Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.892 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.224

19.03.2013 13:18
Jabbeke 2013 - die Bilder antworten

Anbei ein paar Impressionen aus Jabbeke.
Alles bunt gemischt, von 1:87 bis 1:24 - Autos, Dios, Trucks...






Volvo FH mit verlängerter Kabine




1:87






Auch mal eine schöne Präsentation!


1:87 von J.Seidler











alle 328 Bilder gibts auf meiner HP zu sehn: http://www.transportwelt1zu24.de/ausstellungen/jabbeke-2013/

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

19.03.2013 16:40
#2 RE: Jabbeke 2013 - die Bilder antworten

Hallo Oliver

Vielen Dank für das einstellen der Bilder, das wahr ja wieder eine Super Ausstellungen mit vielen Neuen Modellen


Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 3.640

19.03.2013 19:20
#3 RE: Jabbeke 2013 - die Bilder antworten

Hallo Oliver!

Ein Dank auch von mir. Es waren so viele tolle Modelle dort, daß man die Ausstellung eigentlich um drei Tage verlängern müßte, um alles genau zu betrachten.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Martin Offline




Beiträge: 313

19.03.2013 23:09
#4 RE: Jabbeke 2013 - die Bilder antworten

Ich bin leider Opfer meiner eigenen technischen Aufrüstung geworden. So ganz habe ich die Fehlerquelle noch nicht lokalisieren können, aber zumindest sind von den 350 Aufnahmen, die ich gemacht habe, rund die Hälfte brauchbar.
Hier gehts zu den Bildern.
Leider sind die meisten Bilder von den ganz besonders tollen Sachen nichts geworden. Aber bei unseren holländischen Freunden gibt es sicher wieder die komplette Ausstellung (ohne das geprüft zu haben).

Mal zur Ausstellung selbst. Die neue Halle ist wirklich ein Fortschritt, auch wenn die Lichtverhältnisse real nicht wirklich besser sind. Es kommt einen nur so vor. Aber es ist mehr Platz da, endlich mehr Platz in den Gängen (die Rollifahrer hats gefreut), die Halle hat eine Lüftung, das war in den letzten Jahren durchaus ein Problem.
Die Masse an Modellen ist schlicht erschlagend, mehr als man an einem Tag schaffen kann, die Qualität extrem hoch. Ich muss mir wirklich mal zwei Tage vornehmen.
Zur Kritik.
Wieder etliche Modelle hinter Glas. Und für manche Aussteller wünsche ich mir einen Lehrgang "wie baue ich mein Modelle auf". Stossstange an Stossstange oder Türgriff an Türgriff die Modelle aufstellen muss doch nun wirklich nicht sein. Ein herzliches Dankeschön an alle, die auf den Tischen Stufenweise aufgebaut haben.


Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

20.03.2013 20:26
#5 RE: Jabbeke 2013 - die Bilder antworten

Hallo Martin und Oliver
Vielen Dank für die zahlreichen tollen Bilder!!
Wie ich im Überblick sehen konnte sind einige schöne neue Modelle aufgetaucht. Viele auch von Modellbauern aus unseren Reihen, was natürlich eine Ehre für ein Scratchbauforum ist!
Aufgefallen sind mir natürlich auch die beiden Bilder eines angefangenen Scratchbaus der MAN Hauberkabine. Ist das ein deutscher Modellbauer? kennt man ihn? Ich würde ihn aber den Tip geben, sich die Proportionen noch mal genauer anzusehen. Da fehlt an manchen Stellen noch sehr die Genauigkeit.... Aber immerhin ein Versuch.
Ich werde mir die Bilder noch genauer reinziehen und freue mich schon auf die DVD der vorjährigen Ausstellung !
Gruß
Helmut

Martin Offline




Beiträge: 313

20.03.2013 22:38
#6 RE: Jabbeke 2013 - die Bilder antworten

Hallo Helmut,

soweit ich weiß, waren das Franzosen, ich hab kein Wort verstanden.
Ich habe es auch nur für Dich fotografiert, denn die Proportionen waren doch heftig daneben. Die "Backen" sind im Bereich der Türen viel zu weit ausgestellt. Das kommt auf dem Bild nicht so wirklich rüber. Damit können aber auch die ganzen anderen Proportionen im Bereich der Kabine nicht mehr stimmen.
Das ist schade, denn das Projekt ist doch so weit fortgeschritten, dass man da nicht mehr viel korrigieren kann, da hieße es neu anfangen.

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

XXL Offline




Beiträge: 2.045

21.03.2013 09:42
#7 RE: Jabbeke 2013 - die Bilder antworten

Hallo Martin und Oliver !

Auch von mir vielen Dank für die Fotoreportagen
Die Qualität der Modelle scheint wirklich erfreulich hoch zu sein. Von wem ist
die orangene Kaelble-Zugmaschine neben Gabor´s Modellen, da würde ich noch gerne
mehr sehen

Viele Grüße Jochen

Gabi Offline




Beiträge: 980

21.03.2013 18:31
#8 RE: Jabbeke 2013 - die Bilder antworten

Hallo Zusammen,

Jabbeke war wieder sehr schön! Leider wegen der ungarischen Schnee Problemen hat unsere fahrt 36 Stunden lang gedauert, deshalb war ich am Samstag sehr müde.

Jochen!
Hier ist der Kaelble Bau:
http://www.hcmodelling.com/viewtopic.php?f=24&t=2600

Gruß
Gábor

XXL Offline




Beiträge: 2.045

22.03.2013 09:14
#9 RE: Jabbeke 2013 - die Bilder antworten

Hallo Gabor !

Vielen Dank für den Link, das Modell kannte ich noch nicht, da kannst du Kusti
ein Kompliment von mir aussprechen, große Klasse

Viele Grüße
Jochen

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

22.03.2013 09:38
#10 RE: Jabbeke 2013 - die Bilder antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank allen Foto-Postern.

Die Modelle in Jabbeke sind ja der reinste Augenschmaus.

Irgendwann fahre ich da doch mal hin und schaue mir das persönlich an.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

27.03.2013 17:48
#11 RE: Jabbeke 2013 - die Bilder antworten

Hallo Jungs die in Jabbecke dabei waren,

vielen Dank für die Bilder!
Ich kann mir gut vorstellen, das bei der Qualität und Masse an gut gebauten Modellen man schnell zu einer Überdosis Modelle kommen kann. Zwei Tage scheinen da glatt ein Muss zu sein.
Schön zu sehen, dass ein ganzer Haufen hier im Forum Aktiver selbst ausstellt und auch Preise gewinnt.
Der MAN-Kipper ist wie schon vorher diskustiert ein netter Versuch, aber selbst als Benz-Fan sehe ich hier die Probleme mit den Proportionen. (habe ja die Zeichnungen vorliegen). Ich stimme Martin da voll zu, für Änderungen scheint es zu spät zu sein. Da wäre Neuaufbau die bessere Wahl.

@ Andreas und Jochen: plant mal ein gemeinsames Jabbeke 2016 ein...

Viele Grüße,
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.224

27.03.2013 18:40
#12 RE: Jabbeke 2013 - die Bilder antworten

Zitat von KAWIT im Beitrag #11
Hallo Jungs die in Jabbecke dabei waren,

vielen Dank für die Bilder!
Ich kann mir gut vorstellen, das bei der Qualität und Masse an gut gebauten Modellen man schnell zu einer Überdosis Modelle kommen kann. Zwei Tage scheinen da glatt ein Muss zu sein.
Schön zu sehen, dass ein ganzer Haufen hier im Forum Aktiver selbst ausstellt und auch Preise gewinnt.


@ Andreas und Jochen: plant mal ein gemeinsames Jabbeke 2016 ein...

Viele Grüße,
Karsten


Hallo Karsten,
das wäre ja mal ein guter Gedanke, einen Forumstisch zu besetzen. Dann müßte ich mich allerdings schon wieder zweiteilen...und du müßtest bis dahin auch mal was fertig haben
So nebenbei: für den Magnum gabs den 2.Preis.
Ich weiß nicht mehr, wer oder was alles Pokale bekommen hat. Es war schier unüberschaubar. Ich hätte vielleicht nach der Pokalvergabe alle prämierten Modelle nochmal ablichten sollen.

Noch mehr Fotos gibts bei den Niederländern unter Modeltrucks25

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

27.03.2013 21:01
#13 RE: Jabbeke 2013 - die Bilder antworten

Hallo Oliver,

Zitat
du müßtest bis dahin auch mal was fertig haben



Na dem sehe ich bis 2016 locker entgegen. Immerhin habe ich von Euch unbemerkt, mittlerweile 3 Radsätze vom Trailer fertig lackiert und montiert... Man beachte: nach nur 5 Jahren ist endlich Farbe im Spiel

Zitat
für den Magnum gabs den 2.Preis.


Gratulation!

Wer hat eigentlich noch alles Preise gewonnen? Was besagen denn die bunten Zettel neben den Modellen?
Klär mich doch bitte mal einer auf.

Viele Grüße,
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.224

28.03.2013 09:35
#14 RE: Jabbeke 2013 - die Bilder antworten

Zitat
Was besagen denn die bunten Zettel neben den Modellen?


Mit den Zetteln wird das Modell, welches am Wettbewerb teilnimmt, ausgewießen. Da steht die Standnummer sowie die Kategorie drauf.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jabbeke 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
10 17.03.2017 06:04
von Mart • Zugriffe: 1568
Jabbeke 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Markus S.
12 21.03.2015 08:24
von Magnum • Zugriffe: 1993
Bilder aus Zeiskam 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
18 04.04.2014 17:02
von XXL • Zugriffe: 2663
Jabbeke 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
9 22.03.2014 23:12
von Martin • Zugriffe: 1386
Jabbeke 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
16 19.03.2012 19:13
von Mart • Zugriffe: 1847
Jabbeke 2011
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
17 19.03.2011 10:41
von Martin • Zugriffe: 3700
Jabbeke 2010
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
15 20.03.2010 14:04
von S.Oliver • Zugriffe: 2391
Jabbeke 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
16 19.03.2009 17:34
von Magirus-fan • Zugriffe: 1222
Jabbeke 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
15 23.03.2008 21:22
von S.Oliver • Zugriffe: 1257
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor