Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.347 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Actros4860 Offline




Beiträge: 739

08.11.2022 18:28
Modellbau-Ausstellung und MLF-Treffen in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hallo zusammen,

wie bereits im "Jabbeke-2023-Post" angekündigt, ist der Termin für die Modellbau-Ausstellung des PMC Südpfalz e.V.
mit angeschlossenem MLF-Forumstreffen bei der Gemeinde fest eingebucht:

Samstag, 18. März 2023, 11 - 18 Uhr
Sonntag, 19. März 2023, 11 - 17 Uhr

Hierzu laden wir euch heute schon herzlich ein und freuen uns auf euer Kommen.
Wie jedes Jahr möchten wir den MLF-Forums-Mitgliedern wieder die Möglichkeit bieten, ihre Modelle auszustellen und
damit einen vorwiegend zivilen Gegenpol zu den militärischen Exponaten zu schaffen.

Bitte nennt mir schnellst möglich den von euch gewünschten Platzbedarf (gerne als Antwort unter diesem Post).

Mein Vorstandskollege hat heute Nachmittag die offiziellen Ausstellungs-Einladungen verschickt.
Innerhalb der nächsten beiden Stunden sind bereits 1/4 der vorhandenen Tische und Bühnenteile vergeben gewesen.
Deshalb bitte zeitnah zurückmelden.
Danke!

Ich werde hier auch - wie gehabt - die kumulierten Platzbedarfe aufführen.

EDIT, 14.11.2022:
KAWIT (Karsten): 1 Bühne (1x 2x1m)
Mart (Martin): 1 Bühne (1x 2x1m)
Magnum (Oliver): 0,5 Bühne (0,5x 2x1m)
XXL (Jochen): 1 Bühne (1x 2x1m)
Bernhard Albrecht: 2 Bühnen (2x 2x1m)

Gesamt: 5,5 Bühnen (5,5 x 2x1m)

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.633

08.11.2022 20:58
#2 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hallo Andreas,

da ich ja die unangenehme Eigenschaft habe, meine Meldung zu vergessen, will ich heute mal schneller sein.
Wie immer hätte ich gern 1 Bühnenteil (1 x 2x1m): 2x1m.

Ich freue mich schon jetzt riesig aufs Treffen.

Viele Grüße,
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 5.550

09.11.2022 04:42
#3 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hallo Andreas,

schön, daß es geklappt hat, daß das Treffen in Zeiskam wieder stattfinden kann!
Auch für mich bitte, wie gehabt, ein Bühnenteil.

Gruß,

Mart




bratstop.com

Magnum Offline




Beiträge: 227

09.11.2022 05:56
#4 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

mir würde ein halbes genügen. Ich hab ja nicht viel neues.

Grüsse
Oliver

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

12.11.2022 15:52
#5 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hallo zusammen,

bitte meldet mir euren gewünschten Platzbdarf für Zeiskam bis spätestens Fretag, 18.11.2022, 23 Uhr zurück.
Danke!

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

XXL Offline




Beiträge: 2.836

12.11.2022 18:36
#6 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hallo Andreas,

für mich ein Bühnenteil

MfG Jochen

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

23.01.2023 08:37
#7 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hallo zusammen,

die vorangegangenen Bühnen-Wünsche sind entsprechend eingeplant und können so bestätigt werden.
Seit Anfang Januar ist die Halle platzmässig ausgebucht.

Es wird nach aktuellem Kenntnisstand auch 3D-Druck-Vorführungen vor Ort geben.

Der "Gemütliche Abend" findet dieses Jahr in einer neuen Location statt:

Gaststätte "Zum Schwanen"
Hauptstraße 80
67366 Weingarten (Pfalz)
https://www.gasthaus-zumschwanen.de/

Es ist ein gutbürgerliches Restaurant, in dem wir als Verein schon 2x zu Gast waren.
Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas, die Portionen sind gross, die Qualität sehr gut.
https://www.gasthaus-zumschwanen.de/Speisekarte

Die Parksituation vor dem Lokal ist nicht so berauschend. Man parkt am besten entlang der Hauptstrasse.

Die Möglichkeit, den gemütlichen Abend in unserem (ehemaligen) Vereinslokal "Beim Sternesepp" in Hochstadt zu verbringen, gibt es leider nicht mehr.
Wir wollten euch aber auf jeden Fall eine Möglichkeit zum Essen/Trinken bieten, die nicht so weit von der Ausstellungshalle weg ist.
Es sind ca. 5 km zu fahren, das heisst, ihr benötigt ca. 5 min von der Halle aus, um dorthin zu kommen.
https://goo.gl/maps/j9SSbqw6bpYecMsA9

Wir freuen uns schon jetzt auf die Aussteller bzw. die Besucher und hoffen, dass nach 2 Jahren corona-bedingter Pause unsere Ausstellung wieder in gewohnter Weise angenommen wird.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Mart Offline




Beiträge: 5.550

23.01.2023 18:05
#8 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hallo Andreas,

vorab schon mal herzlichen Dank für Dein Organisieren, das ja immer hervorragend klappt
"Endlich wieder Zeiskam" kann man da nur sagen. Man hatte ja schon Entzugserscheinungen

Gruß,

Mart




bratstop.com

Greenhorn Offline




Beiträge: 65

25.01.2023 13:12
#9 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hallo zusammen.

Ich bin ja noch relativ neu in dieser Runde.

Jetzt eine Frage zum Ablauf der Veranstaltung:

Ich würde gerne als Forumsmitglied an dem Treffen teilnehmen. Allerdings habe ich kein Modell
das es wert wäre, es dort auszustellen. Dazu bin ich noch zu sehr Amateur. Aber ich würde trotzdem
gerne an dem Treffen am Abend teilnehmen. Muss ich mich bei irgendwem anmelden, oder kann ich einfach
dort aufschlagen. Selbstverständlich werde ich im Laufe des Samstags als Besucher auf der Ausstellung
erscheinen und wenn gewünscht und nötig kann ich mich dort auch gerne nützlich machen.

In diesem Sinne

Gruß aus dem Westerwald

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

25.01.2023 13:59
#10 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hallo Greenhorn,

nein, eine Anmeldung für den gemütlichen Abend ist dieses Jahr nicht notwendig (das war ja schon mal anders ... wer erinnert sich?).
Einfach vorbeikommen, gut Essen und Trinken sowie Fachsimpeln in geselliger Runde.
Die MLF´ler werden versuchen, dir ein Plätzchen freizuhalten.

Da die Mitglieder/Aussteller des MLF die Gäste des PMC Südpfalz sind, sind seitens der Gäste keine weiteren Ausstellungs-Aktivitäten notwendig.
Das übernehmen in der Regel die Jungs und Mädels vom Verein.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Mart Offline




Beiträge: 5.550

25.01.2023 18:39
#11 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hallo Walter,

nix da! Ohne Modell kommt da nimand hin
Warum kein Modell mitbringen??????! Auf meinem Tisch ist noch Platz. Also pack ruhig was ein! Ab 0800 am Morgen ist die Fuchsbachhalle offen.

Gruß,

Mart




bratstop.com

Martin Offline




Beiträge: 380

25.01.2023 19:57
#12 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Ich habe mir gerade mal die Speisekarte angesehen. Da gibt es einen vegetarischen Salatteller Namens Nizza. Mit Thunfisch .
Vielleicht sollte man den Wirt mal darauf hinweisen. Das macht einen echt schlechten Eindruck .

Mart Offline




Beiträge: 5.550

26.01.2023 04:56
#13 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hallo Martin,

"vegetarisch" heißt halt für die meisten Leute "ohne Fleisch". Bei uns ist das genaus so. Da gibts veg. Salate mit Hähnchen drin! Das ist aber auch der Lage geschuldet. Man is(s)t ja schließlich "auf dem Land" und nicht in einer großstädtischen Hipsterkommune, wo man schon blöd angeguckt wird, wenn man kein Veganer ist, Diesel fährt und sich nicht auf die Straße klebt.
"Gut bürgerliche Küche" paßt allerdings auch nicht so recht bei dieser Speisekarte. "Großbürgerlich" träfe es eher. Wenn die Vorspeisen mit Preisen aufwarten, für die man hier auf dem Westerwald ein Hauptgericht bekommt, ist das schon heftig! Aber wir sind auch keine touristische Hochburg und somit andere Preise gewohnt.
Egal! Hauptsache, wir können schön gemütlich zusammen sitzen, miteinander quatschen und einen schönen Abend verbringen.

Gruß,

Mart




bratstop.com

Greenhorn Offline




Beiträge: 65

26.01.2023 17:55
#14 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die Informationen.

Ich werde dann am Samstag dort aufschlagen. und am gemütlichen Abend teilnehmen.
Mit dem Modell mitbringen überlege ich mir nochmal. Wenn ich Eure Modelle sehe,
habe ich echt komplexe meine Amateurhaften Stücke zur Schau zu stellen.

Gruß
Walter

Evtl. könnte der hier Frage kommen


Mart Offline




Beiträge: 5.550

27.01.2023 04:17
#15 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hi Walter,

da sind Komplexe fehl am Platze!

Gruß,

Mart




bratstop.com

Greenhorn Offline




Beiträge: 65

27.01.2023 14:01
#16 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

OK

wenn du denkst, der ist ok, dann bringe ich ihn mit.

Der hat übrigens auch noch LED´S eingebaut.

Gruß Walter

Greenhorn Offline




Beiträge: 65

07.02.2023 15:15
#17 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hey Martin (Mart)

Gilt dein Angebot noch, dass du auf deinem Tisch noch Platz hast und ich ein Modell dort plazieren kann ?
Dann würde ich ich den "Nagel-Airfreight-Truck" mitbringen.

Gruß

Walter

Mart Offline




Beiträge: 5.550

07.02.2023 18:26
#18 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hi Walter!

Ja klar, das gilt noch.

Gruß,

Mart




bratstop.com

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

08.02.2023 21:55
#19 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hallo liebe Modellbau- und Forumsfreunde
Ich freue mich, dass nach gut dreijähriger Zwangspause wieder einmal ein uneingeschränktes Zeiskam- Treffen möglich ist! Dabei gilt natürlich dem Andreas und seinen Vereinskollegen besonderer DANK dafür, dieses wieder organisiert zu haben!!
Auch wenn ich leider seit vielen Jahren nur noch als passives Mitglied daran teilnehmen kann,ist es mir stets eine große Freude, die " Urväter" des Forums persönlich zu treffen. Daher möchte ich auch in diesem Jahr wieder mein Kommen ankündigen, auf das ich mich jetzt schon sehr freue. Ich hoffe sehr, dass es mir nicht so ergeht, wie auf meinem geplanten Besuch in Ried des vergangenen Jahres. Da machte mir die " Seuche" im letzten Moment noch einen " Strich durch die Rechnung "...
Ich denke aber, das Thema ist durch...!!🤮
Somit möchte ich ,soweit es in meinen Händen liegt, mein Kommen ankündigen und freue mich sehr, dass es Andreas gelungen ist, wieder eine neue Location für uns zu finden, wo wir einen gemütlichen Abend zusammen verbringen können. Eine Unterkunft habe ich bereits gebucht und auch sonst müsste es klappen...
Es Grüßt Euch mit großer Vorfreude auf ein Wiedersehen
Helmut 😍

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

22.02.2023 08:17
#20 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hallo zusammen,

ich freue mich schon, euch alle nach 2 Jahren Pause mal wieder "live" zu sehen.

@Helmut:
schön zu lesen, dass du wieder nach Zeiskam kommen willst!

Der traditionelle Platz in der Halle für die Aussteller des MLF ist auch wieder reserviert, also auch hier ist alles, wie gewohnt.

Nach Rücksprache mit dem Restaurant wird es am "gemütlichen Abend" eine spezielle Tageskarte geben, auf der jeder was Geeignetes finden dürfte.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

08.03.2023 13:59
#21 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Herzlichen Dank für die Einladung, Andreas!
Ich freue mich schon sehr darauf, Euch alle nach langer Zeit mal persönlich wieder sehen zu können! Egal, wie spät ich ankommen werde, will ich am Stammtisch dabei sein. Das lässt sich momentan noch nicht genau bestimmen, aber ich bin guter Dinge, dass es sich so einrichten lässt , wie in "alten Zeiten"!
Ich bin Euch ALLEN dankbar, dass ich noch dabei sein darf!!👍😍

Mart Offline




Beiträge: 5.550

08.03.2023 19:01
#22 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hallo Helmut!

"....dabei sein darf!!".... Du Scherzkeks! Du bist doch hier Gründungsmitglied - oder?! Außerdem wir hier ja keiner entfernt, beiseite geschoben oder sonstwas, nur, weil sich der Maßstab des "Modells" geändert hat

Und, mal zurück: Wir freuen uns doch auch wie Bolle, daß wir Dich wiedersehen!


Gruß,

Martin




bratstop.com

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

08.03.2023 21:39
#23 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Vielen herzlichen Dank, Martin😍
Die Freude ist ganz meinerseits!!👍
Es gibt bestimmt viel zu bereden , erklären und zu quatschen unter alten FREUNDEN!!
Schöne Grüße von Helmut

Mart Offline




Beiträge: 5.550

16.03.2023 04:24
#24 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hallo zusammen,

wir reisen schon am Freitag an. Falls das bei anderen Teilnehmenr auch der Fall ist, könnte man ja eventuell Abends zusammen Essen gehn. Bei Bedarf: 0171- 50 14 942

Gruß,

Mart




bratstop.com

Greenhorn Offline




Beiträge: 65

16.03.2023 17:12
#25 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam am 18. und 19. März 2023 Antworten

Hey.

Ich reise auch schon Freitags an.
Melde mich dann bei dir Martin.

Gruß

Walter

«« Jabbeke 2023
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellbau Messe Ried im Innkreis 2023.
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
11 25.10.2023 03:23
von Mart • Zugriffe: 572
Modellbau-Ausstellung und MLF-Treffen in Zeiskam am 02. und 03. März 2024
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
19 26.02.2024 00:19
von Actros4860 • Zugriffe: 1205
Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Saurier
25 27.11.2017 19:15
von Peter • Zugriffe: 7207
Modellbau-Ausstellung in Flammersfeld 05.03.17
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
0 25.02.2017 11:07
von S.Oliver • Zugriffe: 1450
Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
41 12.03.2013 20:43
von Actros4860 • Zugriffe: 6996
Modelleisenbahn und Modellbau-Ausstellung Werkstatt 87
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
2 21.10.2012 16:53
von XXL • Zugriffe: 1533
Truck Modellbau Ausstellung Lotzwil (CH)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Saurier
5 25.10.2010 21:01
von Saurier • Zugriffe: 3490
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
94 04.07.2009 18:43
von XXL • Zugriffe: 10004
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, am 1. + 2. März 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
23 26.04.2008 10:10
von Frichtle • Zugriffe: 5783
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz