Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 33.213 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

31.10.2016 16:51
#201 RE: KOMATSU PC 3000 "Super Shovel" Antworten

Super
Vielleicht solltest du noch eine LED Leuchte in der Kabine einbauen.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Martin.T Offline




Beiträge: 682

01.11.2016 20:32
#202 RE: KOMATSU PC 3000 "Super Shovel" Antworten

Hallo zusammen,

@ Gerhard: Stimmt! Einiges geht verloren, anderes wird aber erst durch die Farbe richtig sichtbar.
@ Jochen: Ob und wie weit ich Alterungen darstelle lasse ich mir noch offen. Den Motor kann ich aber nach wie vor herausnehmen, also kein Problem hier noch etwas zu machen.
@ Oliver: Das Thema Beleuchtung, wär schon was! Das Thema hätte allerdings von vornherein Verfolgt werden müssen. Jetzt ist mir ehrlich gesagt der Aufwand zu groß.

Weitergebaut habe ich auch etwas. Es wurde die Aufstiegstreppe, der Ausleger, der Löffelstiel und die Schaufel mit den dazugehörigen Hydraulikleitungen montiert.

Hier aber die Bilder.

Die Aufstiegstreppe.
(Anm. Sämtliche Geländer werden erst am Ende motiert.)





Der Verteilerblock mit Leitungen zum Ausleger...





...Ausleger...



...Löffelstiel...



...und Schaufel.



Hier noch aus einer anderen Perspektive.



Soweit der Stand der Montage.
Ich hoffe das die Decals bald eintreffen damit es hier zügig weitergehen kann.

Sg.
Martin

Martin.T Offline




Beiträge: 682

14.11.2016 11:53
#203 RE: KOMATSU PC 3000 "Super Shovel" Antworten

Hallo zusammen,

es geht in die Finale Runde. Die Decals sind angekommen und natürlich gleich aufgebracht worden.

Eine kleine "Persönliche Note" musste natürlich auch sein.

So sieht das dann aus

E - Raum...







... Treibstofftank...







...Fahrerkabine...







...Tank für Hydrauliköl...







...Hydraulikkühler...





...Kontergewicht...





und die Beschriftung am Ausleger.



Jetzt kann weiter Montiert werden.

Das ist der Stand nach dem letzten Update.



Als nächstes wird der Treibstofftank montiert...





...der E - Raum...





...das Fahrerhaus...





...ein Blick von hinten.



Dann noch das Kontergewicht Motiert...



...und die linke Seite ist soweit fertig.





Weiter geht es auf der rechten Seite...



...mit dem Hydrauliktank...





...und dem Hydraulikkühler.





Tja Leute, was soll ich sagen...?

FERTIG

Dieses Bild zeigt was mein Ziel war...


(Quelle: Google Bildersuche)

...und dieses was daraus geworden ist.



Zum Schluß noch ein kleiner "Walk around" um die Maschine.















Und noch ein Blick von unten.



Etwas für die Statistik:

Verbaute Einzelteile: 13284
Verbaute Schrauben: 4113
Gebohrte Löcher: 12694
Gewicht fertiges Modell: 5,41 kg
Arbeitsstunden:

Nach vier Modellbausaisonen ist der Baubericht nun beendet.
Ich hoffe das es einigermaßen Interesannt war.

Sg.
Martin

XXL Online




Beiträge: 2.839

14.11.2016 14:08
#204 RE: KOMATSU PC 3000 "Super Shovel" Antworten

Hallo Martin !

Nööö... wie kommst du da drauf, dass dein Bericht und dass Modell einigermaßen Interessant sein soll...
so etwas interessiert in einem Fortgeschrittenen & Scrachbauer-Forum bestimmt nieeeemand

Im Ernst... ich bin sprachlos über so viele sauber ausgeführte Details, meinen Glückwunsch
zu deinem genialen Modell

Sabbernde Grüße

Jochen

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

14.11.2016 16:59
#205 RE: KOMATSU PC 3000 "Super Shovel" Antworten

Hallo Martin,
da kann ich mich Jochen nur anschließen...! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deines Mammut-Projektes!
Auch wenn du dich laaaaaange vor der Farbe gedrückt hast, konntest du dich letztendlich doch durchringen!
Damit hast du ein sehr schönes Unikat in der Vitrine stehen...!

Nun noch ein kleinwenig staub aufs Fahrwerk etc. und hoffen, dass mal schönes Wetter wird!

beisgeisterete Super-Shovel Grüße,
Sille

Mart Offline




Beiträge: 5.553

15.11.2016 09:31
#206 RE: KOMATSU PC 3000 "Super Shovel" Antworten

Hallo Martin!

Das Modell ist einfach nur der Wahnsinn!!!!

Fehlt noch ein ein entsprechender Muldenkipper.....(hüstel)

Gruß,

Martin




bratstop.com

Martin.T Offline




Beiträge: 682

15.11.2016 11:14
#207 RE: KOMATSU PC 3000 "Super Shovel" Antworten

Hallo zusammen,

@ Jochen: Ich mein ja nur...

Ein wenig Staub und Schmutz kommt noch drauf, ungefähr wie auf dem Vorbild soll es werden, auch ein paar Feuerlöscher fehlen noch.
Die sind gerade auf dem Weg in meine Werkstatt. Zu sehen gibt`s das dann in der Gallerie.

Tja Martin... Muldenkipper... hab ich schon drüber Nachgedacht. Ich fürchte nur das ich dann noch einen Bagger brauchen werde. Einen mit etwas mehr Gewicht...
(Mit so einem 260 Tonner werden in einer Mine ja nur die Gräben geputzt)

Sg.
Martin

Mart Offline




Beiträge: 5.553

16.11.2016 14:21
#208 RE: KOMATSU PC 3000 "Super Shovel" Antworten

Hallo Martin!

Tja, dann....

Worauf wartest Du ?!

Gruß,

Martin




bratstop.com

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

16.11.2016 19:53
#209 RE: KOMATSU PC 3000 "Super Shovel" Antworten

Hallo Martin,

absolut genialen Modell mit viele schöne Teile!

Gruß
Gábor

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Komatsu 830 E-AC
Erstellt im Forum Seltenes von Rehlein
92 20.12.2023 17:40
von Isländer • Zugriffe: 10131
83. Titelbild - Komatsu PC 3000 - von Martin - eingestellt 01.06.16 bis 01.07.16
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.06.2016 10:23
von S.Oliver • Zugriffe: 1291
Fuso Super Great Airport Catering 1/24
Erstellt im Forum Seltenes von Woefdram
50 16.08.2020 13:40
von B.Günter • Zugriffe: 7873
Wasserwerfer 3000 der Polizei NW
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von Rex
1 11.10.2012 15:23
von Thwler • Zugriffe: 2484
35. Titelbild von Claus - Komatsu PC800 - eingestellt vom 01.06.12 bis 01.07.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 28.05.2012 11:39
von S.Oliver • Zugriffe: 1280
30. Titelbild von Claus - Komatsu D65 ex - eingestellt von 01.01.12 bis 31.01.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 31.12.2011 13:02
von S.Oliver • Zugriffe: 1197
Komatsu PC 800
Erstellt im Forum Seltenes von Claus
29 12.03.2012 17:15
von mika74 • Zugriffe: 7182
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz