Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.469 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Minitruck NL Offline



Beiträge: 10

09.03.2023 17:52
Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Zum ersten Mal in Europa gibt as an 24.06 mit Minitruck 2023 in der Expo Houten (Utrecht) eine Grossveranstaltung (5.500 qm)für Modellbauer und Sammler von nur Truckmodellen. Auch Produzenten sind eingeladen sich zu beteiligen mit Verkauf und/oder Präsentation von neue Modellen.

Mehr Info auch auf der Webseite (in Deutsch) dort auch ein erster Ausstellerliste van Verkäufer: https://minitruckevent.nl/?lang=de
Modellbauer die ausstellen (hunderten werden erwarte) werden mit wochentliche Updates vorgestellt auf Facebookseite https://www.facebook.com/minitruckevent
Für modellbauer sind kostenlose Tischen verfügbar.
Gibt es Interesse sich an dieser Ausstellung zu beteiligen, bitte mailen Sie info@wbevenementen.eu

mfg Wouter (Veranstalter)


Mart Offline




Beiträge: 5.553

10.03.2023 04:56
#2 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Hallo Wouter,

herzlichen Dank für Deine Anmeldung (und Vorstellung!) hier im Forum!
Die Messe in Houten hat sicherlich ein lobenswertes Konzept und die Liste der Händler sieht vielversprechend aus. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Messe aber nur an einem Tag (Samstag)? Das ist eigentlich zu wenig und andere Messen (z.B. Jabbeke / B) sind zweitägig (Samstag und Sonntag). Da hat man dann als Besucher / Aussteller mehr Zeit, sich alles genau an zu sehen, mit Freunden und Bekannten zu reden und sich in Ruhe bei den Verkäufern etwas aus zu suchen. Für nur einen Tag aber ist das purer Stess, wenn man dazu noch einen langen Anfahrtsweg hat.

Gruss,

Mart




bratstop.com

Minitruck NL Offline



Beiträge: 10

17.03.2023 14:01
#3 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Hallo Mart, an viele Veranstaltungen kommt 80% der Besucher am ersten Tag, aber Saalkosten sind am beide Tage gleich und auch für Verkäufer lohnt es nicht am Tag 2. Aussteller haben mit 1 statt 2 Tagen auch weniger Kosten. Standaufbau ist ab 7.00 Uhr und Besucher sind ab 10.00 Uhr da. Der Utrecht Region hat ein grosssen Angebot von Hotels und B&B's für übernachten von Freitag auf Samstag. Gruss Wouter

Miwi Offline




Beiträge: 299

17.03.2023 23:35
#4 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #2
Hallo Wouter,

herzlichen Dank für Deine Anmeldung (und Vorstellung!) hier im Forum!
Die Messe in Houten hat sicherlich ein lobenswertes Konzept und die Liste der Händler sieht vielversprechend aus. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Messe aber nur an einem Tag (Samstag)? Das ist eigentlich zu wenig und andere Messen (z.B. Jabbeke / B) sind zweitägig (Samstag und Sonntag). Da hat man dann als Besucher / Aussteller mehr Zeit, sich alles genau an zu sehen, mit Freunden und Bekannten zu reden und sich in Ruhe bei den Verkäufern etwas aus zu suchen. Für nur einen Tag aber ist das purer Stess, wenn man dazu noch einen langen Anfahrtsweg hat.

Gruss,

Mart


Mart,

es ist das erste Mal das wieder eine reine Truckmodellbauausstellung stattfindet, lass Wouter seine Veranstaltung erstmal machen. Bevor man das ganze mit dem fadenscheinigen Argumenten es ist ja nur eine 1-Tages Veranstaltung niedermacht. Sollte man teilnehmen und sich ein Bild machen. Ich fliege 5000km für einen 1-Tages Veranstaltung nach Toronto/ON oder Birmingham/AL oder Ft. Lauderdale/FL oder fahre 700km nach Telford/UK. Und man hat genügend Zeit und es ist kein Stress. Im Übrigen sind die meisten Modellbauausstellung die ich in Europa und USA/Kanada besucht habe 1-tägige Veranstaltung mehrtägige sind eher die Ausnahme.
Mir sind 2 Tage meistens zu lange vor allem auf kleinen Ausstellungen in einer Turnhalle oder Aula mit ca. 200-300 Besuchern an beiden Tagen. Es gibt einige 2-Tages Veranstaltung auf die ich regelmäßig fahre bei denen ich mich am 2. Tage frage was soll ich hier.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.485

20.03.2023 10:41
#5 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Ich kann soweit im Vorraus berufsbedingt keine feste Zusage geben. Sollte es absehbar möglich sein, würde ich mir das auch mal gerne anschaun.
So wie ich im Gespräch mit Wouters herausgehört habe, willst du (MiWi) teilnehmen. Dann wäre es vielleicht sinnvoll, wenn weitere Interessenten sich mit dir zusammen tun und einen gemeinsamen Stand reservieren.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Miwi Offline




Beiträge: 299

21.03.2023 07:09
#6 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Klar ich habe bis jetzt 2 Tische für mich bestellt. Sollten noch weitere dazu kommen spreche ich mit Wouter ob ich nich einen weitere Tische haben kann.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.553

21.03.2023 16:58
#7 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Hallo Michael,

von "niedermachen" kann bitte keine Rede sein. Ich kann nur für mich persönlich sprechen: Mir wäre es für einen Tag zu weit zu fahren und es ware mir auch zu kurz, als daß es für mich "fruchtbar" wäre.

Gruß,

Mart




bratstop.com

Minitruck NL Offline



Beiträge: 10

23.03.2023 09:48
#8 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Gibt es Interesse für Teilnahme an eine gemeinsamen Forumstand of Minitruck? Bitte kontaktieren Sie uns auf info@wbevenementen.eu
Auf unser Facebookseite werd Aussteller wochtenlich introduziert https://www.facebook.com/minitruckevent
Ein erster Ausstellerliste mit jetzt schon 70 Dealer und Verkäufer gibt es auf https://minitruckevent.nl/?lang=de
Saal 5500qm

Martin Offline




Beiträge: 380

23.03.2023 21:56
#9 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Wenn die Veranstaltung in Deutschland wäre, dann würde ich sagen vergiss es. Das wäre nur wieder die übliche Mischung.
Aber wenn ich so in den Niederländischen Foren lese, dann scheint das dort für die Plastikmodellbauer eine echt große Nummer zu sein auf die sich alle freuen.

Ich überlege, dort als Besucher hinzufahren. Wenn noch jemand Interesse hätte könnte man ein Fahrgemeinschaft machen. Wobei ich noch nicht weiß, ob ich überhaupt kann. Das muss ich dann Anfang Juni sehen.

Minitruck NL Offline



Beiträge: 10

30.04.2023 22:39
#10 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Zur info: Vorgestern haben wir wieder einige Aussteller (1:24/25) vorgestellt auf unser Facebook https://www.facebook.com/minitruckevent

Miwi Offline




Beiträge: 299

01.05.2023 15:01
#11 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Wer ausser mir wird noch auf die Mintruck Show in Houten fahren?

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Minitruck NL Offline



Beiträge: 10

11.05.2023 23:41
#12 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Heute haben wir wieder 3 Aussteller in der Abteilung 1:24/25 mit viele Bilder vorgestellt auf https://www.facebook.com/minitruckevent

Greenhorn Offline




Beiträge: 70

15.06.2023 13:34
#13 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Hallo zusammen.

Martin (MART) und ich (Greenhorn) fahren am 24.6. nach Houten.
Falls noch jemand Interesse hat könnte ich eine Mitfahrgelegenheit anbieten.
Es sind noch 2 Plätze in meinem Pkw frei.
Wir starten am 24.6. um 7.00 Uhr ab Montabaur-Elgendorf und fahren am selben Tag wieder zurück.
Also falls jemand mitfahren möchte, einfach bei mir melden.

Gruß

Walter

Miwi Offline




Beiträge: 299

16.06.2023 00:44
#14 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Dann sehen wir uns in Houten

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Minitruck NL Offline



Beiträge: 10

25.06.2023 21:22
#15 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Gestern war die 1. Minitruck Messe in Utrecht (NL) Bilderserie in Maßstab 1:24/25 stehen auf https://public.fotki.com/modeltrucks25th...23-1/page2.html

XXL Offline




Beiträge: 2.841

27.06.2023 10:43
#16 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Hallo Wouter,

danke für den Link, sind einige bekannte Modell dabei, aber auch
einiges neues, mal sehen, vielleicht schaffe ich es nächstes Mal
auch dabei zu sein...!

Viele Grüße

Jochen

KAWIT Offline




Beiträge: 2.642

27.06.2023 18:30
#17 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Hallo Wouter,

auch von mir vielen Dank für die Fotos.
Das muss ja eine tolle Ausstellung gewesen sein.

Viele Grüße,
Karsten

Minitruck NL Offline



Beiträge: 10

28.06.2023 17:09
#18 RE: Minitruck 2023 - 24. Juni 2023 Antworten

Danke für eueren Rückmeldung und dieser Messe sprecht sich schon rund.
Bekomme jetzt schon neue Anmeldungen aus ganz Europa für unser 2. Minitruck an Samstag 29. Juni 2024.

Videos gibt es auch auf https://www.youtube.com/watch?v=Gqz6ML0cMo4 und https://www.youtube.com/watch?v=3p153LusKfU

Grüss Wouter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gemeinsamen Forumstand auf Minitruck 2024?
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Minitruck NL
3 25.05.2024 19:08
von Minitruck NL • Zugriffe: 397
Modellers Resource hört Ende 2023 auf
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Miwi
1 21.08.2023 03:20
von Mart • Zugriffe: 311
IG Spur2 JHV 2023 in Schenklengsfeld
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
6 30.05.2023 21:55
von rob. • Zugriffe: 582
Truckertreffen Mainerzhagen 2023
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
1 29.04.2023 20:26
von Mart • Zugriffe: 418
Zeiskam 2023
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
8 03.04.2023 03:47
von Mart • Zugriffe: 750
Modellbau-Ausstellung und MLF-Treffen in Zeiskam am 18. und 19. März 2023
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
24 16.03.2023 17:12
von Greenhorn • Zugriffe: 1382
Steirische Modellbautage 15+16.4 2023
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Greenhorn
0 25.10.2022 16:19
von Greenhorn • Zugriffe: 312
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz