Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.543 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Seiten 1 | 2
Saurier Offline




Beiträge: 1.431

12.11.2017 15:31
Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Hallo Zusammen


Möchte euch meine Eindrücke von der Modell LKW Ausstellung die Pesche in Grosshöchstetten Organisiert hat zeigen.

Da ist ein Grossteil der Schweizer LKW Modellbau Szene zusammen gekommen um eine Ausstellung zusammen füllen.

Vielen Dank an Pesche für die gute Organisation.



Mein Stand






Nun alles in 1:24

Meine Favoriten














Saurier Offline




Beiträge: 1.431

12.11.2017 15:36
#2 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Weiter geht es














Saurier Offline




Beiträge: 1.431

12.11.2017 15:40
#3 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten













Saurier Offline




Beiträge: 1.431

12.11.2017 15:47
#4 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Und Speziell für Hatti gab es noch einen Grandiosen Orient Parkplatz in 1:24 mit all den LKW die damals in den Orient gefahren sind



Übersicht
















Saurier Offline




Beiträge: 1.431

12.11.2017 15:52
#5 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten
















Saurier Offline




Beiträge: 1.431

12.11.2017 15:55
#6 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten
















Saurier Offline




Beiträge: 1.431

12.11.2017 15:59
#7 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten










Saurier Offline




Beiträge: 1.431

12.11.2017 16:03
#8 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten













Saurier Offline




Beiträge: 1.431

12.11.2017 16:08
#9 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Noch ein paar Amis











Auch 1:87 war vertreten











Saurier Offline




Beiträge: 1.431

12.11.2017 16:16
#10 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Und noch 1:50 auch da gibt es Spitzen Modelle





















Hoffe es gibt einen Eindruck von dem Schaffen einiger Modellbau Kollegen die Latte hängt hoch sehr hoch


Man möge meine Bild Qualität entschuldigen die ist Tief sehr Tief



Gruss

Thomas

Reserverad Offline




Beiträge: 655

12.11.2017 18:10
#11 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Servus Thomas

Grandiose Bilder ‼️
1ooo Dank für die Orientbilder, Sagenhaft was alles gebaut wird.
Mir tropft der „Backenzahn“, da werden Erinnerungen wach.
Grüße

da Hatti

Saurier Offline




Beiträge: 1.431

12.11.2017 22:20
#12 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Hallo Hatti

Zitat
Mir tropft der „Backenzahn“




Ging mir auch so als ich diese Orient Fahrzeuge gesehen habe, echt wie damals.



Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 3.689

13.11.2017 04:16
#13 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Hallo Thomas!

Super Bilder

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Peter Offline




Beiträge: 194

13.11.2017 10:27
#14 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Hallo Thomas.
Vielen Dank für die tollen Bilder. Es freut mich, dass es mein Chassi auch auf Deine Favoritenliste geschafft hat! (4Achs-Streamliner) Von dem sieht man aber leider nicht mehr viel!!
Der Dank geht natürlich an alle Aussteller zurück, ohne diese können wir einen solchen Anlass ja gar nicht durchführen.
Für mich ist der Organisationsstress wieder etwas am abklingen und ich hoffe jetzt auf einen etwas ruhigen Winter, damit ich an meinen Projekten wieder etwas Zeit investieren kann.

Weitere Bilder findet Ihr hier:

http://truckmodellbau24.ch/galerie/ausst...um=8&gallery=31
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Pesche

Magnum Offline




Beiträge: 57

14.11.2017 11:40
#15 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Schön mal wieder einen Saurer in 1zu24 zu sehen. Auch die anderen Modelle sind sehr schön in Szene gesetzt.
Von welchem Hersteller ist denn der Saurer in 1zu50

Grüsse
Oliver

M.Sille Offline




Beiträge: 1.000

16.11.2017 07:09
#16 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Hallo Thomas & Peter,

Vielen Dank, für das einstellen der Bilder!
Da sind phantastische Modelle dabei! Das Modellbau-Level scheint in der Schweiz sehr hoch zu liegen!
Das Orient-Diorama dürfte Gerhards Herz wohl höher schlagen lassen... Echt Wahnsinn in dieser Größe!

@Thomas,
Wenn ich mich nicht irre, ist die hohe Kempfmulde mittlerweile fertig gestellt..?!

Voiele Grüße, Silvio

Saurier Offline




Beiträge: 1.431

16.11.2017 11:28
#17 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Hallo Zusammen


Oliver: Solche Saurer Modelle gibt es in der Schweiz in diversen Maßstäben und Hersteller aber alles klein oder einzel Anfertigungen,
an einem Stand (habe leider keine Foto) waren sicher 20 verschiedene 1:50 Saurer Selber gefertigt und in Resin abgegossen.
aber ich kenne die Scene unter 1:24 leider nicht gut vielleicht weiss Pesche mehr er befasst sich auch mit 1:50

Silvio: Ja die Mulde ist fertig aber der Baubericht ist ja bekanntlich abgestürzt, mal schauen wie ich das noch gut beenden kann weil alle Bilder wieder zuordnen das tue ich mir nicht an.


Gruss

Thomas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.103

19.11.2017 05:59
#18 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Hallo Thomas,

danke für die Fotos.
Das muss ja eine irre Ausstellung gewesen sein! Was für ein hohes Niveau!
Neben den Orientfahrzeugen (Gerhard: hat sich Dein Puls wieder beruhigt???) die mir sehr gut gefallen haben, sind mir die modernen Amis ist Auge gestochen. Ich habe zwar eine Überdosis an den Originalen genossen, frage mich aber, was das für Modelle sind. Komplette Eigenbauten?
Weißt Du darüber etwas mehr?

Viele Grüße von weit weg,
Karsten

S.Oliver Online




Beiträge: 4.268

19.11.2017 11:23
#19 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Zitat
.....modernen Amis ist Auge gestochen. ..........frage mich aber, was das für Modelle sind. Komplette Eigenbauten?


White und Mack gabs von KFS

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

KAWIT Offline




Beiträge: 2.103

19.11.2017 22:11
#20 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Nee, min Jung, die meine ich nicht. Die vier Rundgelutschten auf dem zweiten Bild im Amikapitel.
Die Modelle von KFS sind mir ein Begriff.

Gruß
Karsten

Saurier Offline




Beiträge: 1.431

20.11.2017 14:03
#21 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Hallo Karsten

Der erste und der vierte sind der Prostar von Moebius Nr. 1301 die mittleren Muss ich noch nachfragen
warte auf Antwort vom Erbauer sind meines Wissens Resin Klein Serien aus Ami Land.

Nachtrag: Die anderen beiden sind von De-Elegant Modeltrucks http://www.de-elegantmodeltrucks.com aber ob es dort noch Modelle gibt ??

Sieht nicht mehr wirklich aktuell aus diese Internet Seite.
Da gibt es aber nur die Kabine, der Rest ist Italeri ist ja e bei fast allen Amis gleich.


Das ist auch noch ein Freightliner von dem Selben Hersteller, der Auflieger ist aber Moebius






Gruss

Thomas

Peter Offline




Beiträge: 194

20.11.2017 15:35
#22 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Hallo zusammen
Info betreffend der Saurer Modelle, die sind von Rene Tanner. Die Kabinen hat ihm ein Freund gegossen. Zur Zeit ist in der Zeitschrift Laster&Bagger einen kleinen Baubericht über den 3Achs-Saurer. Des weitere war ein ganzer Tisch mit Saurer von Jo Mathis. Dieser giesst die Kabinen selber selber, betreibt aber kein verkauf. Leider.
Die Amis sind soviel ich vom Erbauer mitbekommen habe (wenn ich mich nicht irre)aus den Staaten.
Grüsse aus der Schweiz
Peter

TRUCKMODELLER Offline



Beiträge: 50

21.11.2017 18:46
#23 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

hallo Sehr schöne Bilder am besten hat mir der Scania mit dem grossen tankauflieger gefallen
SUPER

Actros4860 Offline




Beiträge: 652

22.11.2017 20:48
#24 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Hallo Thomas,

Danke für´s virtuelle Mitnehmen auf die Ausstellung und die vielen Bilder.

Der gelbe Scania-Vierachser ... was ist das für ein Aufbau? Abrollkipper?

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Saurier Offline




Beiträge: 1.431

23.11.2017 17:03
#25 RE: Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH) antworten

Hallo Andreas

Ja wohl das ist ein Abroll kipper der ersten Generation der konnte noch alles, auch Pritschen waagrecht ab der Bahn ziehen oder Silo Stellen.

Claudio baut gleich zwei einen für sich einen für den Chauffeur er ist aber auch schon über 10 Jahre dabei.




Gruss

Thomas

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
11 02.11.2017 18:49
von M.Sille • Zugriffe: 1416
Ausstellung des CMS Strasbourg
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
2 21.06.2017 10:21
von S.Oliver • Zugriffe: 435
Modellbau-Ausstellung in Flammersfeld 05.03.17
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
0 25.02.2017 11:07
von S.Oliver • Zugriffe: 532
5. Truck - Modell - Ausstellug
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Peter
3 05.11.2013 19:58
von Saurier • Zugriffe: 960
Modelleisenbahn und Modellbau-Ausstellung Werkstatt 87
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
2 21.10.2012 16:53
von XXL • Zugriffe: 686
Truck Modellbau Ausstellung Lotzwil (CH)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Saurier
5 25.10.2010 21:01
von Saurier • Zugriffe: 2676
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
94 04.07.2009 18:43
von XXL • Zugriffe: 5065
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, am 1. + 2. März 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
23 26.04.2008 10:10
von Frichtle • Zugriffe: 4160
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor