Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 4.997 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Actros4860 Offline




Beiträge: 640

12.11.2008 12:03
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo zusammen,

nach einer geschäftlichen und privaten reichlich turbulenten Periode, habe ich mal wieder Zeit gefunden, mich zu melden.

Was:
Modellbau-Ausstellung des Plastik-Modellbau-Club Südpfalz e.V.

Wann:
Samstag, 07. März + Sonntag, 08. März 2009

Wo:
67378 Zeiskam (zwischen Landau und Speyer)
Bahnhofstrasse 38
Fuchsbach-Halle

Öffnungszeiten:
Samstag, 07. März 2009 von 11 - 18 Uhr
Sonntag, 08. März 2009 von 10 - 17 Uhr

Nach dem fulminanten Auftakt in diesem Jahr (siehe: http://www.modell-laster-forum.de/t70f33...in-Zeiskam.html ), würde ich für interessierte Modelltruck-Aussteller (Maßstab ist egal) wieder ein paar Tische reservieren.
Eventuell könnten wir die sehr gut angekommenen Aktionen bzw. Vorführungen (wie Slikon-Abformen von KAWIT u.ä.) wiederholen.
Dazu brauche ich aber euere Rückmeldungen, wer kommt und/oder wer was vorführen möchte (schnellstmöglich, da wir in ca. 1 Woche mit den Platzplanungen anfangen wollen).
Dafür schon mal Danke im Voraus.

Ich werde versuchen, mich jetzt wieder mehr am Forum zu beteiligen .

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

12.11.2008 20:18
#2 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten
Hallo Andreas,

schön zu lesen, dass es Dich auch noch gibt.

Ich habe auf jeden Fall vor, wieder dabei zu sein und werde mir den Termin gleich eintragen.
Wenn Du der Meinung bist,dass eine Wiederholung der Gießorgie beim Publikum gut ankommt, kannst Du mich als "act" mit einplanen.

Ich freue mich schon drauf. Jetzt muß ich aber mal mit meinem Trailer Gas geben, denn den will ich fertig haben...

Viele Grüße
Karsten
Actros4860 Offline




Beiträge: 640

12.11.2008 21:52
#3 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Ok Karsten, du bist als "Vorführender" in Sachen Resingiessen eingeplant !

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

12.11.2008 21:54
#4 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Jaaaawollll
Da hab ich gleich meinen Kalender rausgeholt.
Den Termin werde ich fest einplanen.Dieses Jahr war es einfach toll und ich freue mich, wieder die Freunde von Zeiskam zu treffen. Leider werde ich erst wieder Samstag Abend eintreffen können, aber wenn es möglich ist, reserviert mir ein kleines Tischchen für den Sonntag. Ich werde nicht so viele Modelle wie heuer mitbringen, ich hoffe aber doch, daß einiges Neues fertig wird und ein paar andere habe ich auch noch, die nicht mit dabei waren. Muß gleich mal nachsehen, ob ich die Adresse der schönen kleinen Pension (Rose oder so??) noch habe.
Hoffentlich klappt es !!!!
Grüße von
Helmut

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

12.11.2008 22:10
#5 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Helmut,

schön, dass du auch wieder kommen willst. Deine Modelle waren echt eine Bereicherung für die Ausstellung !

Langen 2 qm an Ausstellungsfläche ? Oder brauchst du mehr ?

Die Adresse deiner Unterkunft dieses Jahr lautet:

Gästehaus Rosi
Zeiskamer Strasse 45
76756 Bellheim
Tel. 07272 / 56 24

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 22:14
#6 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten
Hallo,

ich wäre auch gerne mal gekommen, doch es ist leider an einem Wochenende mitten unter der Schulzeit. Würde euch "Verrückte" (nicht böse gemeint!) gerne mal kennenlernen. Naja, das wird schon noch einmal klappen...



Gruß Philip


MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

13.11.2008 21:10
#7 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Andreas
Ob Ihr durch mich "reicher" wurdet , wage ich zu bezweifeln......Spass...!
Ich komme aber wieder sehr gerne, da Wir sehr viel Freude zusammen hatten, wir lernten uns kennen und die "Chemie" stimmte einfach. Zwei Quatratmeter Fläche reichen absolut aus, denn ich kann nicht immer so viele Neuheiten zeigen. Ich werde mich auf aktuelles beschränken und vielleicht ein paar Oldies mitnehmen.
Genau...Rosi hies das Haus-nicht Rose-.. Dort werde ich wieder anfragen. Das passt genau!
Vielen Dank für die Auskunft
Helmut

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

13.11.2008 21:33
#8 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten
Hallo Philip,

stell Dich mit Helmut gut! Wenn Du ihn zu einem Umweg über Passau verleiten kannst, kommt Ihr beide am Sa Abend und düst am SO am späten Nachmittag wieder heim. Als ich noch Schüler war (lang ist es her) habe durchaus solche Wochenend-Stunts abgezogen. Mein Vorteil: ich brauchte mich ums Fahren nicht zu kümmern , denn in meinem Heimatdorf mit nur 3 Mio Einwohnern gibt es tolle Verkehrsmittel.
Grübel mal nach, ob Du das nicht doch irgendwie hinbebekommst.Ich würde Dich gern einmal persönlich kennenlernen.

So, da ich mir nicht sicher war, wo Passau denn genau auf der Karte liegt, habe ich zwischenzeitig meine Wissenslücke geschlossen und ziehe den Vorschlag mit dem Umweg ganz kleinlaut wieder zurück. Jungs, vergesst meinen Unfug. Wir müssen dann doch warten, bis das Beamen endlich serienreif ist.

Philip: Schlage Deinen Eltern doch mal ein Wochenende in Karlsruhe vor. Ist eine sehr nette Stadt...

Viele Grüße
Karsten
Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 21:51
#9 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hi Andreas,
also wenn ich auch kommen darf
dann bräuchte ich schon einen Platz von ca. 2,50m x 2,50m für meine Werkstatt-Diorama,
wenn ich es komplett aufbauen will.

Ich wäre auch dafür, daß die Mitglieder, die nach Zeiskam kommen,
viele Modelle mitbringen, damit wir gute Bilder machen können.
Ich würde da mein Werkstatt-Diorama als Kulisse zur Verfügung stellen.

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

13.11.2008 22:04
#10 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hi Andreas,

Vorschlag: Achim kriegt einen Platz in der Ecke, damit man noch um das Diorama rumkommt. Die Truckies bekommen dann angrenzende Tische, damit die Austellung sich dann zwischen den Polen Trucks und den genialen Holzschiffen ausleben kann.

@ Achim:
Dein Auftritt ist ja nur verschoben. Du hattest für dieses Jahr Dir ja eien Parallelverantstaltung ausgesucht... (Schwacher Trost: das nächste Mal erst wieder in zehn Jahren) ich freue mich schon auf Deine Modelle. Kannst Du den Frucht-Zug als Leihgabe bekommen?

Gruß
Karsten

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

14.11.2008 08:16
#11 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Achim,

na klar "darfst" du auch kommen, das erwarten wir sogar von dir !
2,50 x 2,50 m ist gebongt, Modelle bringst du aber auch mit oder ?
Es wäre schön, wenn du auch was unvollendetes dabei hättest, damit die Leute auch die Arbeit sehn, die in deinen Modellen steckt.
Ich denke da an deine selbst gebastelten Achsen, Felgen, Radnaben usw.

Übernachtest du, oder fährst du wieder heim, zwecks "gemütlicher Abend" und so....

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

XXL Offline




Beiträge: 2.047

14.11.2008 08:48
#12 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Andreas !

Ich werde es nächstes Jahr beruflich hoffentlich besser geregelt kriegen und
möchte 4 Tische reservieren (2 nebeneinander, 2 hintereinander !).

Viele Grüße Jochen

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

14.11.2008 10:55
#13 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hi Jochen,

ist gebongt, aber vielleicht bekommst du auch 1-2 Bühnenteile (à 2x1m), da es dann besser in die Modelltruckie-Ecke passt.
Tische und Bühnenteile lassen sich nämlich nicht kombinieren, wegen der unterschiedlichen Höhe.
Achim werde ich auch 2-3 Bühnenteile geben, da der Platzbedarf von 2,5 x 2,5 m sonst zuviel Tische (à 1,7x0,6m) "frisst".

Dieses Jahr haben wir es so gemacht, dass die vorhandenen Bühnenteile flexibel ausgenutzt werden konnten.
Ich denke, dass wir das nächstes Jahr auch wieder hinbekommen sollten.

Wäre das so ok für dich ?

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

14.11.2008 11:00
#14 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hi Karsten,

Zitat:
....damit die Austellung sich dann zwischen den Polen Trucks und den genialen Holzschiffen ausleben kann...
Zitat Ende


was meinst du denn mit Polen-Trucks ?????

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 15:14
#15 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Karsten,

als ich den ersten Teil deines Textes gelesen habe, habe ich mich etwas gewundert und mich gefragt, ob du schon weißt, wo Passau liegt. Ich glaube, das kann ich Helmut nicht antun.

Aber vielleicht klappt´s ja doch noch irgendwie...


Gruß Philip



KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

14.11.2008 17:20
#16 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten
Hi Andreas,

mit den Polen ist nicht die Bevölkerung des gleichnamigen Staates gemeint, sondern der Plural von Pol wie in Nord- und Südpol, also Gegenpole.


Hi Philip,

Du siehst auch in meinem Alter überkommt einen noch während des Schreibens das Grübeln und ich habe umgehend nachgeschaut...

Gruß
Karsten
Actros4860 Offline




Beiträge: 640

14.11.2008 21:36
#17 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hi Karsten,

ah jetzt ja....
Jetzt macht das ganze auch für mich Sinn. Thanx !

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Robert F. Offline




Beiträge: 234

15.11.2008 11:29
#18 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Leute,

also, wenn´s zeitlich passt, werde ich Euch besuchen. Für eine Ausstellung meinerseits wird´s wohl nichts, ich hätte zur Zeit nur drei "zeigefähige" Modelle zu präsentieren.
Aber allein Helmut´s "(Bau)- Bullenzucht" ist die Reise schon wert. Selbstverständlich auch alle anderen Modelle aller sonstigen Beteiligten.

Grüße, Robert

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

15.11.2008 14:33
#19 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Robert
von wegen "zeigefähige Modelle"
Ohne Deinen Langeisensattel brauchst Du gar nicht erst zu erscheinen! Von dem und Deinem Neuen Projekt bin ich voll begeistert. Da könnte ich (nicht nur ich) viel lernen bezüglich "Alterungstechniken und Verschmutzung" .Da bist nun mal Du Experte. Also, Ohne kommen ist nicht!!!!
Helmut

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

15.11.2008 18:02
#20 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Robert,

ich stimme Helmut vollkommen zu. Was heißt hier "zeigefähig"? Ich habe dieses Jahr bewußt zwei im bau befindliche Modelle mitgenommen, um zu zeigen, was ein Umbau/Scratchbau für Arbeit macht. Ich hatte sonst auch nur ein 20 Jahre altes Modell dabei.
Außerdem wollen wir uns nicht durch Masse auszeichnen, sondern dadurch, das wir tolle Modelle bauen.

Also: mache Dir schon mal Gedanken, wie Du Deien Modelle gut verpackt bekommst und fanfe damit nicht zu spät an. ich hatte dieses Jahr eine Woche lang Streß, das Wenige was ich mitgenommen habe sauber und sicher zu verpacken.

Ich freue mich, wenn Du kommst, damit ich Dich auch mal kennen lernen kann.

Viele Grüße
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

15.11.2008 19:21
#21 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Terminlich liegt das ja nun genau ein WE vor Jabbeke. Schade, dass ich den Termin nicht früher erfahren habe. Hatte Karsten vor einigen Wochen dazu mal gefragt, aber leider kam da keine Antwort. Jetzt ist mein Urlaub verplant und ich kann jetzt noch garnichts dazu sagen, ob ich an diesem WE frei haben werde. Vom 9. bis 16. hab ich nämlich Urlaub eingetragen als Vorbereitung für Jabbeke. Das hätte dann gut gepaßt.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

15.11.2008 20:27
#22 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Robert,

ich denke deine Modelle bringen wir mit Sicherheit unter, daran soll deine Teilnahme bestimmt nicht scheitern.
Also ich/wir rechnen mit dir.


Hallo Oliver,

der Termin steht erst seit ca. 2 Wochen fest, da ich immer erst die Kulturkreis-Sitzung in unserem Ort abwarten muss, denn die einzige Halle hier in Zeiskam ist durch die Aktivitäten
der örtlichen Vereine fast jedes Wochenende ausgebucht. Deshalb konnte Karsten auch nichts zum Termin sagen.
Also, wenn du kommen willst/kannst, reserviere ich dir natürlich auch gerne den gewünschten Platz.
Wir können es aber auch so machen, dass ich 2 qm mehr einplane. Wenn du dann kommen kannst, ist der Platz für dich, ansonsten füllen die anderen Anwesenden diese Lücke.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

15.11.2008 20:31
#23 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Achim,

muss es unbedingt 2,5 x 2,5m für dein Werkstatt-Diorama sein oder geht auch 2 x 3 m ?
2 x 3 m kriege ich besser hin mit den Bühnenteilen (à 2 x 1 m).

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

16.11.2008 11:30
#24 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Andreas,

2qm wären ja ausreichend. Muß mal sehen, ob ich da an der Urlaubsplanung noch was machen kann (ob der Arbeitgeber da mitspielt). [kimouss]

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

16.11.2008 14:33
#25 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Oliver,

ok, ich habe die 2 qm für dich mal zur Sicherheit mit eingeplant.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellbau-Ausstellung in Flammersfeld 05.03.17
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
0 25.02.2017 11:07
von S.Oliver • Zugriffe: 483
MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
15 11.03.2016 19:35
von Woefdram • Zugriffe: 1025
Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
41 12.03.2013 20:43
von Actros4860 • Zugriffe: 4771
Modelleisenbahn und Modellbau-Ausstellung Werkstatt 87
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
2 21.10.2012 16:53
von XXL • Zugriffe: 650
Zeiskam 2011
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
17 29.03.2011 13:39
von MagirusMAN • Zugriffe: 2686
Truck Modellbau Ausstellung Lotzwil (CH)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Saurier
5 25.10.2010 21:01
von Saurier • Zugriffe: 2636
Modellbau-Ausstellung in Betzdorf/Sieg
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
8 26.11.2009 13:06
von S.Oliver • Zugriffe: 1972
Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!!
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
89 19.03.2010 12:02
von ActrosV8 • Zugriffe: 22061
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, am 1. + 2. März 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
23 26.04.2008 10:10
von Frichtle • Zugriffe: 4124
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor