Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.384 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Mart Offline




Beiträge: 5.553

15.03.2014 20:43
Jabbeke 2014 Antworten

Hallo zusammen!

Heute durften wir (ein paar Leute vom Modellbauteam Westerwald) mal wieder die Ausstellung in Jabbeke genießen. Bedingt dadurch, daß dieses Jahr die kleine Sporthalle auch noch zur Verfügung stand, verlief sich das Publikum mehr als in den letzen Jahren und somit erschien einem die Halle etwas leerer.
Wie immer gabs eine Menge sehr gut gebauter Modelle!
Besonders freute mich, endlich mal ein paar neue Gesichter zu alt bekannten Forumsnamen hier zu treffen!
Wer seltene Bausätze sucht, der wird hier fündig. Man muß aber aufpassen, daß alte Bausätze auch tatsächlich komplett angeboten werden!
Es lohnt sich auf jeden Fall, den Weg nach Jabbeke in Angriff zu nehmen!

Bilder habe ich leider keine machen können, da ich die Kamera vergessen hatte. Aber sicherlich werden hier noch ein paar Bildchen folgen.

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

17.03.2014 11:51
#2 RE: Jabbeke 2014 Antworten

Zurück aus dem Modellbauwunderland gibts hier eine kleine Auswahl an Fotos.
Alle 296 Bilder, die ich gemacht habe, stehen als ZIP-Archiv auf meiner HP zum downloaden bereit.

























Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.553

17.03.2014 18:42
#3 RE: Jabbeke 2014 Antworten

Hallo Oliver!

Der Silo und auch der kanadische Betonmixer als 3 D Druck empfand ich als interessanteste Vorstellung. Aber die extrem rauhe Oberfläche erfordert sicherlich einiges an Spachtel- und Schleifarbeiten. Zudem war das Material sehr dünn und wenig stabil. Trotzdem hochinteressant, was man mit dieser Technik so anstellen kann.

Übrigens: Ich habe passende Messingprofile für meinen Kippauflieger ausfindig machen können! Dauert aber einige Wochen, bis sie geliefert werden.

Gruß,

Martin




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.839

18.03.2014 08:30
#4 RE: Jabbeke 2014 Antworten

Hallo Oliver !

Vielen Dank für die Bilder
Hast du eine Bezugsquelle und den Preis für den Cementtrailer???

Viele Grüße Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

18.03.2014 10:27
#5 RE: Jabbeke 2014 Antworten

Zitat von XXL im Beitrag #4
Hallo Oliver !

Vielen Dank für die Bilder
Hast du eine Bezugsquelle und den Preis für den Cementtrailer???

Viele Grüße Jochen


Preis ca. 190€ als Komplettbausatz. Wende dich mal an Johannes (ingzagers), der hilft dir bestimmt weiter.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

18.03.2014 10:54
#6 RE: Jabbeke 2014 Antworten

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Martin Offline




Beiträge: 380

21.03.2014 20:39
#7 RE: Jabbeke 2014 Antworten

Nun endlich auch die paar Bilder, die ich während meines 3-Stunden-Besuches in Jabbeke gemacht habe.

http://www.ipernity.com/doc/319255/album/632527?view=2

@ Stefan
Ich spiele gerade meine ganze Bilder beim neuen Anbieter auf und in den nächsten Tagen wird da auch ein Album ZF AK6 kommen. Das sollte die Sache mit dem Getriebe, die ich in Jabbeke erwähnt hatte, erklären.

Mart Offline




Beiträge: 5.553

21.03.2014 21:27
#8 RE: Jabbeke 2014 Antworten

Hallo Martin!

Darf ich den Link ins am. Truck Stop- Forum setzen?

Gruß,

Martin




bratstop.com

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

22.03.2014 02:19
#9 RE: Jabbeke 2014 Antworten

Hallo Jochen,

der Trailer wird hier mal angeboten warden:

DMTC

Der Bau des Containertrailers ist von Woefdram hier beschrieben:

Woefdrams Trailer

Ich bin auf die Räder gespannt.

An alle Bilderspender: Vielen Dank für die Fotos! Da muss ich auch mal hin...


Gruß
Karsten

Martin Offline




Beiträge: 380

22.03.2014 23:12
#10 RE: Jabbeke 2014 Antworten

Zitat
Darf ich den Link ins am. Truck Stop- Forum setzen?



Klar, die Bilder, Alben und Ordner sind alle öffentlich, dafür habe ich das Copyright eingeblendet. Ich freu mich über Besuch.

Martin

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jabbeke 2023
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
41 16.03.2023 22:25
von Peter • Zugriffe: 2527
Bilder aus Zeiskam 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
18 04.04.2014 17:02
von XXL • Zugriffe: 4025
Jabbeke 2013 - die Bilder
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
13 28.03.2013 09:35
von S.Oliver • Zugriffe: 3237
Jabbeke 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
16 19.03.2012 19:13
von Mart • Zugriffe: 2996
Jabbeke 2011
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
17 19.03.2011 10:41
von Martin • Zugriffe: 5032
Jabbeke 2010
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Gabi
15 20.03.2010 14:04
von S.Oliver • Zugriffe: 3606
Jabbeke 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
16 19.03.2009 17:34
von Magirus-fan • Zugriffe: 2552
Jabbeke 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
15 23.03.2008 21:22
von S.Oliver • Zugriffe: 2575
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz