne Stativ geht es einfach nicht ordentlich.
Kurioserweise hatte ich dieses Jahr ein anderes Problem, ich konnte auf dem Display der Kamera nicht mehr erkennen, ob scharf gestellt ist. Ich glaube, ich brauche eine Lesebrille.

@ Stefan
Dann nächstes Jahr.

@ all
Der Andre de Vries hat mittlerweile alle Bilder hochgeladen, Link hatte ich ja oben schon eingestellt.
Selbst die über 500 Bilder sind nur ein kleiner Auszug von dem, was man dort vorfindet. Ich glaube, für einen, der noch nie da war, ist das einfach nicht vorstellbar, was dort geboten wird.

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Gabi Offline




Beiträge: 985

13.03.2012 15:35
#9 RE: Jabbeke 2012 antworten



Jabbeke ist eine fantastische Ausstellung, mit viele LKW-Modellbauer Kollegen. Schöne Modelle und eine schöne Wochenende mit Euch!

Zitat
Gabor hat uns Samstagmorgen direkt einen Drehzahlbeschleuniger eingeschenkt (Palinka), so dass nichts mehr schief gehen konnte.




Oliver, die anderen haben das auch gesagt!

Viele Grüße
Gábor

Unterflur ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2012 18:45
#10 RE: Jabbeke 2012 antworten

Hallo Martin,

danke für die tollen Bilder aus Jabekke!Die Fotki-Sammlung von André de Vries habe ich auch schon besichtigt, Jabekke wird immer näher im Kopf ;)
@Helmut
so einen "aufgerüsteten " Atkinson-Krupp habe ich auch schon auf ein paar Bildern gesehen, denen fällt wirklich nix ein...
aber Interessant schaut er aus, das muss ich sagen. Er wirkt mit dem Grill ganz schön bullig, ausser die Scheibenräder sind nicht so meins, meiner Meinung sollte auf einen gescheiten Krupp immer noch Trilex drauf, aber naja... er soll ja arbeiten und nicht aussehen

Patrick

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

14.03.2012 00:33
#11 RE: Jabbeke 2012 antworten

Hallo Helmut,

sagte ich doch: gepennt. Das Buch ist aktuell irgendwie nicht greifbar, sonst haette ich schon vor dem Schreiben meiner Frage nachgesehen. Danke fuers Nachblaettern!

Gruss
Karsten

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

14.03.2012 00:40
#12 RE: Jabbeke 2012 antworten

Hallo Martin,


Zitat
Du wirst jetzt auf 2016 festgenagelt. Ich hol schon mal den Hammer



Yessir!
Natuerlich abhaengig davon, wann ich wieder reintegriert und resozialisiert werde. Heutigen Planungen zufolge wirst Du den Hammer 2016 brauchen.

Zitat
Belichtungszeiten von bis zu 4 Sekunden


Das sieht man an einigen Deiner Bilder sehr gut, da die Personen im Hintergrund zum Teil schemenhaft doppeltdrauf sind.

Zitat
Ich glaube, ich brauche eine Lesebrille.



Don´t worry. Du bist nicht der Einzige...

Gruss
Karsten

Gabi Offline




Beiträge: 985

15.03.2012 11:27
#13 RE: Jabbeke 2012 antworten



hier sind die meine Bilder:

Jabbeke 2012

Gruß
Gábor


Edit Oliver: Linkfehler behoben

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

17.03.2012 20:43
#14 RE: Jabbeke 2012 antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für euere Bilder aus Jabbecke !

Irgendwann schaffe ich es vielleicht doch noch mal, dort hinzufahren .......

Den Bildern nach zu urteilen lohnt es sich auf alle Fälle.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

17.03.2012 21:45
#15 RE: Jabbeke 2012 antworten

Hallo Gabor
Danke für die vielen tollen Bilder!!
Jabbecke ist schon eine Reise wert, auch wenn es für mich nicht machbar ist, leider........
Gruß
Helmut

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

18.03.2012 01:55
#16 RE: Jabbeke 2012 antworten

Hallo Andreas,

wie wäre es denn mit einer MFG in 2016???

Gruß
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 3.675

19.03.2012 19:13
#17 RE: Jabbeke 2012 antworten

Hallo Martin,

herzlichen Dank für die Bilder!
Viel Bekanntes ist zu sehen, aber auch sehr interessante Neuheiten! Ich habe das Gefühl, daß fast das ganze Forum dort vertreten ist? Was aber auf jeden Fall fehlt, sind Helmuts Modelle! (Helmut: Einfach mal 'nen blauen Schein bei die Papiere packen. Dann lassen die Hesseköpp Dich doch bestimmt über die Grenze )


Bezüglich des "englischen" Atkinson:
LKWs konnten die Briten ebensowenig bauen, wie gute Autos. Aber was sie drauf hatten, waren dampfgetriebene Lokomobilen (Dampftraktoren), Pflüge und LKWS mit Dampfantrieb! Wir waren vor Jahren mal mit den Mototrrädern auf der Insel und haben dort zufällig ein solches Treffen besucht. Es war gigantisch! Englische Motrräder darf man auch nicht vergessen. Vor allem nicht die Ersatzteile im Tankrucksack! Ich besaß vor etwa 20 Jahren mal eine Royal Enfield Interceptor im US Flat Track Style. Aus Mangel an ordentlichen Ersatzteilen habe ich Idiot das Teil wieder verscherbelt. 750ccm Paralleltwin! Das Ding ging wie ein Dampfhammer! Knapp 50 PS. Dazu nur 95 kg Leergewicht. Der Porsche- Schocker an jeder Ampel. Nicht zu vergessen der Sound aus zwei offenen Spitztüten! Dank Oldie- Zulassung ja erlaubt (gaaaanz breites Grinsen!).




Chromglanz kann man nicht essen.....

Zeiskam 2012 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jabbeke 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
10 17.03.2017 06:04
von Mart • Zugriffe: 1646
Jabbeke 2016
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
21 22.03.2016 21:19
von Woefdram • Zugriffe: 1976
Jabbeke 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Markus S.
12 21.03.2015 08:24
von Magnum • Zugriffe: 2017
Jabbeke 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
9 22.03.2014 23:12
von Martin • Zugriffe: 1406
Jabbeke 2013 - die Bilder
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
13 28.03.2013 09:35
von S.Oliver • Zugriffe: 1932
Jabbeke 2011
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
17 19.03.2011 10:41
von Martin • Zugriffe: 3756
Jabbeke 2010
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
15 20.03.2010 14:04
von S.Oliver • Zugriffe: 2423
Jabbeke 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
16 19.03.2009 17:34
von Magirus-fan • Zugriffe: 1250
Jabbeke 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
15 23.03.2008 21:22
von S.Oliver • Zugriffe: 1277
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor