Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Martin Offline




Beiträge: 347

23.11.2019 21:16
Euro Scale Modelling 2019 Antworten

Heute fand zum mittlerweile 31. Mal die Euro Scale Modelling im niederländischen Houten bei Utrecht statt.
Die Euro Scale Modelling ist im Prinzip eine Leistungsschau der niederländischen Plastik-Modellbauer. Und so teilen sich Händler und Aussteller etwa hälftig die auf drei Hallen (eine separate Halle, eine Doppelhalle) verteile großzügige Ausstellungsfläche. Traditionell ist die deutsche Beteiligung sowohl bei Ausstellern als auch Händlern recht hoch mit steigender Tendenz. Man wünschte sich, dass man das mal in Deutschland auf die Beine bekommen würde. Deutsche Aussteller und Händler gäbe es, wie man sieht, eigentlich zur genüge.
Die deutschen Besucher hatten heute mit einer besonderen Falle auf dem Weg zur Ausstellung zu kämpfen, die Sperrung der A 3.
Traditionell ist die Verteilung der Interessengebiete bei den Niederländern deutlich breiter gestreut als in Deutschland mit seiner Fixierung aufs militärische mit Schwerpunkt WWII. Und so bekommt man dort richtig was geboten.
Auch Lastwagen gab es an jeder Ecke zu bestaunen. Ich habe einige aufgenommen, das meiste wird man schon kennen. Vieles konnte ich gar nicht aufnehmen, standen doch allenthalben die Besucher in Zweier- und Dreierreihen vor den Tischen.
Alle Bilder hier, diesmal nicht in HD http://www.ipernity.com/doc/319255/album/1255112?with=49491924

Und jetzt zu den Lastern































Tante Edit, ein doppeltes Bild gegen das richtige ausgetauscht.

Mart Online




Beiträge: 4.237

24.11.2019 07:11
#2 RE: Euro Scale Modelling 2019 Antworten

Hallo Martin!

Herzlichen Dank für die Eindrücke!
Ja, ich verstehe auch nicht, warum man solche Ausstellungen in Deutschland nicht auf die Reihe bekommt Von daher wäre die Ausstellung in Frankfurt von Erich Schenkenberger schon recht interessant. Houten ist ja auch nicht gerade "um die Ecke". In Ede gibts doch auch so eine Ausstellung (?). Ist ja nicht weit von Houten weg. Der "Militärkrempel" interessiert mich persönlich jetzt nicht, obwohl man bei den Kollegen sehr viel in Sachen Airbrush usw. abgucken kann. Was da modellbauerisch geboten wird, ist schon der Hammer! Man hat leider viel zu wenig Zeit, um all diese Ausstellungen besuchen zu können.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Martin Offline




Beiträge: 347

24.11.2019 17:26
#3 RE: Euro Scale Modelling 2019 Antworten

Ich verlinke das mal hier, ich hoffe, dass funktioniert
https://www.facebook.com/marcel.stark.39...58886410984691/

nur mal so, um zu zeigen was da los ist. Das ist nicht die Schlange bevor die Halle öffnet, sondern die Schlange sah im Prinzip vor der Öffnung und dann die ersten drei Stunden so aus.

Manchmal habe ich dort das Gefühl dass auf dieser niederländischen Ausstellung mehr Besucher sind als wir in Deutschland insgesamt Plastikmodellbauer haben. Auch wenn man dort die Organisationstiefe sieht, die IPMS NL hat etliche Untergruppen und Ortsvereine, bei uns ist die IMPS D ein Stammtisch in Berlin.

Ich fahre da jetzt mit Unterbrechungen seit rund 15 Jahren hin. Die haben auch mal recht klein angefangen, aber die haben sich kontinuierlich entwickelt. Eigentlich war immer zu wenig Platz in den Hallen, egal wie groß das war. Auch der jetzige Ort, eigentlich sehr großzügig, den man jetzt im dritten Jahr hat, platzt bereits wieder aus allen Nähten.

Saurier Offline




Beiträge: 1.628

25.11.2019 15:10
#4 RE: Euro Scale Modelling 2019 Antworten

Hallo Martin


Vielen Dank für die zahlreichen Bilder einer sehr guten Ausstellung.


Gruss

Thomas

Zeiskam 2020 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modell-Auto-Ausstellung Frankfurt Bergen-Enkheim 2019
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 07.11.2019 05:03
von Mart • Zugriffe: 214
Modellbaumesse Ried im Innkreis (2019)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von dumptrucks
11 31.10.2019 16:21
von Reserverad • Zugriffe: 525
MAN TGX - Euro-6 Performance Lion - DIETER JAKLITSCH
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
19 11.08.2019 15:47
von M.Sille • Zugriffe: 2888
Zeiskam 2019
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
14 22.03.2019 17:27
von Mart • Zugriffe: 1831
Euro Scale Modelling 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 01.11.2015 23:50
von S.Oliver • Zugriffe: 976
Euro Scale Modelling 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
6 26.10.2014 11:39
von Mart • Zugriffe: 1139
Euro Scale Modelling 27.10.2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
11 05.11.2012 00:44
von Martin • Zugriffe: 1389
Euro-Modell 2009 Ried im Innkreis
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
5 14.10.2009 10:27
von S.Oliver • Zugriffe: 4781
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz