Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

18.10.2021 16:01
Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Hallo Zusammen,

anbei ein kleiner Ausschnitt von der Modellbau Messe Ried im Innkreis vom vergangenen Wochenende!
Es war wieder ein geniale und gelungene Veranstaltung mit neuen Gesichtern!
Auch an den Besucherzahlen konnten man erkennen, dass die Leute nach dieser "Phase" wieder raus wollen!

Viel Spaß beim durchstöbern der Eindrücke!

Zu Beginn gleich das alljährliche Gruppenfoto...
v.l.n.r. - Jurij - Robert - Karsten - Markus - Gerhard - Gábor - Martin - Silvio


































MLF - Trailer RENT...






Dioramen der Schweizer Kollegen und andere phänomenale Modelle...






























Beste Grüße, Silvio

Modellbau Truck Offline



Beiträge: 48

18.10.2021 21:06
#2 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Hallo Silvio, hallo zusammen
Hat mich sehr gefreut Euch getroffen zu haben. Für uns das erste Mal in Ried aber wohl nicht das letzte Mal. Danke für den spannenden Austausch. Ich habe viel Inspiration nach Hause genommen. Den Noteboom Trailer ist bestellt in Hongkong... Danke für den Tipp Silvio .
Wir hatten eine etwas mühsame Heimreise (10Std) aber wir kommen wieder.
Keep on modelling und herzliche Grüsse aus der Schweiz, Martin (alias Modellbau Truck)

Martin Offline




Beiträge: 380

18.10.2021 21:11
#3 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Ich hatte einiges schon auf Facebook gesehen. Der Wahnsinn, was da auf die Tische gebracht wurde.
Vor allem die Saurer sieht man als Modell und Original bei uns so gut wie nie.
Wenn das nicht so heftig weit wäre, würde ich gerne mal da vorbei schauen.

Martin

Mart Offline




Beiträge: 5.553

19.10.2021 05:36
#4 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Hallo zusammen!

Klasse Bilder, erstklassige Modelle und sicherlich eine der besten Ausstellungen auf dem Gebiet. Aber wie (Bus-) Martin schon sagte: Leider viel zu weit weg

Gruß,

Martin




bratstop.com

Actros4860 Offline




Beiträge: 740

19.10.2021 09:42
#5 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte mich den Worten von Martin anschliessen.
Vielen Dank für die tollen Bilder dieser aussergewöhnlichen Modelle und für's Mitnehmen auf diese schöne Ausstellung,
die (für mich) leider ziemlich weit ist.
Karsten (KAWIT) hatte diesbezüglich wirklich einen "guten Riecher", dorthin zu fahren und sich mit euch zu treffen.
Wenn ich nicht zum selben Zeitpunkt (in der entgegengesetzten Richtung) im Urlaub gewesen wäre, hätte mich KAWIT überreden können mitzufahren.
Aber vielleicht bietet sich ja zukünftig nochmal die Gelegenheit fahrgemeinschafts-mäßig hinzufahren.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

19.10.2021 10:06
#6 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Jungs, ganz große Klasse Danke für die tollen Bilder. Da freut man sich doch umso mehr auf ein Wiedersehn.
Baut eigentlich noch irgendjemand was aus dem Karton?
Karsten, dein Nooteboom nähert sich einer typischen Benz-Farbe: taxi-beige

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

19.10.2021 18:24
#7 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Hallo Leute,

es war ein Wahnsinnswochenende, für das ich mich noch mal bei der ganzen Ost-Gang bedanken möchte. Ich habe mich sehr gefreut, Euch auch endlich mal kennenlernen zu können.
Es war auch noch Peter Weiß (Dumptruck) da und ich hatte auch die Ehre, Klaus Krohn kennen zu lernen.
Kleiner Hinweis: Hannover ist auch nicht um die Ecke...
@ Andreas: nächstes Mal nehme ich Dich mit.
@ Silvio: Dir noch mal vielen Dank fürs Organisieren.
@ Oliver: das mit der Farbe verblüfft mich auch, wie Plastik unter Lichtabschluss altert. Mittlerweile habe ich Lösungen für 2 meiner Probleme bei diesem Modell gefunden und wenn der Bagger fertig ist, kommt der wieder auf die Werkbank. Und ja, manche bauen auch noch aus der Box. Die Fotos fehlen hier noch.

Gruß
Karsten

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

19.10.2021 22:01
#8 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Hallo Zusammen,

Danke für die schönen Bilder Silvio! Ich war sehr froh, ihn zu treffen, es war die erste große Ausstellung nach 2 Jahren. Es waren viele schöne Modelle dabei, es war ein tolles Wochenende! Ich hoffe, wir sehen uns im März in Jabbeke!

Gruß
Gábor

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

19.10.2021 23:32
#9 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die tollen Modell Bilder und die 8 Künstler dazu, das habt ihr Super gemacht.

Hoffe es kommen noch ein paar Fotos der anderen Aussteller dazu.


Gruss

Thomas

rob. Offline



Beiträge: 139

20.10.2021 08:40
#10 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Absolut geniale Bilder und noch genialere Modelle.

Zum Thema Vergilben: Wurden diese mit Alkydharz lackiert?

Jurij Offline




Beiträge: 166

21.10.2021 17:46
#11 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Hallo,

für mich war es das erste Mal als Austeller.
Und ich möchte an dieser Stelle ein ganz großes DANKE an Silvio richten. Zum einen weil er mich dazu überredet hat, auf der Messe auzustellen, und zum anderen, weil er alles organisiert hat. Vielen Dank dafür!

Es waren zwei tolle Tage. Viele Fachgespräche geführt und endlich auch Gesichter zu den Modellen kennen gelernt ;)

Ich freue mich schon aufs nächste Mal und hoffe, dort dann etwas mehr LKWs präsentieren zu können :)

Gruß
Jurij

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

22.10.2021 13:36
#12 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Hi Rob,

nix mit Lack. Das ist blankes Plastik. Der Trailer ist im Rohbau...
... nun ja seit 12 Jahren...

Gruß
Karsten

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

26.10.2021 14:38
#13 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Hallo Freunde,

Das freut mich zu hören, dass es auch den "Neulingen" in Ried gefallen hat!
Aber nichts zu danken! Das war kein großer Aufwand für mich und ich hab das echt gern gemacht! Also immer wieder gern!

@ Martin (Modellbau Truck)
Wenn ich das gewusst hätte, dass du hinter dieser Neuanmeldung steckst, hätten wir dich doch auch noch mit aufs Bild geholt...
Freut mich aber, dass es mit dem Tieflader aus HongKong geklappt hat! Du kannst uns ja hier im Forum berichten, wenn er da ist!
Tja und auch der Peter (Dumptrucks) ist uns wiederholt durch die Lappen gegangen... , ihr zwei! Beim nächsten Treffen schnappen wir euch auch mit für das Gruppenfoto!

Wer hat und möchte darf natürlich gern noch ein paar mehr Bilder mehr einstellen! Ich hab auch nur einen Bruchteil der Modelle fotografiert.

In diesem Sinne...
Ich freu mich schon auf das nächste Treffen! .....Vielleicht mit noch mehr Gesichtern...?!

Beste Grüße, Silvio

Martin.T Offline




Beiträge: 682

26.10.2021 22:29
#14 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Hallo Silvio,

auch von mir nochmal ein Dankeschön für die Organisationsarbeit.

Mir geht`s da wie dir. Ich hatte auch keine Ahnung das Martin hinter "Modellbau Truck" steckt. Ich hatte mir noch gedacht das diese Modelle und Dioramen sehr gut hierher passen würden...
Ich hoffe Martin wird uns seine Genialen Dioramen mit der Zeit hier auch vorstellen. Da gibt es sicher noch einiges das wir in Ried noch nicht Entdeckt haben...trotz intensivem Studium.

Was das Bilder einstellen betrifft haben wir scheinbar die gleichen Motive gewählt. Wenn ich was finde werd ich es aber hinzufügen.

Sg.
Martin

Modellbau Truck Offline



Beiträge: 48

26.10.2021 23:42
#15 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Hallo zusammen
Ist kein Problem, Gabor hat ja netterweise auch schon um 10.00 einen Becher Palinka offeriert😊😊
Man sieht sich ja hoffentlich in Belgien wieder.
Derzeit kämpfe ich noch mit Anfängerproblemen in einem Forum Fotos zu posten. Nachdem ich das Einstellen raus hatte, bleiben die Fotos zu klein zum Betrachen. Was mache ich bloss falsch 😞...... hab’s aber nun rausgefunden und mal meinen Saurer eingestellt. Nachdem ich hauptsächlich auf Facebook unterwegs bin, freue ich mich auf den Austausch und die Anregungen hier im Forum.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Martin

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

27.10.2021 21:29
#16 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Ja super!
Da habt ihr ja sogar noch ein kleines Gruppenfoto gemacht… Perfekt!

@Martin T.
Bitte bitte… Aber wie gesagt, gern geschehen…!
Ich geb dir da völlig Recht!
Bei Martin seinen Werkstatt-Dioramen könnte man sich stundenlang davor setzten und würde immer und immer wieder neue, kleine Details entdecken! Einfach ein Wahnsinn!


Da ja die Frage nach „normalen Modellen“ aufkam…
Anbei noch ein Link zum 2021er Foto-Bericht der Modellbaufreunde Ried im Innkreis.
Nehmt euch etwas Zeit…
Aber auch hier findet man eigentlich nichts was OOB daherkommt….!

Fotobericht Modellbau Messe Ried 2021

Viel Spaß und beste Grüße, Silvio

Peter Offline




Beiträge: 436

28.10.2021 09:53
#17 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Da wurde CH-Martin ja richtig eingeschwemmt, äää eingeweiht. Danke für die tollen Bilder.
Grüsse aus der Schweiz
Peter

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

07.11.2021 13:54
#18 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021 Antworten

Liebe Modellbaufreunde
Auch ich habe hier als seltener Gast sehr erfreut und begeistert die Bilder aus Ried bestaunt. Eigentlich wollte ich schon seit vielen Jahren mal dort persönlich dabei sein, was aber mein Beruf und nun auch die" Seuche" erfolgreich zu verhindern wussten. Auch heuer hätte es nicht geklappt, da an diesem Wochenende eine familieninterne Veranstaltung vorrangig war. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,da mal dabei zu sein, da sich diese Veranstaltung immer mehr und eindrucksvoller zu einem Highlight der Modellbauszene speziell in unserer Kategorie entwickelt hat.
Ich werde zwar dankenswerterweise immer wieder von Gerhard mit Berichten und Bildern seiner neuesten Modellbautätigkeiten versorgt, aber das ersetzt nicht wirklich diese tolle Veranstaltung, wo sich noch viele andere Künstler die Hand reichen und sich präsentieren. Somit weicht mein Bedauern, dass ich wieder nicht dabei sein konnte, der Vorfreude, es könnte in weniger als 365 Tagen mal klappen....😉
Und wenn es schon der Global Player Karsten geschafft hat, dann habe ich für mich auch noch Hoffnung, EUCH dort mal zu treffen !!!!

In freudiger Erwartung und den BESTEN Wünschen an allen
Grüsst Euch
Helmut

«« Ausstellung
Absage »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellbau Messe - Ried im Innkreis - 19. und 20. Oktober 2024
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
4 05.01.2024 13:23
von Markus S. • Zugriffe: 518
Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
33 04.11.2022 03:51
von Mart • Zugriffe: 2030
Modellbaumesse Ried im Innkreis (2019)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von dumptrucks
11 31.10.2019 16:21
von Reserverad • Zugriffe: 1402
Modellbaumesse Ried im Innkreis (2018)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von B.Günter
3 30.10.2018 04:47
von Mart • Zugriffe: 3537
Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
11 02.11.2017 18:49
von M.Sille • Zugriffe: 3152
Modellbau-Messe in Ried 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
10 15.10.2015 21:53
von Gabi • Zugriffe: 2329
Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
17 14.01.2015 04:11
von Mart • Zugriffe: 2528
Modellbaumesse Ried 2013
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin.T
4 19.01.2014 18:49
von Gabi • Zugriffe: 2181
Euro-Modell 2009 Ried im Innkreis
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
5 14.10.2009 10:27
von S.Oliver • Zugriffe: 5521
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz