Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Martin Offline




Beiträge: 380

27.11.2022 13:15
Euro Scale Modelling in Houten NL Antworten

Moin,
gestern fand die Euro Scale Modelling im niederländischen Houten statt.
Für die, die das nicht kennen, das ist eine Eintagesveranstaltung, eine Mischung aus Verkaufsmesse mit spezialisierten Händlern, einem großen Wettbewerb und einer Leistungsschau aller niederländischen Plastikmodellbauclubs. Mittlerweile findet man auch Karton und Foamboard dort. Resin ist schon lange etabliert. Verteilt auf zwei Hallen, wobei die große Halle offiziell als zwei Hallen zählt, also offiziell sind es drei Hallen.
Traditionell gibt es auch eine starke Beteiligung von deutschen und auch belgischen Ausstellern.
Diesmal gab es die Karten nur online, gegen Bezahlung bekam man eine QR-Code per Mail geschickt, den man am Eingang scannen lassen musste.
Wie es der Zufall so will machte mein Handy justament als ich durch die Drehtür durch war „Plopp“ und war tot.
Da ich eine Ausbildung im öffentlichen Dienst genossen habe hatte ich selbstverständlich einen Zweitschrift mit. Tatsächlich hatte ich mir vorsichtshalber genau für solche unwahrscheinlichen Unwägbarkeiten den Code zuvor zuhause ausgedruckt.

Die Veranstaltung war voll, wirklich voll. In den Gängen, auf den Verkaufsständen der diesmal wirklich vielen Händlern und auf den Tischen der Vereine. So heftig war es dort noch nie.

Ich habe mich dann vier Stunden durch die Hallen schieben lassen. Ein paar Fotos habe ich dann auch mitgebracht, soweit das überhaupt möglich war an die Tische vorzudringen. Ich zeige euch jetzt mal nur die LKW, den Rest gibt es dann hier.

http://www.ipernity.com/doc/319255/album/1336020

P.S.: das ist nur ein kleiner Bruchteil dessen, was er vor Ort zu sehen gab.

Martin










Achtung, dass ist ein Kartonmodell.

























Mart Offline




Beiträge: 5.553

28.11.2022 03:46
#2 RE: Euro Scale Modelling in Houten NL Antworten

Hallo Martin,

herzlichen Dank für die tollen Bilder

Es sind viele bekannte Modelle dabei, aber auch viel Neues.
Den Trouble mit dem QR- Code hatte ich in Hannover bei der NFZ- IAA! Bei mir hats mit dem Handy funktioniert, bei meiner Frau nicht. Ich hatte allerdings auch den ganzen Kram incl. der Zahlungsbestätigung schriftlich mitgenommen! Sonst hätten wir wieder umdrehen müssen! Dieser ganze digitale Quatsch kotzt mich langsam an! Früher hat man die Karten an der Kasse bar bezahlt und war drin - fertig. Heute muß man sogar fürs Kino ein Smartphone haben, weil man sonst nicht rein kommt! Wo soll das noch hin führen?!

Gruß,

Mart




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

29.11.2022 13:39
#3 RE: Euro Scale Modelling in Houten NL Antworten

Besten Dank für die tollen Eindrücke von der Ausstellung. Ich bin etwas überrascht, daß nach der langen Corona Pause doch so viele bekannte Modelle auf den Tischen stehen. Du hast nicht zufällig noch ein paar Bilder von dem 4-achsigen im bau befindlichen Betonmischer, der neben dem MAck B61 steht?
Schon wieder ein Container, auf dem die Beschriftung nicht richtig aufgebracht wurde
(sorry wenn ich klugscheiße, aber bei dem Thema sind meine Sinne geschärft)

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

01.12.2022 14:21
#4 RE: Euro Scale Modelling in Houten NL Antworten

Hallo Martin

Danke für die tollen Bilder der Ausstellung, da gibt es doch auch wieder schöne Modelle von speziellen LKW


Gruss

Thomas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GMC Crackerbox (Strato Models)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
11 23.12.2023 21:56
von Saurier • Zugriffe: 478
Nooteboom Euro 83-14 JPD
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von B.Günter
16 16.08.2020 12:42
von B.Günter • Zugriffe: 2911
Nooteboom Euro 83-14 JPD (Tieflader)
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von B.Günter
14 16.01.2021 19:41
von DonRoberto45 • Zugriffe: 2244
Euro Scale Modelling 2019
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 25.11.2019 15:10
von Saurier • Zugriffe: 1376
MAN TGX - Euro-6 Performance Lion - DIETER JAKLITSCH
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
22 05.09.2021 15:37
von Hendrik_V8 • Zugriffe: 4722
Euro Scale Modelling 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 01.11.2015 23:50
von S.Oliver • Zugriffe: 1546
Euro Scale Modelling 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
6 26.10.2014 11:39
von Mart • Zugriffe: 1759
Euro Scale Modelling 27.10.2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
11 05.11.2012 00:44
von Martin • Zugriffe: 2138
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz