Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.763 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Seiten 1 | 2
Mart Offline




Beiträge: 3.640

28.02.2013 20:49
#26 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Andreas!

Es ist äußerst bedauerlich, zu hören, daß Du krank bist und nicht dabei sein wirst. Und das ausgerechnet vor der eigenen Haustüre! Daher auf diesem Wege gute Besserung!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

01.03.2013 03:04
#27 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Andreas,

es tut mir leid zu lesen, dass Du als Organisator, der sehr viel Herzblut in die Planung und Durchführung der jährlichen Ausstellung investierst, nicht dabei sein kannst.
Auf diesem Wege gehen die allerbesten Genesungswünsche über den Teich!
Werde schnell wieder fit.

Das mit der Videokonferenz hatte ich mir schon gedacht, da Du im Nachgang zur letzten Ausstellung schon so etwas angedeutet hast.

Bleibt mir nur noch heute den Anderen eine gelungene Ausstellung und einen netten Abend zu wünschen. Auf dass nicht noch kurzfristig weitere Absagen dazu kommen werden.
Habt Spaß und grüßt mir Bernhard und die anderen Kollegen vom Werkstatt 87 und PMC Südpfalz-Team!

Gruß
Karsten

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

01.03.2013 11:39
#28 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Andreas

Auch von mir gute Basserung, ich hoffe aber trotz dem dich kurtz zu treffen, schauen wir mal.

Karsten das mit Skype wird schon klappen, gib mir deine Verbindung wie a Mail und es wird alles geregelt.


Gruss

Thomas

mika74 Offline




Beiträge: 1.333

01.03.2013 16:46
#29 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Zusammen

Schade Andreas das Du auch ausfällst, wünsche Dir auch gute besserung!
Allen anderen wünsche ich ebenfals sehr viel Spass und macht viele Bilder!

Gruß Euer Maik

SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

01.03.2013 17:36
#30 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen, eben habe ich mein Auto beladen, Kofferraum ist voll:-)

Schade dass Andreas nicht kommen kann. Das war schon ein Ritual, zuerst ihn begrüßen und dann das Auto entladen. Aber vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag. Auch Dir, Maik, wünsche ich gute Besserung. Beim nächsten mal bisste wieder dabei:-)

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Peter Offline




Beiträge: 189

01.03.2013 17:47
#31 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen
Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende, viele spannende Gesprächsrunden und einen Kollegialen austausch und vor allem viel, viel, SPASS!!!
Viele Grüsse aus der Schweiz.
Peter

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

01.03.2013 20:23
#32 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hei Pesche

Klemm dir das Auto unter den Hintern und komm auch vorbei, sind nur 3 Std. dann links und schon bist du da,

Ist viel weniger weit als Jabbeke und genau so toll.


Gruess

Thomas

Peter Offline




Beiträge: 189

01.03.2013 22:57
#33 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Thomas
Ja das stimmt. Doch habe ich das Wochenende für Jabbeke schon gebucht und wie du weisst Arbeite ich im Jahr an 47 Samstagen. Doch aufgehoben ist nicht aufgeschoben und ich habe es im Hinterkopf gespeichert. Doch zur Zeit habe ich etwas viel um die Ohren, da wir ja am 26./27. Oktober in diesem Jahr auch wieder eine Ausstellung haben. Daher ist meine Zeit etwas knapp bemessen doch es ist zu bewältigen. Nächste Woche müssen die Flyer und Plakate in den Druck, denn wir wollen ja die 700er Marke topen, was hart aber nicht unmöglich ist. (Wir haben schon etliche anfragen von ungeduldigen Besucher) Gerade dies ist ein Vorteil, wenn man nur alle 3 Jahre eine Ausstellung macht.
Gniess das Wucheändi und bringt viele gute Bilder. Ich brenne darauf
Schönes Wochenende
Peter

XXL Offline




Beiträge: 2.045

03.03.2013 19:16
#34 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Laster-Fans !

Hier exklusiv das erste Bild vom Forumstreffen in Zeiskam
Von links nach rechts:
Jochen, Oliver, Helmut, Thomas, Sascha, Martin und Bernhard




Weitere Bilder folgen natürlich noch...

Viele Grüße
Jochen

SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

03.03.2013 20:48
#35 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen. Wie immer nach dem Zeiskam-Wochenende bin ich müde, aber glücklich und voller Inspirationen zu Hause angekommen. Da ich Gottseidank keine Blattfederung am Audi habe(Martin, kleiner Scherz), ist alles wohlbehalten zurückgekehrt.
Schön wars mal wieder, hat echt Spaß gemacht. Der nette Kerl, schöne Grüße an Ralf, den Helmut mitbrachte, wird in Zukunft einen vollen Email Briefkasten haben, sobald die malereien einem größeren Publikum gezeigt werden:-)
Danke auch für die Tipps zur Glanzlackierung. Jetzt habe ich alles für den Volvo gefunden.
Jetzt freue ich mich schon wieder auf 2014.

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

03.03.2013 20:48
#36 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen,

Danke Jochen, dass du ein Forumstreffen-Foto eingestellt hast, dann kann ich mir zumindest so ein Bild machen, wer alles da war.

Es ist schon echt zum Brechen, dass ich nicht dabei sein konnte, um euch zu begrüssen und mit euch zu fachsimpeln,
obwohl ich nur ca. 1 km entfernt im Bett lag.
Aber es ging und es geht mir wirklich noch nicht so dolle, als dass es für einen Besuch gereicht hätte.

Hauptsache, ihr hattet Spass und konntet ordentlich Diesel- und Kleber-Gespräche führen.

Naja, dann warte ich mal auf die Bilder und freue mich schon mal aufs nächste Jahr.

Vielen Dank nochmal von mir und vom Verein für euer zahlreiches Erscheinen und für euere zahlreichen, mitgebrachten Modelle,
die zum Gelingen der Ausstellung beigetragen haben.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

M.Sille Offline




Beiträge: 981

03.03.2013 21:09
#37 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Leute,

Ich hoffe, ihr hattet in Zeiskam alle ein schönes Wochenende mit vielen Unterhaltungen und Fachgesimpel!
Leider konnte ich an diesem Wochenende nicht dabei sein, da mein anderes Hobby doch Vorang hatte.
Ich hoffe, dass ich mit den Termin für nächstes Jahr fest einplanen kann! Bis jetzt sieht's aber gut aus...

Da ich sehr neugierig bin, warte ich gespannt auf die ersten Bilder von euch!!!

Viele Grüße, Silvio

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

03.03.2013 21:10
#38 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo Zusammen

Der wo zuerst gegangen ist ist nun auch wieder heil zu Hause als letzter angekommen, habe mich nicht verfahren ging einfach nur sehr lange gerade aus.

Wahr ein tolles Wochenende mit euch hat riesig Spass gemacht.


Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 3.640

03.03.2013 22:34
#39 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen!

Man will einfach nicht glauben, wieviel Verkehr Sonntags auf der Autobahn ist! Haben die alle kein Zuhause?!
Sascha, ich muß mir echt was einfallen lassen! Die Blattfedern am Ford sind einfach zu hart. Wie lange ich jetzt brauche, um die Schäden zu reparieren, stellt sich noch heraus. Das dämpft die Stimmung des Wochenendes schon erheblich und man überlegt sich, ob der Aufwand lohnt und man die Autos nicht einfach zuhause läßt!
Ansonsten war das Wochenende natürlich SUPER! Bis auf die Käsespätzle. Wer kommt bloß auf die die Idee, das Gericht mit 50% Zwiebeln zu strecken?! Die gehören doch da gar nicht rein !
Die Kameradschaft war klasse und das Fachsimpeln hat mal wieder reiche Erkenntnisse gebracht! Die Halle war auch gut aufgeteilt, so daß sich kein Besucher an den Tischen vorbeiquetschen mußte, was vermutlich noch mehr Schaden angerichtet hätte, als die Blattfedern.
Es ist auch immer sehenswert, was andere Sparten des Modellbaus so alles auftischen: Eine ganze Schlachtschifflotte aus Streichhölzer war vor Anker gegeangen. Und das vermutlich im Maßstab 1:100 - oder so! Auch die Airbrusharbeiten an den Flugzeugen ware jede Beachtung wert! Eine ferngesteuerte, venizianische Rudergaleere aus dem 16. Jahrhundert sieht man ebenfalls nicht alle Tage. Angetrieben natürlich von den Rudern! Ein U- Boot, das tatsächlich mit Wassertanks und Preßluft taucht / auftaucht (und nicht etwa über die Tiefenruder) ist ebenfalls eine modellbauerische Höchstleistung.

Martin (mit dem Bus unter'm Arm) kam ebenfalls vorbei; leider ohne Modelle.


Ford Transconti von Bernhard:






Modelle von Jochen:






















Modelle von Thomas:





Den Mack konnte ich leider nicht knipsen. Die Glasverschalung spiegelte zu sehr.


Modelle von Sascha:













(Sascha, Du hättest die Autos ja vorher mal waschen können! Vom Bau direkt in die Ausstellung - also wirklich! )


Zum Schluß noch zwei Bilder von meiner Wenigkeit:







Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.224

04.03.2013 10:22
#40 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Zitat von Actros4860 im Beitrag #36
Hallo zusammen,

Danke Jochen, dass du ein Forumstreffen-Foto eingestellt hast, dann kann ich mir zumindest so ein Bild machen, wer alles da war.




Nur hat der Fotograf etwas zu lange gebraucht. Da war das Grinsen schon wieder aus dem Gesicht

Andreas, du hast den Termin wohl nicht mit deiner Erkältung abgestimmt? Hättest du den Termin mal besser eine Woche später, sprich 1 Woche vor Jabbeke gesetzt. Trotzdem noch gute Besserung.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

04.03.2013 20:58
#41 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo liebe Zeiskam-Freunde
Auch ich möchte mich wieder mal für die sehr schönen und kurzweiligen Stunden bedanken, die ich mit Euch bei unserem inzwischen 5. Zeiskam - Forumstreffen mit Euch verbringen durfte. Wieder mal war es die Anreise wert und ich habe jede Minute bei Euch sehr genossen. Leider war es uns heuer nicht vergönnt, daß Andreas unsere Runde mit seiner Anwesenheit bereichern konnte, aber es ist ja hoffentlich auch wieder ein "Zeiskam 2014" in Planung...!
Ich jedenfalls werde immer versuchen, daran teilzunehmen, auch wenn ich momentan nicht zu den Ausstellern zähle. Auch das wird sich sicherlich wieder ändern, da bereits Vorgespräche zu neuen Projekten geführt wurden und irgendwann mal mein 1/1 "Modell" fertig wird. Für mich zählt bis dahin: "Dabei sein ist alles" und das kann nur nachvollziehen, der dieses Wochenende miterleben durfte. Auch mein Beifahrer Ralf hat sich sehr beeindruckt und begeistert über Euere Gastfreundschaft und die herzliche Atmosphäre geäußert und beabsichtigt, sich auch bald unserer Forumsgemeinschaft anzuschließen.
Leider hatte ich es versäumt, bei meiner Kamera vor der Abreise nach dem Akku zu schauen, sodaß dieser auch prompt seinen Dienst versagte, als ich Bilder von der Ausstellung und vom Stammtisch machen wollte. Aber ich bin sehr froh, daß andere besser ausgerüstet zum Treffen kamen und somit möchte ich mich bei all denen bedanken, die schöne Bilder gemacht haben und diese hier auch zeigen!

Mit freudiger Erinnerung an ein tolles Wochenende grüßt Euch
Helmut

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

12.03.2013 20:43
#42 RE: Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam antworten

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für euere Genesungswünsche und vor allem für die Bilder.
Langsam geht´s mir wieder besser.

Jetzt kann ich mir wenigstens ansatzweise ein Bild machen, welche tollen Modelle ich verpasst habe.
Ich möchte euch nochmals danken, dass ihr die weite Anreise auf euch genommen habt, um unsere Ausstellung mit eueren Modellen zu bereichern.

Nächstes Jahr wird es natürlich wieder ein Forumstreffen im Rahmen unserer Ausstellung geben, das kann ich euch schon mal versprechen.
Der Zeitpunkt wird im Oktober im Rahmen unseres Kulturkreises festgelegt.

Da Fasching im nächsten Jahr auf das erste März-Wochenende fällt, werden wir auf das 2. oder 3. März-Wochenende ausweichen müssen,
da die Halle in der Faschingszeit fast rund um die Uhr belegt ist.

@die Jabbeke-Teilnehmer:
Ihr könntet ja schon mal den Jabbeke-Termin fürt 2014 rausfinden, damit wir uns da nicht überschneiden.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
15 18.03.2017 21:01
von S.Oliver • Zugriffe: 1778
MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
15 11.03.2016 19:35
von Woefdram • Zugriffe: 1025
MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
39 11.03.2015 14:08
von MagirusMAN • Zugriffe: 3274
Zeiskam 2013 - die Bilder
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
4 27.03.2013 16:36
von KAWIT • Zugriffe: 1299
Zeiskam 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
29 11.03.2012 19:23
von mika74 • Zugriffe: 3796
Zeiskam 2011
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
17 29.03.2011 13:39
von MagirusMAN • Zugriffe: 2674
Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!!
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
89 19.03.2010 12:02
von ActrosV8 • Zugriffe: 22045
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
94 04.07.2009 18:43
von XXL • Zugriffe: 4993
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, am 1. + 2. März 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
23 26.04.2008 10:10
von Frichtle • Zugriffe: 4124
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor