Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 147 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.221

11.06.2022 20:22
Spur-0 Tage Giessen 2022 (incl. Spur 1) Antworten

Ich war heute in Giessen auf der Spur-0 Messe, die dieses Jahr zum ersten mal auch die Spur-1 Enthusiasten bedient.
Die aufgebauten Modulanlagen sind teilweise sehr weitläufig gestaltet und bieten eine Fülle an Details im Landschafts- und Architekturmodellbau. Einfach atemberaubend was manche Modellbauer hier aufgebaut haben.
Ich hab mich weniger dem Rollmaterial als vielmehr der Architektur gewidmet.
Wer Straßenmodelle sucht, wird auf der Messe eher enttäuscht werden.

Fangen wir an mit einer amerikanischen Szenerie:



Blick in ein Feldbahn Dio


Ein Spur-1 Dio, auf dem ein Spur-Z Zug als Gartenbahn seine Runden dreht


Fabrikfassaden & Gebäude (gelasert, gefräst oder auch als Fotodruck) gibts in vielen Variationen zu kaufen


Nachfolgend vier Bilder von Manfred Kohnz (mako-modellbau) in Spur-1





Gebäude gebaut und fertig kolloriert zum Kauf





Und zum Schluß das absolute Schmankerl in meinen Augen. Industriegebäude am Hafen mit Gleisanschluß.
Das Dio war sehr hoch aufgeständert, Wasserlinie auf Brusthöhe. Dadurch war man mit den Augen direkt mittendrin im Geschehen.
Die große Werkhalle bot von der Rückseite einen ungehinderten Einblick ins Allerheiligste. Einfach nur geil!






Alle Bilder in doppelter Größe auf meiner HP: https://www.transportwelt1zu24.de/ausste...n-giessen-2022/

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 5.085

12.06.2022 04:42
#2 RE: Spur-0 Tage Giessen 2022 (incl. Spur 1) Antworten

Hi Oliver!

herzlichen Dank für die tollen Bilder! Das ist schon sehr beeindruckend, was da geboten wird!
Ich frage mich immer, wie die Leute diese riesigen Dioramen lagern und transportieren

Gruß,

Mart




bratstop.com

B.Günter Offline




Beiträge: 358

13.06.2022 16:31
#3 RE: Spur-0 Tage Giessen 2022 (incl. Spur 1) Antworten

Hallo Oliver,

danke für die Eindrücke von der Ausstellung. Da sind tolle Dioramen dabei. Mein Favorit ist die Spur Z Bahn auf der Spur 1 Anlage als Gartenbahn.

Gruß
Günter

Martin Offline




Beiträge: 363

13.06.2022 18:53
#4 RE: Spur-0 Tage Giessen 2022 (incl. Spur 1) Antworten

Die Figuren mit den karierten Hemden sind toll. Da würde mich interessieren, wie das gemacht ist.

Martin

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.221

14.06.2022 15:39
#5 RE: Spur-0 Tage Giessen 2022 (incl. Spur 1) Antworten

Ich denke mal, die sind von Hand gepinselt. Er hatte eine Mischpalette und mehrere Valejo Farben auf dem Tisch stehn.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Magnum Offline




Beiträge: 171

15.06.2022 16:51
#6 RE: Spur-0 Tage Giessen 2022 (incl. Spur 1) Antworten

Grüsse
Oliver

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz