Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.427 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Gabi Offline




Beiträge: 989

07.03.2010 15:50
Jabbeke 2010 antworten



nächte Woche wird Jabbeke. Wer kommt? Wir fahren 8 Leute aus Ungarn.
http://www.ontheroad-brugge.be/page_1.htm

Grüße
Gábor

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

15.03.2010 13:29
#2 RE: Jabbeke 2010 antworten

Hallo Jungs,
wohlbehalten aus Jabbeke zurück, mit vielen interessanten Gesprächen und Eindrücken und vor allem mit Bildern von der Ausstellung, will ich mal den Anfang machen. Nachdem ich etliche unscharfe Fotos aussortieren mußte sind aber immer noch über 200 Bilder übrig geblieben, die ich in einem Fotoalbum zusammen gefaßt habe.

Bereits zum 15. mal fand die Ausstellung in der Sporthalle von Jabbeke statt.
Und wie jedes Jahr, gab es auch diesesmal für jeden Aussteller ein kleines Present. Dieses mal in Form einer Tasse.
Was es in 15 Jahren alles gegeben hat, zeigt folgendes Bild, welches gleichzeitig der Link zum Album ist:




Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.945

15.03.2010 14:35
#3 RE: Jabbeke 2010 antworten

Hallo Oliver
Ich möchte mich erst mal herzlich bei Dir für die vielen tollen Bilder und Eindrücke der Jabbecke-Ausstellung bedanken!
Für mich ist diese zwar aus beruflichen Gründen nicht erreichbar, doch staune ich immmer wieder aufs Neue, was hier von wahren Modellbaukünstlern präsentiert wird. Man merkt förmlich, wie dort im Vergleich zu Deutschland die Szene boomt und erstaunliches hervorbringt. Schön ist auch zu sehen, daß sich dort doch einige aus Unseren Kreisen wiederfanden , die ich schon in Zeiskam sehen konnte. Ein wirklich sehenswertes Spektakel von Modellbaukunstwerken!
Ganz besonders aufgefallen sind mir die Modelle des Steyr-Lastwagens, des (zweiten) Renault-Haubers ud der vielen speziellen England-Marken-Scratchbauten. Aber auch alle anderen Modelle sind sehenswert. Einfach Toll!!!

Ich hoffe, Deine Modelle sind wieder unbeschadet in die Vitrinen gekommen.
Gruß
Helmut

mika74 Offline




Beiträge: 1.336

15.03.2010 17:25
#4 RE: Jabbeke 2010 antworten

Hallo Oliver

Ich bin auch überwältigt von den Eindrücken, sehr viele interessante Modelle!

Das Modell mit dem 125er Poclain Bagger gefällt mir sehr gut ist auch sehr gut um gesetzt!

Das Riesen Schwertransport Diorama gefällt mir auch sehr gut und die Kesselbrücke währe was für unseren Mark!

Grüsse Maik

Gabi Offline




Beiträge: 989

17.03.2010 22:44
#5 RE: Jabbeke 2010 antworten

Zitat
Ganz besonders aufgefallen sind mir die Modelle des Steyr-Lastwagens,



Hallo Helmut,
zwei Steyr Modelle waren auf unserem Tisch, hier sind die Bauberischte:
http://www.attilaproductions.com/forum/viewtopic.php?t=819
http://www.attilaproductions.com/forum/viewtopic.php?t=1183

Meine Bilder über Jabbeke kommen bald.

Grüße
Gábor

Actros4860 Offline




Beiträge: 651

17.03.2010 23:09
#6 RE: Jabbeke 2010 antworten

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Bilderaus Jabbeke !
Da waren ja wieder durchweg Hammer-Modelle dabei.

Ich überlege grade, ob ich nächstes Jahr mal da hinfahre, trotz 1100 km Fahrt.
Vielleicht findet sich ja jemand, der mitfahren würde.

Weil live sehen würde ich die Modelle schon gerne !

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.945

18.03.2010 13:00
#7 RE: Jabbeke 2010 antworten

Hallo Gabor
Ich dachte mir es schon fast, daß Du den Erbauer kennen musst. Da ich Deine Modelle im Hintergrund gesehen habe.
Der nennt sich in diesem ungarischen Forum "Kusti"?! Leidere kann ich nichts lesen /verstehen, doch seine Bilder von "Frikus" Steyr sind wirklich sehr schön. Besonders gut die Umsetzung dieses schönen Lasters! Sowas habe ich noch nie als 1/24 Modell gesehen. Bin begeistert davon! Das kannst Du ihn ruhig mal in diesem Forum von mir ausrichten.
Danke für die "Link`s"

Gruß
Helmut

Saurier Offline




Beiträge: 1.431

18.03.2010 14:22
#8 RE: Jabbeke 2010 antworten

Hallo Zusammen

Danke für die guten Bilder einer super Ausstellung aus Belgien, ja Andreas es ist nicht gerade um die Ecke aber es lohnt die weite Anfahrt ist ja nur 5 Std von dir aus, da trifft sich wirklich die Crem de la Crem der LKW Modellbauer
im Masstab 1:24 aus Europa da gibt es wirklich nichts vergleichbares auf dem Kontinent. Nur ein Nachteil ist, dass die Halle einwenig klein ist, soviel Platz wie in Zeiskam gibt es da nicht,
meine Kolegen die dieses Jahr da wahren mussten doch Modelle im Kofferraum lassen weil der Platz es nicht hergab. Aber es gibt Hoffnung in zwei Jahren soll in eine Grössere Halle umgezogen werden.

Da siehst du wirklich Modelle von Ungarn über Polen, Schweden und Norwegen, Dänemark, England, bis Frankreich und weitere Länder, aber davon nur die beste Qualität.


Es ist also wirklich eine Reise wert, ich versuche in 2 Jahren auch wieder einen Platz zu bekommen um etwas Auszustellen, mal schauen was fertig wird bis dann.


Gruss

Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

18.03.2010 16:41
#9 RE: Jabbeke 2010 antworten

Anbei noch der Link von André de Vries´ Fotki-Album. da gibts noch mehr zu entdecken und auch in besserer Qualität, da er mit Stativ knipst.

http://public.fotki.com/modeltrucks25ths...e/jabbeke-2011/

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Gabi Offline




Beiträge: 989

18.03.2010 20:13
#10 RE: Jabbeke 2010 antworten



hier sind die meine Bilder.

Oldtimer LKWs







hier ist meine Club-Tisch



und die Modelle












mein Lieblingsmodell alles Scratch














Gabi Offline




Beiträge: 989

18.03.2010 20:19
#11 RE: Jabbeke 2010 antworten

weitere Bilder...
























Grüße
Gábor

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

18.03.2010 21:05
#12 RE: Jabbeke 2010 antworten

Hallo

Also der rote Volvo mit dem Palfinger Kran und der Pritsch ist schon echt interessant.
Super Modelle dabei, auch der Link zu der Seite von dem "Andre de Vries" ist klasse, knappe 500 Bilder.

Gruß
Gringo17

Actros4860 Offline




Beiträge: 651

18.03.2010 21:11
#13 RE: Jabbeke 2010 antworten

Hallo Gabor,

auch dir vielen Dank für die tollen Bilder !

Findet die Show in Jabbeke jedes Jahr statt ?

Ich hatte schon mal mit Karsten, Bernhard und Jochen drüber gesprochen, dass wir mal zusammen hinfahren.
Mal sehen, vielleicht klappt´s ja das nächste Mal.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

XXL Offline




Beiträge: 2.089

19.03.2010 13:53
#14 RE: Jabbeke 2010 antworten

Hallo !

Da kann ich mich nur anschliessen, vielen Dank für die Bilder !!
Das sehr hohe Niveau der Modelle macht wirklich Lust einmal dabei zu sein
mal sehen, vielleicht klappt es nächstes Jahr...???

Viele Grüße Jochen

Gabi Offline




Beiträge: 989

19.03.2010 19:29
#15 RE: Jabbeke 2010 antworten

Zitat
Findet die Show in Jabbeke jedes Jahr statt ?



Hallo Andreas,
ja, jedes Jahr findet die Ausstellung statt.

Grüße
Gábor

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

20.03.2010 14:04
#16 RE: Jabbeke 2010 antworten

Zitat
Findet die Show in Jabbeke jedes Jahr statt ?


Ja, 2. Wochendende im März.

Noch ein paar Impressionen von Jabbeke findet ihr unter folgender Adresse:

http://www.lescamionsdeurope.be/

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jabbeke 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
10 17.03.2017 06:04
von Mart • Zugriffe: 1658
Jabbeke 2016
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
21 22.03.2016 21:19
von Woefdram • Zugriffe: 1984
Jabbeke 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Markus S.
12 21.03.2015 08:24
von Magnum • Zugriffe: 2029
Jabbeke 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
9 22.03.2014 23:12
von Martin • Zugriffe: 1414
Jabbeke 2013 - die Bilder
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
13 28.03.2013 09:35
von S.Oliver • Zugriffe: 1948
Jabbeke 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
16 19.03.2012 19:13
von Mart • Zugriffe: 1899
Jabbeke 2011
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
17 19.03.2011 10:41
von Martin • Zugriffe: 3772
Jabbeke 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
16 19.03.2009 17:34
von Magirus-fan • Zugriffe: 1262
Jabbeke 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
15 23.03.2008 21:22
von S.Oliver • Zugriffe: 1285
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor