Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 22.181 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Actros4860 Offline




Beiträge: 643

07.10.2009 12:54
Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo zusammen,

seit gestern Abend ist der Termin für die Modellbau-Ausstellung mit angeschlossenem Forumstreffen festgelegt.


Was:
Modellbauausstellung PMC Südpfalz e.V. mit angeschlossenem Forumstreffen "Modell-Laster-Forum".
Wann:
Samstag, 06. März 2010, 11 - 18 Uhr
Sonntag, 07. März 2010, 10 - 17 Uhr
Wo:
67378 Zeiskam
Fuchsbach-Halle
Bahnhofstrasse 35

Der Verein stellt den Forumsmitgliedern natürlich auch wieder im Jahr 2010 ausreichend Ausstellungsplatz
zur Verfügung, um deren Modelle der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

Wir freuen uns auf Euer (hoffentlich zahlreiches) Erscheinen.
Am Samstag Abend wird es wieder einen gemütlichen Abend geben, wo man fachsimpeln und sich unterhalten kann
und konspiratives Austauschen von Modellbau-Utensilien ausdrücklich erlaubt ist.


Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt sein.


Ab sofort nehme ich auch Platzreservierungen an (bitte in qm Tischfläche).
Tischgrösse: 1,70m x 0,6m
Bühnengrösse: 2m x 1m

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

07.10.2009 14:15
#2 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Andreas
Schön, mal wieder von DIR zu lesen!
Das gibt schon wieder ein gewisses Gefühl von Vorfreude.....Wenn es wieder so, wie in den letzten jahren erwünscht, bzw. gestattet ist, würde ich (sofern es mir möglich ist) wieder SEHR GERNE mit Euch in Zeiskam zusammentreffen und ein im Jahreskreis fast unschlagbares Wochenende mit allen Freunden des Modellbaues verbringen. Besonders der Samstag-Abend--Sonntag früh Treff ist immer ein Erlebniss der "Besonderen Art"
Man sieht sich ein Jahr lang nicht und fühlt sich so, als würde man jeden von EUCH im täglichen Leben begegnen. Einfach toll, wie zwischen unserem Harten Kern die Chemie stimmt!!!!
Ich hoffe nur, daß auch Karsten dabei sein kann.
Mit vorfreudlichen Grüßen
Helmut

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

07.10.2009 17:10
#3 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Helmut,

ja, über den Sommer habe ich mich ein bisschen rar gemacht, da ich geschäftlich und privat ziemlich eingespannt war.

Ich werde aber - so es die knappe Zeit erlaubt - wieder häufiger im Forum in Erscheinung treten.
Habe aber immer mitgelesen, um "am Ball zu bleiben".

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

mika74 Offline




Beiträge: 1.335

07.10.2009 17:22
#4 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hall Andreas

Mich freut es auch wieder was von Dir zu lesen/ hören!

Dieses Jahr hat es bei mir ja nicht geklappt, da kam leider Köln dazwischen! Schade!!!

Ich werde den Termin für nächstes Jahr fest einplannen, einmal um Euch alle auch mal Persönlich kennen zu lernen und auch vielleicht auszustellen, werde mal sehen, da ich ja nicht viele Modelle in 1:24 habe!
Vielleicht habe ich bis dahin mein TITAN Projekt schon fertig?!

Grüsse Maik

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

07.10.2009 23:08
#5 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo

Hätte schon Lust da mitzumachen und meine CNC mitzubringen...
Im Normalfall sollte dann auch meine Kesselbrücke endgültig fertig sein...

Was meint ihr dazu ???

Gruß
Gringo17

XXL Offline




Beiträge: 2.078

08.10.2009 08:24
#6 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo !

@ Maik: Wäre toll, wenn es dieses Jahr klappen würde !
Du kannst nicht nur 1:24er Modelle mitbringen, die 1:87er sind natürlich
auch gerne gesehen !!

@ Mark: Wow, deine CNC mitbringen, das wäre der Hammer, so etwas habe ich
bisher auf keiner Ausstellung gesehen. Die Resingieß-Vorführungen von Karsten
sind bisher beim Publikum immer sehr gut angekommen, aber CNC-Fräsen, sorry Karsten,
das wär´s....

Viele Grüße
Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.246

08.10.2009 17:05
#7 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

1 Woche vor Jabbeke das paßt ganz gut. Über die Tischgröße muß ich mir noch Gedanken machen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

09.10.2009 18:48
#8 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Na dann werde ich versuchen das umzusetzen und die CNC mitzubringen...
Ich brauche min 1 Tisch für die CNC und 1 Tisch auf dem ich meine Kesselbrücke in Einzelteilen zeigen kann...
UND min. 3 Steckdosen....
Muß mir noch was wegen den Spänen einfallen lassen...
Sonst siehts da aus als hätte es geschneit...

Gruß
Gringo17

KAWIT...
Sollen wir uns 3 Tische teilen ??? 2,5 für mich und nen halben für dich...

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

11.10.2009 12:32
#9 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Andreas,

schön, dass der Termin feststeht.
Plane mich bitte nicht mit ein, da ich heute aus beruflichen Gründen noch keine Aussage dazu machen kann.
Es würde mir zwar weh tun, nicht dabei zu sein, aber aktuell ist es nicht absehbar.

@ Mark:
hau rein und bring Dein Spielzeug mit.

@ Jochen,
na ich gehe doch mal davon aus, das Du genug gelernt hast um mich würdig zu vertreten!


Viele Grüße
Karsten

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

13.10.2009 13:00
#10 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Mark,

würde die Spanabsaugung mit einem Nass-Trocken-Sauer funktionieren oder muss man das Ganze mit irgendwas abdecken ?

Ich bin aber auch auf jeden Fall für mitbringen !!!!

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

08.11.2009 21:02
#11 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo zusammen,

ich möchte nochmal die Platzbedarfe von euch für Zeiskam in Erinnerung brinngen.
Wir sind schon ordentlich am planen und jeden Tag werden freie Tische und Bühnen weniger.....

Ich fasse nochmal die bis jetzt gemeldeten Bedarfe (08.11.2009) zusammen:
1. KAWIT - Karsten:
Absage aus breuflichen Gründen
2. Gringo17 - Mark:
2 Tische (á 1,7m x 0,6m) + Strom
3. MagirusMAN - Helmut: Edit 08.11.09
1 Tisch (á 1,7m x 0,6m)
4. Mika74 - Maik: Edit 08.11.09
1 Tisch (á 1,7m x 0,6m)
5. XXL - Jochen: Edit 09.11.09
2 Bühnen (á 2m x 1m)
6. S.Oliver - Oliver Edit 10.11.09
1 Bühne (á 2m x 1m)
7. Bernhard Albrecht Edit 19.11.2009
2 Bühnen (á 2m x 1m)
8. Fichtenflitzer - Stefan & Michael Rees Edit 23.11.2009
1 Bühne (á 2m x 1m)

Zwischenstand 23.11.2009:
4 Tische á 1,7m x 0,6m) und 6 Bühnen (á 2m x 1m)

Edit 23.11.2009: So, ich denke, dass jetzt keine weiteren Nennungen folgen.
Wenn doch, bis spätestens Samstag, 28.11.2009 - allerletzte Gelegenheit...

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

08.11.2009 21:37
#12 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Andreas
Falls möglich, bräuchte ich wieder einen Tisch. Ich kann meine Sachen aber auch wo dazwischenstellen. Ich bringe nicht so viel mit, nur meistens Neuheiten.
Ich hoffe, daß es wieder klappt und freue mich Euch zu treffen!
Gruß
Helmut

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

08.11.2009 22:09
#13 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Andreas,

ja, bei mir bleibt es bei der Absage. Es sei denn, hier passiert noch was ganz komisches...

Gruß
Karsten

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

08.11.2009 23:04
#14 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

ok, ich habe meinen Beitrag entsprechend ergänzt.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 01:42
#15 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hi Andreas,

ich komme auf jeden Fall, nur weiß ich noch nicht genau, welche Dinge ich mitbringe.

Weiteres per PN.

Gruß Achim

XXL Offline




Beiträge: 2.078

09.11.2009 17:01
#16 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Andreas !

Ich nehme wieder zwei Tische...

MfG Jochen

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

09.11.2009 20:43
#17 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Jochen,

dieses Jahr hattest du 2 Bühnen (á 2m x 1m), also 4m x 1m.
Die plane ich mal wieder für dich ein.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

10.11.2009 18:04
#18 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Leute
Ich würde nächstes Jahr auch gerne am Treffen teilnehmen, da ich euch mal kennenlernen möchte. Kommen würde ich dann mit meinen 2 Abrollern und dem 2044er, egal wie weit er bis dann ist.
Wäre noch irgendwo Platz für mich? Ich könnte aber nur bis zum späten Samstag Nachmittag bleiben.

Viele Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

10.11.2009 21:14
#19 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Sascha,

wir finden ein Plätzchen für dich und deine Modelle.
Finde ich Klasse, dass du auch kommen willst !

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

11.11.2009 14:42
#20 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Sascha
Das geht aber NICHT!!!
Ich möchte Dich auch sehr gerne kennenlernen, komme aber erst am "Späten Samstag nachmittag"....
Nimm Dir ein Zimmer bei Rosi, denn der Abend ist immer ein besonderes Erlebniss!!!
Viele Freunde und gute Stimmung beim Apres-Modellbau

Gruß
Helmut

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

19.11.2009 20:46
#21 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo zusammen,

ich war gerade bei Bernhard Albrecht.
Er gab mir die Zusage, dass er 2010 auch in Zeiskam ausstellen wird (4 x 1 m).


Da freue ich mich sehr drauf, nachdem er ja in diesem Jahr nicht in Zeiskam dabei sein konnte,
weil er mit der Modelleisenbahn-Clubanlage auf einem Modellbahn-Treffen präsent sein musste.
http://www.werkstatt87.de/Nachlese_Calmbach_2009_01.htm

Das ist eben das harte Schicksal eines Modellbau-Multi-Talents.

http://www.werkstatt87.de/

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

23.11.2009 19:29
#22 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo,

Erweiterung des Platz bedarfs um 2 neue Aussteller (siehe Thread oben).

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

06.12.2009 19:00
#23 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo

Habe gerade meinen Terminkalender gecheckt...
Sieht sehr gut aus.

Wo übernachtet ihr denn alle???
Gibt es da eine Empfehlung ???

Gruß
Gringo17

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

07.12.2009 12:53
#24 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Gringo,

freut mich, dass es auch bei dir klappt !!

Den Äusserungen der Forumsmitglieder zu urteilen, die schon dort genächtigt haben,
kann ich folgende Pension empfehlen:

Gästehaus Rosi
Zeiskamer Strasse 45
76756 Bellheim
Te. 07272/5624

Ist ca. 4 km von Zeiskam entfernt.
Aber bitte beeilen, weil die immer schnell ausgebucht sind.....

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

08.12.2009 09:26
#25 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo
Wann reist ihr denn an???
Ich überlege bereits am Freitag abend anzureisen.
Habe eben die Nacht von Samstag auf Sonntag bei "Rosi" gebucht
und ab wann kann ich meine CNC aufbauen??

Gruß
Gringo17
MIKA ????

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Jabbeke 2010
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MLF-Forumstreffen am 03. und 04. März 2018
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
0 25.10.2017 18:08
von Actros4860 • Zugriffe: 106
MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
15 18.03.2017 21:01
von S.Oliver • Zugriffe: 1851
MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
15 11.03.2016 19:35
von Woefdram • Zugriffe: 1053
MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
39 11.03.2015 14:08
von MagirusMAN • Zugriffe: 3322
Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
41 12.03.2013 20:43
von Actros4860 • Zugriffe: 4799
Zeiskam 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
29 11.03.2012 19:23
von mika74 • Zugriffe: 3840
Zeiskam 2011
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
17 29.03.2011 13:39
von MagirusMAN • Zugriffe: 2690
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
94 04.07.2009 18:43
von XXL • Zugriffe: 5037
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor