Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 4.549 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
XXL Offline




Beiträge: 2.606

13.03.2018 09:22
Zeiskam 2018 Antworten

Hallo Laster-Fans!

Hier ein paar wenige Bilder der Modelle aus dem MLF, leider sind krankheitsbedingt zwei Aussteller ausgefallen


Tante Edit hat doch noch ein Gruppenbild aufgetrieben, von links nach rechts:
Martin, Jochen, Andreas, Karsten und Maik



Den Anfang macht Mart(in)



Viele Blau- und Gelblichter in 1:87 und 1:24 von Maik





Karsten bei der wohlverdienten Kaffepause zwischen zwei Silikonformen-Anfertigungen und Resin-Gießereien



Meine 1:24 Modelle unter dem Thema Schwertransport und Krane







Viele Grüße

Jochen

Mart Offline




Beiträge: 4.785

13.03.2018 20:48
#2 RE: Zeiskam 2018 Antworten

Hallo Jochen,

herzlichen Dank für die Bilder!
Ich habe es glatt verpennt, überhaupt welche zu machen

Gruß,

Martin




bratstop.com

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

14.03.2018 16:45
#3 RE: Zeiskam 2018 Antworten

Hallo Zusammen,

ich brauch dann keine Bilder mehr einstellen, dank gilt an Jochen, da meine Bilder fast genauso sind, danke für die Arbeit von Jochen.

Gruß Maik

opel71 Offline




Beiträge: 151

14.03.2018 18:07
#4 RE: Zeiskam 2018 Antworten

danke für die Bilder

Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

Saurier Offline




Beiträge: 1.774

14.03.2018 22:38
#5 RE: Zeiskam 2018 Antworten

Hallo Jochen

Vielen Dank für die Fotos einer wohl gelungenen Austellung, baut Karsten jetzt auch noch Bahnwagen?


Gruss

Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.025

15.03.2018 09:56
#6 RE: Zeiskam 2018 Antworten

Danke für die Bilder. Ihr habt den frei gewordenen Platz ja doch noch gut ausgefüllt.

Zitat
Karsten bei der wohlverdienten Kaffepause ........



ich hoffe, dass wir nächstes Jahr dann mal wieder so entspannt zusammensitzen und klönen können.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

KAWIT Offline




Beiträge: 2.466

15.03.2018 21:58
#7 RE: Zeiskam 2018 Antworten

Hallo Jochen,

Danke für die Bilder von der Rumpf-Crew.

Thomas:

Zitat von Saurier im Beitrag #5

Hallo Jochen

Vielen Dank für die Fotos einer wohl gelungenen Austellung, baut Karsten jetzt auch noch Bahnwagen?


Gruss

Thomas





Ja, tut er.
Das ist Plastifizierung eines Kartonmodells, das ich auch auf Reisen bauen kann. Da sind mehr als 500 Teile reiner Scratchbau dran.
Natürlich nur die umfangreichen Vormontagen....

Guckst Du hier: http://www.kartonmodellshop.de/shop/gede...oppeln-125.html

Gruß
Karsten

Martin Offline




Beiträge: 356

15.03.2018 23:18
#8 RE: Zeiskam 2018 Antworten

Zitat von KAWIT im Beitrag #7

Ja, tut er.
Das ist Plastifizierung eines Kartonmodells, das ich auch auf Reisen bauen kann. Da sind mehr als 500 Teile reiner Scratchbau dran.
Natürlich nur die umfangreichen Vormontagen....

Guckst Du hier: http://www.kartonmodellshop.de/shop/gede...oppeln-125.html

Gruß
Karsten


Wow, das ist mal ein Projekt. Ich hab mich mal durch die Webseite durchgearbeitet. Da sind so einige interessante Objekte dabei.

Martin

B.Günter Offline




Beiträge: 291

19.03.2018 19:37
#9 RE: Zeiskam 2018 Antworten

Hallo zusammen,

danke für die interessanten Bilder . Wenn ich mich richtig entsinne, war die Mercedes Schwertransport Kombo doch mal im Modellfan . Oder täusche ich mich da?

Viele Grüße
Günter

XXL Offline




Beiträge: 2.606

20.03.2018 14:14
#10 RE: Zeiskam 2018 Antworten

Hallo Günter!

Genau, mein japanischer Schwertransport war vor vieeeelen Jahren auch schon im Modell Fan zu sehen
genau wie hier im Forum, leider sind die Bilder dank ARCOR verschwunden, die werde ich
bei Gelegenheit neu einstellen...

MfG Jochen

Peter Offline




Beiträge: 312

21.03.2018 09:23
#11 RE: Zeiskam 2018 Antworten

Hallo zusammen.
Danke für die tollen Bilder, so bekommt man auch als Mitleser etwas ab. Der Japanische Schwertransporter hat es mir schon vor ....??? etwa 25 Jahren angetan. Da war in einem Heft ein Baubericht darüber. Den haben wir damals kopiert und im Ordner aufgehoben. Mit solchen Berichten bin ich zum Modellbau gekommen. Schritt für Schritt. Für mich sind die Berichterstatter die Pioniere vom Modellbau.
Meine Hochachtung.
Das schöne daran ist, mit den neuen Medien können wir jetzt den Modellbauer direkt über die Schulter gucken und lernen.
Vielen Dank dafür
Gruss Peter

«« Jabbeke 2018
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zeiskam 2020
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
6 14.03.2020 16:45
von B.Günter • Zugriffe: 793
Bilder aus Zeiskam 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
18 04.04.2014 17:02
von XXL • Zugriffe: 3364
Zeiskam 2013 - die Bilder
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
4 27.03.2013 16:36
von KAWIT • Zugriffe: 1911
Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
41 12.03.2013 20:43
von Actros4860 • Zugriffe: 6183
Zeiskam 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
29 11.03.2012 19:23
von mika74 • Zugriffe: 5016
Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!!
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
89 19.03.2010 12:02
von ActrosV8 • Zugriffe: 25381
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
94 04.07.2009 18:43
von XXL • Zugriffe: 8549
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, am 1. + 2. März 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
23 26.04.2008 10:10
von Frichtle • Zugriffe: 5229
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz