Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 5.033 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Martin Offline




Beiträge: 318

08.03.2009 14:16
#76 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Ein paar Bilder aus Zeiskam.
Leider ist Achims Diorama in der Ecke etwas untergegangen. Wäre besser gewesen, wenn es von drei Seiten zugänglich gewesen wäre. Aber beeindruckend ist es schon.
Für die Bilder den Kuchen ganz fest drücken.
Ich hoffe, alle anderen haben ganz viele Bilder gemacht, da ich mal wieder faul war beim knipsen.

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Robert F. Offline




Beiträge: 236

08.03.2009 19:48
#77 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Leute,

ich möchte mich und muss mich auch ganz fest bei Euch allen entschuldigen, dass ich nicht in Zeiskam dabei war.
Ihr habt einen Tisch für mich reserviert, ein Namensschild vorgesehen usw. usw.
Vielen Dank dafür.

Seit ca. 10 Tagen bin ich ohne Internet, dass hier ist der erste Versuch, wieder mit neuem Router am Internet teilhaben zu können. Da es auch in der Arbeit Probleme gab, hatte ich auch da nicht die Möglichkeit, mich bei Euch zu melden bzw. abzusagen, weil es einfach aus persönlichen Gründen mir nicht möglich war, nach Zeiskam zu kommen.

Ich hoffe auf Eure Nachsicht.

Sollten irgendwelche Kosten entstanden sein, bitte lasst es mich wissen, diese werde ich natürlich begleichen.

Gruß, Robert

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.246

09.03.2009 10:18
#78 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Ich habe Martin´s Kuchenbild mal in mein Album kopiert (find das einfach zu gut ).

178 Bilder hab ich hoch geladen und zeigen einen Querschnitt durch (fast) alle Sparten des Modellbaus (ausgenommen sind grüne Kettenfahrzeuge ).

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=4580379

@ Jochen: Deinen Muldenkipper hab ich mal ausgespart, da du ihn ja in der Modell-Fan erst zeigen möchtest. Werde die Bilder dann später einfügen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 19:11
#79 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Oliver,

Danke für die schönen Bilder und Eindrücke

Gruß Oliver

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

09.03.2009 19:48
#80 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo zusammen
Echt schade, dass ich am Samstag keine Zeit hatte, nach Zeiskam zu kommen. Aber ich war den ganzen Tag beim Teilemarkt und hatte danach Besuch von Clubkollegen. Jetzt hab ich wenigstens fast alle Teile für den Monza zusammen. Wann ist denn wieder eine Ausstellung in meiner Nähe? Ich möchte schon sehr gerne mal auf so eine Ausstellung.
Bis dann und Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

10.03.2009 22:18
#81 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Scratchers und Co!

Mir hat Zeiskam wieder einen Riesenspaß gemacht!
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Andreas für die tolle Gastfreundschaft bedanken.
Da war wieder ein schöner Querschnitt unseres Hobbys(soweit ich das auf meinen Durchflug durch die Halle wahrnehmen konnte) versammelt und es gab eine dufte Stimmung, die sich am Abend fortgesetzt hat.

Zu den Bildern muß ich leider passen. Aufgrund der Giesserei , die mir aber auch viel Spaß bereitet hat,(denn da waren sehr nette Kontakte bei) bin ich selbst nicht zum Fotografieren gekommen. Ich habe nur von Helmuts Modellen einige Bilder machen können, bevor er abflog.

Aber wenigstens die Gruppenfotos habe ich:


40 Prozent der Gang auf einem Haufen!
Vlnr: Karsten, Achim, Thomas, Oliver, Martin, Jochen, Andreas und Helmut

Und nun noch Fachsimpeleien:






Übrigens:40% der Forumsmitglieder auf einen Haufen zu versammeln, sollen erstmal andere Foren nachmachen!

Gruß
Karsten

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

12.03.2009 21:58
#82 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Andreas
Auch ich möchte hiermit meinen HERZLICHSTEN DANK für Eure tolle Gastfreundschaft an diesem schönen Ausstellungswochenende aussprechen.
Auch wenn ich nur als "Randerscheinung"(komme später , gehe früher) auftreten kann, werde ich immer freundlich aufgenommen und habe richtig Spaß, mit einem schönen Grüppchen von Forumsmitgliedern ein paar schöne Stunden zu verbringen. Leider musste ich auch heuer wieder feststellen, daß die Uhren in Zeiskam einen Turbolader besitzen, denn im ganzen Jahr geht kein Wochenende so schnell vorrüber, als dieses!!
Es war wirklich toll, was der PMC auch diese jahr wieder auf die Beine gestellt hat. Nicht zu vergessen, der schöne Abend mit Pfälzer Spezialitätenbuffet und Gesprächen bis Mitternacht, eben , die Zeiskamer Uhren sind zu schnell...!
Für mich ist der Weg dahin schon fast zum Jahresrhytmus geworden , auch wenn man nicht so weit vorrausschauen kann und soll, werde ich diesen Termin für nächstes Jahr wieder fest einplanen. Ich hoffe, es wird wieder klappen. Doch davor liegt noch ein hoffentlich sehr schönes Modellbaujahr mit vielen Highlights und guten Beiträgen hier im Forum. dann wird es auch 2010 wieder was zum ausstellen geben. Vielleicht kann sich dann der Prozentsatz der anwesenden Forumsmitglieder noch steigern???
Ich kann dieses Event jedem nur empfehlen!!
DANKE ANDREAS
Gruß
Helmut

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

14.03.2009 16:04
#83 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für euere netten Worte zur Ausstellung.
Der Dank gebührt nicht mir allein, sondern allen Mitgliedern unseres Clubs, denn allein hätte ich das nicht hinbekommen, so eine Ausstellung ist halt Teamwork.
Aber auch euch Ausstellern und Besuchern muss man DANKE sagen, denn ohne Gast-Aussteller und Besucher ist solch eine Ausstellung gar nicht denkbar.
Deshalb auch an euch noch einmal vielen Dank !!!!

Gerne stellen wir auch nächstes Jahr den Forums-Mitgliedern ausreichend Platz zur Verfügung, um die Modelle zu zeigen.
Auch der Raum für Fachsimpeleien und gemütliches Zusammensein wird 2010 wieder gerne bereitgestellt !

Ich habe im Modellboard schon einige Bilder der Ausstellung unter folgendem Link gepostet:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=26753.30

In den nächsten Tagen werden auch im Modellversium 2 Artikel mit Text und Bildern veröffentlicht.
Info dazu folgt dann, wenn die Berichte online sind.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

15.03.2009 17:05
#84 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo zusammen,

wie versprochen der Link zum ersten Teil des Ausstellungsberichts im Modellversium:

http://www.modellversium.de/galerie/2-mo...009-teil-1.html

Da gibt´s auch einen Link zum "Modell-Laster-Forum" und ein paar Bilder vom Resin-Giessen.

Sobald Teil 2 des Berichts online ist, informiere ich euch wieder.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2009 19:53
#85 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hi Andreas,
ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an Dich,
euren Club und alle die zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Sollte mir nicht irgendein Termin nen Strich durch die Rechnung machen,
würde ich im kommenden Jahr gern wieder bei euch ausstellen.

Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings anzubringen.
Wie Martin schon geschrieben hat, wäre es besser,
wenn mein Diorama von 3 Seiten zugänglich wäre,
da dadurch einige Dinge auf dem Diorama besser einsehbar wären.

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

16.03.2009 20:09
#86 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo zusammen,

sodele, der zweite Teil des Ausstellungsberichts im Modellversium ist auch online:

http://www.modellversium.de/galerie/2-mo...009-teil-2.html

@Achim:
Ich werde versuchen, deinen Platz im nächsten Jahr entsprechend einzuplanen.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

16.03.2009 22:57
#87 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten
So, hier kommen noch ein paar Bilder von mir, vorzugsweise alles Arbeiten unserer Forumsmitglieder und alles, was Räder, aber keine Flügel hat:


































































































Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

XXL Offline




Beiträge: 2.078

27.03.2009 17:34
#88 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo !

Klar, über ein Modell zu lästern ist eine Möglichkeit... oder man macht
es so wie ich und schickt dem (übrigends sehr netten) Hr. Daure ein paar
eingescannte Originalprospekte und zwei Zeichnungen für sein nächstes
Modell, einem Mercedes LP...!!!

Viele Grüße Jochen

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

28.03.2009 14:54
#89 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Karsten und Jochen
Auch ich habe Herrn Daure vorher noch nie gesehen , bin aber sofort mit ihm in ein sehr freundliches Gespräch gekommen, in dem er sich sehr viel Mühe gab trotz kauderwelsch seine interessanten Modelle freundlich und sachkundig zu erklären.
Es wäre anmaßend und vermessen, einen solchen Menschen wegen eines wie auch immer in anderen Augen unvollkommen angefertigten Modells zurechtzuweisen. Ich war und bin sehr froh, solch einen netten Franzosen kennengelernt zu haben.

Einfach ein schönes Erlebniss:
Zeiskam 2009!!
Gruß
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.246

29.03.2009 19:15
#90 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten
Auf jeden Fall war es eine tolle Ausstellung. Und wenn ihr euch beim Termin auf ein Wochenende vor Jabbeke festlegen könntet, wäre die nächste Ausstellung schon fast gebongt.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

05.04.2009 13:24
#91 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo

Wenn es nur nicht so weit wäre...

Hätte auch Spaß mal mitzumachen...
Mit meinem in Planung befindlichem Projekt..

Wird bestimmt lustig.

Gruß
Gringo17

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.246

04.07.2009 10:52
#92 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Da Jochen nun sein Projekt (Kaelble Muldenkipper) der Öffentlichkeit vorgestellt hat und ich ihm zugesagt hatte, die Bilder aus Zeiskam noch nicht zu zeigen, hab ich nun die restlichen Bilder in Album eingefügt. Der Link zum Album steht weiter oben im Posting.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

04.07.2009 15:06
#93 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hi Oliver
Schön, daß Du diesen Thread wieder mal hervorrufst. Es ist wirklich schön, die Erinnerungen an den heurigen Treff in Zeiskam wieder erwachen zu lassen.
Füge doch die Bilder von Jochesn Glanzstück gleich an, damit man nicht erst den link suchen muß!!

Ich bin mal gespannt, ob und wann dieses Paradestück an Scratchbaukunst unser TITELBILD ziert!!!

Grüße von
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.246

04.07.2009 16:08
#94 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.078

04.07.2009 18:43
#95 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Oliver !

Vielen Dank für´s Warten und vielen Dank für´s nachträgliche Einfügen der Bilder

MfG Jochen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Saurier
21 Gestern 15:35
von Peter • Zugriffe: 1329
Modellbau-Ausstellung in Flammersfeld 05.03.17
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
0 25.02.2017 11:07
von S.Oliver • Zugriffe: 523
MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
15 11.03.2016 19:35
von Woefdram • Zugriffe: 1053
Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
41 12.03.2013 20:43
von Actros4860 • Zugriffe: 4799
Modelleisenbahn und Modellbau-Ausstellung Werkstatt 87
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
2 21.10.2012 16:53
von XXL • Zugriffe: 678
Truck Modellbau Ausstellung Lotzwil (CH)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Saurier
5 25.10.2010 21:01
von Saurier • Zugriffe: 2660
Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!!
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
89 19.03.2010 12:02
von ActrosV8 • Zugriffe: 22181
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, am 1. + 2. März 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
23 26.04.2008 10:10
von Frichtle • Zugriffe: 4152
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor