Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.412 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
M.Sille Offline




Beiträge: 1.000

17.10.2017 19:40
Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017 antworten

Hallo Zusammen,

am vergangenen Wochenende fand im Österreichischen Ried im Innkreis wieder die jährliche Modellbau Messe statt. Da die komplette Ausstellung viel zu umfangreich wäre, beschränke ich mich wieder auf die für uns wohl interessanteste Sparte...
Nichts, desto trotz, gab es in allen Bereichen wieder phantastische Modelle zu begutachten.

Auch wir waren als Vertreter des Modell-Laster-Forums vertreten und konnten u.a. auch wieder bei Gabor's Palinka genügend fachsimpeln und Ideen für neue Projekte sammeln! Hat mich sehr gefreut, euch alle wiederzusehen! War ein schönes Wochenende!
Dementsprechend starten wir auch direkt mit dem obligatorischen Gruppenfoto...


v.l.n.r. Silvio Mager - Gerhard Doppelhofer - Gábor Kiss - Martin Theiler - Sebastian Bruns - Markus Sonnberger

Und als nächstes gleich mein absolutes lieblings-Bild! Sucht die Modelle... !



TEIL 1 ... Sämtliche MLF-Modelle






































Soweit für den Moment
Teil 2 folgt dann in ein paar Minuten...

Viele Grüße, Silvio

M.Sille Offline




Beiträge: 1.000

17.10.2017 20:06
#2 RE: Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017 antworten

... und Teil 2 - diverse andere schöne Modelle!
























Und zum Abschluss noch eine kleine Auswahl an schicken 1:87ern... Auch da gab es wieder deutlich mehr zu bestaunen!








Das war es dann auch schon für meinen Teil...
Vielleicht finden sich noch mehr Bilder hier ein!

Viele Grüße, Silvio

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.947

17.10.2017 20:26
#3 RE: Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017 antworten

Hallo Silvio
Das sind einfach klasse Fotos von Modellen der Superlative!
Einfach genial, was da an Modellbaukünsten aufgeboten wurde!
Sehr schade, dass der Termin auf die Abschlussfahrt der Lasterkollegen viel, sonst wäre ich sehr gerne zu Euch gekommen. Wenigstens bildlich kann man nun erkennen, mit wen man es über den PC zu tun hat. Wären sicherlich viele nette und interessante Gespräche entstanden. Ist das Treffen auch für 2018 geplant? Falls Ja, dann würde ich mich über eine möglichst frühzeitige Termin- Bekanntgabe freuen, damit es dann hoffentlich klappt?!
Ganz ehrlich gesagt macht Eure Ausstellung der in Jabbecke richtig Konkurrenz, auch wenn sie kleiner ist, das Niveau der Modelle ist aber auf einem sehr hohen Level!!!
DANKE für die Bilder und schöne Grüße von
Helmut

Martin.T Offline




Beiträge: 488

18.10.2017 11:22
#4 RE: Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017 antworten

Hallo zusammen,

@ Silvio: Danke für das einstellen der Bilder

@ Helmut: Die nächste Ausstellung soll am 20. - 21.10.2018 stattfinden.

Sg.
Martin

XXL Offline




Beiträge: 2.089

18.10.2017 15:10
#5 RE: Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017 antworten

Hallo Silvio, hallo Modell-Laster-Fans!

Vielen Dank für die Bilder, da kann ich mich Helmut nur anschließen, die Auswahl und
Qualität der Modelle ist sehr gut, das wäre wohl mal eine Reise wert

Viele Grüße

Jochen

Markus S. Offline



Beiträge: 59

18.10.2017 16:01
#6 RE: Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017 antworten

Hallo Silvio

Danke dass du denn schon die Bilder eingestellt hast, dann brauch ich das jetzt nicht mehr machen
War wieder mal ein tolles Wochenende

Gruss aus Lienz

Mart Offline




Beiträge: 3.689

18.10.2017 16:04
#7 RE: Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017 antworten

Hallo!

Ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Reserverad Offline




Beiträge: 655

18.10.2017 18:38
#8 RE: Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017 antworten

Hallo Silvio

Sehr schöne Bilder, vielen Dank. War ein erbauliches Wochenende, mit vielen Ideen, tollen Gesprächen, treffen mit Perfektionisten und Freunden des Modellbaues.
Jetzt geht es wieder ans Werken und umsetzen der gewonnenen Informationen.

Grüsse aus dem Süden

da Hatti

Gabi Offline




Beiträge: 989

18.10.2017 21:48
#9 RE: Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017 antworten

Hallo Zusammen,

Silvio, Vielen Dank für die Bilder!!

Rieder Messe war fantastisch, es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich über das Treffen grefeut.

Ich habe mir zu meinem nächstem Projekt einen Fototour gemacht.

Nur der Volvo




Gruß
Gábor

B.Günter Offline




Beiträge: 92

19.10.2017 19:53
#10 RE: Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017 antworten

Hallo zusammen,

ja, die Austellung war wieder mit vielen tollen Modellen aus allen Sparten gespickt. Am meisten hat mich aber gefreut, dass wir uns wieder mal getroffen haben. Auch wenn die Zeit am Samstag als Besucher zu kurz war.


Viele Grüße
Günter

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

02.11.2017 10:57
#11 RE: Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017 antworten

Da habt ihr ja mächtig was aufgefahren. Die Ausstellung steht Jabbeke in nichts nach!

Auf modellversium gibts auch einen tollen Bericht dazu:
http://www.modellversium.de/galerie/2-au...hersteller.html

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

M.Sille Offline




Beiträge: 1.000

02.11.2017 18:49
#12 RE: Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017 antworten

Hallo Zusammen,

Nichts zu danken, was das einstellen der Bilder betrifft... Gern geschehen!
In der Tat, ein sehr schöner Bericht, der da bei Modellversium niedergeschrieben wurde!

Und ja, die Reise nach Ried lohnt sich immer wieder! Vor allem kann man da auch mal über den Tellerrand schauen und staunen, was in anderen Bereichen der Modellbau-Szene so realisiert wird!

Wird zwar mal kurz ein wenig Off-Topic...
Aber was ich persönlich immer wieder sehr beeindruckend finde sind Dioramen diverser Militär-Modellbauer...! Ich bin weiß Gott kein großer Fan, was das Militär anbelangt und ich kann mir auch nicht wirklich erklären, warum diese Kunst vor allem in dem Bereich so beherrscht wird...?! Aber was die Leute modellbautechnisch betreiben ist der Wahnsinn!
Schaut man sich Bilder solcher Dioramen an, kann man es nicht unterscheiden, ob Modell oder real!

Hier mal ein paar wenige Beispiele, vieler Dioramen von Ried - 2014
(wenn die Bilder stören sollten, nehme ich sie wieder raus...)







Aber zurück, zu den Modell-Lastern aus Plastik...

Auch hier gibt es noch andere Bereiche, die es in sich haben!
In Ried findet man ebenso eine Halle, welche komplett mit LEGO belegt ist. Leider hab ich hiervon am Freitag beim Aufbau nur Bilder mit dem Handy gemacht... (bitte entschuldigt daher die schlechte Qualität!)

Aber auch diese zeigen, dass sich die Reise immer wieder lohnt!









Insgesamt kann man diese Ausstellung/Messe wirklich nur empfehlen!
Vielleicht verirrt sich doch auch noch der eine oder andere von Euch mal mit da hin!

Viele Grüße, Silvio

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörnitz 2017
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
7 21.11.2017 06:13
von Mart • Zugriffe: 1188
Modellbau-Ausstellung in Flammersfeld 05.03.17
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
0 25.02.2017 11:07
von S.Oliver • Zugriffe: 532
Modellbau-Messe in Ried 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
10 15.10.2015 21:53
von Gabi • Zugriffe: 1143
Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
17 14.01.2015 04:11
von Mart • Zugriffe: 1246
Vorstellung der Firma Modellbau-Unikate
Erstellt im Forum Modellbau-Unikate - Bau dir dein Unikat! von Modellbau-Unikate
4 30.06.2014 17:34
von S.Oliver • Zugriffe: 1441
Euro-Modell 2009 Ried im Innkreis
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
5 14.10.2009 10:27
von S.Oliver • Zugriffe: 4284
Faszination Modellbau Friedrichshafen 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von KAWIT
14 03.11.2008 14:36
von MagirusMAN • Zugriffe: 781
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor