Am vergangenen WE lud der PMC-Südpfalz zu seiner jährlichen Modellbau-Ausstellung. Nach der langen Abstinenz durch Corona konnte man wieder ausgiebeige Plastikgespräche mit Gleichgesinnten führen. Und auch das "Greenhorn" ist auf den Geschmack gekommen. Danke Walter, für dein Kommen. Neben vielen tollen Modellen (überwiegend nicht-zivile Modelle) wurde der Stand von Karsten zum wahren Publikumsmagneten. Hier zeigte Karsten ein paar Leckerlies, die life und in Farbe aus seinem 3d-Drucker empor stiegen.
Nun aber zu den Bildern. zuerst ein paar 1:87er von Andreas und Sohn. Das Thema Culemeyer ist auch im kleinen Maßstab präsent:
Ich habe an diesem Wochenende viele liebe Menschen kennengelernt und tolle Gespräche geführt. An Anregungen für meine Entwicklung vom Bastler zum Modellbauer hat es auch nicht gefehlt. Insgesamt hat mir das Wochenende sehr viel gebracht und ich habe einiges mitgenommen. Die Unterstützung von euch allen hat mir sehr geholfen, weiterzukommen. Insgesamt möchte ich mich für die herzliche Aufnahme in eurem Kreis bedanken. Ihr habt mir Mut gemacht meine Modelle auch zu präsentieren und an weiteren Veranstaltungen teilzunehmen. Ich werde heute noch damit beginnen einen Baubericht von meinem derzeitigen Projekt zu erstellen und hier zu präsentieren.
Ja, es wurde Zeit daß "Zeiskam" mal wieder stattfand! Man bekam ja schon Entzugserscheinungen Dank nochmals an Andreas und alle Mitglieder des PMC für die tolle Veranstaltung! Auch ich habe viel gelernt an diesen zwei Tagen und werde das wohl auch umsetzen. Dank an Karsten für alle wertvollen Tips und Tricks Es war mal wieder eine besondere Freude, die alten und auch neue Freunde und Bekannte (wieder) zu treffen, die gemeinsamen Tage und Abende zu genießen.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und grüßen ganz herzlich,
Wie so einige mitbekommen haben bin auch ich dort mit Kamera und - richtig - Stativ durch die Gegend gelaufen und habe ein paar Bilder gemacht. Wobei das kein repräsentativer Durchschnitt ist sondern einfach nur meine Vorlieben wiedergibt.
und dafür ein herzliches Dankeschön! Ich habe nämlich dieses Jahr gar keine Bilder gmacht (warum eigentlich nicht????!) und deshalb sind solche Bilderstrecken, wie Deine, eigentlich unbezahlbar!
zum Abschluss noch das traditionelle Gruppenbild das ich von Andreas bekommen habe. Von links nach rechts: Andreas, Helmut, Jochen, Bernhard, Mart, Walter, Oliver und Karsten