Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.033 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Actros4860 Offline




Beiträge: 640

24.10.2015 16:38
MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen,

der Termin für die Modellbau-Ausstellung des PMC Südpfalz und das angeschlossene Modell-Laster-Forum-Forumstreffen steht fest:

Samstag, 27. Februar 2016
und
Sonntag, 28. Februar 2016

Somit also 2 Wochen vor der Ausstellung in Jabbeke (12. + 13.03.2016).

Leider war auf Grund der vielseitigen Nutzung der Veranstaltungshalle in Zeiskam kein anderer Termin möglich, da die Halle im März und April schon sehr stark frequentiert ist.
Ich hoffe, dass trotz des frühen Termins einige von euch hier ausstellen wollen und können.

Bitte diesen Termin schon mal vormerken, die Abfrage des Platzbedarfs folgt dann im Lauf der nächsten Woche.
Wenn jemand jetzt schon Austellungs-Platzbedarf anmelden möchte, nehme ich ab sofort eure Reservierungen entgegen.

Noch ein Hinweis:
Es gab einige Gerüchte, dass die Veranstaltungshalle mit Flüchtlingen belegt werden soll und deshalb keine Veranstaltungen stattfinden können.
Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister können wir sagen, dass diese Gerüchte jeder Grundlage entbehren und sind frei erfunden sind.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

XXL Offline




Beiträge: 2.059

01.03.2016 14:57
#2 RE: MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam antworten

Hallo !

Ich habe es mal wieder geschafft kein einziges Bild in Zeiskam zu machen, wenigstens
hat es für das traditionelle Gruppenfoto gereicht, das mein Junior gemacht hat:



Wer sonst noch Bilder gemacht hat, weiß ich nicht...

Viele Grüße
Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

01.03.2016 17:02
#3 RE: MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam antworten

Zitat
Wer sonst noch Bilder gemacht hat, weiß ich nicht...


Da werden wir wohl auf Martin warten müssen. Er hat als einziger Bilder gemacht.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Martin Offline




Beiträge: 316

01.03.2016 19:10
#4 RE: MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam antworten

Na gut, Ich wollte eigentlich nicht mehr irgendwelche Bilder irgendwo direkt einstellen. Das ist extrem zeitaufwändig, aus meinem Fotoalbum die Links in der passenden Größe herauszukopieren und irgendwie macht es keinen Sinn, Bilder in HD Auflösung auf 800er Breite zu verringern.
Dann mal Bilder:

Wie immer das Album in HD Auflösung:

Nun daraus das was auf der Straße läuft:

































Ach, falls irgend jemand noch so einen unangefangenen Smart Bausatz herumliegen haben sollte und es ihm peinlich ist, weil es nur ein Steckbausatz ist, ich suche noch zwei Stück und wäre bereit 17 Euro pro Stück zu zahlen.
Zurück zum Thema.





Bekanntlich weigere ich mich, Dinge in Tarnfarbe zu fotografieren, natürlich nur wegen dem schlechten Kontrast, deshalb fehlt das komplett, und auch sonst habe ich nur das fotografiert, was mir persönlich gefallen hat, also eine rein subjektive Auswahl.
Aber irgendwie war diesmal nicht so viel.
Alle weiteren Aufnahmen findet ihr im Album.

Dann habe ich noch eine ganze Reihe von Fotos mit den Forenmitgliedern, die will ich aber nicht einfach ohne Zustimmung veröffentlichen, und den Karsten habe ich noch beim Resin panschen fotografiert, da gilt das gleiche wie vor.

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Peter Offline




Beiträge: 189

01.03.2016 21:13
#5 RE: MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen.
Vielen Dank für die tollen Bilder
Gruess Peter

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

02.03.2016 11:53
#6 RE: MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam antworten

Auch wenn es diesmal nicht so viele LKW´s gab wie in den letzten Jahren, war es doch wieder eine runde Sache dank der Organisation des PMC Südpfalz
Dank an unseren "Forumsfotografen" Martin

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

M.Sille Offline




Beiträge: 987

02.03.2016 13:00
#7 RE: MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam antworten

Hallo Martin,

Besten Dank, für's einstellen der Bilder!
Der Link hätte ja auch ausgereicht. Da kann doch Jedermann drauf zugreifen!

Freut mich, dass ihr ein interessantes Wochenende hattet!

Viele Grüße, Silvio

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

02.03.2016 14:41
#8 RE: MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam antworten

Hallo Martin


Vielen Dank für das einstellen der schönen Bilder aus Zeiskam sehr interessant.



Gruss

Thomas

Gabi Offline




Beiträge: 984

02.03.2016 18:40
#9 RE: MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam antworten

Hallo Martin,

Super Fotos, vielen Dank!!

Gruß
Gábor

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

02.03.2016 19:23
#10 RE: MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam antworten

Hallo Martin,

vielen Dank für Fotos Machen und Einstellen.
Ja, Du darfst mich beim Panschen mit Resin zeigen.

Und wie in den Vorjahren in denen ich teilnehmen konnte, gebührt mein besonderer Dank Andreas und den Mitgliedern des PMC Südpfalz, die uns es wieder ermöglicht haben, dass wir uns treffen konnten, als das was wir sind - LKW-bauende Modellbauer.
Es ist schön, Leute zu treffen, die sich mal in der Anonymität des Internets in irgendwelchen Foren kennengelernt haben, mittlerweile zu Freunden gweorden sind.

Auf Zeiskam 2017!

Viele Grüße,
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 3.652

02.03.2016 20:41
#11 RE: MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam antworten

Hallo Leute!

Ich hoffe, ihr hattet zwei tolle Tage (oder vielleicht auch nur einen) in Zeiskam!
Mir tat es sehr leid, daß ich nicht kommen konnte, aber die Bilder entschädigen doch ein bischen. Herzlichen Dank dafür!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Martin Offline




Beiträge: 316

03.03.2016 19:43
#12 RE: MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam antworten

Genau genommen war es nicht mal Resin panschen sondern Silikon quälen. Bei den Resinarbeiten war ich schon weg.




Beim Silikon habe ich die erste Substanz verpasst. Da gabs für die Zuschauer die Sicherheitshinweise.

Hier sehen wir den Meister beim Abmessen der zweiten Flüssigkeit.



Unterdessen hinterm Tische
rührt der Meister eine Frische
Portion Silikon in Form
Wovon er ganz besonders schwormt.
Dazu hat er mit Bedacht
einen Rührstab mitgebracht



Schwuppdiwupp! Da ist mit Stil
schon die erste Form gefüllt.



Bei dem Talent, es ist kein Wunder,
Besuchermassen strömen munter
in großen Gruppen schnell herbei
Schwuppdiwupp! Jetzt Numero zwei;



Ganz gewiss glaubt einem keiner
dass da strömt schon wieder Einer
laut tönend fasziniert herbei
Schwuppdiwupp! Jetzt Numero drei;



Nun der Meister mit viel Tücke
stochert mächtig in der Suppe
Denn das geht streng nach der Norm
Die Luft muss raus aus der Form



Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Anleitungen in diesem Forum.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

04.03.2016 06:54
#13 RE: MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen,

nachdem ich mich mit einer beginnenden Erkältung so leidlich übers Wochenende geschleppt hatte, schlug der Infekt dann am Montag umso heftiger zu
und verbannte mich bis gestern ins Bett.

Deshalb komme ich auch erst heute dazu, mich bei euch für die Bereicherung und Teilnahme an der Ausstellung zu bedanken.
Ich kann es nur immer wieder betonen: Ihr erweitert das Spektrum unserer Modellbau-Ausstellung um einen wohltuend zivilen Aspekt.

Ganz besonderen Dank gebührt auch Karsten für seine sehr lehrreichen Vorführungen rund um das Thema Resin-Guss.
Ich habe seinen Tisch eigentlich immer nur "umlagert" wahrgenommen, was das grosse Interesse der Besucher an diesem Thema zeigt.
Wir hatten ja diesbezüglich auch 6 Jahre lang nichts Vergleichbares anzubieten.

Auch das Gästeessen am Samstag-Abend verlief nach den desaströsen Zuständen in den vergangenen 3 Jahren recht zufriedenstellend.
Die Lösung mit dem Buffet, an dem man sich für 15 Euro nach dem Motto "All you can eat" bedienen konnte, wurde von der Mehrzahl der Teilnehmer als vorteilhaft empfunden.
Ich habe - auf Grund der psitiven Rückmeldungen - der Wirtin für nächstes Jahr eine Wiederholung "angedroht".

Vielen Dank auch noch an Rolf, dass er zum zweiten Mal die lange Fahrt auf sich genommen hat, um mit uns 2 Tage zu verbringen.
Letztes Jahr musste er sich den "Preis" der weitesten Anreise mit Silvio teilen.

Schön, auch zu sehen, dass unser Beispiel mit dem jährlichen Forumsfoto von anderen Internetforen übernommen wurde.
So gab es am Gemeinschaftsstand von "Modellmarine.de" ebenfalls eine Gruppenfoto-Inszenierung zu sehen.
Deshalb auch noch vielen Dank für die Mühe der Fotografen, die unser Foren-Foto realisiert haben.
Es ging auch etwas schneller als letztes Jahr. Mein Vereinskollege Markus hatte im vergangenen Jahr noch einen Schnell-Mal-Kurs belegt, der erste Auswirkungen zeigte.

Danke auch an Martin für das Einstellen der Bilder. Ich werde am Wochenende ebenfalls noch ein paar Fotos einstellen.

Zum Schluss bleibt mir nur, mich bei euch zu bedanken, dass ihr unsere Ausstellung mit euren Modellen und Vorführungen bereichert habt.
Nächstes Jahr werde ich euch wieder den gewünschten Platz zur Verfügung stellen, um eure Modelle zu präsentieren.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

05.03.2016 20:49
#14 RE: MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen,

da Martin ja schon Einzelaufnahmen der Modelle gezeigt hat,
kommen hier noch ein paar "Panorama"-Bilder des MLF-Standes.
Es waren dieses Jahr 12 Meter Ausstellungsfläche mit 1 Meter Tiefe.



Karsten´s Resin- und Silikon-Panscherei:



Oliver´s Bühnenteil:


Rolf´s Ausstellungsfläche:


Jochen´s Bühnen:



Ansonsten sah es mit 24er Trucks eher mau aus.
Die beiden US-Trucks auf der Ice-Road bei den Strasburgern hatte Martin ja auch schon gezeigt.

Ach ja, dann kommt noch das Bild meines Vereins-Kollegen Markus (der Schnell-Maler .
Das Grinsen kommt vom diesjährigen Grinse-Code-Wort: "Diiieeeesselll".

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.940

06.03.2016 20:32
#15 RE: MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam antworten

Hallo liebe Modellbaufreunde
Es ist ja schon wieder eine Woche her, als ich mich in Begleitung von Ralf wieder in Euren Reihen aufhalten durfte.
Auch wenn ich nun schon länger nichts mehr baue oder zeige, so fühle ich mich dennoch als willkommener Gast bei Euch und genieße die schönen Stunden und netten Gespräche immer wieder jedes Jahr aufs Neue. Schließlich sind wir schon im 8. Jahr vom Modell-Laster-Forum und somit auch mindestens genauso Lange gemeinsam bei dieser schönen Ausstellung zusammen. Schließlich war diese von Andreas und seinen Vereinskollegen organisierte Veranstaltung auch damals quasi das konstituierende Zusammentreffen der Forumsgründer.
An deren Zusammengehörigkeitsgefühl und offener Herzlichkeit hat sich bis Heute nichts geändert und es tut einfach gut, sich nicht nur Virtuell über die Tastatur auszutauschen , sondern auch ganz persönlich in gemütlicher und harmonischer Runde zusammenzusitzen und die wenigen Stunden zu genießen!
Besonders hat mich in diesem Jahr das Comeback von unserem Ex-Ami Karsten gefreut, der nun hoffentlich wieder jedes Jahr dabei sein kann und wird?! Schade, dass dieses Jahr Bernhard , Silvio, Thomas und Mart(in) fehlten, aber man kann nicht alles haben und andere Aussteller brauchen schließlich auch ihren Platz.
Ich hoffe sehr, dass es dieses Event noch viele Jahre geben wird und freue mich schon auf ein hoffentlich gesundes Wiedersehen mit möglichst vielen jahrelangen Modellbau- und Altlaster-Freunden

Vielen Dank an Andreas, dass er es immer wieder für uns organisiert und ermöglicht!!
Danke auch an Martin und die anderen Fotografen für die tollen Bilder.

schöne Grüße von
Helmut

Woefdram Offline




Beiträge: 195

11.03.2016 19:35
#16 RE: MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen!

Schade, dass ich nicht dabei könnte sein, aber das Treffen sieht Toll aus!
Danke "für die schöne Bilder.

Grüß Hermann.

«« Jabbeke 2016
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
15 18.03.2017 21:01
von S.Oliver • Zugriffe: 1831
Trucker Treffen in Enspel/WW. 2016
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
0 02.10.2016 20:43
von S.Oliver • Zugriffe: 423
MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
39 11.03.2015 14:08
von MagirusMAN • Zugriffe: 3298
Bilder aus Zeiskam 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
18 04.04.2014 17:02
von XXL • Zugriffe: 2675
Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
41 12.03.2013 20:43
von Actros4860 • Zugriffe: 4783
Zeiskam 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
29 11.03.2012 19:23
von mika74 • Zugriffe: 3816
Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!!
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
89 19.03.2010 12:02
von ActrosV8 • Zugriffe: 22077
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
94 04.07.2009 18:43
von XXL • Zugriffe: 5009
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor