Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
dumptrucks Offline



Beiträge: 42

23.10.2019 18:02
Modellbaumesse Ried im Innkreis (2019) Antworten

war wieder eine tolle Veranstaltung ! Gerhard, Martin, Robert und Günter waren da. war schön wieder ausgiebig Plastik zu reden, viele schöne Trucks auf den Tischen und ebenso andere tolle Modelle.







Peter

M.Sille Offline




Beiträge: 1.150

24.10.2019 17:12
#2 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis (2019) Antworten

Hallo Zusammen,

ich hab mich mit dem Fotografieren grundlegend auf unseren Stand beschränkt...
Daher hoffe ich, dass von euch anderen noch ein paar Fotos ergänzt werden...

Ich mach einfach mal den Anfang...

So sah es am MLF-Stand aus, den Robert, Martin, Gerhard und ich belegten...





Gerhard und Martin's Ecke...









Das Modell-Laster-Forum im Orient...





Robert‘s Modelle...







Und ein bisschen was von mir...





Wenn der MLF-Container im Orient unterwegs ist, braucht der DAF Ersatz...




Viele Grüße, Silvio

Mart Offline




Beiträge: 4.556

24.10.2019 18:43
#3 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis (2019) Antworten

Hallo Silvio!

Ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder!
Gerhard hat ja anscheinend nicht nur orientalische LKWs nachgebaut, sondern das Land gleich mit Super Diorama!!!
(Auch alles Andere, was gezeigt wurde, ist natürlich spitze )

Gruß,

Martin




bratstop.com

Martin.T Offline




Beiträge: 604

25.10.2019 06:37
#4 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis (2019) Antworten

Hallo Silvio,

vielen Dank für das einstellen der Bilder.
Es war wieder ein äußerst interesanntes WE mit vielen netten Gesprächen und auch dem einen oder anderen "man Glaubt es nicht was möglich ist..." Erlebnis.

Sg.
Martin

XXL Online




Beiträge: 2.542

25.10.2019 08:43
#5 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis (2019) Antworten

Hallo!

Tolle Präsentation eurer Modelle und tolle Werbung für das MLF

Was ist das für ein angefangenes Teil mit den Raupenketten? Eine Caterpillar Raupe???

MfG Jochen

Martin.T Offline




Beiträge: 604

25.10.2019 16:43
#6 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis (2019) Antworten

Hallo Jochen,

das angefangene Teil mit den Raupenketten gehört tatsächlich zu einer CAT Raupe. Es ist aber nur eine Feldstudie zum Thema "voll Beweglich und, zumindest Theoretisch, Funktionstauglich". Die Erkenntnis daraus ist - es ist möglich

Sg.
Martin

Saurier Offline




Beiträge: 1.723

25.10.2019 17:48
#7 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis (2019) Antworten

Hallo Zusammen


Vielen Dank für die Spannenden Bilder, da habt ihr einen Sehr schönen Stand aufgebaut mit Tollen Modellen.

Wahrt ihr die einzigen mit LKW Modellen?



Gruss

Thomas

Robert F. Offline




Beiträge: 296

26.10.2019 09:07
#8 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis (2019) Antworten

Hallo zusammen,

für mich war es ja eine absolute Premiere.
Hat mir riesig Spass gemacht, wenn ich auch sehr wahrscheinlich mehr in die Lego-Duplo-Abteilung abdriften werde, denn was da geboten wird,
übersteigt bei weitem meinen technisch machbaren Horizont.
Danke für die MLF-Unterstützung. Es war für mich bestimmt nicht das letzte Mal.

Gruß, Robert

Jurij Offline




Beiträge: 82

26.10.2019 11:34
#9 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis (2019) Antworten

Ich konnte die Modelle auch live sehen (Leider war keiner am Stand als ich vorbei geschaut habe). Tolle Modelle (für mich die besten auf der Messe, konnte sonst keiner mithalten).

Grüße
Jurij

M.Sille Offline




Beiträge: 1.150

26.10.2019 13:41
#10 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis (2019) Antworten

Hallo Jurij,

schade, dass wir uns nicht getroffen haben!
Den ganzen Tag am Stand ausharren ist für uns Aussteller teilweise aber auch etwas langatmig... Es steht ja doch nicht permanent Jemand da, der etwas wissen möchte.
Der Großteil der Besucher geht vorbei uns schaut beiläufig drüber... Was aber auch okay ist...! Auf der Messe in Ried wird schon auch ein großes Spektrum gezeigt, wo die stehenden Plastikmodelle schon fast uninteressant sind... (Wie gesagt, für den Großteil! )

Nebenbei wollen wir ja auch sehen, was es neues gibt...

Es lohnt sich aber auch immer wieder!
Vor allem die Gespräche mit Gleichgesinnten machen einfach Laune!

Auf dem letzten Foto, welcher Peter im Beitrag #1 gepostet hat, stehen wir vor einem Bruchteil eines Flugzeugträgers und staunen einfach nur Bauklötzer, was alles möglich ist!

Der Kollege baut die USS Enterprise im Maßstab 1/48 komplett in Scratch-Bauweise... (bis auf die Flugzeuge... Da kommt die Basis, wie bei uns aus der Box)
Und zwar nicht irgendwie Scratch, sondern bis ins allerletzte und kleinste Detail... Allein der Antennenturm vom Foto (später auf dem Tower montiert) ist der helle Wahnsinn...!!!

Der Rumpf hat ca. 7m Länge, 1,5m Breite, diverse Fahrzeuge, Radaranlagen und andere bewegliche Teile sind voll Funktionsfähig, Das ganze Teil ist in Modulbauweise aufgebaut und der Baustart war um 1994..!

Wenn man dieses Teil sieht... Da schnallt man echt ab...
Da kommt man sich vor wie ein grobmotorischer Stümper, der wie der Robert schon sagte, in die Lego Duplo Abteilung gehört...


In diesem Sinne... Auf zu neuen Projekten mit höherer Detailtreue!

Beim nächsten mal klappt es auch wieder, dass wir uns sehen!

Viele Grüße, Silvio

Magnum Offline




Beiträge: 127

30.10.2019 09:02
#11 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis (2019) Antworten

Auf Modellversium gibt's auch noch eine schöne Fotostrecke von euch.

Grüsse
Oliver

Reserverad Offline




Beiträge: 987

31.10.2019 16:21
#12 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis (2019) Antworten

Ein Hallo(ween) in die Runde

Es war eine gelungene Ausstellung mit vielen interessanten Gesprächen und diverse Modellbautechnische Objekte. Da lachte des Kenners Herz.und der Backenzahn tropfte.
Besonders hat mich gefreut, dass Robert sich für die Ausstellung überreden lies. Danke für das erbauliche Wochenende.

da Hatti

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellbaumesse Ried im Innkreis (2018)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von B.Günter
3 30.10.2018 04:47
von Mart • Zugriffe: 2808
Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
11 02.11.2017 18:49
von M.Sille • Zugriffe: 2235
Modellbau-Messe in Ried 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
10 15.10.2015 21:53
von Gabi • Zugriffe: 1652
Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
17 14.01.2015 04:11
von Mart • Zugriffe: 1738
Modellbaumesse Ried 2013
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin.T
4 19.01.2014 18:49
von Gabi • Zugriffe: 1705
Euro-Modell 2009 Ried im Innkreis
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
5 14.10.2009 10:27
von S.Oliver • Zugriffe: 4965
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz