Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Martin Offline




Beiträge: 380

07.07.2022 20:02
Modell Auto Ausstellung Frankfurt Bergen Enkheim 2022 Antworten

Seit zwei Wochen geisterte die Meldung auf allen möglichen Plattformen herum, nur offiziell war nichts zu finden.
Nun ist es online
http://www.modell-auto-ausstellung.de/index.php/de/

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Lust da mitzumachen, auch wenn das ziemlich kurzfristig ist.
Ich hatte schon mal hier darüber berichtet
Modell-Auto-Ausstellung Frankfurt Bergen-Enkheim 2019

Zumindest ist es die erste Chance seit langer Zeit auf eine Ausstellung für Fahrzeuge, und die ausgestellten Modelle sind da immer auf sehr hohem Niveau.
Eigentlich ist das die einzige wirklich ernst zu nehmende Veranstaltung für straßengebundene zivile Modelle in Deutschland. Und Lastwagen sind dort durchaus willkommen.

Ich selber weiß nicht, ob ich es einrichten kann, da vorbei zu fahren.

Martin

Mart Offline




Beiträge: 5.550

07.07.2022 20:10
#2 RE: Modell Auto Ausstellung Frankfurt Bergen Enkheim 2022 Antworten

Hallo Martin,

herzlichen Dank für die Info!
Ich hatte schon vor ein paar Monaten mit Erich Schenkenberger telephoniert und eigentlich wollte er mir mitteilen, ob die Ausstellung nun stattfindet oder nicht. Hat er aber nicht! Nun ist es leider zu spät, weil das Wochenende schon verplant ist. Schade!

Gruß,

Mart




bratstop.com

Martin Offline




Beiträge: 380

12.07.2022 21:02
#3 RE: Modell Auto Ausstellung Frankfurt Bergen Enkheim 2022 Antworten

Hallo Martin

Es ist leider ein Trauerspiel. Die Modell dort sind immer erste Sahne, die Öffentlichkeitsarbeit dagegen wirklich unterirdisch.
Da stehen seit über 20 Jahren ständig die tollsten Modelle auf den Tischen – und niemand bekommt es mit weil einfach keine Werbung stattfindet.

Martin

Martin Offline




Beiträge: 380

11.09.2022 21:05
#4 RE: Modell Auto Ausstellung Frankfurt Bergen Enkheim 2022 Antworten

Dieses Wochenende war wieder die Modell-Auto-Ausstellung in Frankfurt Bergen-Enkheim. Nach drei Jahren Pause hätte man meinen können, das die Leute dort ausgehungert hin geströmt wären. Leider nein, Die Aussteller waren, mal wieder, fast unter sich.
Ehrlich gesagt, das war mit Sicherheit die am wenigsten besuchte Veranstaltung der letzten zehn Jahre.
Was wirklich nicht zu verstehen ist. Denn die Qualität der ausgestellten Modelle ist wirklich 1a.
Wer nicht da war hat mal wieder was verpasst.

Ich stell mal hier die Laster rein, den Rest müsst ihr im Album anschauen.
































Hier geht es zum Album
http://www.ipernity.com/doc/319255/album/1330116

Martin

Mart Offline




Beiträge: 5.550

11.09.2022 21:49
#5 RE: Modell Auto Ausstellung Frankfurt Bergen Enkheim 2022 Antworten

Hallo Martin,

herzlichen Dank für die tollen Bilder
Auch der Link zum Photoalbum rentiert sich!
Ich wollte auch schon immer mal hin, aber wie Du schon sagtes, es wird kaum publik gemacht. Warum, weiß man nicht. Wollen die Aussteller unter sich bleiben? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, denn dann braucht man keine Ausstellung.

Gruß,

Mart




bratstop.com

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

11.09.2022 22:42
#6 RE: Modell Auto Ausstellung Frankfurt Bergen Enkheim 2022 Antworten

Hallo Martin

Vielen Dank für die Bilder das war wirklich eine Tolle Ausstellung. Die INTERNATIONAL das sind wirkliche Spitzen Modelle
da befasst sich jemand intensiv mit dieser Marke.


Danke


Gruss

Thomas

B.Günter Offline




Beiträge: 437

12.09.2022 09:32
#7 RE: Modell Auto Ausstellung Frankfurt Bergen Enkheim 2022 Antworten

Hallo Martin,

danke Dir für die Bilder und den Link aus Bergen-Enkheim. Da waren wieder viele interessante Modelle dabei.

Und das mit den Besuchern ist ein Thema für sich. Da die Ausstellung nicht gerade vor meiner Haustüre liegt, ist es eben auch nicht so einfach, mal eben als Besucher dort vorbei zu schauen. Vor einigen Jahren hatte ich mir die Ausstellung als Besucher angesehen. Die Qualität der Modelle war sehr hoch. Die Größe der Ausstellung eher übersichtlich. Wenn wenn dann das mit der Werbung für die Ausstellung auch eher übersichtlich ist, dann kommen halt nur die eingefleischten Modellbauer zu Besuch. Aber es hat vielleicht auch positive Aspekte. Die Besucher würdigen das, was auf den Tischen präsentiert wird (hoffentlich), Gespräche sind meist interessanter und man muss nicht ständig Angst um seine ausgestellten Modelle haben (das ist bei anderen Ausstellungen nicht unbedingt gegeben).

Gruß
Günter

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

12.09.2022 16:58
#8 RE: Modell Auto Ausstellung Frankfurt Bergen Enkheim 2022 Antworten

Hab grade erst auf den zweiten Blick gesehn, daß Klaus den Büssing zum Allradler umgebaut hat

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
7. Modell - Truck - Ausstellung
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Peter
18 25.11.2023 06:19
von Mart • Zugriffe: 947
Modellbau-Ausstellung und MLF-Treffen in Zeiskam am 18. und 19. März 2023
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
24 16.03.2023 17:12
von Greenhorn • Zugriffe: 1352
Modell-Auto-Ausstellung Frankfurt Bergen-Enkheim 2019
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 07.11.2019 05:03
von Mart • Zugriffe: 1135
Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Saurier
25 27.11.2017 19:15
von Peter • Zugriffe: 7212
Modell-Auto-Ausstellung Bergen-Enkheim 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
0 05.11.2017 17:03
von Martin • Zugriffe: 1415
Modell-Auto-Ausstellung Bergen-Enkheim 2016
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
2 15.12.2016 16:10
von TRUCKMODELLER • Zugriffe: 1696
Modell-Auto-Ausstellung Bergen-Enkheim 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 02.11.2015 13:18
von Martin • Zugriffe: 1747
Modelle Stöffelpark- Ausstellung 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
4 01.09.2012 20:36
von Mart • Zugriffe: 2324
Truck Modellbau Ausstellung Lotzwil (CH)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Saurier
5 25.10.2010 21:01
von Saurier • Zugriffe: 3490
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz