Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.763 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Seiten 1 | 2
Actros4860 Offline




Beiträge: 640

18.11.2012 19:20
Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen,

wie ja schon angekündigt, findet am 02. + 03. März 2013 unsere Modellbau-Ausstellung in Zeiskam
mit angeschlossenem Forumstreffen statt.

Deshalb möchte ich Euch bitten, mir schnellstens eueren Platzbedarf für die Ausstellung zu nennen.

Verfügbar sind
- Tische mit dem Maß 1,70 m Länge x 0,60 m Breite (1,02 qm)
- Bühnen mit dem Maß 2,00 m Länge x 1,00 m Breite (2,00 qm)

So, dann bin ich mnal gespannt auf euere Meldungen.

*** Meldungen werden nur bis zum 25.11.2012, 24:00 Uhr angenommen, danach geht nix mehr, da wir schon ziemlich ausgebucht sind.***
Platzbedarf Zeiskam - Update 27.11.2012:

SK-Sascha:
1 Tisch: Fläche 1,70 x 0,60 m

Mart:
2 Bühnenteile: Fläche 4 x 1 m

Mika74:
1 Bühne: Fläche 2 x 1 m

XXL:
2 Bühnenteile: Fläche 4 x 1 m

S.Oliver:
2 Bühnenteile: Fläche 4 x 1 m

Bernhard Albrecht:
2 Bühnenteile: Fläche 4 x 1 m

Gesamtbedarf:
9 Bühnen
1 Tisch

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

18.11.2012 19:44
#2 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Andreas, also mir reicht wieder ein Tisch aus.

Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Mart Offline




Beiträge: 3.640

18.11.2012 20:27
#3 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Andreas,

ich benötige zwei Bühnen, möglichst hintereinander gestellt, so daß sich ein Fläche von 2 x 2 m ergibt (wenn das geht). Auf 2 m Länge bekomme ich keine zwei Züge hintereinander und auf 1 m keinen Zug quer gestellt. Auf 2 x 2 m aber kann ich die Dinger diagonal stellen. Oder in der Anordnung 4 x 2 m.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

mika74 Offline




Beiträge: 1.333

18.11.2012 21:50
#4 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Andreas,
für mich ein Bühnenteil!

Gruß Maik

XXL Offline




Beiträge: 2.045

19.11.2012 16:12
#5 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Andreas !

Wie immer, zwei Bühnenteile

MfG Jochen & Co.

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

19.11.2012 17:47
#6 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Martin,

wie bereits per PN geschrieben, ist auf Grund der Platzverhältnisse in der Halle ein "Hintereinanderstellen" von 2 Bühnenteilen nicht möglich.

Ich kann dir nur 2 Bühnenteile nebeneinander geben (Fläche 4 x 1 m), sonst können wir die Mindestmaße für die Gänge laut Brandschutzverordnung nicht einhalten.
Und dass wir wegen sowas die Ausstellung dicht gemacht bekommen, will ja wohl niemand.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Mart Offline




Beiträge: 3.640

19.11.2012 17:52
#7 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Andreas,

ist kein Problem!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

27.11.2012 22:09
#8 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen,

die Frist für die Nennung des Platzbedarfs ist abgelaufen.
Der Verein und ich freuen uns sehr auf euer Kommen.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

03.01.2013 09:39
#9 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo liebe Modellbauer...
Erstmal ein frohes neues usw. nachträglich.
Könnte sein das ich als Besucher mal vorbeischaue, kann aber noch nichts genaues sagen.

Gruß
Mark

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

08.01.2013 16:05
#10 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Zusammen

Möchte euch informieren dass ich dieses Jahr wieder mal Zeit habe nach Zeiskam zu kommen.

Freue mich schon riesig euch alle wieder mal persönlich zu Treffen.


Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 3.640

08.01.2013 17:04
#11 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hi Thomas,

Du kommst doch hoffentlich MIT Deinen Modellen??!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

08.01.2013 17:49
#12 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Richtig: Drei dürfen mit, Andreas hat gerade noch Platz für mich gefunden, Ist halt so wenn man sich erst so späht Entscheiden kann.

Freue mich aber trotzdem richtig dich mal persönlich kennen zu lernen.


Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 3.640

09.01.2013 04:47
#13 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Die Freude ist ganz meinerseits.




Chromglanz kann man nicht essen.....

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

17.01.2013 17:34
#14 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Mark,

ich würde mich freuen, wenn du vorbeikommen könntest.

Thomas und Martin:
Für Thomas´ Modelle werden wir einen Platz finden.
Ich freue mich ebenfalls euch beide in Zeiskam begrüssen zu dürfen.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

17.01.2013 19:44
#15 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Andreas
Falls irgendwie möglich, werde ich wieder beim abendlichen Treffen hinzustoßen, falls noch ein Stuhl frei ist?
Ich freue mich schon Heute auf ein Wiedersehen mit den "alten Freunden"
Gruß
Helmut

SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

19.01.2013 16:38
#16 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Helmut, genau, wie wir Thomas einen Tisch freihalten, so halte ich Dir Abends einen Stuhl frei. Ich freu mich schon auf die alten Gesichter.

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

19.01.2013 18:02
#17 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Helmut,

für dich ist in Zeiskam immer ein Stuhl frei und einen Platz für deine Modelle finden wir auch noch.

Ich freue mich auch schon euch alle mal wiederzusehen.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

mika74 Offline




Beiträge: 1.333

11.02.2013 18:30
#18 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Jungs,
muß Euch leider eine Traurige Mitteilung machen, ich kann aus Gesundheitlichen Gründen nicht an dem Treffen und Ausstellung teilnehmen!

Der Grund dafür ist, das man heute beim Arzt festgestellt hat das ich einen Tennisarm habe, auf dem ich schon seid zwei Wochen einen Schein habe und das es Operiert werden muß und das geschieht nächste Woche Mittwoch, danach habe ich min. sechs Wochen einen Gipsarm, wo ich wohl stark eingeschränkt sein werde, nachdem was ich heute schon beim Formen der Gipsschiene gesehen und bemerkt habe.

Hoffe das der Platz mit Modellen von Thomas und wer noch unerwartet ausstellen möchte gedeckt wird, wenn irgendwelche Kosten entstehen oder entstanden sind, komme ich dafür wohl auf!

Werde aber mal sehen wie es vielleicht ist, das ich dann als Gast vorbei schaue und an dem Gemütlichen Abend am Samstag teil nehme!

Schade ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut, Euch alle zu sehen und mich mit Euch mal wieder Persönlich auszutauschen!

Viele Grüsse Maik

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

12.02.2013 23:06
#19 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Maik,

es tut mir leid, dass du nicht ausstellen kannst, aber die Gesundheit geht nun mal vor.

Deinen Platz werden wir schon mit anderen Modellen bestücken, da sehe ich kein Problem.
Also an Alle:
Bitte ausreichend Modelle mitbringen zum Auffüllen der Lücken. Danke.

Bei uns entstehen keine Kosten durch deine Absage.
Hast du deine Reservierung bei Rosi schon storniert?

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

13.02.2013 12:46
#20 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Maik
Es tut mir auch sehr leid, daß Du dieses Jahr wieder nicht dabei sein kannst. Aber wie es Andreas schon schrieb, geht natürlich die Gesundheit VOR!
Ich wünsche Dir auf diesem Wege natürlich daß alles mit der OP gut und weitestgehend schmerzfrei verläuft.
Danach auch eine gute und vollständige Genesung, denn als Baggerfahrer bist Du natürlich am meisten auf Arme und Hände angewiesen!
Alles Gute wünscht Dir
Helmut
p.s.
......du hast ja da hoffentlich noch eine pflegende Krankenschwester im gleichen Haus...

Mart Offline




Beiträge: 3.640

13.02.2013 15:36
#21 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Maik!

Es ist natürlich äußerst bedauerlich, daß Du in Zeiskam nicht dabei sein wirst!
Auf diesem Wege schon mal beste Gensungswünsche und genieße mal die Ruhe und laß Dich verwöhnen. Tut auch mal gut.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

mika74 Offline




Beiträge: 1.333

14.02.2013 19:14
#22 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Jungs

Ich danke Euch schon einmal für die Genesungswünsche!

@Andreas:
Bei Rosi ist schon alles abgesagt, der guten Frau tat es auch leid und hat mir alles Beste gewünscht, die Rosi ist wie eine Mutter!

@Helmut:
Da hast Du vollkommen recht, auf meine Arme und Hände bin ich angewiesen, aber ich bin guter Hoffnung, bin ja in guten Händen und das nicht nur im Haus, sie Steht nächste Woche Mittwoch sogar selber mit am OP Tisch, sie hat mich ja auch an den Arzt verwiesen und auch den Termin gemacht, normalerweise wartet man dort ca. drei Wochen auf einen Termin ich nur zwei Tage, auch nur weil das Wochenende dazwischen war, das ist halt Vitamin B.

@Martin:
Mir tut es auch sehr Leid das ich nicht dabei sein kann, hatte mich auch schon sehr darauf gefreut, aber es geht leider nichts mehr, hampele schon seid letztes Jahr August mit dem Arm rum!
Wie ich schon bei Helmut geschrieben habe, bin ich in sehr guten Händen und werde wohl keine Probleme haben und das ich verwöhnt werde, davon kannst Du/Ihr von ausgehen, mir wird es an nichts fehlen!

Aber Ihr könnte Euch sicher sein, das ich keine Langeweile in den nächsten sechs Wochen haben werde, den meinen rechten Arm habe ich voll zu Verfügung und habe mir schon ein Modell zurecht gelegt, es wird aber nicht in 1:24 sein sondern in 1:87, ein Fahrzeug in das ich mich richtig verliebt habe, aber dazu am Wochenende schon mehr.

In diesem Sinne, vielen Dank für Eure Genesungswünsche und ich wünsche Euch schon einmal sehr viel Spaß in Zeiskam und trinkt ein Bier für mich mit.

Viel Grüsse Euer Maik

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

28.02.2013 04:50
#23 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Maik,

habe erst heute mitbekommen, was Dir passiert ist. Tut mir für Dich leid, dass Du nicht nach Zeiskam fahren kannst. Das ist ja bei Dir jetzt auch schon das 2.Mal, dass Dir kurzfristig was dazwischen kommt. (beim letzten Mal war es ein THW-Einsatz - der Einsturz der Bücherei in Köln???)
Ich wünsche Dir Gute Besserung und bald wieder ein Einsatz an der Modellfront.

An Andreas und die Anderen, die am WE in Zeiskam sein werden:
Da ich dieses Mal nicht im Urlaub sein werde (man hat hier die Ferien einfach um ein paar Wochen verlegt), könnte ich mich diesmal ganz bequem von zu Hause abends per Skype dazuschalten.
Jetzt die Fragen dazu:
- Hat jemand von Euch ein Notebook dabei?
- Gibt es wieder (wie vor 2 Jahren) WiFi? Ich glaube mich zu erinnern, dass Ihr beim letzten Mal einen neuen Tagungsort hattet...

Bitte prüft das doch bitte mal, denn ich würde mich riesig freuen, wenn ich mich wenigsten dazuschalten könnte.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß, tolle Modelle und Gespräche - redet ncit zu viel Plastik, das könnte vielleicht doch schädlich sein...


Viele Grüße,
Karsten

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

28.02.2013 15:32
#24 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen,

da ich schon seit einer Woche mit einem grippalen Infekt im Bett liege, kristallisiert es sich immer mehr heraus,
dass ich nicht auf die Ausstellung kommen kann.
Wenn überhaupt, werde ich dann nur am Sonntag kurz sagen können.

Für Euch ändert sich nichts. Die Bühnen und der Tisch sind vorbereitet. Aufteilen müsst ihr den Platz bitte selber.
Es stehen insgesamt 8 Bühnenteile (à 2m x 1m) und ein Tisch mit 1,7m x 0,6m zur Verfügung.
Der Platz ist derselbe, wie in den Jahren zuvor.
Wenn ihr den Halleneingang reinkommt, befinden sich die Bühnen/Tisch auf der rechten Hallenseite(Wand), zwischen den beiden Notausgängen.
Diejenigen, die schon dabei waren, kennen sich aus.

Insgesamt macht das ca. 17m laufende Länge, die gefüllt werden müssen.
Jochen und Bernhard, es wäre mir recht, wenn ihr das für die Mitglieder des Modell-Laster-Forums koordinieren könntet.

Die Sache mit der Videokonferenz im Vereinsheim hat sich leider auch erledigt, da der Pächter zum Jahresende aufgehört hat und es leider noch keinen Nachfolger gibt.
Deshalb treffen wir uns abends im "Landgasthof zum Pflug" in Zeiskam. Sind nur ungefähr 500 m zum Laufen:
http://goo.gl/maps/4Ni7j

http://www.zum-pflug.eu/
Und ob das dort mit der Videokonferenz funktioniert, weiss ich nicht.

So, jetzt wisst ihr Bescheid und ich hau mich wieder in mein Bett.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

28.02.2013 20:16
#25 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Andreas
Das ist aber sehr schade, daß ich Dich in diesem Jahr nicht persönlich treffen kann.
Ich möchte Dir deshalb auf diesem Wege natürlich eine gute Besserung und recht baldige Genesung wünschen!
Selbstverständlich ist es bei einer grippalen Erkältung am sinnvollsten sein Bett zu hüten und nicht sich und andere damit zu gefährden !
Daß es heuer auch ein anderes Vereinslokal gibt bedauere ich weniger, da ich im letzten Jahr schon die kulinarische Erfahrung machen musste, daß es dieser Wirt wohl nicht allzu lange machen wird. Aber dies nur am Rande bemerkt....
Ich hoffe, daß wir im Gasthaus Pflug auch genügend Platz für unserem Stammtisch finden werden , da ich noch einen Modellbaukollegen aus meiner Nähe mitbringen werde, der das Forum und auch einige Mitglieder kennt und sie gerne mal persönlich treffen möchte. Noch ist er nicht bei uns angemeldet, was sich aber leicht ändern könnte. Er ist auch ein sehr begabter und pinibler Modellbauer, der gut hier her passen würde. Also, Ihr verbliebenen Stammtischteilnehmer, vielleicht habt Ihr für uns noch ein Plätzchen übrig? Ich freue mich trotz des Fehlens von Andreas und Mike auf ein Wiedersehen und eine gesellige Runde mit Euch!!
Gruß
Helmut

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
15 18.03.2017 21:01
von S.Oliver • Zugriffe: 1778
MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
15 11.03.2016 19:35
von Woefdram • Zugriffe: 1025
MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
39 11.03.2015 14:08
von MagirusMAN • Zugriffe: 3274
Zeiskam 2013 - die Bilder
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
4 27.03.2013 16:36
von KAWIT • Zugriffe: 1299
Zeiskam 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
29 11.03.2012 19:23
von mika74 • Zugriffe: 3796
Zeiskam 2011
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
17 29.03.2011 13:39
von MagirusMAN • Zugriffe: 2674
Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!!
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
89 19.03.2010 12:02
von ActrosV8 • Zugriffe: 22045
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
94 04.07.2009 18:43
von XXL • Zugriffe: 4993
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, am 1. + 2. März 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
23 26.04.2008 10:10
von Frichtle • Zugriffe: 4124
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor