Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.682 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Actros4860 Offline




Beiträge: 640

13.03.2011 23:04
Zeiskam 2011 antworten

Hallo zusammen,

sodele, die Modellbau-Ausstellung des PMC Südpfalz mit angeschlossenem Forumstreffen ist für dieses Jahr vorbei.
Vielen Dank nochmal allen Anwesenden, die durch ihre Anwesenheit und durch ihre tollen Modelle wesentlich zum Gelingen
der Ausstellung beigetragen haben.
Besonderer Dank gebührt hierbei den Forumsmitgliedern XXL (Jochen), Mika74 (Maik), Gringo17(Mark), MagirusMAN (Helmut),
SK-Sascha (Sascha) und natürlich Bernhard Albrecht.
Es ergaben sich an den 2 Tagen (und auch am Samstag Abend) wieder unzählige Gelegenheiten zum Fachsimpeln aber auch für persönliche Gespräche.
Besonders möchte ich mich bei Mark bedanken, der mit seinen CNC-Fräsvorführungen ein Anziehungspunkt für das Publikum war und der es auch nicht vergessen hat,
den "Schnee" (Plastik-Fräs-Späne) nach Beendigung seiner Vorführungen fachgerecht zu beseitigen.
Das hat uns als Verein jede Menge Arbeit und Mecker vom Hallenwart erspart.
Am Samstag Abend gelang es uns auch, unser Forumsmitglied KAWIT (Karsten) via SKYPE zu erreichen und mit ihm zu "klönen".

Ich weiss nicht, wie es euch (Dabeigewesenen) geht, aber ich habe das Wiedersehen mit euch sehr genossen!
Dass das Forumstreffen sehr harmonisch und sogar fast familiär verlief, lag aber auch daran, das jeder jedem die nötige Toleranz
und den nötigen Respekt entgegen brachte. Das empfand ich als sehr angenehm.

Da mich nun mein Bett ruft, werde ich Bilder vom Treffen erst im Laufe der Woche einstellen.

Einer alten Tradition folgend, werde ich heute nur das obligatorische Gruppenbild des Treffens einstellen:

Obere Reihe von links nach rechts: Actros4860 (Andreas), Bernhard Albrecht, SK-Sascha (Sacha)
Untere Reihe von links nach rechts: MagirusMAN (Helmut), Mika74 (Maik), XXL (Jochen), Gringo17 (Mark)

Bis die Tage,
Andreas

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

14.03.2011 13:30
#2 RE: Zeiskam 2011 antworten

So, jetzt kommen die LKW-Bilder unserer Ausstellung.
Zuerst drei Modelle des Club de "Maquettistes de Strasbourg":




Modelle von Jean Daure aus Frankreich:






Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

14.03.2011 13:32
#3 RE: Zeiskam 2011 antworten

Modelle von XXL (Jochen):























Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

14.03.2011 13:36
#4 RE: Zeiskam 2011 antworten

Modelle von Bernhard Albrecht:




















Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

14.03.2011 13:39
#5 RE: Zeiskam 2011 antworten

Mika74 (Maik) hatte keine Mühen gescheut und war unter anderem mit den THW-Fahrzeugen von 2 Ortsverbänden erschienen :









Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

14.03.2011 13:42
#6 RE: Zeiskam 2011 antworten

MagirusMAN (Helmut) hatte neue und bekannte Modelle dabei:









Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

14.03.2011 13:56
#7 RE: Zeiskam 2011 antworten

Gringo17 ´(Mark) hat das Publikum mit seinen Fräsvorführungen begeistert:



SK-Sascha (Sascha) war mit Modellen in 1/24 und 1/87 erschienen:









Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Martin Offline




Beiträge: 313

14.03.2011 14:03
#8 RE: Zeiskam 2011 antworten

Ich hatte nach Samstag Jabbeke auch noch für Sonntag Zeiskam auf dem Plan, bin dann aber Sonntag erst nach 11.00 Uhr mit allem fertig gewesen. Und da ich doch deutlich über 3 Stunden fahre, habe ich das dann gelassen.
Deshalb vielen Dank für die Bilder. Da können auch die daheimgebliebenen dabei sein.
Wenn’s noch mehr Bilder gibt, immer her damit.
Scheint ja wieder eine nette Veranstaltung gewesen zu sein.

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

14.03.2011 14:09
#9 RE: Zeiskam 2011 antworten

Und zum Schluss folgen noch die LKW-Modelle, die ich ausgestellt hatte:









Daneben hatte ich auch noch 2 H0-Dioramen dabei:





Die Links zu den Modellen der anderen Maßstäbe bzw. Themengebiete folgen im Laufe der Woche.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

14.03.2011 14:56
#10 RE: Zeiskam 2011 antworten

Hallo Andreas,
besten Dank für die Bilder. Ihr habt ja mächtig was aufgefahren. Das ist so ein WE wo man sich gerne zweiteilen und überall dabei sein möchte. Ich hoffe, dass die Termine nächstes Jahr besser fallen.
Schön, dass auch Herr Daure den wieder zu euch gefunden hat. Da habt ihr einen interessanten Querschnitt durch die LKW Sparte auf den Tischen stehen. Für so eine kleine Ausstellung schon beachtlich.
Leider habe ich es nicht mehr gepackt, die H0er in Jabbeke abzulichten. Da wäre für dich auch noch einiges dabei gewesen, obwohl der Maßstab diesesmal schwächer besetzt war.
Ich hoffe, ihr seid alle ohne größere schäden wieder zu Hause angekommen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

SK-Sascha Offline




Beiträge: 628

14.03.2011 19:34
#11 RE: Zeiskam 2011 antworten

Hallo zusammen

ich wollte mich bei allen, die dabei waren, für das tolle Wochenende in Zeiskam bedanken. Es ist toll, wie harmonisch wir miteinander umgehen, obwohl wir uns die meiste Zeit ja nur virtuell treffen. Es macht immer wieder Spaß.
Ich habe alles wieder heil nach Hause bekommen. Nur ein Spiegel lag später daneben.
@Helmut: Ich hoffe, bei Dir sind keine weiteren Schäden hinzu gekommen?

Andreas, Dir möchte ich auch für die Organisation danken. Bis bald, denk dran, die Einladung steht...

Viele liebe Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

14.03.2011 20:43
#12 RE: Zeiskam 2011 antworten

Hallo Andreas

Danke für den Überblick über die Ausstellung, ist sehr interessant zu sehen was ich da alles verpasst habe, aber man kann nun mal nicht überall sein schade.


Gruss

Thomas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

14.03.2011 21:45
#13 RE: Zeiskam 2011 antworten

Hallo liebe Modellbaufreunde
Auch ich möchte mich wieder herzlich bei den Initiatoren der Zeiskam Ausstellung -besonders bei Andreas-herzlich für die Gastfreundschaft bedanken. Es war zwar heuer etwas "übersichtlicher" in der Anzahl der Forumskollegen, doch dies ist verständlicherweise auf den Terimin mit Jabbecke zurückzuführen. Dennoch -und gerade desswegen-blieb für intensivere Einzelgespräche mehr Zeit. Es wurde nie langweilig und war stets interessant. Besonders die wirklich tolle Harmonie untereinander ist für mich immer wieder eine besonders schöne Erfahrung. Dafür an alle meinen herzlichen Dank.
Natürlich war auch die kurze Skype-Konferenz mit Karsten auf Mark´s Laptop für Uns ein besonderes Vergnügen. Dafür danke ich Karsten, der wirklich keine Kosten und Mühen scheute und dies auf seinem kurzen Urlaubstrip noch möglich machte. Das beweist für mich diese tolle und enge Verbundenheit untereinander. Einfach Spitze!!!
Darum schaue ich auch mal drüber hinweg, wenn so mancher "Ausstellungsbesucher" nicht so recht weiß, wo der Unterschied zwischen Augen und Hände ist ,was einem immer wieder mal etwas ärgert. Aber inzwischen sind alle Modelle wieder instandgesetzt und wohlbehalten in ihre Vitrinen zurückgekehrt.
Ich würde mich wieder freuen, wenn es ein weiteres Zeiskam im Jahre 2012 geben würde. Ich komme stets sehr gerne der Einladung von Andreas und seinen Klubkameraden nach.
Viele Grüße von
Helmut

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

14.03.2011 22:49
#14 RE: Zeiskam 2011 antworten

Hallo alle miteinander.
auch ich fand es ausgesprochen nett in Zeiskam.
War echt super, gerne wieder.
Am besten war die lustige Skype Sitzung mit Karsten, der uns frech mit einer Baseball Kappe
im Chat empfangen hat, und uns weismachen wollte, das in der Thermotasse Kaffee war....
Nö Nö, das glaube ich Karsten nicht.
Hoffentlich wird der nicht seekrank.

Ich muß schon sagen was ihr hier so aus Standard Bausätzen zaubert ist echt klasse.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Mark

XXL Offline




Beiträge: 2.047

15.03.2011 17:06
#15 RE: Zeiskam 2011 antworten

Hallo!

Auch hier kann ich mich nur anschliessen, es war mal wieder "DAS" Wochenende
Unendlich viele Fachgespräche, Ideen (Helmuts Reifenidee wurde von Mark sofort in die Tat umgesetzt...!!!)
und vieles Mehr rund um unser Hobby, einfach Klasse!

Viele Grüße aus der Südpfalz
Jochen

mika74 Offline




Beiträge: 1.333

16.03.2011 17:38
#16 RE: Zeiskam 2011 antworten

Hallo Kameraden

Ich möchte mich auch für das außerordentliche tolle Wochenende bei allen die da waren bedanken, es hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet und das wir ein sehr tolles Ergebnis für das MB-Henschel Modell erarbeitet haben!

Besonders möchte ich mich bei Andreas bedanken für die gute Vorbereitung und für die Einladung zu dem Treffen, ich freue mich schon auf Zeiskam 2012 und das wir dann vielleicht wieder mit mehr Forums Kameraden dort sein dürfen!

Gruß Maik

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

29.03.2011 00:50
#17 RE: Zeiskam 2011 antworten

Hallo Zeiskamer!

Tut mir leid, dass ich mich erst heute melden kann, aber ich war letzte Woche nicht zum Tippen aufgelegt, da ich mir am Abend nach der Rückkehr aus dem Urlaub den rechten Mittelfinger so stark geklemmt hatte, dass er um das 1,5 Fache angeschwollen war und interessante Farbspiele aufwies. Da wurde die Tipperei zur Qual...

Auch wenn ich nur aus der Ferne (mit einigen Komplikationen, die wir dann im dritten Anlauf ausräumen konnten) dabei sein konnte, möchte ich mich als erstes bei Andreas und Mark bedanken, die diese kurze virtuelle Stippvisite erst möglich gemacht haben. Andreas, der es bisher gewohnt war, sich um Tisch-und Saalbelegung, sowie Organisation seines gastgebenden Clubs zu kümmern, hat es doch auch noch fertig gebracht, vom Wirt einen WLAN-Anschluß zu organisieren. Riesen Kompliment dafür! Für Mark als alten Skyper war der Rest dann ja fast ein Kinderspiel. Dir einen Dank für den Rechnereinsatz.
Mir hat es einen Höllenspaß gemacht, dann trotz der Widrigkeiten bei Euch sein zu können. Schön auch mal Maik und Sascha als Bild (wenn auch ziemlich dunkel) sehen zu können. Das machen wir nächstes Jahr besser. Versprochen! Andreas: na, kriegst Du in der Halle auch noch ein WLAN hin???
Mark: Sorry, war wirklich nur Kaffee drin.

Wenn ich mir die Fotos anschaue, stelle ich fest , dass ich einiges versäumt habe!
Zwei Ortverbände THW, die tolle Präsentation der Fahrzeuge (Original und Modell) von Maik, die Premiere des Schlafkabinenhaubers, Saschas SKs in freier Wildbahn ,undundund. Beinahe hätte ich Jochen mit seiner Sternenflotte, Bernhard mit dern großen und kleinen Modellen (seine selbstgelöteten Kran faszinieren mich immer wieder), Andreas mit den 87ern (hallo Herr Fliegerkollege - hoffe die Maschine, die da abmontiert am Boden liegt, ist reparabel...) und die Kollegen aus Strassbourg vergessen. War Mon. Daure auch da? Und Mark: die Kesselbrücke macht gute optische Fortschritte. Toll, dass Du die Ur-Teile neben die überarbeiteten gestellt hast.
Helmut, wenn man Deine Modelle sieht, könnte man glattweg meinen, dass Du demnächst Deinen Namen ändern wirst.

Ich glaube Euch allen aufs Wort, dass Ihr Euren Spaß hattet!

Viele Grüße von anderen Ende der Welt,
Karsten

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

29.03.2011 13:39
#18 RE: Zeiskam 2011 antworten

Hallo Karsten
Ja Mon. Daure war wieder mit seiner Frau da, sie fragen mich (wie immer) wieder nach Dir! Hiermit bestelle ich Dir auch deren Grüße !
... das mit der Namensänderung wurde mir auch mehrfach ""angedroht"", aber daraus wird nichts mit ...Mercedes...
Da werde ich lieber beim nächsten Modell die Marke wechseln...
Ja, es war auch in kleinerer Runde keinesfalls langweilig, sondern umso interessanter bei ausgiebigeren Einzelgesprächen. Auch heuer waren wir wieder die letzten, die das Lokal verliesen. Die Zeit verrinnt wahrscheinlich von Jahr zu Jahr schneller..
Du solltest auch mal wieder vorbeischauen.!!!!

freundschaftliche Grüße von
Helmut
....und schone Deinen Finger, sonst fehlt Dir was bei Modelbau!!

«« Gaydon 2011
Jabbeke 2011 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
15 18.03.2017 21:01
von S.Oliver • Zugriffe: 1782
Bilder aus Zeiskam 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
18 04.04.2014 17:02
von XXL • Zugriffe: 2663
Zeiskam 2013 - die Bilder
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
4 27.03.2013 16:36
von KAWIT • Zugriffe: 1299
Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
41 12.03.2013 20:43
von Actros4860 • Zugriffe: 4771
Zeiskam 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
29 11.03.2012 19:23
von mika74 • Zugriffe: 3800
18. Titelbild von Achims LKW-Werkstatt-DIO - eingestellt von 01.01.2011 - 31.01.2011
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 31.12.2010 16:57
von S.Oliver • Zugriffe: 335
Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!!
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
89 19.03.2010 12:02
von ActrosV8 • Zugriffe: 22061
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
94 04.07.2009 18:43
von XXL • Zugriffe: 4997
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, am 1. + 2. März 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
23 26.04.2008 10:10
von Frichtle • Zugriffe: 4124
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor