Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.070 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Seiten 1 | 2
M.Sille Offline




Beiträge: 1.314

03.03.2022 14:37
Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo Zusammen,

kürzlich kam die Anmeldung für die Modellbau Messe Ried 2022 bei mir eingeflattert...

Nun hatte ich an anderer Stelle mal geschrieben, dass wir eigentlich erst nächstes Jahr wieder mit einer Aussteller-Teilnahmen als MLF planen...
Allerdings haben sich schon reichlich Interessenten gemeldet, sodass wir nun auch dieses Jahr wieder einen MLF-Stand in Angriff nehmen wollen... Warum denn auch nicht... ?!

Als feste Teilnehmer haben sich bisher angekündigt.

Gerhard D. (1 Meter)
Martin T. (1 Meter)
Silvio M. (2 Meter)
Jurij Z. (1 Meter)
Günter B. (1 Meter)
Karsten W. (1 Meter)
Jochen W. (2 Meter)
Andreas L. (1 Meter)
Peter W. (1 Meter)

Markus S. evtl. kurzfristige Teilnahme

Vielleicht findet sich noch der eine oder andere Teilnehmer, der sich gern noch mit dazugesellen möchte...?!
Wenn das der Fall ist, würde ich euch bitten, euch möglichst Zeitnah hier oder persönlich bei mir zu melden, so dass ich die Anmeldung und den Platzbedarf zeitnah abschicken kann... Zeitiges kommen sichert gute Plätze...


Viele Grüße, Silvio

XXL Offline




Beiträge: 2.843

03.03.2022 16:47
#2 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo Silvio!

Schon mal vielen Dank für´s Organisieren

Ich würde auch 2 Meter nehmen...

MfG Jochen

Gabi Offline




Beiträge: 1.289

03.03.2022 19:25
#3 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo Silvio,

Wir werden wie immer einen eigenen Tisch haben, aber ich würde auch gerne ein Modell auf den MLF-Tisch stellen.

Gruß
Gábor

Greenhorn Offline




Beiträge: 71

04.03.2022 14:14
#4 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo zusammen.

Ich werde auf jeden Fall als Besucher kommen.

Würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch mal persönlich kennenzulernen.
Meine Modelle sind noch lange nicht so weit, dass ich sie ausstellen könnte.

Gruß
Walter

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

04.03.2022 19:59
#5 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Da möchte ich seit vielen Jahren schon mal als Besucher dabei sein, um viele Bekannte mal real zu treffen und deren tolle Modelle mal vor Ort zu bestaunen. Ich notiere mir den Termin und hoffe, es klappt vielleicht heuer mal...?!😉😀

dumptrucks Offline



Beiträge: 104

08.03.2022 21:10
#6 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

danke Silvio,

freue mich schon !

viele Grüße

Peter aka dumptrucks

KAWIT Offline




Beiträge: 2.644

12.03.2022 20:46
#7 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo Silvio,

ich möchte es hier noch einmal bekräftigen: ich freue mich, dass ich Dich umstimmen konnte und kann es eigentlich schon gar nicht mehr erwarten, die ganze Truppe - diesmal sogar mit Verstärkung aus Pfalz - wiederzusehen.
Ein ganz großes Dankeschön an Dich, dass Du Dir auch wieder die Organisation ans Bein bindest.
Das hatte ich mit meinem Vorstoß nicht bezwecken wollen. Mir war es wichtig, dass wir uns wieder treffen können. Dazu gehört es dann natürlich auch, als Aussteller aufzutreten, um genügend Platz (zum Treffen und klönen) zu haben.

Viele Grüße,
Karsten

M.Sille Offline




Beiträge: 1.314

23.03.2022 18:00
#8 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo Freunde,

da es hier keine weiteren Meldungen gab, ist die Anmeldung mittlerweile rausgegangen und auch die Bestätigung habe ich bereits erhalten…!

Ich habe 12m Gesamtlänge angegeben. (da haben wir noch einen Meter Reserve, für Markus oder andere kurzentschlossene Gäste )

Falls sich doch noch Jemand dazu entscheidet, mit einem Modell unter dem Arm vorbei zu kommen, wird sich logisch auch dafür ein Plätzchen finden..!!!

Tja und Besucher sind eh immer gern gesehene Gäste…!

In diesem Sinne… Danke für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße, Silvio

Reserverad Offline




Beiträge: 1.255

23.03.2022 20:11
#9 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Vielen Dank dafür 🤝🤝🤝😃

da Hatti

B.Günter Offline




Beiträge: 443

24.03.2022 11:35
#10 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo Silvio,

super! Danke Dir fürs Organisieren!

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in Ried!

Viele Grüße
Günter

M.Sille Offline




Beiträge: 1.314

18.10.2022 01:42
#11 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo Zusammen,

die Rieder Messe ist für dieses Jahr leider schon wieder Geschichte.
Es war erneut ein phänomenales Wochenende mit zahlreichen Gesprächen, Anregungen und vielleicht auch ein paar Spinnereien...

Mich hat es auch sehr gefreut, dass wir dieses Jahr mit Jochen und Andreas zwei neue Gesichter in Ried begrüßen konnten!
Der Besucherandrang war auch dieses Jahr wieder gigantisch! Ganz zu schweigen natürlich von der Vielzahl an verschiedensten Modellen!

Da man das alles nicht wirklich in Bilder und Worte fassen kann, lohnt sich ein Besuch wirklich für noch nicht dagewesene!


Auch muss ich die Gelegenheit hier direkt nutzen, um Martin seine Arbeit des letzten Jahres einmal öffentlich zu würdigen und seine Teile vielleicht auch ein wenig bekannter zu machen!
Aus meiner Sicht ist das ein ganz hohes Niveau an Qualität und Organisation, was vor allem den ModelMakerShop mit Sicherheit ein Stück weit ins Leben zurückgeholt hat, nachdem die Lagerbestände in den letzten Jahren nicht wirklich gut gefüllt waren! - Das wird sich ab jetzt aber wieder verbessern!

Das Sortiment umfasst mittlerweile schon eine ordentliche Palette an Zubehörteilen, die stetig weiter zunimmt, im ModelMakerShop erhältlich und eben auch kurzfristig verfügbar ist...! (falls der Bestand mal zu neige geht)!!
An dieser Stelle noch einmal meine größte Anerkennung an dich, Martin!

Also... Schaut unter folgen Link einfach mal rein... THEIMA PARTS - ModelMakerShop


Nun aber ein paar Bilder vom MLF-Stand, der dieses Jahr sage und schreibe 12m erreicht hat....

Vorab das Gruppenfoto - v.l.n.r.
Martin - Jochen - Silvio - Peter - Gábor - Karsten - Jurij - Gerhard - Andreas



Und die Modelle...
Angefangen bei Jochen über die MLF-Spedition - Gábor - meine - Martin - Gerhard - Jurij - Peter - Karsten bis hin zu Andreas...


















Das war es erstmal von meiner Seite...

Ergänzt bitte gern noch einige Bilder...!!
Ich war dieses Jahr nicht so sehr übereifrig mit dem Fotografieren...
Beste Grüße und danke, für die tolle Ausstellung
Silvio

Mart Offline




Beiträge: 5.557

18.10.2022 04:52
#12 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo Silvio,

herzlichen Dank für die tollen Bilder
Es ist schon Wahnsinn, wie sich der Modellbau entwickelt hat, schaut man sich Bilder aus den Anfängen des Forums an! Was in 15 Jahren an Techniken wie Lasercut, 3D- Druck usw. dazu gekommen ist und wie realistisch sich Modelle heute darstellen lasssen!

Ich hoffe, es hat euch riesig Spaß gemacht in Ried

Gruß,

Mart




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.492

18.10.2022 14:24
#13 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

12m Tischlänge gefüllt mit Exponaten, die nicht von der Stange kommen; da habt ihr einfach einen außergewöhnlich repräsentativen Stand gehabt. Da fällt es einem schwer zu bewerten, was an diesem Wochende interessanter war: Die Modelle, oder die Gespräche und das Fachsimpeln.
Ihr habt euch und das Forum auf jeden Fall super repräsentiert
Jetzt hoffe ich doch, daß noch eine Fülle an Bildern folgt, um die hungrigen Mäuler derjenigen zu füttern, die nicht dabei sein konnten.
Ich hab Karsten ja im Vorfeld schon die Wacht angesagt, den "Mercedes-Filter" an der Kamera abzustellen

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Jurij Offline




Beiträge: 173

18.10.2022 21:26
#14 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Ganz großes Danke an Silvio für die Organisation rund um die Messe!
Es war wirklich ein super Wochenende. Hat mich sehr gefreut alte Bekannte wiederzusehen und auch neue Gesichter kennen zu lernen. Die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen. Freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr

Bilder habe ich leider sogut wie keine.

Gruß
Jurij

Martin.T Offline




Beiträge: 682

19.10.2022 16:34
#15 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo zusammen,

wie in den vorherigen Beiträgen schon Beschrieben war es auch für mich wieder ein absolut Geniales Wochenende in Ried. Ich hab mich sehr gefreut Andreas und Jochen nun auch persönlich kennen lernen zu dürfen, aber natürlich auch alle anderen Wiederzusehen. Das WE war, wie sollte es auch anders sein , wieder einmal viel zu kurz um alles das Interessant wäre auch Besprechen zu können. Aaaaber... nach der Messe ist ja bekanntlich vor der Messe.

@Silvio: Vielen Dank für die Lobende Erwähnung oben in deinem Beitrag. Dieses Kompliment kann ich nur zurückgeben. Es ist schon eine Aufgabe vom Messestand über Zimmerbuchungen bis hin zur Platzreservierung zum Abendessen die Organisation für die ganze Gruppe zu übernehmen. Vielen Dank dafür.

Nun aber zum wesentlichen... den Bildern bzw. meinen Eindrücken von der Messe.



























































Das waren einige meiner Messeeindrücke. Es hätte noch viele weitere Fotomotive gegeben, leider hat die Zeit gefehlt...

SG.
Martin


Mart Offline




Beiträge: 5.557

19.10.2022 18:38
#16 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo Martin,

herzlichen Dank für die super Bilder

Gruß,

Mart




bratstop.com

Reserverad Offline




Beiträge: 1.255

20.10.2022 08:55
#17 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

...und weiter gehts







3 Fahrerinnen , welche die Frauenquote erhöhen Schubrauppe, Lkw +Bus

























nochmals vielen Dank an Alle - wir machen weiter

da Hatti

XXL Offline




Beiträge: 2.843

20.10.2022 11:01
#18 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo Laster-Fans!

Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön an alle Organisatoren, Aussteller, Händler
und Besucher, mein erstes Mal ausstellen in Ried hat sehr viel Spaß gemacht

Bilder habe ich auch kaum welche gemacht, gab einfach zu viel zu sehen...

Viele Grüße

Jochen

M.Sille Offline




Beiträge: 1.314

20.10.2022 21:30
#19 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo zusammen,

Anbei noch ein Link mit ein paar Eindrücken aus dem Bereich der zivilen Fahrzeuge….
Modellbau Messe Ried 2022 - Zivile Fahrzeuge

Beste Grüße, Silvio

Actros4860 Offline




Beiträge: 742

21.10.2022 11:26
#20 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo zusammen,

nach einer arbeitsreichen Woche möchte ich mich auch melden.
Zuerst nochmals vielen Dank an Silvio für die Organisation des MLF-Auftritts auf der Messe in Ried sowie für die Reservierung unserer Unterkunft.

Für mich war die Messe ohne Zweifel der modellbauerische Höhepunkt des Jahres 2022.
Fasziniert hat mich in erster Linie, dass die Messe den Modellbauern und Vereinen so viel Platz zum Präsentieren ihrer Modelle zur Verfügung gestellt hat.
Das kenne ich von Messen in Deutschland so nicht.

Hierzulande bekommen die zahlreichen Händler den Vorzug, die Standgebühren zahlen müssen. Ich habe den Eindruck, nicht-zahlende Modellbauer sind auf Messen in D eher "notwendiges Beiwerk".
Schade eigentlich, hoffentlich macht das Rieder Beispiel zukünftig hier Schule. Die Zuschauerzahlen am Messe-Wochenende bestätigen das gute Konzept dieser Messe.

Karsten (KAWIT) hatte mich mit seinem Besuch letztes Jahr und mit seinen Erfahrungen schon ein wenig "angefixt", auch mal nach Ried zu kommen.
Konkret wurden die Planungen dann im Februar 22, als Karsten, Jochen und ich beschlossen im Rahmen des MLF-Auftritts an der Messe teilzunehmen.

Der lange Weg von uns nach Ried hat sich für mich auf jeden Fall mehr als gelohnt.
Vor allem konnte ich jetzt endlich ein paar MLF-Mitglieder (und ihre genialen Modelle) endlich mal persönlich kennenlernen bzw. wiederzusehen, was mir grosse Freude und Vergnügen bereitet hat.
Ich fühlte mich mit meinen 1/87er-Modellen unter den 24er Modellbauern gut aufgenommen.

Fazit: ich bin nächstes Jahr gerne wieder dabei!
Vielleicht sieht man sich ja auch vorher im Rahmen unserer Modellbau-Ausstellung in Zeiskam.
Näheres dazu folgt in Kürze.

Bilder habe ich einige gemacht, die ich allerdings erst am Wochenende erstmal sortieren muss und die MLF-relevanten im Anschluss daran hier zeigen werde.

Bis dahin.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Gabi Offline




Beiträge: 1.289

22.10.2022 08:29
#21 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo Zusammen,

Es war ein tolles Wochenende, ich bin froh, dass ich dabei sein konnte! Und der MLF-Tisch war der schönste!!!

Gruß
Gábor

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

22.10.2022 21:20
#22 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die eindrücklichen Bilder der Ausstellung, das hat sicher Spass gemacht unter so vielen
Scratchern zu Diskutieren.

Habe schon bei Juri gesehen da kommt etwas Neues auf uns zu, bin ja mal gespannt auf den Baubericht des IVECO`s



Gruss

Thomas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.644

23.10.2022 19:26
#23 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo Leute,
es war ein geniales Wochenende.
Es hat mir einen riesigen Spaß bereitet, wieder nach Ried zu kommen und mit Euch das Wochenende zu verbringen. Auch möchte ich mich nochmal herzlich bei Silvio für die Organisation bedanken.
Sorry hat etwas gedauert, bis ich dazu gekommen bin mal meine Bilder runterzuladen. War wieder eine lange Woche und ein arbeitsreiches Wochenende… Ich habe mal die Laster, die nicht zum MLF gehören und ein paar PKW aufgenommen. Die Reihenfolge entspricht meines Laufweges, weshalb LKW und PKW gemischt sind. @Oliver: ich hoffe, der Filter passt …







































































































Die nächsten beiden Fzg. sind von unserem neuen Mitglied „Brummifreund“



















Ich denke mal, Ihr könnt erahnen, was dort an Klasse geboten wird und ich freue mich schon heute auf Ried 2023!!!

Viele Grüße,
Karsten

Actros4860 Offline




Beiträge: 742

24.10.2022 22:26
#24 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo zusammen,

bin grade am Verzweifeln, weil ich es nicht schaffe, dass meine Bilder hier angezeigt werden.
Ich habe meine Bilder bei "www.bilder-hochladen.net" hochgeladen, aber wie füge ich die Bilder hier in meinen Post ein, dass ihr sie seht?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Wie ist das mit den Bildern, auf denen die Forums-Mitglieder zu sehen sind?
Kann ich die hier veröffentlichen?

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Brummifreund Offline




Beiträge: 25

24.10.2022 23:01
#25 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022 Antworten

Hallo Andreas,

wenn du eine neue Antwort erstellst, gibt es rechts über dem Feld, so einen Botton, da ist ein Bild und ein grünes Plus abgebildet.

Dieser Botton für dir diesen Text ein:

"[img][/_img]" << der Unterstrich zwischen "/" und "img" muss aber raus.

Wenn du nun zwischen ][ den "Bildlink" einfügst, müsste es klappen.

Gruß Paul

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellbau Messe Ried im Innkreis 2023.
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
11 25.10.2023 03:23
von Mart • Zugriffe: 632
Modellbau Messe - Ried im Innkreis - 19. und 20. Oktober 2024
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
4 05.01.2024 13:23
von Markus S. • Zugriffe: 590
Spur-0 Tage Giessen 2022 (incl. Spur 1)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
5 15.06.2022 16:51
von Magnum • Zugriffe: 468
Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
17 07.11.2021 13:54
von MagirusMAN • Zugriffe: 1236
Modellbaumesse Ried im Innkreis (2018)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von B.Günter
3 30.10.2018 04:47
von Mart • Zugriffe: 3592
Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
11 02.11.2017 18:49
von M.Sille • Zugriffe: 3177
Modellbau-Messe in Ried 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
10 15.10.2015 21:53
von Gabi • Zugriffe: 2364
Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
17 14.01.2015 04:11
von Mart • Zugriffe: 2568
Euro-Modell 2009 Ried im Innkreis
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
5 14.10.2009 10:27
von S.Oliver • Zugriffe: 5531
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz