Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.555 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Actros4860 Offline




Beiträge: 740

20.06.2017 23:02
Ausstellung des CMS Strasbourg Antworten

Hallo zusammen,

am Wochenende des 17. + 18. Juni 2017 veranstaltete der „Club Maquettiste Strasbourg“ seine diesjährige Ausstellung in Mundolsheim,
einem kleinen Vorort von Strasbourg.

Da die französischen Kollegen bei uns in Zeiskam als Aussteller dabei sind, stellte der PMC Südpfalz ebenfalls dort aus.
Im Rahmen der Ausstellung fanden sich auch ein paar LKW-Modelle, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

















Soweit so gut.

Dann gab es da noch einen 1/24er-LKW-Modellbauer aus Frankreich, der ein paar aussergewöhnlich gute Scratch-Modelle ausgestellt hatte.
Ich habe die Beschriftungen der Modelle mit-fotografiert, da eine Verständigung nur sehr eingeschränkt möglich war
(mein Schul-Französisch ist etwas sehr eingerostet), aber vielleicht kann ja jemand aus dem Forum aushelfen.












2 Modelle möchte ich etwas ausführlicher dokumentieren, da sie mir besonders gefielen.

Das erste Modell ist ein UNIC Esterel, den er besonders gekonnt gealtert hat:








Modell Nummer 2 ist ein Nachbau eines LKW, den die Firma Michelin zur Erprobung von LKW-Reifen im Jahre 1959 selbst umgebaut hat:








Wir haben lange gerätselt, ob ein PKW die Grundlage für das Fahrerhaus geliefert hat. Da es zeitlich passen würde, vermuten wir,
dass die Frontscheibe und das Dach von einem Citroen DS stammen könnte.

Soweit meine kleine Berichterstattung aus Strasbourg.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

XXL Offline




Beiträge: 2.839

21.06.2017 09:35
#2 RE: Ausstellung des CMS Strasbourg Antworten

Hallo Andreas!

Vielen Dank für die Bilder aus Straßburg, lesen kann ich es auch nicht, aber die
Bilder sprechen für sich

MfG Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

21.06.2017 10:21
#3 RE: Ausstellung des CMS Strasbourg Antworten

Danke für die tollen Bilder.
Die meisten Modelle kenne ich aus Jabbeke. Sind das nicht die Modelle von Daniel Bazin?

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellbau-Ausstellung und MLF-Treffen in Zeiskam am 02. und 03. März 2024
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
19 26.02.2024 00:19
von Actros4860 • Zugriffe: 1226
7. Modell - Truck - Ausstellung
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Peter
18 25.11.2023 06:19
von Mart • Zugriffe: 977
Modellbau-Ausstellung und MLF-Treffen in Zeiskam am 18. und 19. März 2023
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
24 16.03.2023 17:12
von Greenhorn • Zugriffe: 1357
Modell Auto Ausstellung Frankfurt Bergen Enkheim 2022
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
7 12.09.2022 16:58
von S.Oliver • Zugriffe: 677
Modell-Auto-Ausstellung Frankfurt Bergen-Enkheim 2019
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 07.11.2019 05:03
von Mart • Zugriffe: 1150
Modell-Auto-Ausstellung Bergen-Enkheim 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
0 05.11.2017 17:03
von Martin • Zugriffe: 1420
Ausstellung des VdPM Hannover 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
1 23.10.2017 18:58
von Mart • Zugriffe: 1200
Ausstellung des VdPM Hannover 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
2 18.10.2015 10:13
von Martin • Zugriffe: 1365
Ausstellung der Modellbaufreunde-Siegen 03.05.09
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
9 06.05.2009 16:20
von mika74 • Zugriffe: 2119
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz