Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.485

20.03.2023 11:41
Zeiskam 2023 Antworten

Am vergangenen WE lud der PMC-Südpfalz zu seiner jährlichen Modellbau-Ausstellung. Nach der langen Abstinenz durch Corona konnte man wieder ausgiebeige Plastikgespräche mit Gleichgesinnten führen. Und auch das "Greenhorn" ist auf den Geschmack gekommen. Danke Walter, für dein Kommen. Neben vielen tollen Modellen (überwiegend nicht-zivile Modelle) wurde der Stand von Karsten zum wahren Publikumsmagneten.
Hier zeigte Karsten ein paar Leckerlies, die life und in Farbe aus seinem 3d-Drucker empor stiegen.

Nun aber zu den Bildern. zuerst ein paar 1:87er von Andreas und Sohn.
Das Thema Culemeyer ist auch im kleinen Maßstab präsent:








KAWIT Entertainment beim Aufbauen...


















Weitere Bilder auf meiner HP: https://www.transportwelt1zu24.de/ausste...n/zeiskam-2023/

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Greenhorn Offline




Beiträge: 70

20.03.2023 14:36
#2 RE: Zeiskam 2023 Antworten

Hallo zusammen.

Es war mir ein Vergnügen.

Ich habe an diesem Wochenende viele liebe Menschen kennengelernt und tolle Gespräche geführt.
An Anregungen für meine Entwicklung vom Bastler zum Modellbauer hat es auch nicht gefehlt.
Insgesamt hat mir das Wochenende sehr viel gebracht und ich habe einiges mitgenommen.
Die Unterstützung von euch allen hat mir sehr geholfen, weiterzukommen.
Insgesamt möchte ich mich für die herzliche Aufnahme in eurem Kreis bedanken.
Ihr habt mir Mut gemacht meine Modelle auch zu präsentieren und an weiteren Veranstaltungen
teilzunehmen.
Ich werde heute noch damit beginnen einen Baubericht von meinem derzeitigen Projekt zu erstellen
und hier zu präsentieren.

DANKE an Alle für das schöne Wochenende.

Mart Offline




Beiträge: 5.553

20.03.2023 16:16
#3 RE: Zeiskam 2023 Antworten

Hallo zusammen!

Ja, es wurde Zeit daß "Zeiskam" mal wieder stattfand! Man bekam ja schon Entzugserscheinungen
Dank nochmals an Andreas und alle Mitglieder des PMC für die tolle Veranstaltung!
Auch ich habe viel gelernt an diesen zwei Tagen und werde das wohl auch umsetzen. Dank an Karsten für alle wertvollen Tips und Tricks
Es war mal wieder eine besondere Freude, die alten und auch neue Freunde und Bekannte (wieder) zu treffen, die gemeinsamen Tage und Abende zu genießen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und grüßen ganz herzlich,

Andra und Mart




bratstop.com

Martin Offline




Beiträge: 380

20.03.2023 19:50
#4 RE: Zeiskam 2023 Antworten

Wie so einige mitbekommen haben bin auch ich dort mit Kamera und - richtig - Stativ durch die Gegend gelaufen und habe ein paar Bilder gemacht. Wobei das kein repräsentativer Durchschnitt ist sondern einfach nur meine Vorlieben wiedergibt.

Bilder gibts hier

http://www.ipernity.com/doc/319255/album/1342632

Und auch ich habe die Infos zum 3D Drucken aufgesogen. Im Grund habe ich aber jetzt noch mehr Fragen als vorher.

Martin

Mart Offline




Beiträge: 5.553

22.03.2023 17:59
#5 RE: Zeiskam 2023 Antworten

Hallo Martin,

und dafür ein herzliches Dankeschön! Ich habe nämlich dieses Jahr gar keine Bilder gmacht (warum eigentlich nicht????!) und deshalb sind solche Bilderstrecken, wie Deine, eigentlich unbezahlbar!

Gruß,

Mart




bratstop.com

Peter Offline




Beiträge: 436

22.03.2023 18:44
#6 RE: Zeiskam 2023 Antworten

Hallo zusammen,
Vielen Dank für den visuellen Rundgang.
GruessPeter

XXL Offline




Beiträge: 2.841

01.04.2023 18:30
#7 RE: Zeiskam 2023 Antworten

Hallo Laster-Fans,

zum Abschluss noch das traditionelle Gruppenbild das ich von Andreas bekommen habe.
Von links nach rechts: Andreas, Helmut, Jochen, Bernhard, Mart, Walter, Oliver und Karsten



Viele Grüße

Jochen

Magnum Offline




Beiträge: 229

02.04.2023 21:52
#8 RE: Zeiskam 2023 Antworten

Ich glaub das Bild verzerrt sehr stark auf der rechten Seite

Grüsse
Oliver

Mart Offline




Beiträge: 5.553

03.04.2023 03:47
#9 RE: Zeiskam 2023 Antworten

Das liegt an dem Kranausleger....

Gruß,

Mart




bratstop.com

Jabbeke 2023 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellbau-Ausstellung und MLF-Treffen in Zeiskam am 02. und 03. März 2024
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
19 26.02.2024 00:19
von Actros4860 • Zugriffe: 1247
Modellbau-Ausstellung und MLF-Treffen in Zeiskam am 18. und 19. März 2023
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
24 16.03.2023 17:12
von Greenhorn • Zugriffe: 1382
Zeiskam 2020
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
6 14.03.2020 16:45
von B.Günter • Zugriffe: 1375
Zeiskam 2013 - die Bilder
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
4 27.03.2013 16:36
von KAWIT • Zugriffe: 2426
Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
41 12.03.2013 20:43
von Actros4860 • Zugriffe: 7021
Zeiskam 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
29 11.03.2012 19:23
von mika74 • Zugriffe: 5805
Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!!
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
89 19.03.2010 12:02
von ActrosV8 • Zugriffe: 26889
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
94 04.07.2009 18:43
von XXL • Zugriffe: 10054
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, am 1. + 2. März 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
23 26.04.2008 10:10
von Frichtle • Zugriffe: 5793
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz