Die Ausstellung letzte Woche war sehr gut, es war schön, Sie zu treffen. Ich glaube, wir hatten die meisten Leute aus dem Forum. Ich war am Freitagnachmittag in Wells für einen 1,5-stündigen Besuch des Felbermayr-Geländes. Ich habe den Kontakt, wenn Sie möchten, kann ich für die Mitglieder am nächsten Freitagnachmittag einen gemeinsamen Besuch dort arrangieren, wenn es eine Nachfrage gibt.
vor einer Woche fand wieder einmal die Modellbaumesse in Ried statt. Und wie immer war es eine sehr gute Ausstellung mit vielen Besuchern. Unser MLF Stand war im Plastikmodellbaubereich wohl mit einer der größeren Stände mit einem sehr ansprechenden Auftritt und etlichen tollen Modellen. Und unsere "Technik Ecke" (3D Druck, CNC, Laser) war auch gut besucht. Allzu viele Fotos habe ich nicht gemacht und ich werde mich auf unsere Sparte konzentrieren. Teil 1 sind Bilder vom MLF Stand.
nein, kein RC-Modell, das ist ein Nachbau in 1:24 von seinem "Arbeitsplatz", viel mit 3D-Druck usw. Wahnsinnig schönes und extrem detailliertes Modell.
Ich hatte das angenommen, wegen der Energieketten, in denen die Leitungen für den Ausschub liegen. Sowas hatte ich damals für meinen Ladekran gesucht. Aber es gab nicht so kleine zu kaufen. Das berühmte Tüpfelchen auf dem i.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
die Energieketten waren mir auch aufgefallen. Ich schätze mal, daß die gedruckt sind. Wäre allerdings der Hammer, wenn sie auch noch funktionieren würden Andererseits stellt sich mir die Frage, warum man einen Ladekran so kompliziert konstruiert, daß man die Ketten überhaupt braucht. Bei anderen Kranherstellern gehts ja auch ohne
da ich das Bilder hochladen mit einer neuen Variante auch mal probieren muss, stell ich mal noch ein par Fotos ein.... @ Günter, danke, für den ersten "Bilderschwung"... !
Ein kleiner Rundgang an unserem 14m MLF-Stand...
Andreas...
Bernhard... (ich weiß es nicht, ob er Karstens Mitgliedervertrag schon unterschrieben hat... ?! )
Peter...
Günter...
Karsten...
Jurij...
Markus und Alex...
Robert, Silvio und Markus...
Gerhard, Robert und Silvio...
nochmal die Rückseite des Baustoff-Volvo... (auch ein absolutes Sahnestück von einem Modell!)
Ein (leider nur kleine) Auszug einer riesigen Auswahl an 1/87er Modellen.... Das kann man gar nicht alles in Fotos fassen! Einer schöner als der Andere und wenn man das sieht, was in diesem kleinen Maßstab so alles möglich ist, so kommt man sich als "1/24er" gleich wie ein grobmotoriger vor... Echt der Wahnsinn! Wir waren mit Robert gefühlt mehr in dieser Halle unterwegs als bei uns selbst...
Zum Abschluss mein persönliches kleines Highlight! - der Nachbau meines Pelletier-Zuges in 1/87...