Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.851 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
XXL Offline




Beiträge: 2.078

06.03.2017 14:27
MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam antworten

Hallo Laster-Fans!

Nachdem das Forumstreffen in Zeiskam erfolgreich zu Ende gegangen ist, hier von mir ein paar Bilder.

Zuerst das traditionelle Gruppenfoto, von links nach rechts:
Arnd, Jochen, Karsten, Andreas, Bernhard, Maik und Sascha mit Mihaela und gelungenem Nachwuchs



Mein aktuelles Bauprojekt Mercedes LPS1632



Der Mercedes 2636A Feuerwehrkran, Andreas hat mir noch zwei Revell Feuerwehrmänner fachgerecht
bemalt, nochmals vielen Dank dafür







Mein letztes abgeschlossene Projekt, der 5653S aus Dänemark





Bernhard hat seinen brandneuen Mercedes LP2232 des Albrecht Discounters (ALDI) mitgebracht
das Vorbild war in einem Lastwagen – Jahrbuch von Bernd Regenberg zu sehen







Sascha hatte seinen 1722 Abroller in 1:87 dabei



Zu mehr Bildern bin ich mal wieder nicht gekommen, ich hoffe von euch kommen noch ein paar...?

Viele Grüße

Jochen

Mart Offline




Beiträge: 3.675

08.03.2017 17:38
#2 RE: MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für die ersten Eindrücke aus Zeiskam!
Es tut mir immer noch weh, daß ich nicht kommen konnte. Der Schwerlastlehrgang, den wir absolvieren mußten, war zwar recht interessant und aufschlußreich, aber letztendlich vertane Zeit, wenn nicht mal feststeht, ob wir so ein Auto überhaupt anschaffen

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.246

09.03.2017 09:31
#3 RE: MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam antworten

Hallo Jochen,

danke für die kleine Übersicht. Da steht ja fast mehr Resin als Plastik auf den Tischen
Scheinbar warst du der einzige mit Kamera

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Saurier Offline




Beiträge: 1.424

09.03.2017 19:20
#4 RE: MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam antworten

Hallo Jochen

Auch von mir vielen Dank für die kleine Übersicht, da ist doch eine Nette runde zusammen gekommen.

Der Mercedes vom Bernhard ist auch sehr gut geworden, schade dass man die Fortschritte von ihm nur in Zeiskam zu sehen bekommt.


Gruss

Thomas

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

11.03.2017 10:16
#5 RE: MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen,

nochmals Danke für die Bereicherung unserer Ausstellung mit euren Modellen.
Der MLF-Bereich bietet - wie jedes Jahr - doch eine willkommene Abwechslung zu den nicht-zivilen Modellen.

Eben grade hat mich eine Nachricht erreicht, dass man mittlerweile auch in Japan auf unsere kleine Ausstellung aufmerksam geworden ist.

https://tieba.baidu.com/p/5011244407

Ich bin grade dabei die Bilder von der Ausstellung zu sichten und werde sie danach hier einstellen.
Soll ich mich auf die zivilen Modelle beschränken?

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

mika74 Offline




Beiträge: 1.335

12.03.2017 16:05
#6 RE: MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam antworten

Hallo Zusammen,
als erstes, ich bin wieder sehr gut Zuhause angekommen, obwohl es die ganze Strecke geregnet hat, war ich kurz vor 22 Uhr daheim.

Möchte mich bei Andreas, unserem Gastgeber für die tolle und schöne Ausstellung nochmal recht Herzlich bedanken, auch die Lokalität, wo wir Samstagabend gespeist haben war sehr gut!

Das ein Bericht, es so weit über den Teich geschafft hat ist richtig COOL, das freut einen sehr!

Leider kann ich nicht mit Bildern dienen, da ich nicht alt soviel an Bilder gemacht habe, habe meistens nur Bilder von Modellen gemacht wo ich mir einige Details abfotografiert habe.

Gruß Maik

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.246

13.03.2017 11:39
#7 RE: MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam antworten

Zitat
Ich bin grade dabei die Bilder von der Ausstellung zu sichten und werde sie danach hier einstellen.
Soll ich mich auf die zivilen Modelle beschränken?


Hallo Andreas,
du kannst auch gerne die anderen Modelle zeigen. Es gab ja bestimmt noch mehr Interessantes zu entdecken.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

16.03.2017 21:53
#8 RE: MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen,
so, ich habe meine Bilder aus Zeiskam gesichtet.
Ich habe mich bemüht, die Bilder zu zeigen, die bislang nicht zu sehen waren.
Zuerst mal der MLF-Stand im Überblick (das war sonntags morgens, da war Arnd schon weg, deshalb zeige ich seine Modelle später separat):






Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

16.03.2017 21:54
#9 RE: MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam antworten

Maiks Modelle:
















Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

16.03.2017 21:55
#10 RE: MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam antworten

Bernhards Modelle:











Und ein paar von Bernhards Kleinen:








Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

16.03.2017 22:15
#11 RE: MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam antworten

Arnds Modelle:










Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

16.03.2017 22:15
#12 RE: MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam antworten

Mein neues Diorama:




Modelle / Dioramen der Werkstatt´87:



Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

16.03.2017 22:16
#13 RE: MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam antworten

Andere Auto- bzw. Truckmodelle:




















Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

16.03.2017 22:17
#14 RE: MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam antworten

Modelle, die mich nachhaltig beeindruckt haben:

Dioramen bzw. Figuren in 1/72:







Papiermodelle in verschiedenen Maßstäben:





Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

16.03.2017 22:18
#15 RE: MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam antworten

Schiffe:











Fliechers:





So, das soll´s von meiner Seite gewesen sein. Die übrigen nicht-zivilen Modele erspare ich euch.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.246

18.03.2017 21:01
#16 RE: MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam antworten

Hallo Andreas,

danke für den "Rundumschwenk" der Ausstellung. Viele interessante Modelle, und auch ein paar *piieeeeeep*
Wie die Geschmäcker so sind.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Jabbeke 2017 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörnitz 2017
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
6 Gestern 07:10
von KAWIT • Zugriffe: 876
MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
15 11.03.2016 19:35
von Woefdram • Zugriffe: 1053
MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
39 11.03.2015 14:08
von MagirusMAN • Zugriffe: 3322
Bilder aus Zeiskam 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
18 04.04.2014 17:02
von XXL • Zugriffe: 2707
Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
41 12.03.2013 20:43
von Actros4860 • Zugriffe: 4799
Zeiskam 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
29 11.03.2012 19:23
von mika74 • Zugriffe: 3840
Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!!
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
89 19.03.2010 12:02
von ActrosV8 • Zugriffe: 22181
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
94 04.07.2009 18:43
von XXL • Zugriffe: 5033
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor