Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.690

24.04.2019 10:29
16.Modellbauausstellung der Modellbaufreunde-Siegen antworten

Am Sonntag ist es wieder soweit.
Die Modellbaufreunde Siegen laden zur 16. Modellbauausstellung in Si-Wilnsdorf ein.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.


Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Martin Offline




Beiträge: 341

28.04.2019 20:51
#2 RE: 16.Modellbauausstellung der Modellbaufreunde-Siegen antworten

Der Vollständigkeit halber, da die Ausstellung hier angekündigt war, 160 Bilder aus Wilnsdorf.
Laster waren allerdings kaum welche.

http://www.ipernity.com/doc/319255/album/1230910

Martin

Mart Offline




Beiträge: 4.152

29.04.2019 02:58
#3 RE: 16.Modellbauausstellung der Modellbaufreunde-Siegen antworten

Hallo!

Ja, die Ausstellung in Wilnsdorf liegt zwar direkt vor meiner Haustüre, ist aber leider völlig uninteresssant, weil fast nur Militärzeugs dort zu sehen ist. Ich bin zweimal als Besucher dort gewesen und für unseren Bereich (also LKWs) ist es leider nicht lohnenswert, da hin zu gehen. Schade eigentlich.

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.690

29.04.2019 10:50
#4 RE: 16.Modellbauausstellung der Modellbaufreunde-Siegen antworten

Es gab schon einige interessante Sachen, speziell bei den Dio´s zu sehen. Ok, ein Auge zuhalten und über den Panzer wegsehn, das drumherum war auch fürs zivile Auge ansprechend. Zudem gabs, für meinen Geschmack, absolute Supermodelle im Bereich Science-Fiction (Star Wars & Battlestar Galactica) zu sehen, einfach Hammer

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Martin Offline




Beiträge: 341

29.04.2019 22:52
#5 RE: 16.Modellbauausstellung der Modellbaufreunde-Siegen antworten

Wilnsdorf ist so ein Sache für sich. Eine kleine Halle, nur ein Tag, und dann eigentlich die gesamte Palette die der Modellbau zu bieten hat. Auf echt hohem Niveau.
Nun, ich bin jetzt nicht so auf Laster fixiert, ich mag auch die kleiner Klassen, Lieferwagen (war diesmal gar nichts), alte Autos, auch den neue Trend zum Traktor finde ich sehr spannend, ich mag alte Flugzeuge, vor allem Segler, alte Doppeldecker, Zivilflugzeuge aus der Frühzeit, Hubschrauber und Figuren, wenn‘s nicht gerade Soldaten aus WWI und II oder Kampfszenen sind, ich mag auch Dioramen. Ich habe nur irgendwann mal gesagt, dass ich ausschließlich 1:24 mache, so das ich da eine natürliche Beschränkung habe.
Nur mit Panzern, Kampfflugzeugen und Fantasy kann ich absolut nichts anfangen.
Aber man kann gerade bei der Militärfraktion einige wirklich gut gemachte Sachen sehen, rein aus handwerklicher Sicht.

Mart Offline




Beiträge: 4.152

30.04.2019 20:19
#6 RE: 16.Modellbauausstellung der Modellbaufreunde-Siegen antworten

Hallo Oliver!

Mir gehts da aber auch wie Martin. Ich beschränke mich halt auf LKWs. Habe früher auch Doppeldeckerflugzeuge gebaut; auch alte, englische Motrräder gescratcht (wobei mir der Begriff "scratchen" damals völlig unbekannt war). Aber dieses Interesse ist bei mir verflogen.
Rein handwerlich gesehen mag es sein, daß da viel Interessantes zu sehen ist. Aber es spricht mich nicht an. Und wegen einem Tag dort alles auf zu bauen, sehe ich auch nicht wirklich ein.

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oldtimer Treffen in Enspel/WW. 27.-28.8.16
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
2 30.08.2016 19:42
von Mart • Zugriffe: 607
Schneidplotter Sihouette Portrait
Erstellt im Forum Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps von simmes
9 22.01.2018 13:05
von Hobbybastler • Zugriffe: 5908
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor