Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 4.631 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
mika74 Offline




Beiträge: 1.397

13.05.2012 11:58
Inter-Modellbau 2012 Antworten

Hallo Kameraden

Etwas verspätet, die Ausstellung ist ja schon zwei Wochen her, aber hier möchte ich, Euch eine Bilder Auswahl von meinem Rundgang in den Dortmunder Messehallen von der diesjährigen Inter-Modellbau 2012 zeigen, im 1:24 Bereich war es nicht wirklich viel, bis auf viele Feuerwehr Modelle in diesem Masstab und im 1:87 Bereich sah es leider auch nicht viel besser aus und im ganzen sehr Militärlastig!

Den Anfang machen die 1:87 Modelle

hier gleich was für Jochen, nur etwas kleiner als sein Modell

weiter




kleine Dioramen



was man aus Sachen der Feuerwehr so alles machen kann





Jetzt sind wir auch schon bei den 1:24 Modellen, zuerst normale LKWs







Feuerwehr Oldies






weiter mit anderen Feuerwehr Fahrzeugen




was für Haddi


weiter









und zwei Modelle die wohl nie fertig werden, die sehe ich schon seid Jahren so in diesem Bauzustand




Das war es auch schon soweit, natürlich möchte ich Euch den Stand mit den Modellen von unserem stillen mitleser Peter Sacher nicht vor enthalten, mit Peter habe ich, mich auch eine weile unterhalten und ich soll Euch allen ein Lob für die Modell ausrichten!









Hoffe Ihr hattet etwas Freude an den Bildern, leider war es und ist nicht mehr!

Viele Grüsse Maik

Mart Offline




Beiträge: 5.553

13.05.2012 12:32
#2 RE: Inter-Modellbau 2012 Antworten

Super Bilder und Modelle! Besonders die Feuerwehrfahrzeuge sind echte Hingucker. Und die Dioramen in 1:87 haben halt den Vorteil, daß man nur wenig Platz braucht, um was wirklich Schönes draus zu machen, wie etwa das aus Drensteinfurt.




bratstop.com

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

13.05.2012 12:58
#3 RE: Inter-Modellbau 2012 Antworten

Hallo Mike
Ich bedaure es von Jahr zu Jahr, daß ich es nicht schaffe, nach Dortmund zu kommen. Ich möchte mich wirklich sehr gerne mal mit Peter terffen und auch Klaus Krohn`s Modelle mal auch der Nähe betrachten. Leider fällt der Termin immer sehr nahe an Ostern, sodaß es mir beruflich nie möglich sein wird diese Messe zu besuchen.
Umso mehr freue ich mich, daß Du Uns diese schönen Bilder zeigst, sodaß ich wenigstens mal sehen kann, was ich alles versäumt habe. Vielen herzlichen Dank dafür!!!!
Es zeigt doch, daß es auserhalb des Forums auch noch viele begabte Scratchmodellbauer gibt, deren Werke ich sehr gerne ausgiebig betrachte und mir neue Inspirationen hole.
Gruß
Helmut

XXL Offline




Beiträge: 2.839

13.05.2012 17:10
#4 RE: Inter-Modellbau 2012 Antworten

Hallo Maik !

Vielen Dank für die Bilder, mein letzter Besuch in Dortmund ist schon ein paar Jahre her, vielleicht klappt
es irgendwann mal wieder. Die 1:87er Feuerwehr-Dioramen eingebaut in Helm, Feuerlöscher oder Schlauch sind wirklich gut gemacht, tolle Idee
@Martin, das Diorama aus Drensteinfurt von Peter Sacher ist in 1:24 !!! Da läuft mir jedes Mal der Sabber
aus dem Gesicht, Scrachbau vom allerfeinsten, da kann ich einpacken...!!!

Viele Grüße
Jochen

Mart Offline




Beiträge: 5.553

13.05.2012 17:25
#5 RE: Inter-Modellbau 2012 Antworten

In 1:24????!!!!!!

(Tatsächlich! Es steht sogar obendrüber. Aber der Blick fällt halt erst auf die Modelle.)




bratstop.com

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

13.05.2012 17:46
#6 RE: Inter-Modellbau 2012 Antworten

Mart:

In 1:24??
Yessir!!!

Peters Hintergründe werden auch immer besser. Die eine Wohnhausfaasde wirkt auf mich wie eine hochgezogene Fotografie. Einfach spitze!

Über Peters und Klaus Modelle zu sinnieren, ist schlichtweg überflüssig. Die sind eine Klasse für sich. Wenn die beiden Kollegen allein eine Ausstellung bestreiten würden, wäre das Grund genug dort hin zufahren. Ich hatte vor 4? Jahren die Freude, Peter persönlich kennenlernen zu dürfen. Damals waren Andreas und Mark mit dabei. Ich denke, es war ohne Übertreibung das Highlight der Messe, an Peters Stand zu verweilen.

@ Maik:
Danke für die Fotos. Sage mal, waren diesmal keine Holländer da? Auf der besagten Messe vor 4 Jahren gab es welche , die Silozüge pneumatisch be- und entladen hatten. Die hatten auch Teile für einen TGX dabei.


Viele Grüße aus dem Modellbauerentwicklungsland,
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 5.553

13.05.2012 18:08
#7 RE: Inter-Modellbau 2012 Antworten

Hi Karsten.

Was heißt hier Modellbauentwicklungsland? Wenn ich sehe, was es in den USA an schönen Bausätzen gibt... Versuche mal, hierzulande die 1:87 Modelle der US- Trucks oder AMT- Bausätze aufzutreiben!

Gruß,

Martin




bratstop.com

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

13.05.2012 18:43
#8 RE: Inter-Modellbau 2012 Antworten

Hi Mart,

ich spreche von ALABAMA. Der nächste Club ist in Birmingham und die können nur Fliecha... War mal ein Phantomstützpunkt. Das erklärt wohl alles...

Uud znm Thema Ami-Trucks habe ich bekanntlicherweise eine etwas andere Einstellung als Du, grins.

Gruß
Karsten

Jabbeke 2012 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellbau Messe - Ried im Innkreis - 19. und 20. Oktober 2024
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
4 05.01.2024 13:23
von Markus S. • Zugriffe: 518
Modellbau-Ausstellung und MLF-Treffen in Zeiskam am 02. und 03. März 2024
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
19 26.02.2024 00:19
von Actros4860 • Zugriffe: 1226
Modellbau-Ausstellung und MLF-Treffen in Zeiskam am 18. und 19. März 2023
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
24 16.03.2023 17:12
von Greenhorn • Zugriffe: 1357
Vorstellung der Firma Modellbau-Unikate
Erstellt im Forum Modellbau-Unikate - Bau dir dein Unikat! von Modellbau-Unikate
4 30.06.2014 17:34
von S.Oliver • Zugriffe: 3048
Inter-Modellbau 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von mika74
6 17.04.2014 16:42
von mika74 • Zugriffe: 1980
Dernbacher Modellbau Event 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
5 10.11.2012 14:51
von Mart • Zugriffe: 2886
Modelleisenbahn und Modellbau-Ausstellung Werkstatt 87
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
2 21.10.2012 16:53
von XXL • Zugriffe: 1553
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz