Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.528 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

17.11.2014 12:52
Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Hallo Zusammen,

da ich mittlerweile wieder Zuhause eingeflogen bin, möchte ich euch die Bilder der Messe in Ried nicht vorenthalten...
Im Voraus muss ich wirklich sagen, dass die Messe eine Reise absolut wert war! Man muss schon mal da gewesen sein!

Besonders gefreut hat es mich, endlich mal ein paar Gesichter zu den Namen kennen zu lernen. Vor allem Martin (der Steirer), der uns am Samstag besuchen war und auf meinen Wunsch hin, seinen Peerless Trailer und das "kleine Baggerchen" mitgebracht hat.
Ried entwickelt sich wohl zu einem zweiten kleinen Forums-Treffen...

v.l.n.r. Gábor (Gabi), Markus (Markus S.), Silvio (M.Sille), und der Martin (der Steirer)
Darunter die komplette MLF-Ecke... Angefangen bei Gábor, über Markus und Martin bis hin zu meinen Modellen...



Hier die Modelle vom Martin... Im Vergleich mit den Lastern lässt sich erahnen, dass der Bagger "nur unwesentlich größer" ist...






Das Motörchen mit schlappen 4000 Teilen...



Modelle von Gábor...








Modelle von Markus...








Und Modelle meiner Wenigkeit...
Mein Aufpasser Giovani war ab und an etwas müde... Sonst war er aber sehr zuverlässig...










So liebe Freunde... Das soll es für den MLF-Teil gewesen sein... Die Bilder aller anderen Modelle folgen heut Abend nach der Spätschicht...
Bis dahin... Viele Grüße, Silvio

Martin.T Offline




Beiträge: 682

17.11.2014 17:07
#2 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Hallo Silvio,

danke für die tollen Bilder.
Es war wirklich ein super Tag in Ried. Schade das ich nur am Samstag Zeit hatte.
Man hätte bestimmt noch das eine oder andere Diskusionswürdige Thema gefunden. Sehr interessant war es deine Modelle, die man ja aus den BB kennt, mal in natura zu sehen. Man sieht die feinen Details dann noch einmal in einem anderen Licht.
Nicht zu verachten war auch der Palinka von Gabor, etwas mehr davon in der früh und schon hat man einen ganz anderen Blick für die Modelle.

Sg.
Martin

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

17.11.2014 18:08
#3 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Hallo Silvio

vielen Dank für die Fotos. Konnte heuer leider nicht dabei sein, hatte Dienst. Nächstes Jahr werde ich kommen ( ? am MLF-Tisch ;) ). Finde ich super, dass ihr Euch getroffen habt.

Grüsse

da Hatti

Mart Offline




Beiträge: 5.553

17.11.2014 18:58
#4 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Hallo Silvio!

Herzlichen Dank für die Bilder!
Es ist immer wieder schön, wenn man die Leute, die man nur vom Schreiben her kennt, mal (wieder) trifft!

Daß der Bagger derart riesig ist, hätte ich jetzt nicht vermutet!
Die Speditionsmodelle (Gartner, Hötzeneder und der Sprudellaster) hat man alle schon in natura auf der Bahn gesehen. Schön, daß es sie auch als Modell gibt!

Gruß,

Martin




bratstop.com

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

17.11.2014 21:37
#5 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Hallo Silvio,

Vielen Dank für die Bilder und die Belicht. Es war schön mit euch zu treffen.

Und hier sind ein paar Bilder.


























Gruß Gábor

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

17.11.2014 21:51
#6 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Hallo Zusammen

Danke euch für die Bericht Erstattung aus Ried, hat doch noch einige Tolle Modelle in 1:24 gehabt die man sonst nicht so kennt.

Ihr habt da einen Tollen Stand des MLF gehabt, und gute Werbung gemacht für unser Tolles Forum.



Gruss

Thomas

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

18.11.2014 00:40
#7 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Und hier noch die restlichen Bilder meinerseits...
Gábor... Du hast mir schon ganz paar Bilder vorgegriffen... Da brauch ich nicht mehr all zu viele einstellen...






















Auch im RC Bereich gab es einige schöne Laster zu bestaunen...!










So... viel Spaß noch beim anschauen...
Viele Grüße, Silvio

Mart Offline




Beiträge: 5.553

18.11.2014 05:48
#8 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Hallo!

Mal 'ne bescheidene Frage: Um welches Ried handelt es sich? Es gibt derer ja mehrere.

Gruß,

Martin




bratstop.com

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

18.11.2014 08:42
#9 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Moin Martin,

das ist das Ried im Innkreis, Oberösterreich (60 km nördlich von Salzburg)

Viele Grüße, Silvio

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

18.11.2014 15:10
#10 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Da wirds bei Martin aber schon eng auf´m Tisch
Und bei Silvio fehlen eindeutig ein paar Auflieger
Gabor´s Dauerbrenner (Palinka) darf natürlich nicht fehlen. Da hattet ihr bestimmt ein schönes Wochenende.
Wenn man die Bilder sieht, freut man sich direkt wieder auf Begien.....

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

18.11.2014 20:25
#11 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Hallo Oliver,

ein schönes Wochenende hatten wir definitiv!
Was meine Auflieger anbelangt, muss ich dir natürlich recht geben... Da schaut es schon noch recht rar aus.
Mein Problem sind die vielen Projekte, welche mir noch so im Kopf rum schwirren.
Da beginnt man nach der ZGM schnell mal mit er nächsten und verdrängt dabei den Trailer...
Aber ich gelobe Besserung... Der Kipper für den DAF ist ja bereis in Arbeit und mit dem Anhänger für den MAN werde ich sicher auch bald beginnen.
Vielleicht bekommt auch der 620er zeitnah wieder einen Trailer. Mal schauen...

Viele Grüße, Silvio

Mart Offline




Beiträge: 5.553

18.11.2014 21:03
#12 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Hallo Silvio!

Dann weiß ich, welches Ried das ist! Bin schon oft dran vorbei gefahren, wenn ich nach Krottendorf mußte. So, wie ich fahre, brauche ich ca. 6 Stunden von uns aus.

Gruß,

Martin




bratstop.com

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

18.11.2014 23:46
#13 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Hallo Leute

wenn ich mir Eure Bilder anschaue, wird mir ganz warm um's Herz!
Vielen Dank für die Bilder.
Habe mal gegoogled. Sind von mir aus 4,5h. Ist ja kurz hinter der Grenze. Werde ich mir für nächstes Jahr in den Kalender schreiben, denn dann bin ich ja wieder in D.!
Würde mich sehr freuen auch ein paar Vertreter des Südostflügels kennen zu lernen.

Viele Grüße,
Karsten

Martin.T Offline




Beiträge: 682

19.11.2014 09:05
#14 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Hallo Karsten,

4,5h ist schon noch machbar, stimmt. Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder da sein (ob als Besucher oder Aussteller ) und ich hoffe das es sich auch einige Kollegen wieder einrichten können. Nächstes Jahr soll die Ausstellung ja wieder im Oktober stattfinden. Wäre schon toll noch einige Forumskollegen persönlich kennen zu lernen.

@ Oliver: Ich hatte ja keinen eigenen Standplatz.
Silvio und Markus waren so nett ihre Modelle etwas zusammen zu rücken damit meine beiden Mitbringsel Platz finden konnten. Dafür noch einmal DANKE!

Sg.
Martin

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

23.11.2014 11:18
#15 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Hallo zusammen,

Danke für´s Zeigen der Bilder.
Da sind ja ein paar ganz aussergewöhnliche Modelle dabei.

Die Ausstellung wäre mal einen Besuch wert.
Vielleicht könnte man ja mal eine Fahrgemeinschaft aus dem südwest-deutschen Raum bilden?!?
Hätte irgendjemand Interesse?

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

23.11.2014 16:30
#16 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Hallo Andreas,

lass uns über eine MFG nächstes Jahr reden. Wir haben da bisher schon ein erfolgreiches Procedere mit Jochen erprobt.

Viele Grüße,
Karsten

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

13.01.2015 19:14
#17 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Hallo Zusammen,

hier ist mein Bericht über Ried in der ungarischen LKW Magazine (Camion Magazin)



Gruß
Gábor

Mart Offline




Beiträge: 5.553

14.01.2015 04:11
#18 RE: Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014 Antworten

Und ich dachte immer, französisch wäre schon schwer genug......

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellbau Messe Ried im Innkreis 2023.
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
11 25.10.2023 03:23
von Mart • Zugriffe: 577
Modellbau Messe - Ried im Innkreis - 19. und 20. Oktober 2024
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
4 05.01.2024 13:23
von Markus S. • Zugriffe: 518
Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
33 04.11.2022 03:51
von Mart • Zugriffe: 2030
Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
17 07.11.2021 13:54
von MagirusMAN • Zugriffe: 1216
Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
11 02.11.2017 18:49
von M.Sille • Zugriffe: 3152
Modellbau-Messe in Ried 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
10 15.10.2015 21:53
von Gabi • Zugriffe: 2329
Euro-Modell 2009 Ried im Innkreis
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
5 14.10.2009 10:27
von S.Oliver • Zugriffe: 5521
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz