Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.150 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Martin Offline




Beiträge: 380

03.11.2019 11:57
Modell-Auto-Ausstellung Frankfurt Bergen-Enkheim 2019 Antworten

Am Wochenende fand die Modell-Auto-Ausstellung in Frankfurt Bergen Enkheim statt. Die Präsenz von Lastwagen war noch geringer als sonst.
Ein paar habe ich aufgenommen, einige nicht, da dort direkte Sonneneinstrahlung durch ein Dachfenster war und eine vernünftige Aufnahme nicht möglich war.
Die paar Fahrzeuge verlinke ich hier mal direkt.









Alle Bilder gibt‘s hier

http://www.ipernity.com/doc/319255/album/1252590?with=49411570

Die Veranstaltung war, zumindest am Samstag, als ich da war, recht gut besucht, das hat man da auch schon anders erlebt.

Das ist die einzige wirklich ernst zu nehmende Veranstaltung für straßengebundene zivile Modelle in Deutschland. Und Lastwagen sind dort durchaus willkommen.
Nur mal so als Anregung für die, die immer jammern, dass es in Deutschland keinen nationalen Pedant zu Jabbeke gibt.
Die Veranstaltung bietet sich geradezu an. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Erich Schenkenberger, der Veranstalter, schon für nächstes Jahr angekündigt hat, dass es einen neuen Veranstaltungsort in Frankfurt geben wird mit mehr Ausstellungsfläche und mit 400 Parkplätzen direkt an der Halle. Er hat die Örtlichkeit benannt, ich hab‘s aber wieder vergessen.
Termin war bislang immer das erste Wochenende in November, das ist fast auf Halbzeit zu Jabbeke.

Martin

Mart Offline




Beiträge: 5.553

04.11.2019 05:39
#2 RE: Modell-Auto-Ausstellung Frankfurt Bergen-Enkheim 2019 Antworten

Hallo Martin!

Frankfurt hört sich gut an; liegt zentral. Würde mich interessieren!
Vielleicht bekommt man ja ein paar Leute zusammen?
Hast Du eine Telephonnummer oder eine e-mail Adresse vom Veranstalter?

Gruß,

Martin




bratstop.com

Martin Offline




Beiträge: 380

06.11.2019 21:52
#3 RE: Modell-Auto-Ausstellung Frankfurt Bergen-Enkheim 2019 Antworten

Der Erich Schenkenberger ist der Eigentümer von U.S.-Car Models http://uscarmodels.eu/

Für die Ausstellung hat er eine eigene Webseite http://www.modell-auto-ausstellung.de/index.php/de/

Da musst Du mal so ab April nächsten Jahres schauen, ob es da schon was neues gibt. Schreib es Dir also in den Kalender.

So, mittlerweile habe ich irgendwo gelesen, das der neue Ausstellungsort dann in Seligenstadt-Mainhausen sein soll, also 20 km südlich von Frankfurt.

Besonderheit bei der Ausstellung, es gibt keinen Wettbewerb. Im Prinzip. Früher gab es mal einen Publikumspreis mit nur einer einzigen Klasse, dafür bekam man beim Eintritt einen Stimmzettel in die Hand gedrückt. Da ich den in den letzten Jahren nicht mehr bekommen habe gehe ich mal davon aus, dass es auch diesen Wettbewerb nicht mehr gibt.
Bei einigen Ausstellern hat es mittlerweile Tradition, einen privaten Wettbewerb auszutragen. Dabei nimmt man sich eines besonders grottigen Bausatzes an und jeder kann den interpretieren wie er will. Auf der Ausstellung stellt man die dann zusammen auf einen Tisch und stellt eine Abstimmbox und entsprechenden Stimmzetteln und ein paar Stift daneben.
Dieses mal hat man sich des Italeri Range Rover Police angenommen.

Die Ausstellung ist wirklich auf sehr hohem Niveau. Leider ist die Öffentlichkeitsarbeit das Gegenteil davon. Wer nicht weiß, dass es diese Ausstellung gibt, an dem läuft das völlig vorbei. Denn offensive Werbung gibt es nicht.

Martin

Mart Offline




Beiträge: 5.553

07.11.2019 05:03
#4 RE: Modell-Auto-Ausstellung Frankfurt Bergen-Enkheim 2019 Antworten

Hallo Martin!

Herzlichen Dank für die Infos! Ich werde mich mal mit Erich Schenkenberger in Verbindung setzen.
Mainhausen ist sicherlich ein besserer Ort als z.B. mitten in Frankfurt. Leichter erreichbar und sicherlich auch besser, was das Parken und Übernachten angeht (falls man übernachten müßte).

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
7. Modell - Truck - Ausstellung
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Peter
18 25.11.2023 06:19
von Mart • Zugriffe: 967
Modell Auto Ausstellung Frankfurt Bergen Enkheim 2022
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
7 12.09.2022 16:58
von S.Oliver • Zugriffe: 662
Euro Scale Modelling 2019
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 25.11.2019 15:10
von Saurier • Zugriffe: 1376
Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Saurier
25 27.11.2017 19:15
von Peter • Zugriffe: 7227
Modell-Auto-Ausstellung Bergen-Enkheim 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
0 05.11.2017 17:03
von Martin • Zugriffe: 1420
Modell-Auto-Ausstellung Bergen-Enkheim 2016
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
2 15.12.2016 16:10
von TRUCKMODELLER • Zugriffe: 1701
Modell-Auto-Ausstellung Bergen-Enkheim 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 02.11.2015 13:18
von Martin • Zugriffe: 1752
Modelle Stöffelpark- Ausstellung 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
4 01.09.2012 20:36
von Mart • Zugriffe: 2324
Truck Modellbau Ausstellung Lotzwil (CH)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Saurier
5 25.10.2010 21:01
von Saurier • Zugriffe: 3490
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz