Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.537 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
B.Günter Offline




Beiträge: 438

27.10.2018 16:07
Modellbaumesse Ried im Innkreis (2018) Antworten

Hallo zusammen!

Dieses Jahr war ich wieder mal auf der Modellbaumesse Ried im Innkreis (Österreich). Wie immer gibt es dort die bunte Palette des Modellbaus zu sehen. Es ist schon mal ganz interessant über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Der Plastikmodellbau war wie immer in Halle 17 und 18 vertreten. Die Mischung war auch gut gelungen, da neben dem üblichen Militaria auch die Zivilecke gut sortiert vertreten war. Vor allem so manches Diorama aus der Oliv-Fraktion war handwerklich sehr beeindruckend. Aber auch in der Zivilecke wurden die Modelle oft nicht mehr nur einfach auf den Tisch gestellt, sondern ansprechend präsentiert. Zudem gab es wieder viele interessante Gespräche rund um den Modellbau. Fazit: Der Besuch hat sich gelohnt.

Bei den folgenden Fotos habe ich mich auf unseren Themenbereich beschränkt. Außerdem ist das nur ein kleiner Ausschnitt vom dem, was ausgestellt wurde. Den Anfang macht aber ein Original. Wer etwas genauer hinsieht, wird feststellen, dass der Volvo eine verlängerte Kabine hat.

Viele Grüße
Günter



























Mart Offline




Beiträge: 5.553

28.10.2018 10:42
#2 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis (2018) Antworten

Hallo Günter!

Herzlichen Dank für die tollen Bilder! Da sind ja echt klasse Modelle dabei
Der Unimog ist besonders interessant. Sowas sieht man nicht alle Tage.

Gruß,

Martin




bratstop.com

B.Günter Offline




Beiträge: 438

29.10.2018 18:55
#3 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis (2018) Antworten

Hallo Martin,

gern geschehen . Die Bilder geben aber wirklich nur ein Bruchteil der ausgestellten Modelle wieder. Natürlich waren noch sehr viel mehr Lkws zu sehen. Auch im RC Bereich gab es so manch tolles Modell in Punkto Vorbildtreue zu sehen. Aber die Dioramenbauer machen mich immer wieder sprachlos. Einfach genial, was es da zu sehen gibt. Da sind meine Versuche "Straße mit Lkw drauf" eher dürftig . Aber so etwas inspiriert mich immer wieder. Bilder von ein paar Dioramen als Beispiel gewünscht? (auch wenn es nicht so ganz zu unserem Themenbereich passt?)

Viele Grüße
Günter

Mart Offline




Beiträge: 5.553

30.10.2018 04:47
#4 RE: Modellbaumesse Ried im Innkreis (2018) Antworten

Hallo Günter!

Dioramen sehen super aus, aber ich werde nie welche bauen. Erstenst habe ich so schon kaum Zeit fürs Hobby und ein Händchen dafür habe ich auch nicht. Aber danke für das Angebot.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Jabbeke 2018 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellbau Messe - Ried im Innkreis - 19. und 20. Oktober 2024
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
4 05.01.2024 13:23
von Markus S. • Zugriffe: 518
Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
33 04.11.2022 03:51
von Mart • Zugriffe: 2030
Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
17 07.11.2021 13:54
von MagirusMAN • Zugriffe: 1216
Modellbaumesse Ried im Innkreis (2019)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von dumptrucks
11 31.10.2019 16:21
von Reserverad • Zugriffe: 1397
Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
11 02.11.2017 18:49
von M.Sille • Zugriffe: 3152
Modellbau-Messe in Ried 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
10 15.10.2015 21:53
von Gabi • Zugriffe: 2329
Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
17 14.01.2015 04:11
von Mart • Zugriffe: 2528
Modellbaumesse Ried 2013
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin.T
4 19.01.2014 18:49
von Gabi • Zugriffe: 2181
Euro-Modell 2009 Ried im Innkreis
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
5 14.10.2009 10:27
von S.Oliver • Zugriffe: 5521
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz