Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

25.04.2009 22:25
Ausstellung der Modellbaufreunde-Siegen 03.05.09 antworten

Ich möchte noch mal den Termin für unsere Ausstellung am 03.Mai 09 in Erinnerung rufen. Die Ausstellung findet wieder in der Festhalle in Wilnsdorf statt.
Öffnungszeit: 10h - 17h

Eintritt 2,- Kinder bis 12Jahren frei

Die Ausstellung ist bewirtschaftet.

Anbei die Wegbeschreibung:



Ich hoffe, man sieht sich

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Thomas S. ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2009 11:37
#2 RE: Ausstellung der Modellbaufreunde-Siegen 03.05.09 antworten


Hallo Oliver,

Ich werde da sein und Ausstellen, leider nicht mit LKW's.

Gruss,

Thomas

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2009 11:35
#3 RE: Ausstellung der Modellbaufreunde-Siegen 03.05.09 antworten
Hallo Oliver,

ich werde leider nicht da sein, wünsche aber Trotzdem viel Spaß und Erfolg.
Gruß Oliver
Thomas S. ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 20:13
#4 RE: Ausstellung der Modellbaufreunde-Siegen 03.05.09 antworten


Hallo Freunde des Modellbaus,

Ich war gestern in Wilnsdorf auf der Ausstellung der Modellbaufreunde-Siegen.

Es war wieder eine Klasse Veranstaltung, Gemütlich und Familiär.

Leider war wie meistens mehr Militär als Zivil vorhanden.

Aber egal ob Militär oder Zivil, es waren Fantastische Modell dabei.

Leider hatte ich vergessen die Akkus zu laden! und so war schon nach kurzer Zeit Schluss mit Fotos.

Hier nun ein Paar Bilder.


Gruß,

Thomas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.JPG  10.JPG  11.JPG  12.JPG  2.JPG  3.JPG  4.JPG  5.JPG  6.JPG  7.JPG  8.JPG  9.JPG 
Thomas S. ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 20:25
#5 RE: Ausstellung der Modellbaufreunde-Siegen 03.05.09 antworten


Hier noch ein Paar.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 14.JPG  23.JPG  24.JPG  25.JPG  26.JPG  15.JPG  16.JPG  17.JPG  18.JPG  19.JPG  20.JPG  21.JPG  22.JPG 
Martin Offline




Beiträge: 318

04.05.2009 20:35
#6 RE: Ausstellung der Modellbaufreunde-Siegen 03.05.09 antworten

Jemand noch mehr Bilder?

Die Veranstaltung hat sich ja innerhalb der wenigen Jahre, die sie jetzt besteht, zu einem echten qualitativen Highlight gemausert.
Und die Verteilung der Ausstellungsstücke war schon immer so, wie auch in etwa die Verkaufszahlen sind. Insofern kann man sich nicht beschweren.

Leider konnte ich diese Jahr nicht vorbeikommen, obwohl es mit gerade mal 130 km Entfernung sozusagen vor der Haustür liegt, weil meine Nichte Konfirmation hatte, und ich deshalb den ganzem Tag in Bielefeld war.

Irgendwas näheres zu dem Wohncontainer auf dem Auflieger bekannt? Dazu würde mich echt mal ein Baubericht interessieren. Also nicht zu dem Auflieger, sondern zu dem Wohncontainer. Oder ist das wieder irgend ein Bausatz, den ich nicht kenne?

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Thomas S. ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 20:43
#7 RE: Ausstellung der Modellbaufreunde-Siegen 03.05.09 antworten


Hallo Martin,

der Wohncontainer ist von Klaus Clever und ist Eigenbau.

Gruß,

Thomas

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 11:57
#8 RE: Ausstellung der Modellbaufreunde-Siegen 03.05.09 antworten

Hallo Thomas,

sehrschöne Bilder von Modellen die du da gemacht hast.

Ich wäre gerne dabei gewesen um die Sachen mal näher anzuschauen.

Ich finde auch es Spielt weniger eine rolle ob es Militär oder zivil ist.

Hauptsache Modellbau und eine gute Idee steckt dahinter.

Gruß Oliver

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

05.05.2009 18:06
#9 RE: Ausstellung der Modellbaufreunde-Siegen 03.05.09 antworten

In Antwort auf:
Irgendwas näheres zu dem Wohncontainer auf dem Auflieger bekannt? Dazu würde mich echt mal ein Baubericht interessieren.

Den solltest du schon von Jabbeke her kennen. Da hatte Claus ihn auch auf dem Tisch stehen.

Leider waren dieses Jahr ein paar Zivilmodellbauer (oder Fahrzeugmodellbauer) weniger auf unserer Ausstellung als letztes Jahr. Aber nächstes Jahr werden wohl wieder ein paar mehr dabei sein.
Neben den paar wenigen schönen LKW´s gab´s auch jede Menge schöner Flieger und Dioramen sowie auch Kartonmodelle die auf der Ausstellung in Zeiskam zu sehen waren. Bilder hab ich leider keine gemacht. Beim nächsten mal wieder.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

mika74 Offline




Beiträge: 1.335

06.05.2009 16:20
#10 RE: Ausstellung der Modellbaufreunde-Siegen 03.05.09 antworten

Hallo Thomas

Die beiden Bilder mit dem Luftkissen Boot, das Modell war auch auf der Inter Modellbau in Dortmund zu sehen!
Ist wirklich gut gebaut worden, aber auch die anderen Modelle!

Grüsse Maik

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
12. Titelbild des Forums von Oliver - MAN TGA Hängerzug - eingestellt vom 26.05.2010 -04.07.2010
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 26.05.2010 23:04
von Frichtle • Zugriffe: 330
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor