Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Gabi Offline




Beiträge: 1.286

21.10.2023 08:57
Modellbau Messe Ried im Innkreis 2023. Antworten

Hallo Zusammen,

Die Ausstellung letzte Woche war sehr gut, es war schön, Sie zu treffen. Ich glaube, wir hatten die meisten Leute aus dem Forum.
Ich war am Freitagnachmittag in Wells für einen 1,5-stündigen Besuch des Felbermayr-Geländes. Ich habe den Kontakt, wenn Sie möchten, kann ich für die Mitglieder am nächsten Freitagnachmittag einen gemeinsamen Besuch dort arrangieren, wenn es eine Nachfrage gibt.

Vielen Dank Günter für das Messe-Geschenk!



Gruß
Gábor

B.Günter Offline




Beiträge: 438

21.10.2023 13:36
#2 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 2023. Antworten

Hallo zusammen,

vor einer Woche fand wieder einmal die Modellbaumesse in Ried statt. Und wie immer war es eine sehr gute Ausstellung mit vielen Besuchern. Unser MLF Stand war im Plastikmodellbaubereich wohl mit einer der größeren Stände mit einem sehr ansprechenden Auftritt und etlichen tollen Modellen. Und unsere "Technik Ecke" (3D Druck, CNC, Laser) war auch gut besucht. Allzu viele Fotos habe ich nicht gemacht und ich werde mich auf unsere Sparte konzentrieren. Teil 1 sind Bilder vom MLF Stand.





































































B.Günter Offline




Beiträge: 438

21.10.2023 13:54
#3 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 2023. Antworten

Teil 2 mit einer Auswahl an Bildern von Lkws im großen Maßstab an anderen Ständen.

































B.Günter Offline




Beiträge: 438

21.10.2023 14:09
#4 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 2023. Antworten

Teil 3 zeigt eine Auswahl an Modellen im kleinen Maßstab.





























S.Oliver Offline




Beiträge: 5.485

21.10.2023 16:54
#5 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 2023. Antworten

Ist der weiße Volvo Baustoff Laster ein RC Modell?

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.553

22.10.2023 06:14
#6 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 2023. Antworten

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für die tollen Bilder!

Gruß,

Mart




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.841

22.10.2023 10:22
#7 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 2023. Antworten

Hallo!

Vielen Dank für die Bilder, da hat sich der weite Weg ja wieder gelohnt, wirklich ein
starker Auftritt vom MLF

Gábor, das Angebot für nächstes Jahr hört sich seeeehr interessant an, ich wäre dabei!

MfG Jochen

Robert F. Offline




Beiträge: 387

23.10.2023 10:41
#8 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 2023. Antworten

Hallo Oliver,

nein, kein RC-Modell, das ist ein Nachbau in 1:24 von seinem "Arbeitsplatz", viel mit 3D-Druck usw. Wahnsinnig schönes und extrem detailliertes Modell.

Beste Grüße,
Robert

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.485

23.10.2023 16:03
#9 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 2023. Antworten

Ich hatte das angenommen, wegen der Energieketten, in denen die Leitungen für den Ausschub liegen. Sowas hatte ich damals für meinen Ladekran gesucht. Aber es gab nicht so kleine zu kaufen.
Das berühmte Tüpfelchen auf dem i.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.553

23.10.2023 16:40
#10 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 2023. Antworten

Hi Oliver,

die Energieketten waren mir auch aufgefallen. Ich schätze mal, daß die gedruckt sind. Wäre allerdings der Hammer, wenn sie auch noch funktionieren würden
Andererseits stellt sich mir die Frage, warum man einen Ladekran so kompliziert konstruiert, daß man die Ketten überhaupt braucht. Bei anderen Kranherstellern gehts ja auch ohne

- sorry, off topic -

Gruß,

Mart




bratstop.com

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

24.10.2023 21:22
#11 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 2023. Antworten

Hallo Zusammen,

da ich das Bilder hochladen mit einer neuen Variante auch mal probieren muss, stell ich mal noch ein par Fotos ein....
@ Günter, danke, für den ersten "Bilderschwung"... !

Ein kleiner Rundgang an unserem 14m MLF-Stand...


Andreas...


Bernhard... (ich weiß es nicht, ob er Karstens Mitgliedervertrag schon unterschrieben hat... ?! )


Peter...


Günter...


Karsten...


Jurij...


Markus und Alex...



Robert, Silvio und Markus...


Gerhard, Robert und Silvio...








nochmal die Rückseite des Baustoff-Volvo... (auch ein absolutes Sahnestück von einem Modell!)


Ein (leider nur kleine) Auszug einer riesigen Auswahl an 1/87er Modellen....
Das kann man gar nicht alles in Fotos fassen! Einer schöner als der Andere und wenn man das sieht, was in diesem kleinen Maßstab so alles möglich ist, so kommt man sich als "1/24er" gleich wie ein grobmotoriger vor... Echt der Wahnsinn!
Wir waren mit Robert gefühlt mehr in dieser Halle unterwegs als bei uns selbst...









Zum Abschluss mein persönliches kleines Highlight! - der Nachbau meines Pelletier-Zuges in 1/87...


Beste Grüße, Silvio

Mart Offline




Beiträge: 5.553

25.10.2023 03:23
#12 RE: Modellbau Messe Ried im Innkreis 2023. Antworten

Hallo Silvio,

herzlichen Dank für die Bilder!!!

Vierzehn Meter Stand! Das ist schon beachtlich

Gruß,

Mart




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellbau Messe - Ried im Innkreis - 19. und 20. Oktober 2024
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
4 05.01.2024 13:23
von Markus S. • Zugriffe: 550
Modellbau-Ausstellung und MLF-Treffen in Zeiskam am 02. und 03. März 2024
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
19 26.02.2024 00:19
von Actros4860 • Zugriffe: 1247
Modellbau Messe Ried im Innkreis 15. - 16. Oktober 2022
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
33 04.11.2022 03:51
von Mart • Zugriffe: 2055
Modellbaumesse Ried im Innkreis - 2021
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
17 07.11.2021 13:54
von MagirusMAN • Zugriffe: 1226
Modellbaumesse Ried im Innkreis (2018)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von B.Günter
3 30.10.2018 04:47
von Mart • Zugriffe: 3567
Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
11 02.11.2017 18:49
von M.Sille • Zugriffe: 3162
Modellbau-Messe in Ried 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
10 15.10.2015 21:53
von Gabi • Zugriffe: 2359
Bilder von der 7. Internationalen Modellbau-Messe in Ried 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
17 14.01.2015 04:11
von Mart • Zugriffe: 2528
Euro-Modell 2009 Ried im Innkreis
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
5 14.10.2009 10:27
von S.Oliver • Zugriffe: 5526
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz