Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.234 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Martin Offline




Beiträge: 316

15.03.2009 12:58
Jabbeke 2009 antworten

Ich war gestern in Jabbeke.
War wieder eine nette Ausstellung. Wegen dieser dusseligen Baustelle vor Gent mit dem fetten Stau war ich erst gegen Mittag da. Die meiste Zeit ist für quatschen und staunen drauf gegangen. Fotografiert hab ich nur ganz wenig.

Hier die paar Bilder. Leider sind die Lichtverhältnisse in der Halle mehr als bescheiden, so dass ich teilweise mit 4 sec. Belichtungszeit arbeiten musste.
Das ist nur ein winziges Fisselchen von dem, was es da zu sehen gibt. Und die Auswahl ist natürlich vollkommen subjektiv. Ich kann jedem nur empfehlen, selber mal da hin zu fahren. Es ist wirklich beeindruckend.

Viel Spaß mit den Ladezeiten.




















----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.940

15.03.2009 21:35
#2 RE: Jabbeke 2009 antworten
Wahnsinn,
Genau, wie Du schreibst, einfach beeindruckend. Leider bleibt mir der Weg dahin verwährt, denn ich müsste mein Geschäft zusperren!
Wenn ich die Modelle richtig gedeutet habe, dann sind diese von Guido Kehder, Klappen-Klaus Krohn (ist von ihm auch der BS22??) und natürlich der Star von Thomas Whyss. Die anderen sind mir weniger bekannt, aber auch TOLL !
Der Herr auf dem letzten Bild scheint sich ein wenig zu langweilen
Völlig unverständlich , bei einem solchen Angebot an sehenswerten...
Danke für die Bilder
Gruß
Helmut
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

15.03.2009 23:17
#3 RE: Jabbeke 2009 antworten

In Antwort auf:
Der Herr auf dem letzten Bild scheint sich ein wenig zu langweilen

Bei Martins Belichtungszeiten fällt es selbst einem Beamten schwer, so lange still zu halten. Und da sitzen schon 2 Beamte vor der Linse und er bekommt immer noch kein scharfes Bild hin

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Martin Offline




Beiträge: 316

15.03.2009 23:44
#4 RE: Jabbeke 2009 antworten

Du wirst es nicht glauben, aber das ist noch das schmeichelhafte Bild.
Das andere, das ich ohne Vorwarnung geschossen habe, das halte ich mal lieber unter Verschluss. Als ich das gesehen habe, da fiel mir auf Anhieb der alte Spaghettiwestern "Die rechte und die Linke Faust des Teufels" mit Bud Spencer und Terence Hill ein. Wie nannten die sich da noch? Der dicke und der müde Joe.

Ach, es gibt mehr Bilder. Die Holländer laden im Moment gerade Bilder hoch.
http://public.fotki.com/modeltrucks25ths...e/jabbeke-2010/

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Martin Offline




Beiträge: 316

16.03.2009 00:44
#5 RE: Jabbeke 2009 antworten

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Martin Offline




Beiträge: 316

16.03.2009 08:47
#6 RE: Jabbeke 2009 antworten
Das nächste Fotoalbum

http://www.liaznavzdy.cz/nedtrans/

Link Jabbeke 2009 benutzen. Achtung! Der Jan Rosecký hat es geschafft über 600 Fotos auf eine Seite zu packen. Wer keinen schnellen Anschluss hat, könnte ein paar Probleme mit den Ladezeiten bekommen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

16.03.2009 13:46
#7 RE: Jabbeke 2009 antworten

Gestern Abend aus Jabbeke zurück, hab ich heute morgen erst mal ausgeladen und die Modelle wieder verstaut.
Tja, was soll ich groß sagen: Es war einfach klasse. So viele Bilder wie dieses Jahr hab ich noch nie gemacht. Bei 356 waren die Speicherkarten voll und ich hatte noch nicht alles gesehen. Bis auf ein paar Ausnahmen war die Qualität der Modelle auf durchweg hohem Niveau. Auch einige Leute, die man aus diversen Foren kennt, haben den weiten Weg nach Jabbeke nicht gescheut und mit ihren tollen Modellen zum Gelingen der Ausstellung beigetragen.
Anbei ein paar Impressionen. Den Link zum Fotoalbum findet ihr unter den Bildern.























Hier gehts zum Album:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.j...eNr=34&pageNr=0

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

16.03.2009 21:40
#8 RE: Jabbeke 2009 antworten

Hallo Martin und Oliver,

vielen Dank für die tollen Bilder !
Aslo, da muss ich unbedingt auch mal hin.
Absolut geniale Umbauten und Lackierungen !

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Martin Offline




Beiträge: 316

16.03.2009 22:10
#9 RE: Jabbeke 2009 antworten

So, mit ein bißchen suchen bei den üblichen Verdächtigen bin ich dann noch auf zwei weitere Alben gestoßen.
Zuerst vom Little Wheelies Team Hannover, Schwerpunkt bei denen naturgemäß Ami-PKWS

http://public.fotki.com/LittleWheeliesTe...-the-road-show/

und dann hat der Michael Winkler auch noch ein riesiges Album hochgeladen.

http://public.fotki.com/carsntrucks4you/...e-road-show-20/

Das müsste es vorerst einmal gewesen sein. Bei den Anderen, die sonst immer was haben, habe ich noch nichts gefunden. Ich muss Oliver zustimmen, nach der eher mauen Vorstellung letztes Jahr war es diese Jahr echt wieder eine Spitzenvorstellung. Durch die Bank wirklich gute Arbeiten. Ich hab eigentlich nur ganz wenige Arbeiten gesehen, die qualitativ abfielen. Kaum mal was aus der Box gebaut, Umbauten so weit das Auge reichte. Einfach der Wahnsinn. Und mittlerweile haben sich auch bei den großflächigen Sachen gute Lackierungen durchgesetzt. Ich bin mir sicher, es waren weit mehr als 1000 Exponate ausgestellt. Was auch aufiel. Einfach nur Fahrzeug hinstellen reicht langsam nicht mehr. Da muss mindestens noch eine Grundplatte her, nett gestaltet. Hats eigentlich Pokale für Forumsmitglieder gegeben?

Martin




----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

16.03.2009 22:28
#10 RE: Jabbeke 2009 antworten


Hallo Martin

Schade dass wir uns nicht gesprochen haben, wäre intressant geworden.

Pokale hat Oliver glaube ich auch zwei bekommen neben meinen zwei wären es dann vier. ohne Gewär


Gruss

Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

17.03.2009 18:25
#11 RE: Jabbeke 2009 antworten

Es waren sogar 4. 1x 3. Platz (Iveco) und 3x 2. Platz (Althaus 1:87; Actros 6x2/4 ; TGA XLX). Langsam hab ich genug Geschirr auf dem Schrank stehen [wink]

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 20:00
#12 RE: Jabbeke 2009 antworten
Hi an Thomas, Oliver und Gabi,

ich hoffe, ich habe nun niemand aus dem Forum vergessen, der dort ausgestellt hatte.

Erstmal gratuliere ich euch zu euren Auszeichnungen und Erfolge.

Es macht mich stolz, euch hier in unserem kleinen Forum als Mitglieder zu haben.


Es sei noch folgendes angemerkt:

Mit meinem Diorama könnte ich schon mit nach Jabbeke gehen,
aber meine derzeitigen Modelle sind dafür wohl nicht geeignet,
denn ich habe in den letzten Jahren eigentlich nur Auftragsmodellbau gemacht.
Deshalb habe ich eigentlich im Moment nur meine "alten" Modelle,
die zur Verfügung stehen würden.
Thomas S. ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 21:41
#13 RE: Jabbeke 2009 antworten

Hallo zusammen,

ja das is der Wahnsinn!

naechstes Jahr muss Ich unbedingt nach Jabbeke.

Gratulation an die Gewinner und vielen Dank fuer die Bilder, echt Klasse.



Gruss,

Thomas

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

18.03.2009 15:27
#14 RE: Jabbeke 2009 antworten


Hallo Achim

Das ist kein Grund nicht nach Jabbeke zu reisen, ich habe auch nicht viele Modelle gebaut und noch weniger zu Hause.

Aber für solch Ausstellungen hole ich mir die verkauften Modelle wieder zurück.

neben bei, gab es für meinen IVECO den 1. Platz bei den übrigen Marken gebaut 1988-90 steht seit dann beim Besitzer des Originals

Also nur zu auch alte Modelle können mit dem heutigen Standart mithalten.

Werde ihn dann noch in der Bildergalerie genauer zeigen


Gruss

Thomas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.940

18.03.2009 18:18
#15 RE: Jabbeke 2009 antworten

Hallo Thomas
und alle anderen Preisträger!
Auch von mir meinen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
zu Eueren preisgekrönten Modelle. Für so viele sehr gut gebaute Modelle, die es dort zu bestaunen gab(hab mal die Albums ansatzweise durchgesehen)zu den " Auserwählten" zu gehören ist schon eine Super Leistung.
Darauf könnt Ihr mit Recht stolz sein.
Ich würde sogar eine Rubrik hier im Forum anregen "Preisgekrönte Modelle"
Dort könnte man dann diese zeigen, zusammen mit den Pokalen. Ich finde, dies wäre schon angemessen, solche separat zu präsentieren?!
Nur ein Vorschag, über den man nachdenken könnte?!

Gruß
Helmut

Gabi Offline




Beiträge: 984

18.03.2009 20:07
#16 RE: Jabbeke 2009 antworten

Hallo,

ich freue mich auch, dass ich mit euch in Jabbeke getroffen haben. Die Ausstelung war wieder sehr super. Ich hoffe einmal kann ich auch die andere Forum-Mitglieder Persönlich kennen lernen. Ich möchte im Oktober nach Ried Im Innkreis fahren, und ich hoffentlich treffen wir uns dort.
Hier sind ein paar Bilder.























Gruß
Gábor

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2009 17:34
#17 RE: Jabbeke 2009 antworten

Hallo Gábor,

ich werde im Herbst voraussichtlich auch nach Ried kommen. Das ist ja von mir nicht gerade weit weg.


Gruß Philip


PS: Noch ein Dankeschön an alle, die fotografiert haben! So kann man sich ein Bild von der Ausstellung machen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jabbeke 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
10 17.03.2017 06:04
von Mart • Zugriffe: 1600
Jabbeke 2016
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
21 22.03.2016 21:19
von Woefdram • Zugriffe: 1956
Jabbeke 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Markus S.
12 21.03.2015 08:24
von Magnum • Zugriffe: 2005
Jabbeke 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
9 22.03.2014 23:12
von Martin • Zugriffe: 1390
Jabbeke 2013 - die Bilder
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
13 28.03.2013 09:35
von S.Oliver • Zugriffe: 1908
Jabbeke 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
16 19.03.2012 19:13
von Mart • Zugriffe: 1867
Jabbeke 2011
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
17 19.03.2011 10:41
von Martin • Zugriffe: 3716
Jabbeke 2010
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
15 20.03.2010 14:04
von S.Oliver • Zugriffe: 2403
Jabbeke 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
15 23.03.2008 21:22
von S.Oliver • Zugriffe: 1269
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor