Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.232 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Mart Offline




Beiträge: 4.556

21.01.2017 19:19
Jabbeke 2017 Antworten



Wie bekannt, findet die diesjährige Modellaustellung in Jabbeke am 11. + 12. März statt.
Hat noch jemand Interesse, am 11. 03. mit zu fahren?
Ich kann leider nicht das ganze Wochenende dort sein - werde aber an dem betreffenden Samstag hinfahren.
Bitte bis spätestens Ende Februar verbindlich Bescheid geben. Danke.

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.913

14.03.2017 10:20
#2 RE: Jabbeke 2017 Antworten

Ich möchte euch hier ein paar Impressionen aus Jabbeke zeigen.
Es war mal wieder die totale Reizüberflutung. Und man hat wieder soviele neue Ideen sammeln können (und neben den Ideen auch Material ).























Das war mal eine kleine Auswahl aus Jabbeke.
Alle Bilder von mir findet ihr wieder auf meiner HP: https://www.transportwelt1zu24.de/ausste...n/jabbeke-2017/

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Online




Beiträge: 2.542

14.03.2017 11:53
#3 RE: Jabbeke 2017 Antworten

Hallo Laster-Fans!

Ich habe dieses Jahr zum ersten mal die 550 Kilometer nach Jabbeke unter die Räder genommen und ich
muss sagen ich war total begeistert !
Zuerst mal etwas zur Organisation, alles war perfekt vorbereitet, auch hier nochmals vielen Dank
an den Verein „On the Road“
Die Hallen (es sind zwei) sind optimal für so einen Event, hell und genügend Platz.











Zu den Modellen, es gab eine unglaubliche Vielfalt an zivilen PKW und LKW – Modellen und Dioramen
in 1:87, 1:43 und 1:24 aus ganz Europa zu sehen, ich denke so eine Ausstellung ist einmalig in Europa!

Ich habe auch ein paar Modellfotos mitgebracht, genetisch bedingt ziemlich viele mit „Stern“.
Klaus Krohn hatte wieder etwas neues mitgebracht, ein LPS2024 mit Betonmischer - Sattel





Actros 1844LS mit Tanksattel aus Frankreich



Mercedes SK mit Ballastauflieger aus Norwegen



Mercedes L „Laternentransport“ aus Holland



Mercedes 5035K aus Holland



Mercedes LPS2024 aus Holland



CAT 637G Scratchbau Scraper von Kai-Uwe Specht vom Modellbauteam Düsseldorf
unter anderem mit funktionierenden zerlegbaren Planetengetrieben an der Hinterachse





Menck Bagger von Truckerhaese aus der Schweiz





Mercedes 3240 mit Futtermittelsilo aus Frankreich



Mercedes NG Road Train Australien





Beim Modellbau – Wettbewerb waren wieder viele Modelle am Start, ich habe mit dem Kaelble KK50
den ersten Platz in der Kategorie Baumaschinen erreicht



Die zwei Tage vergingen wie im Flug, es hat mich sehr gefreut zahlreiche Mitglieder des Modell-Laster-Forums
mal persönlich kennen zu lernen und vieeeele neue Kontakte zu knüpfen...

Bis zum nächsten mal in Jabbeke

Jochen

Martin Offline




Beiträge: 355

14.03.2017 20:15
#4 RE: Jabbeke 2017 Antworten

Hallo,
dann mach ich mal weiter.
Die Organisation war wieder hervorragend, zumindest für mich als Besucher. Was die Truppe vom „On the road“ Club da jedes Jahr mit einer relativ kleinen Mannschaft stemmt ist beeindruckend.
Es fehlten zwei wichtige Händler. Vor allem die Abwesenheit vom Heinz Schwarz, der sonst eine große Anzahl von KFS Teilen mit hat, war schmerzlich.
Schön zu sehen über die Jahre, wie Leute, die anfänglich einfach nur ein paar selbst gemachte Teile mit hatte, mittlerweile Kleinunternehmer sind.
Die Preise haben sich wieder auf ein normales Maß eingependelt. Das war schon mal anders. In beide Richtungen.
Was war trendig?
Was sich scheinbar immer noch sehr hoher Beliebtheit erfreut ist der Citoen HY. Mal schauen wie das Konkurrenzmodell von Ebbro einschlägt. Es scheint da durchaus einen begierigen Markt für europäische Light Commercial zu geben. Auch Hellers Ferguson war an jeder Ecke in jeglichem Zustand zu sehen. Mal sehen ob Revell dann mit seinem Porsche Junior auf die Welle aufspringen kann.
Die letzten Jahren gab es eine Entwicklung hin zum verschmutzen von Modellen, dieses Jahr konnte man etliche Modelle bewundern, wo das bis hin zum Schrottfahrzeug auf die Spitze getrieben wurde.
So, herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner von Auszeichnungen.
Und Jochen, ich hoffe, falls Du noch mal nach Jabbeke fährst, dass man dich nicht noch mal in diese Ecke verbannt. Und ich hoffe, Du bist Montag gut nach Hause gekommen.

Schauen wir mal, was ich noch an Bildern liefern kann, die wichtigsten Sachen wurden schon gezeigt.

Hier zwei Beispiele für die vielen HY



Hellers Ferguson



Immer wieder schön die Dioramen




Das kannte ich bereits von Facebook


Und noch der Rest







Das erste Mal, dass ich was klar militärisches in Jabbeke gesehen habe. Ich habe noch überlegt, ob ich es überhaupt fotografieren soll, zumal es unter einer Plexihaube steckte, aber dann wurde ohne Aufforderung die Haube für mich angehoben und das Modell sah einfach zu gut aus. Ich glaub der Aussteller war aus Dänemark.


Und hier noch eine originelle Idee, ein Bauwagen


Album gibt es hier ,wobei da mehr als die Hälfte PKW sind.

Martin

Gabi Offline




Beiträge: 1.125

15.03.2017 18:12
#5 RE: Jabbeke 2017 Antworten

Hallo Zusammen,

Jabbeke war wieder sehr fantastisch!! Es hat mir sehr gut gefallen, und ich habe mich sehr gefreut, dass ich Jochen persönlich kennengelernt habe.

Zitat
Ich habe dieses Jahr zum ersten mal die 550 Kilometer nach Jabbeke unter die Räder genommen und ich
muss sagen ich war total begeistert !



Wir sind insgesamt 3300 km gefahren - bis Jabbeke und zurück.

Gruß
Gábor

Saurier Offline




Beiträge: 1.723

16.03.2017 15:00
#6 RE: Jabbeke 2017 Antworten

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die vielen Fotos der Besten Truck Modell Ausstellung in Europa, da sieht man was man alles verpasst
wenn man nicht so weit Fahren will, hoffe Jochen wird nun auch zu einem Dauer Gast in Jabbeke, so wie Gabor er hat schon lange
einen Ehrenpreis für zuverlässiges Ausstellen verdient.

bis zum Nächsten mal


Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 4.556

16.03.2017 19:15
#7 RE: Jabbeke 2017 Antworten

Hallo zusammen!

Sagenhafte Bilder! Herzlichen Dank fürs Einstellen!

Gibts den Belly- Dumper etwa als Bausatz?

Gruß,

Martin




bratstop.com

Actros4860 Offline




Beiträge: 692

16.03.2017 22:22
#8 RE: Jabbeke 2017 Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für´s Einstellen der tollen Bilder.
Das weckt in mir das verlangen dort doch mal selbst hinzufahren.

Vielleicht klappt´s ja irgendwann.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 468

16.03.2017 22:59
#9 RE: Jabbeke 2017 Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #7

Gibts den Belly- Dumper etwa als Bausatz?

Gruß,

Martin


Ich glaube die Männer von DMTC überlegen das noch.

Rolf

Martin Offline




Beiträge: 355

16.03.2017 23:03
#10 RE: Jabbeke 2017 Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #7


Gibts den Belly- Dumper etwa als Bausatz?




Ich hab mich da nicht tiefergehend interessiert, aber für weitere Informationen schau einfach mal http://public.fotki.com/modeltrucks25ths...dmtc-kit-ideas/
Das Teil ist wohl in Planung.

Martin

Mart Offline




Beiträge: 4.556

17.03.2017 06:04
#11 RE: Jabbeke 2017 Antworten

Hallo Rolf & Martin!

Herzlichen Dank für den Hinweis!

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modell-Auto-Ausstellung Bergen-Enkheim 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
0 05.11.2017 17:03
von Martin • Zugriffe: 877
Jabbeke 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Markus S.
12 21.03.2015 08:24
von Magnum • Zugriffe: 2674
Jabbeke 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
9 22.03.2014 23:12
von Martin • Zugriffe: 1914
Jabbeke 2013 - die Bilder
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
13 28.03.2013 09:35
von S.Oliver • Zugriffe: 2672
Jabbeke 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
16 19.03.2012 19:13
von Mart • Zugriffe: 2327
Jabbeke 2011
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
17 19.03.2011 10:41
von Martin • Zugriffe: 4532
Jabbeke 2010
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
15 20.03.2010 14:04
von S.Oliver • Zugriffe: 3035
Jabbeke 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
16 19.03.2009 17:34
von Magirus-fan • Zugriffe: 1938
Jabbeke 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
15 23.03.2008 21:22
von S.Oliver • Zugriffe: 2013
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz