da ich mittlerweile wieder Zuhause eingeflogen bin, möchte ich euch die Bilder der Messe in Ried nicht vorenthalten... Im Voraus muss ich wirklich sagen, dass die Messe eine Reise absolut wert war! Man muss schon mal da gewesen sein!
Besonders gefreut hat es mich, endlich mal ein paar Gesichter zu den Namen kennen zu lernen. Vor allem Martin (der Steirer), der uns am Samstag besuchen war und auf meinen Wunsch hin, seinen Peerless Trailer und das "kleine Baggerchen" mitgebracht hat. Ried entwickelt sich wohl zu einem zweiten kleinen Forums-Treffen...
v.l.n.r. Gábor (Gabi), Markus (Markus S.), Silvio (M.Sille), und der Martin (der Steirer) Darunter die komplette MLF-Ecke... Angefangen bei Gábor, über Markus und Martin bis hin zu meinen Modellen...
Hier die Modelle vom Martin... Im Vergleich mit den Lastern lässt sich erahnen, dass der Bagger "nur unwesentlich größer" ist...
Das Motörchen mit schlappen 4000 Teilen...
Modelle von Gábor...
Modelle von Markus...
Und Modelle meiner Wenigkeit... Mein Aufpasser Giovani war ab und an etwas müde... Sonst war er aber sehr zuverlässig...
So liebe Freunde... Das soll es für den MLF-Teil gewesen sein... Die Bilder aller anderen Modelle folgen heut Abend nach der Spätschicht... Bis dahin... Viele Grüße, Silvio
danke für die tollen Bilder. Es war wirklich ein super Tag in Ried. Schade das ich nur am Samstag Zeit hatte. Man hätte bestimmt noch das eine oder andere Diskusionswürdige Thema gefunden. Sehr interessant war es deine Modelle, die man ja aus den BB kennt, mal in natura zu sehen. Man sieht die feinen Details dann noch einmal in einem anderen Licht. Nicht zu verachten war auch der Palinka von Gabor, etwas mehr davon in der früh und schon hat man einen ganz anderen Blick für die Modelle.
vielen Dank für die Fotos. Konnte heuer leider nicht dabei sein, hatte Dienst. Nächstes Jahr werde ich kommen ( ? am MLF-Tisch ;) ). Finde ich super, dass ihr Euch getroffen habt.
Herzlichen Dank für die Bilder! Es ist immer wieder schön, wenn man die Leute, die man nur vom Schreiben her kennt, mal (wieder) trifft!
Daß der Bagger derart riesig ist, hätte ich jetzt nicht vermutet! Die Speditionsmodelle (Gartner, Hötzeneder und der Sprudellaster) hat man alle schon in natura auf der Bahn gesehen. Schön, daß es sie auch als Modell gibt!
Und hier noch die restlichen Bilder meinerseits... Gábor... Du hast mir schon ganz paar Bilder vorgegriffen... Da brauch ich nicht mehr all zu viele einstellen...
Auch im RC Bereich gab es einige schöne Laster zu bestaunen...!
So... viel Spaß noch beim anschauen... Viele Grüße, Silvio
Da wirds bei Martin aber schon eng auf´m Tisch Und bei Silvio fehlen eindeutig ein paar Auflieger Gabor´s Dauerbrenner (Palinka) darf natürlich nicht fehlen. Da hattet ihr bestimmt ein schönes Wochenende. Wenn man die Bilder sieht, freut man sich direkt wieder auf Begien.....
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
ein schönes Wochenende hatten wir definitiv! Was meine Auflieger anbelangt, muss ich dir natürlich recht geben... Da schaut es schon noch recht rar aus. Mein Problem sind die vielen Projekte, welche mir noch so im Kopf rum schwirren. Da beginnt man nach der ZGM schnell mal mit er nächsten und verdrängt dabei den Trailer... Aber ich gelobe Besserung... Der Kipper für den DAF ist ja bereis in Arbeit und mit dem Anhänger für den MAN werde ich sicher auch bald beginnen. Vielleicht bekommt auch der 620er zeitnah wieder einen Trailer. Mal schauen...
Dann weiß ich, welches Ried das ist! Bin schon oft dran vorbei gefahren, wenn ich nach Krottendorf mußte. So, wie ich fahre, brauche ich ca. 6 Stunden von uns aus.
wenn ich mir Eure Bilder anschaue, wird mir ganz warm um's Herz! Vielen Dank für die Bilder. Habe mal gegoogled. Sind von mir aus 4,5h. Ist ja kurz hinter der Grenze. Werde ich mir für nächstes Jahr in den Kalender schreiben, denn dann bin ich ja wieder in D.! Würde mich sehr freuen auch ein paar Vertreter des Südostflügels kennen zu lernen.
4,5h ist schon noch machbar, stimmt. Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder da sein (ob als Besucher oder Aussteller ) und ich hoffe das es sich auch einige Kollegen wieder einrichten können. Nächstes Jahr soll die Ausstellung ja wieder im Oktober stattfinden. Wäre schon toll noch einige Forumskollegen persönlich kennen zu lernen.
@ Oliver: Ich hatte ja keinen eigenen Standplatz. Silvio und Markus waren so nett ihre Modelle etwas zusammen zu rücken damit meine beiden Mitbringsel Platz finden konnten. Dafür noch einmal DANKE!
Danke für´s Zeigen der Bilder. Da sind ja ein paar ganz aussergewöhnliche Modelle dabei.
Die Ausstellung wäre mal einen Besuch wert. Vielleicht könnte man ja mal eine Fahrgemeinschaft aus dem südwest-deutschen Raum bilden?!? Hätte irgendjemand Interesse?