Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.324 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Mart Offline




Beiträge: 5.553

31.08.2012 19:52
Modelle Stöffelpark- Ausstellung 2012 Antworten

Hallo Forumsgemeinde,

anbei ein paar Bilder der Modellausstellung des Modellbauteams Westerwald vom diesjährigen Stöffelfest in Enspel.
Die neu erbaute Ausstellunghalle war sehr groß, aber die Beleuchtung leider noch nicht fertig installiert, weshalb wir mit Strahlern arbeiten mußten. Nicht ideal, aber besser, als im dunkeln zu stehen

Überwiegend im Maßstab 1:87, aber auch 1:50 ist zu sehen. Meine Modelle oder die von anderen Forumsmitgliedern habe ich ausgespart, da sie hier schon irgendwo im Forum rumdümpeln.



















Ich splitte den Beitrag, damit das Hochladen der Bilder nicht so elend lange dauert.....




bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 5.553

31.08.2012 20:03
#2 RE: Modelle Stöffelpark- Ausstellung 2012 Antworten

....Teil 2:





















Es folgt........




bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 5.553

31.08.2012 20:14
#3 RE: Modelle Stöffelpark- Ausstellung 2012 Antworten

......Teil 3:











Ich weiß, weshalb ich Ami- Trucks in 1:87 nicht mag: Die Dimensionen stimmen vorne und hinten nicht, solange diese Modelle von europäischen Herstellern kommen:












Gruß,

Martin




bratstop.com

XXL Online




Beiträge: 2.839

01.09.2012 10:42
#4 RE: Modelle Stöffelpark- Ausstellung 2012 Antworten

Hallo Martin !

Danke für die Bilder, ich habe es leider wieder nicht geschafft vorbei zu kommen. ich "durfte" arbeiten...
Die Modelle auf den ersten beiden Bildern, welcher Maßstab sind die?? Da gefallen mir natürlich die STL-Mercedes besonders gut

Viele Grüße Jochen

Mart Offline




Beiträge: 5.553

01.09.2012 20:36
#5 RE: Modelle Stöffelpark- Ausstellung 2012 Antworten

Hallo Jochen,

das sind 1:50er Modelle meines Arbeitskollegen Wolfgang Bauschert. Die ZGMs sind eigentlich alle gekaufte Serienmodelle, aber die Auflieger sind selbst gebaut. Das Problem bei den Metallmodellen ist ja, daß man außer umlackieren nicht wirklich was verändern kann. Die Auflieger hingegen lassen sich leicht selbst bauen.
Die STL- Fahrzeuge sind in unserer Gegend bei Modellbauern besonders beliebt.
Ich finde es etwas schade, daß viele Leute einfach das Gleiche wie andere (nach-)bauen. Es waren sicherlich an die 20 STL- Modelle in diversen Maßstäben vorhanden. Wird dann auch etwas langweilig.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
7. Modell - Truck - Ausstellung
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Peter
18 25.11.2023 06:19
von Mart • Zugriffe: 967
Modell Auto Ausstellung Frankfurt Bergen Enkheim 2022
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
7 12.09.2022 16:58
von S.Oliver • Zugriffe: 662
Modell-Auto-Ausstellung Frankfurt Bergen-Enkheim 2019
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 07.11.2019 05:03
von Mart • Zugriffe: 1150
Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Saurier
25 27.11.2017 19:15
von Peter • Zugriffe: 7237
Modell-Auto-Ausstellung Bergen-Enkheim 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
0 05.11.2017 17:03
von Martin • Zugriffe: 1420
Modell-Auto-Ausstellung Bergen-Enkheim 2016
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
2 15.12.2016 16:10
von TRUCKMODELLER • Zugriffe: 1701
Modell-Auto-Ausstellung Bergen-Enkheim 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 02.11.2015 13:18
von Martin • Zugriffe: 1757
Euro Scale Modelling 27.10.2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
11 05.11.2012 00:44
von Martin • Zugriffe: 2143
Truck Modellbau Ausstellung Lotzwil (CH)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Saurier
5 25.10.2010 21:01
von Saurier • Zugriffe: 3490
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz