Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 5.033 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Actros4860 Offline




Beiträge: 643

18.11.2008 12:48
#26 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo zusammen,

hier der momentane Zwischenstand des Platzbedarfes:
Karsten............2 qm......1 Bühnenteil
Helmut.............2 qm......1 Bühnenteil
Achim..............6 qm......3 Bühnenteile
Jochen.............4 qm......2 Bühnenteile
Robert.............2 qm......1 Bühnenteil
Oliver..............2 qm......1 Bühnenteil
Andreas...........1 qm......1 Tisch

Legende:
1 Bühnenteil hat die Abmaße 2 x 1 m.
1 Tisch hat die Abmaße 1,70 x 0,60 m.

Ergo wären wir für die Modelltruckies bei 19 qm ~ 9 Bühnenteile und 1 Tisch.

Falls sonst noch jemand Interesse hat in zeiskam auszustellen, bitte hier im Thread melden. Danke.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

18.11.2008 20:42
#27 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Andreas,

mich beschleicht der Gedanke, dass da ein Truckie fehlt.
Bekanntlicherweise braucht er noch ein paar Bühnenteile, um seine BETZ-Fzg. und seine Actrosflotte und seine Oldtimer präsentieren zu können.
Ich hoffe ich bekomme dieses Mal Zeit, um mir seine Krane anzusehen.

Gruß
Karsten

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

18.11.2008 21:50
#28 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Karsten,

dein Gedanke ist nicht so abwegig.

Da Bernhard ja ausser in 1/24 auch noch LKW bzw. Krane in 1/87 baut und ausserdem noch derjenige im
"Modellbau- und -eisenbahnclub Werkstatt ´87" ist, der für den Landschaftsbau unserer Clubanlage
verantwortlich zeichnet, wird er vorraussichtlich an diesem Wochenende mit unserer Eisenbahanlage
auf einer Modellbahn-Ausstellung weilen.

Das ist halt das harte Los eines Allround-Genies, dass er sich nicht zerteilen kann.
Da er auch der Koordinator der Clubanlage ist, hat er seine Prioritäten in diese Richtung verschoben, leider.
Wer sich ein Bild von seinem Modellbahn-Werken in 1/87 machen möchte, lege ich unsere Homepage ans Herz:
http://www.werkstatt87.de/

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

24.11.2008 21:41
#29 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo zusammen,

so wird die Bühnenanordnung für die Truckies etwa aussehen:



Vorausgesetzt, es bleibt bei den Teilnehmern, die sich bei mir gemeldet haben.
Über die Aufteilung kann man natürlich noch reden.

Die Zahlenangaben sind die Abmaße in Meter.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

24.11.2008 21:53
#30 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Andreas,

na das ist eine Planung. Die komplette Fensterfront Trucks! Wenn das kein Pol ist (grins)

Ich freue mich schon drauf!

Gruß
Karsten

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

24.11.2008 21:55
#31 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten
Hallo Karsten,

nee nee, nicht die komplette Front, das ist grade mal die Hälfte der Hallenlänge von 36 m.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

24.11.2008 22:05
#32 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Was , da sind noch andere Aussteller in der Halle???
SPASS!!!.....
Man könnte diese Ecke auch Forumsecke nennen, schließlich ist sie Mitbegründer dieser Seiten..
Schön, daß der Chef auch kommt, da gibts wieder was zu quatschen....und vielleicht Überraschungen??!!
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.246

24.11.2008 23:08
#33 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Ich bin wenigstens weit genug von dem Resinpanscher weg. An Jochen und Achim werden Regenschirme ausgeliehen

[kimouss]

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Robert F. Offline




Beiträge: 236

25.11.2008 08:39
#34 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Leute,

hab grad den Plan angesehen.
Wer ist "Strom" ???

Robert

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 19:47
#35 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten
Hallo Robert,

Strom ist der, der aus der Steckdose kommt

Den benötige ich, für mein Werkstatt-Diorama, da dies eine komplette Beleuchtung hat.

Straße, Parklatz neben der Werkstatt, Hof vor der Werkstatt, Werkstatt innen, Grubenbeleuchtung,
Aufenthaltsraum, Büro und nicht zu vergessen, das Schmiedefeuer, sowie das Schweißlicht.

Auf dem unteren rechten Bild sieht man die Beleuchtung der Werkstatt innen.

http://www.modell-laster-forum.de/t17f29...-Werkstatt.html
KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

26.11.2008 17:57
#36 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Robert,

Du darfst natürlich auch Deine E-Gitarre mitbringen. We Will Rock Zeiskam!!!
Man merkt, das ich gestern im gleichnamigen Musical war. Bockstark!

@Oliver: Ich werde natürlich die Nähe zu anderen Resinpanschern suchen. Wer sagt denn, das wir wirklich so weit auseinander sitzen werden?
Wir werden das Competence-Team Resin werden...[kimouss]

Gruß
Karsten

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

14.12.2008 11:00
#37 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Zeiskam-Teilnehmer,

wie jedes Jahr veranstalten wir wieder am Ausstellungs-Samstag (07.03.2009) einen geselligen Abend ab 18:30 Uhr.
Karsten und Helmut waren ja schon letztes Jahr dabei und können ihre Erfahrungen weitergeben.

Dieses Jahr haben wir geplant, ein Buffet mit Pfälzer Spezialitäten anzubieten.
Der (Un-)Kostenbeitrag beträgt für´s Essen 5 Euro. Getränke zahlt jeder selbst.

Was ich jetzt von den Teilnehmern wissen möchte, ist, wer von Euch an diesem Abend bzw. Essen teilnehmen möchte,
damit wir von der Personenzhl her planen können.

Bitte in diesem Thread melden oder über PN oder über E-Mail ( andreas.lietzau.at.t-online.de ), auch wenn ihr daran nicht teilnehmen wollt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.246

14.12.2008 11:09
#38 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Bin dabei.

By the way: Was sind denn Pfälzer Spezialitäten? Saumagen oder Jägerschnitzel

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

14.12.2008 11:11
#39 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Andreas,

sehr gute Idee. Setze mich bitte auf die Liste, denn irgendwann braucht man ja auch mal was Festes zwischen den Zähnen...

Gruß
Karsten

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

14.12.2008 11:15
#40 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Du glaubst doch nicht, daß ich hungrig ins Bett gehe??
Natürlich komme ich wieder und auch ein paar Häppchen vom Buffet lasse ich mir schmecken.
Als Pfälzer Spezialitäten sind mir nur noch die guten Weine in Erinnerung
Ich freu mich drauf!!
Helmut

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

14.12.2008 19:20
#41 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo zusammen,

also, Pfälzer Spezialitäten sind u.a. Saumagen (das hat nix mit Innereien zu tun ), Flääschknepp mit Meeretichsoß, Brodworschd unn Sauerkraut, Dampfnuuudle usw., also eher die deftige Hausmannskost...

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

14.12.2008 19:24
#42 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hi Andreas,

na wie gut , dass ich lange genug im Exil lebe. Sonst hätte ich eben nichts verstanden...[kimouss]

Gruß
Karsten

@ Achim:
Bring doch mal bitte endlich Kimouss in Ordnung...

Robert F. Offline




Beiträge: 236

17.12.2008 16:23
#43 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo,

für mich mal bitte kein Essen reservieren, da ich ja auch noch nicht 100%ig sagen kann, ob ich überhaupt dabei sein kann.
Und, verhungert bin ich noch nie !

Gruß, Robert

Saurier Offline




Beiträge: 1.424

17.12.2008 16:46
#44 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten


Hallo Zusammen

Ich bin dev. nicht dabei, zuweit, und das Wochenende danach ist Jabbeke wo ich plane wieder mal mit Kolegen Auszustellen.

Sory aber alles geht halt nicht, ein andermal wird sich vieleicht mal was ergeben euch zu sehen.


Gruss

Thomas

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 21:38
#45 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten
Alla Andreas,
jetz bass amol uff.
Ich däd do an dem Essa a deilnemma, des wird beschdimmd luschdich,
wenn do die annere a all do sin.
Also ka`sch mich mit eenera Person eidraga.

Gruuß in d`Pfalz vom Achim
KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

17.12.2008 21:48
#46 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo Andreas,

auch wenn Ihr in Zeiskam (bisher) unter der Flagge des MB lauft, so entwickelt sich seitens der Vorbereitungen und Teilnehmer Z09 zu einen MLF-Treff.
Demnach müssten wir den Quasi-realen Vereins-(=Forums-)sitz in die Pfalz verlegenund die Fuchsbachhalle wird somit unser reales Vereinslokal!
Oder gliederst Du uns an den PMV Südpalz mit an???

Gruß
Karsten

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

19.12.2008 15:00
#47 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hallo zusammen[kimouss]
Ich hab eben mal im Routenplan geschaut, nach Zeiskam hab ich 86 km. Ich hätte schon Lust, da hin zu fahren. Was meint ihr, soll ich mit meinem 1722 und dem neuen Abroller dazu kommen? Ich hoffe, dass ich bis dahin mit dem neunen fertig bin.

Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

19.12.2008 19:53
#48 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Hi Sascha
Wäre schön, Dich auch mal zu treffen und Deine Modelle in Natura zu bestaunen.
86 Km sind ja wirklich nur ein Katzensprung, im Vergleich zu meiner Strecke, doch ich komme wieder gerne dort hin!
Gruß
Helmut

Actros4860 Offline




Beiträge: 643

20.12.2008 17:42
#49 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten

Alla guud,

bis jetzt sind für den geselligen Abend notiert:
Oliver
Karsten
Helmut
Achim

Das war nun auch nur eine Abfrage, damit wir ungefähr von der Personenzehl her planen können.
Wenn´s dann einer mehr oder weniger wird, ist das nicht so schlimm.
Verhungert ist bei uns noch keiner...

@Achim:
ei logisch werd des saugut werre, wann ihr all do sin.
Do kann mer prima fachsimpele unn dummes Zeich verzähle.
Da tu ich misch schon ganz arich druff freie.

@SK-Sascha:
Bring´ruhig mit, deine SKs, dafür finden wir auch ein Plätzchen im "Truckies Inn".

@Karsten:
PMC Südpfalz, bitte.
Und was das Vereinsheim "Fuchsbachhalle" angeht, reserviere ich euch jedes Jahr gerne wieder ausreichend Platz,
damit ihr euere Modelle ausstellen könnt, wenn euch einmal im Jahr reicht ?......


Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2009 23:14
#50 RE: Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009 antworten


nun wäre es mal gut zu wissen, WER als Aussteller nach Zeiskam kommt.

WER kommt als Besucher?

Ich frage deshalb, da ich mich mit Karsten verständigt habe,
daß ich nun die Namensschilder herstelle.

Schaut mal im Anhang, so sieht das dann aus.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 KIF_0909.JPG 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Truck Modellbau Ausstellung Grosshöchstetten (CH)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Saurier
21 Gestern 15:35
von Peter • Zugriffe: 1329
Modellbau-Ausstellung in Flammersfeld 05.03.17
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
0 25.02.2017 11:07
von S.Oliver • Zugriffe: 523
MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
15 11.03.2016 19:35
von Woefdram • Zugriffe: 1053
Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
41 12.03.2013 20:43
von Actros4860 • Zugriffe: 4799
Modelleisenbahn und Modellbau-Ausstellung Werkstatt 87
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
2 21.10.2012 16:53
von XXL • Zugriffe: 678
Truck Modellbau Ausstellung Lotzwil (CH)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Saurier
5 25.10.2010 21:01
von Saurier • Zugriffe: 2660
Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!!
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
89 19.03.2010 12:02
von ActrosV8 • Zugriffe: 22181
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, am 1. + 2. März 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
23 26.04.2008 10:10
von Frichtle • Zugriffe: 4152
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor