Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 5.009 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

23.02.2009 23:46
#51 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Meine Anmeldung steht.

Die Schilder sehen gut aus. Wie groß werden die?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.059

24.02.2009 09:25
#52 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Achim !

Die Schilder sehen schon sehr gut aus... aber
ich würde "http://www.Modell-Laster-Forum.de" schreiben...!!!
Kleines bischen Werbung für unser kleines Forum
Ich bin natürlich dabei und brauche auch ein Schild.

Viele Grüße Jochen

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.940

24.02.2009 12:13
#53 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

...der Achim hat Ideen!!!
Gar nicht schlecht, darauf muß man erst mal kommen. Wenn seitens des Veranstalters nichts einzuwenden ist, finde ich es sehr schön , auf diesem Wege auch dieses Forum zu repräsentieren. Da wird so mancher neue "Besucher" dazustoßen oder sogar Mitglied werden wollen. Kein Problem, gegen gute Modellbauer im Forum kann man nichts sagen!
Oh man, der Termin rückt näher und es gibt noch viel zu viel zu tun....
Also, ran an die Baustellen...
Helmut

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

24.02.2009 13:13
#54 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo zusammen,

die Idee mit den Schildern finde ich gut und der Verein hat auch nichts dagegen.
Bin ganz Helmuts Meinung: Werbung schadet nur dem, der keine macht.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 16:09
#55 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten
@ Oliver
In Antwort auf:
Wie groß werden die?

Die Schilder sind auf der bedruckten Seite 5cm hoch und 21cm breit.
------------------------------------------------------------------------------------------
@ Jochen
In Antwort auf:
ich würde "http://www.Modell-Laster-Forum.de" schreiben...!!!

Ich werde das mal heute Abend versuchen einzuarbeiten.
------------------------------------------------------------------------------------------
@ Helmut
In Antwort auf:
...der Achim hat Ideen!!!

Das war Karstens Idee, nur ist der gerade auf der Piste und ich hab gesagt,
ich versuch das mal, ob ich das hinbekomme.
In Antwort auf:
Oh man, der Termin rückt näher und es gibt noch viel zu viel zu tun....

Stimmt, die Beleuchtung ist noch nicht fertig, der Parkplatz ist noch komplett zu machen...
------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Lebensgefährliche oder wie das heißt,
hat sich bereit erklärt,die Idee von Karsten zu realisieren.
Das Ergebnis finde ich, ist gut geworden.

-----------------------------------------------------------------------------------------

@Andreas

Brauchst Du auch so ein Schildle?

Wer hat sich denn nun definitiv als Aussteller vom M-LF noch gemeldet?

Stimmt die Liste von Seite 2 noch, oder ist noch jemand dazugekommen?
mika74 Offline




Beiträge: 1.334

24.02.2009 16:13
#56 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Achim

Das was Du da vorbereitet hast, das gefällt sogar mir!
Wenn ich es schaffe werde ich nach Zeiskam kommen, als Besucher, um mich mal Persönlich zu zeigen und vor zu stellen, so wie mich mit Euch aus zu tauschen, vor allem mit Helmut und Karsten!

Grüsse Maik

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 16:32
#57 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten


diejenigen, die am Samstagabend auch noch da sind, d.h. die "zur gemütlichen Runde" anwesend sind.

Überlegt euch mal, über was ihr in Bezug auf das Forum gern mal reden wollt.

Da wir Zeiskam nun ja zum offiziellen Forumstreffen erklärt haben,

gibt es bestimmt einige Dinge, die wir vielleicht miteinander besprechen sollten.

Sozusagen als 2. ordentliches Forumstreffen mit Diskussionsrunde.

Was meint ihr dazu?
Actros4860 Offline




Beiträge: 640

25.02.2009 13:00
#58 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Achim,

ich gehe davon aus, dass die Liste noch stimmt, da in der Zwischenzeit keiner der Genannten abgesagt hat.
Karsten............2 qm......1 Bühnenteil
Helmut.............2 qm......1 Bühnenteil
Achim..............6 qm......3 Bühnenteile
Jochen.............4 qm......2 Bühnenteile
Robert.............2 qm......1 Bühnenteil
Oliver..............2 qm......1 Bühnenteil
Andreas...........1 qm......1 Tisch

Und ja, ich hätte auch gern ein Schildle, wenn ich auch nicht so fleissig scratche wie ihr

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

28.02.2009 13:16
#59 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus....... :



Der Artikel stand am Mittwoch dieser Woche im Wochenblatt, einem regionalen Anzeigenblatt unserer Gegend und
habe gedacht, dass ihr das wissen solltet.

Ich hatte 4 Bilder aus den Sparten Flugzeug, Auto, Schiffe und LKW mitgeschickt.
Es freut mich, dass die sich ausgerechnet Helmut´s Magirus ausgesucht haben.

Ich freu mich schon auf nächste Woche !

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.940

28.02.2009 14:34
#60 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

na, na, an, da werd ich doch gleich Rot im Gesicht.
Das wird wohl wieder eine interessante Ausstellung werden, wenn schon im Vorfeld so viel darüber berichtet wird.
Ich weis blos nicht, was ich nächste Woche so alles mitnehmen soll?
Die gleichen wie letztes Jahr wäre etwas langweilig. Andererseits sind nicht viele dazugekommen(eines!)...
Modelle aus älteren Tagen? die entstehenden Modelle? Da habe ich wohl im vergangenen Jahr zu viel "Pulver verschossen"?
Na ja , ein paar vielleicht interessante blieben damals daheim, die werde ich mal zeigen. Wenn Ihr Anregungen habt, was ich zeigen soll, könnt Ihr mir dies gerne mitteilen. Bedenkt aber, ich habe 2qm Platz, also die hälfte vom Vorjahr. Ich will auch nicht so viele mitnehmen, auserdem sollten diese interessant sein...
Mal sehen, ob mir in dieser Woche noch was einfällt?
Dann bis Zeiskam, ich freue mich auf EUCH!!
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

28.02.2009 21:12
#61 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten
Den Maggi Winterdienst mußt du auf alle Fälle mitbringen und noch ein bisschen Schnee dazu

(Und ich komme nicht aus Süddeutschland!)

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

01.03.2009 10:41
#62 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Uuupps, da hat doch der Redakteur nicht richtig hingehört, oder hat gedacht ich übertreibe, als ich "..aus ganz Deutschland..." gesagt habe.

@ alle, die nicht aus Süddeutschland kommen:
Sorry dafür. Ich hoffe ihr seid jetzt nicht sauer und kommt trotzdem....

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

01.03.2009 16:21
#63 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hi Achim,

gut gemacht, so stellte ich mir das mit den Schildern vor. lichen Dank an Elke!!!

@ Helmut:
Wieso Pulver verschossen? Wenn ich mir überlege, was ich in Deiner Vitrine alles gesehen habe... Da kannst Du janoch Jahre lang ausstellen, ohne das es uns langweilig wird.

@ Jungs aus dem Ruhrpott:
wer von Euch kommt denn nun? Wenn auch nur als Besucher? Zweimal Essen, einmal Marl, wie wäre es mit einer Mitfahrgemeinschaft???

Bis Samstag oder Sontag, je nachdem, wer wie Zeit hat. Ich freue mich schon drauf!

Viele Grüße
Karsten

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2009 13:30
#64 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

also die Namensschilder sind fertig.

Die Abmessungen sind 5 x 21 cm.

Ein "Werbeschild" für unser Forum wird an meiner Werkstatt hängen.
Statt "Klotz Transporte" wird dort dann http://www.modell-laster-forum.de stehen.
Das Schild wird 47 x 9 cm groß sein.

Ich hoffe, so wird unser Forum auch ein wenig präsentiert.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 KIF_0911.JPG 
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

02.03.2009 17:05
#65 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Sieht ganz hübsch aus.

Befor ich es vergesse: Bin gerade dabei meine Sachen zusammen zu suchen. Wer noch was haben wollte (Resinteile oder anderes wo ich mit helfen kann) soll es rechtzeitig sagen, damit ich das mit einpacken kann.

@ Karsten: Du wolltest glaube ich Trilex Räder haben? Wievile?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.940

02.03.2009 19:56
#66 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Oliver
Hättest Du noch Drehschemel für Anhänger?
Die hatte ich vor langem schon mal bei Dir bestellt, doch hatten Wir beide wohl darauf vergessen...
Falls du davon was hättest , bitte mitbringen. Überhaupt könntest Du doch mal verschiedenes ais deinem Sortiment einpacken, das kenne ich noch nicht so. Vielleicht ist was dabei, was ich schon länger suche?
Also, bis Zeiskam!

Gruß
Helmut

p.s.
Das Forumsgebäck wird auch geliefert......

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

02.03.2009 20:28
#67 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Oliver,

danke der Nachfrage, ich bräuchte 6 Stück für drei Achsen.

Vorschlag (und da schließe ich mich Helmut an):
bring einfach mal einen Querschnitt Deiner Kollektion mit. Ich kenne einen Teil Deiner Produktion, aber sicher nicht alles.
Ich werde meinen Bauchladen auch dabei haben. Wie das aussieht, kannst Du ja mal bei Helmut und Jochen erfragen. Ich weiß nicht, ob mich deren Ehefrauen noch zur Tür rein lassen




Ich werde mein Notebook dabei haben.
Deshalb noch ein Vorschlag von mir:
Bringt USB-Sticks mit, wenn Ihr was dabei habt, von dem Ihr annehmt, dass es für die anderen auch interessant sein könnte. Ich würde das dann umkopieren.

@ Achim:
Tolle Schilder! Übrigens: es gibt von mir auch Fotos von fertigen Modellen...
Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, nimm bitte noch Maik mit auf. Wenn es es schaffen sollte, hat er vermutlich auch was zum zeigen dabei.

DIe Idee mit der URL auf der Werkstatt find ich auch dufte!. Kann ich meinen R360 bei Dir in die Reparatur geben? Der Fahrer klagte über Getriebeprobleme...

Bis Samstag!

Viele Grüße
Karsten

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2009 20:57
#68 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hi Karsten,

kein Problem, bring den Renault nur mit, die Grube ist frei



Ich bring eh nur 3 oder 4 Modelle mit, also könnt ihr genügend Modelle mitbringen
und auf dem Werkstatt und Parkplatz-Areal des Modell-Laster-Forums abstellen.

Ich glaube, 2,50m x 2,50m als Diorama müßte reichen.

Die Fahrzeuge können bei aufgetretenen Mängeln von der Anreise,
auch gewartet werden

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

03.03.2009 10:10
#69 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

In Antwort auf:
Hallo Oliver,

danke der Nachfrage, ich bräuchte 6 Stück für drei Achsen.

Für ´nen 6x4

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

03.03.2009 19:43
#70 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hi Oliver,

In Antwort auf:
Für ´nen 6x4


JA!
Da ich mich aber momentan nicht erinnern kann, ob Du unterschiedliche Räder für VA und HA gemacht hast, habe ich Dir mal sicherheitshalber die 3 Achsen genannt. Ich gehe auch davon aus, das die inneren HA-Räder normale Felgen bekommen, oder irre ich da?

Bis Samstag!

Gruß
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

04.03.2009 10:27
#71 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

@ Karsten: Siehe hier: http://www.modell-laster-forum.de/t329f23-Trilex-Raeder.html

Die Reifen sind die gleichen, die Felgen unterschiedlich.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2009 13:21
#72 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

dieser Schriftzug von unserer Forumsadresse wird in Zeiskam an meiner Werkstatt hängen.

Ich denke damit ist unser Forum werbetechnisch gut les-und sichtbar.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 KIF_0914.JPG 
MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.940

04.03.2009 14:07
#73 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

.............na, dann wart mal ab, was ich noch mitbringe.........
Helmut

XXL Offline




Beiträge: 2.059

04.03.2009 17:01
#74 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo !

@ Achim: Prima, die Namensschilder und das Werkstattschild sehen sehr gut aus

@ Helmut: Habe ich da weiter oben etwas von "Forumsgebäck" gelesen??? Hört sich lecker an

Na dann bin ich mal auf Samstag gespannt, ich hoffe ich bringe alles in den Kofferraum...!!

Viele Grüße Jochen

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

04.03.2009 17:48
#75 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hi Jochen,


In Antwort auf:
ich hoffe ich bringe alles in den Kofferraum...!!



mach Dir mal keine Gedanken, ich habe eine Anhängekupplung. DU besorgst den Anhänger von den Kollgen mit denroten Autos bei Dir um die Ecke und dann läuft das schon...

In Antwort auf:
etwas von "Forumsgebäck" gelesen???


Stimmt. Es gab ja mal eine Forumsbäckerei. Das war in grauer Vorzeit und in bunteren Forumszeiten...
Laß Dich überraschen.hihi...

Gruß
Karsten

PS:Ich fange heute schon mal an einzupacken. Wo ist die Checkliste geblieben???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modellbau-Ausstellung in Flammersfeld 05.03.17
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
0 25.02.2017 11:07
von S.Oliver • Zugriffe: 495
MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
15 11.03.2016 19:35
von Woefdram • Zugriffe: 1033
Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
41 12.03.2013 20:43
von Actros4860 • Zugriffe: 4783
Modelleisenbahn und Modellbau-Ausstellung Werkstatt 87
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
2 21.10.2012 16:53
von XXL • Zugriffe: 670
Zeiskam 2011
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
17 29.03.2011 13:39
von MagirusMAN • Zugriffe: 2686
Truck Modellbau Ausstellung Lotzwil (CH)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Saurier
5 25.10.2010 21:01
von Saurier • Zugriffe: 2640
Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!!
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
89 19.03.2010 12:02
von ActrosV8 • Zugriffe: 22077
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, am 1. + 2. März 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
23 26.04.2008 10:10
von Frichtle • Zugriffe: 4140
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor